Test

Im Test: Arctic Air vs. Antarctic Air Tisch Klimaanlage – Evapolar EV-1000 Klon für 20,14€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Eine handliche Klimaanlage, die die Luft nicht nur beschleunigt wie ein Ventilator, sondern ernsthaft kühlt und sogar in einen Rucksack passt? Kann der Arctic Air oder Antarctic Air im Test einen Ventilator oder sogar eine richtige Klimaanlage ersetzen?

Nachdem Anfang Mai ein richtiger Hype um das kleine Tisch-Klimagerät aufgekommen ist, war dies binnen kürzester Zeit nicht mehr verfügbar. Da die Produktion nicht hinterherkam, wurde sich schnell nach einer Alternative des gefragten Produkts umgesehen. So gibt es nun zwei Modelle: Arctic Air und das aus der Not entstandene Antarctic Air Tisch Klimagerät.

Im Vergleich zur ersten Arctic Air-Modell, mit den Maßen 17 x 17 x 17 cm, ist das Antarctic Air mit dem Maßen 14 x 14x 14,5cm etwas kleiner, funktioniert grundsätzlich jedoch nach dem gleichen Prinzip. Mittleriweile sind beide Geräte verfügbar, welches das bessere ist erfährst du in unserem Vergleichstest!

Arctic Air vs. Antarctic Air Tischklimagerät

Arctic Air vs. Antarctic Air Klimaanlage im Vergleichstest

Die kleinen Tischklimaanlagen sind so energiefreundlich, dass sie per Micro-USB Kabel betrieben werden. Während ein entsprechendes Kabel im Lieferumfang beider Modelle beiliegt, ist ein Steckdosenadapter nicht enthalten.

Antarctic Air Tisch Klima Anlage Lieferumfang

Arctic Air Tisch Klimaanlage Lieferumfang

Sowohl die Arctic Air, als auch die Antarctic Air Tischklimaanlage sind lediglich mit einer englischen Bedienungsanleitung ausgestattet. Wobei die des Arctic Air Geräts bereits etwas ramponiert aussieht – nicht weiter schlimm, die Bedienung ist ohnehin weitestgehend selbsterklärend.

Funktionsweise

Im Vergleich zu einem gewöhnlichen Ventilator sind die beiden Evapolar EV-1000 Klone mit einem Wassertank ausgestattet, dieser fasst bei der Arctic Air Klimanlage 750ml. Bei dem kleineren Antarctic Air Modell sind es lediglich 375 ml.

Arctic Air Tischklimaanlage Wassertank

 

Antarctic Air Tisch Klimanlage Wassertank

Leider lässt sich der Wassertank der Arctic Air Klimaanlage nicht herrausnehmen, was das Befüllen erschwert. Das Wasser, welches um gute Ergebnisse zu erzielen, möglichst kalt sein sollte, wird vom Wassertank aus in ein kleines Becken geleitet.

Arctic Air Tisch-Klimanlage Wasserbecken

Vom Wasserbecken aus zieht sich das Wasser in eine Art Luftfilter, dessen Lamellen das Wasser aufsaugen und nach etwa einer Minute vollständig damit getränkt sind. Der Kühler ist vor dem Ventilator angebracht, sodass die beschleunigte Luft diesen passieren muss, welche währenddessen gekühlt wird – that’s it!

Arctic Air Luftkühler FilterHier gibt es bereits den ersten Minuspunkt für das Arctic Air Gerät (1. Version). Das Gehäuse desssen ist verschlosssen und sowohl Filter, als auch Wasserbecken lassen sich nicht vernünftig reinigen. Auch der Kühler lässt sich nicht herraus nehmen und kann folgedessen nicht gewechselt werden. Somit ist die Gebrauchszeit des Arctic Air Tischklimageräts deutlich beschränkt – schade!

