Xiaomi SOOCAS X3 – Design-Schallzahnbürste mit Bluetooth für 39€
Ich gehe fest davon aus, dass jeder von uns wenigstens schon mal eine Zahnbürste gesehen haben dürfte, der Großteil wohl auch schon mal eine Schallzahnbürste oder eine andere elektrische – nicht unbedingt die schönsten Geräte im Haus, oder? Wir legen meist so viel Wert darauf, alle Geräte im Haus aufeinander abzustimmen und achten sogar bei Geräten, die die meiste Zeit im Schrank stehen, auf ein ästhetisches Aussehen. Warum nicht auch bei Zahnbürsten, die wir doch mindestens zweimal am Tag in der Hand haben (sollten)?
- SOOCAS X3 Elektrische Schallzahnbürste in schwarz
- SOOCAS X3 Elektrische Schallzahnbürste in weiß – aktuelle Version
Bluetooth-Schallzahnbürste zu kleinem Preis
Bei der in Zusammenarbeit mit Xiaomi entwickelten SOOCAS X3 wurde dieser Punkt anscheinend bedacht. Aber die elektrische Schallzahnbürste scheint noch weiter gedacht zu haben: Neben einem wirklich ansprechenden Design – ein matt-schwarzer Korpus, schwarze Bürstenköpfe und roségolden abgesetzte Details (oder wahlweise weiß und roségold) – bietet die Zahnbürste nämlich noch mehr. Da wären zunächst die vier verschiedenen Reinigungsmodi: Clean, Sensitive, Gumcare, Whitening, also Reinigung, Sensitiv, Zahnfleisch-Pflege und ein Modus, der die Entfernung von Zahnverfärbungen unterstützen soll. Alle vier Grund-Modi lassen sich per Knopfdruck ansteuern; die gerade aktive wird über die verschiedenen LED-Anzeigen angezeigt, die unter dem roségoldenen Knopf eingelassen sind.
Womit sich die SOOCAS X3 aber außerdem von den meisten Schall-Zahnbürsten absetzt, ist – typisch China Gadgets eben – die Bluetooth Funktion. Per App lassen sich zum Beispiel der Akku der Bürste ablesen, sowie verschiedenste Einstellungen vornehmen und abspeichern: So kann zum Beispiel ein ganz persönlicher Modus zusammengestellt werden, in welchem die Dauer und Intensität ganz individuell eingestellt werden können. Außerdem kann man über die App auch speziellere, voreingestellte Modi wählen, wie zum Beispiel zur Zungenreinigung oder Plaque-Entfernung.
Per App zum strahlenden Lächeln?
Bei regelmäßiger Nutzung können auch virtuelle Medaillen gesammelt werden, da Dauer und Häufigkeit des Zähneputzens ganz automatisch aufgenommen werden und täglich oder monatlich angezeigt werden können – dieses kleine Gimmick ist aber wohl vor allem für Jüngere interessant, die in den Medaillen eventuell noch einen Ansporn zum regelmäßigen Putzen sehen.
Geladen wird die SOOCAS X3 über eine mitgelieferte induktive Ladestation. Ausgestattet mit einem 1000mAh starken Akku soll die Zahnbürste nach einem 16-stündigen Aufladen bis zu 25 Tage einsatzbereit sein – dieser Wert bezieht sich aber kaum auf eine dauerhafte Verwendung, sondern wohl eher auf eine 2 – 3 mal tägliche Inbetriebnahme über diesen Zeitraum. Vergleicht man das aber mit den elektrischen Zahnbürsten von vor einigen Jahren, so ist dieser Wert trotz allem ein durchaus erwähnenswerter.
Mit ihren 37200 Bürstenbewegungen pro Minute bewegt sie sich im guten Schallzahnbürsten-Mittelfeld, kann aber, der Preis lässt es wohl erahnen, nicht mit +200 Euro teuren Oberliga-Bürsten mithalten. Doch auch die Standard-Modelle der bekannten Marken haben oftmals weniger Bürstenbewegungen, kosten dabei aber mehr – alles in allem also ein wirklich guter Schnitt – normale elektrische Zahnbürsten kommen immerhin mit „nur“ rund 4000 Bewegungen pro Minute daher. Falls euch eine ganz normale Elektrische aber reichen sollte, ist diese Low-Budget-Bürste vielleicht das Richtige für euch.
Hier geht's zum GadgetWenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (101)