Arctic Air Tisch Klimanlage Kühllamellen
Bei der Arctic Air Klimaanlage sind im Vergleich wenig Kühllamellen vorhanden

Verarbeitung und Design

Arctic Air Tisch Klimaanlage

Auf den ersten Blick macht das kleine Klimagerät einen recht soliden Eindruck. Es ist insgesamt sauber verarbeitet, jediglich die Knöpfe sind etwas wackelig.

Arctic Air Tisch Klimagerät Design und Verarbeitung

Auch die Aussparung für den Micro-USB Port ist passgenau in das Gehäuse gefräst.

Arctic Air Tisch Klimaanlage Micro USB PortDie verbaute LED Beleuchtung ist eine nette Spielerei, welche allerdings nur in Blau leuchten kann.

Arctic Air Tisch Klimaanlage LED Beleuchtung
Drei LEDs leuchten den Tank einigermaßen gleichmäßig aus

Das Design ist insgesamt ganz nett. Der grüne Ventilator liefert den einzigen farblichen Akzent. Lufteinlass- und Auslasslamellen, sowie die Knöpfe sind Grau, der Rest ist in schlichtem Weiß gehalten.

Arctic Air Tisch Klimagerät Propeller in grün

Lässt man außer Acht, dass man dieses Gerät nicht auseinander bauen und vernünftig reinigen kann, macht die Arctic Air Tisch Klimaanlage auf mich im Vergleich zur Antarctic Air Klimaanlage den besseren Eindruck.

Antarctic Air Tisch Klimaanlage

Die Verarbeitung des kleinen Plastikkastens ist insgesamt ausreichend. Das Bedienelement ist wackelig, der Micro-USB Port ist in der viel zu großen Aussparung nach oben versetzt und der Schwimmer, welcher den Füllstand der Wasserkammer kontrolliert, wird von einem kleinen Stück Styropor in Position gehalten.

Micro-USB Port Arctic Air Tisch-Klimanlage

Richtig traurig sieht die LED Beleuchtung des Wassertanks aus, welche auf Marketing-Bildern den gesamten Tank beleuchtet. In der Praxis handelt es sich bei unserem Model um eine LED, die bei Tageslicht nicht einmal ansatzweise den gesamten Tank beleuchtet.

Arctic Air LED Beleuchtung

Zusammengefasst: Alles funktioniert irgendwie, die Verarbeitung lässt jedoch zu wünschen übrig. Über das Design wurde sich anscheinend auch keine großen Gedanken gemacht, das Antarctic Air Tisch-Klima Gerät sieht okay aus. Es besteht aus schlichtem, weißem Plastik. Nur Bedienelement sowie Lüftungseinlass und -Auslass sind schwarz eingefärbt.

Funktionen und Bedienung

Der Ventilator der Antarctic Air Klimaanlage ist mit der Fan-Taste in drei Stufen einstellbar. Außerdem ist der Wassertank mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet, welche mit der Light-Taste in sieben verschiedenen Farben leuchtet – eine nette Spielerei.

Arctic Air Bedienelement
Die blauen LEDs zeigen die aktuelle Lüfterstufe an

Darüber hinaus gibt es einen Sleeptimer, sowie einen Ein-/ Aus Knopf.

Arctic Air vs. Antarctic Air Tischklimaanlage
Anstatt einem Bedienelement, sind bei der Arctic Air Klimaanlage drei einzelne Knöpfe verbaut

Sofern das Gerät eingeschaltet ist, sind die Knöpfe beim Arctic Air Klimagerät sogar blau beleuchtet – sieht gar nicht so schlecht aus!

Arctic Air Tisch Klimaanlage Bedienknöpfe

Bei dem großen, runden Knopf in der Mitte handelt es sich um den An/Aus Knopf. Mit dem linken eckigen Knopf kann der Ventilator in drei Geschwindigkeitsstufen verstellt werden. Durch drei LEDs wird die aktuelle Geschwindigkeitsstufe angezeigt.Der rechte eckige Knopf ist für die LEDs bedacht, diese können hiermit ein- und ausgeschaltet werden.

Welches Modell kühlt die Luft besser? Antarctic Air vs. Arctic Air

Im Prinzip sind die „Klimaanlagen“ nicht mehr als Luftbefeuchter, die Luft durch kaltes Wasser kühlen und eben befeuchten. Im Test haben wir die Kühlleistung des Antarctic Air und das Arctic Air Klimagerät miteinander verglichen und die ausströmende Temperatur in einem Abstand von circa 20 cm gemessen. Dabei war die Luft, die aus dem Antarctic Air Tisch Klimagerät strömte, etwa 2°-3° Grad kälter, als die vorherige Raumtemperatur.

Antarctic Air Tisch Klimagerät vorher

Antarctic Air Tisch Klimagerät nachher

Beim Arctic Air Klimagerät hat dies leider weniger gut funktioniert. Nach ein paar Minuten war der Wert, den unser Thermometer anzeigt, nahezu unverändert – schade.

Arctic Air Tisch Klimaanlage Temperatur vorher

Arctic Air Tisch Klimaanlage Temperatur nachher

Fazit

Auf eine kurze Distanz ist die Antarctic Air Tisch-Klimaanlage durchaus dazu in der Lage die Luft etwa 3°-4° abzukühlen. Allerdings ist der Effekt nicht stark genug, um damit ein Zelt oder gar einen Raum zu kühlen. Zudem würde die Luft, wenn es denn funktionieren würde, ziemlich feucht werden.

Die Verarbeitung des Geräts konnte mich im Test leider nicht überzeugen. Der günstige Klon des Klons weist etliche Mängel auf. Diese beeinträchtigen zwar nicht die Funktionalität, vermiesen aber den ersten Eindruck. In jedem Fall sollte der Filter nach der Nutzung im Gerät getrocknet werden. Dazu einfach das Wasser vollständig entfernen und den Ventilator etwa einen halbe Stunde weiter laufen lassen. So kann Schimmel vermieden werden. Ersatzfilter für den Antarctic scheint es zumindest für den Moment nicht zu geben.

Die Arctic Air Tisch Klimaanlage hat auf mich zwar den besseren ersten Eindruck hinterlassen, jedoch versagt dieses Modell in der Praxis komplett und wir konnten keinen kühlenden Effekt feststellen. Zudem ist der „Kasten“ fest verschlossen, Kühllamellen können nicht erneuert und und Wasserbehälter nicht entnommen werden – hier habe ich mir deutlich mehr erhofft.

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Tim

Tim

Gadget-Nerd bei China-Gadgets seit 2015 und immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (100)

  • Profilbild von Thomas
    # 09.05.18 um 11:56

    Thomas

    Clickbait … Näher angesehen bedeutet nicht "vermutet und geraten" … 🙁

    • Profilbild von ClickBaitH8er
      # 11.05.18 um 18:07

      ClickBaitH8er

      @Thomas: Clickbait … Näher angesehen bedeutet nicht "vermutet und geraten" … 🙁

      +1
      Ist doch sch…

  • Profilbild von luzie
    # 09.05.18 um 12:02

    luzie

    Ist doch dämlich. Da kann ich auch den Kühlschrank offen lassen und hoffen, dass es dadurch kühler wird … %-)
    Und in den amerikanischen Amazonbewertungen liest man auch, dass das Ding Probleme mit Schimmel hat. Tolle Dreckschleuder.

    Und nein, das ist nicht vergleichbar mit der Autoklimaanlage. Die funktioniert so, als ob ich IM Kühlschrank sitze. Da muss es thermisch getrennte Volumen geben, damit es wirklich funktioniert.

    • Profilbild von Andrzej
      # 02.07.18 um 20:55

      Andrzej

      Das Gerät ist vergleichbar mit frisch gewaschener wäsche. Als Kind hab ich Bettlaken in kaltes wasser gelegt und dann im zimmer aufgehängt. Auf jeden fall sah es nicht so schick aus wie die Klimaanlage, aber gekühlt hat es 😉

    • Profilbild von Heinz
      # 07.08.18 um 00:37

      Heinz

      Ich will jetzt nicht meckern, aber rein aufgrund der Physik wird dein Raum definitiv wärmer, wenn du die Kühlschranktür offen lässt!

  • Profilbild von Gast
    # 09.05.18 um 12:09

    Anonymous

    Das ding nutzt doch die Verdunstungskälte des Wassers. Dadurch wird es kühler, aber die Luftfeuchtigkeit steigt im Raum.

    • Profilbild von David Weiß
      # 09.05.18 um 18:20

      David Weiß

      Falsch. Da es sich hier bei um einen geschlossenen Kühler handelt, kommt wohl das Prinzip Wärmetauscher zum Tragen, oder verdunstet das Wasser aus deinem Autokühler, seht euch das Teil doch erst Mal an bevor ihr so'n dummes Zeug von euch gebt. Einzig die geringe menge Wasser ist das Problem. Eine solche Anlage kann sehr wohl funktionieren, wenn man es schafft das Wasser was den Kühler durchströmt bei einer konstanten Temperatur zu halten. Was bei dieser geringen Menge wohl nur mit Eiswürfeln im Wassertank gegeben währe

      • Profilbild von Chris
        # 13.07.18 um 08:11

        Chris

        Wer lesen und Bilder anschauen kann, ist klar im Vorteil.

        Von dort aus zieht sich das Wasser in eine Art Luftfilter, dessen Lamellen das Wasser aufsaugen und nach etwa einer Minute vollständig damit getränkt sind….

        Idioten und spinner, sollte man das Internet entziehen

    • Profilbild von Dragon_Rider
      # 09.05.18 um 22:53

      Dragon_Rider

      Dann kann man sich gleich noch nenn entfeuchter zu legen der den kondesat aus der Luft nimmt oder sich gleich eine Klima Anlage kaufen.

      • Profilbild von David Weiß
        # 09.05.18 um 23:47

        David Weiß

        Noch mal zum mitmeizeln für die jenigen die nicht wissen wie ein geschlossenes System funktioniert, luft, Wasser Wärmetauscher, system geschlossen, Luft hat keinen direkten Kontakt zu Wasser da Kühler als Wärmetauscher fungiert. Demzufolge kein Anstieg der Luftfeuchtigkeit im Raum. Ein Autokühler funktioniert genau nach dem selben Prinzip, die Wärme des Motors wird über Wasserleitungen an den Kühler gepumpt, dort wird das heiße Wasser von der dursch den Fahrtwind aufgenommenen Luft gekühlt und wider in den Motor weitergeleitet, gleiches Prinzip. Nur anderst herum.

        • Profilbild von Gecko
          # 10.05.18 um 07:32

          Gecko

          nur, dass es sich leider nicht um ein geschlossenes System handelt, die Grafik mag den Eindruck erwecken, der Text aber ist eindeutig: Verdunstungsprinzip=feuchte Räume!

        • Profilbild von David Weiß
          # 10.05.18 um 21:21

          David Weiß

          Laut Beschreibung und Grafik, zirkuliert das Wasser sehr wohl in einem geschlossenen system. Wahrum sonst soll denn Wasser für dieses Gerät möglichst kalt sein um effektiv zu sein. Für eine adiabate Kühlung währe doch warmes Wasser von Vorteil , da es schneller verdampft und somit mehr Kälte Energie erzeugt.

        • Profilbild von Saubär
          # 11.05.18 um 16:36

          Saubär

          Nein, erstens geht das aus der Grafik nicht hervor, zweitens geht 'dry' Luft rein und 'moist' kommt raus. Das könnte ein hinweis sein 😉

        • Profilbild von Ingo
          # 20.06.18 um 11:48

          Ingo

          Alle 8 h soll man bei Dauerbetrieb Wasser nachfühlen. Ja David da kann ja deine Aussage nicht stimmen. Das macht auch die Aussagen der Amis im Bezug auf Schimmel plausibel

        • Profilbild von SoSiehtsAus
          # 02.07.18 um 13:50

          SoSiehtsAus

          David Weiß, schön blamiert. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal….

        • Profilbild von Chris
          # 13.07.18 um 08:16

          Chris

          Herr David Weiß, ist leider ein Möchte gern Besserwisser!

          Kommentarbild von Chris
        • Profilbild von Heinz
          # 07.08.18 um 00:40

          Heinz

          Schön über andere meckern, aber selbst keine Ahnung habe. Als Tipp empfehle ich, sich einfach mal das Video anzusehen.

  • Profilbild von Christoph
    # 09.05.18 um 12:39

    Christoph

    @luzie
    Kühlschrank offen lassen ist kein korrekter Vergleich.
    Eher "Eimer mit kaltem Wasser füllen und in den Raum stellen" 😀

  • Profilbild von Tobi
    # 09.05.18 um 12:54

    Tobi

    Vor Jahren hatte ich mal sowas ähnliches.

    Es ist eine kühle feuchte Briese und nach mehreren Stunden erinnert das Raumklima an einen Regenwald.
    Mal abgesehen von dem Schimmel der sich bildet.

    Lieber einen guten Ventilator oder gleich ein split Klimagerät.

  • Profilbild von Guh
    # 09.05.18 um 18:50

    Guh

    Power 350W? Hmmm

  • Profilbild von Chris82
    # 09.05.18 um 19:00

    Chris82

    Da Bau ich mir lieber günstig was eigenes.. Pizzatransportbox + Loch für nen kleinen/ mittleren Venti, in der Box Eiswürfel und ein weiteres Loch für die kalte austretende Luft .. fertig ist eine günstige Klima, die auch noch sauber und simple arbeitet..

    • Profilbild von Dragon_Rider
      # 09.05.18 um 22:55

      Dragon_Rider

      Man kann das Wasser durch den Kühler laufen lassen hat auch einen spürbaren Effekt man wen ich könnte hätte ich mir sowas schon längst gebaut.

  • Profilbild von cico
  • Profilbild von cico
    # 10.05.18 um 01:06

    cico

    Dann schau dir die Beschreibung des Bildes an.

    Trockene Luft rein feuchte Luft raus.

    Steht zumindest so da dran.
    Ansonsten kühlt das Teil ungefähr so gut wie nen kaltes Glas Cola das im Durchzug steht.

  • Profilbild von cico
    # 10.05.18 um 01:27

    cico

    @David Weiß: Ich vermute das der Artikel eher missverständlich formuliert ist.

    Bei Verdunstung Kälte wäre das Teil in trockenen Regionen nützlich.
    Die Röhrchen zum vermeintlichen Luft Wasser Wärmetauscher sind vermutlich kapillare und der Wärmetauscher ein Verdunstungskörper der eine große poröse Oberfläche hat und Luftdurchlässig ist. An diesem Teil werden die Wasserteilchen (keine Tropfen) im Luftstrom mitgerissen. Dieses Wasser will den neu gewonnenen gasförmigen Aggregatzustand erhalten und nimmt dazu die in der Umgebung verfügbare Wärme auf.

    Die geschlossene Variante würde noch eine Zirkulationspumpe benötige.
    Und durch den Lüfter und Pumpenmotor tendenziell eher heizen.

  • Profilbild von mmx
    # 10.05.18 um 01:29

    mmx

    Testen bitte

  • Profilbild von Max
    # 10.05.18 um 11:57

    Max

    Also da meine Firma mit solchen Geräten arbeitet, kann ich verifizieren, dass dieses System tatsächlich funktioniert. Wer wissen will wieviel so ein kleines Gerät bringen mag, muss nur in ein standard Buch für angewandte Physik einen Blick werfen.
    "Die molare Verdampfungsenthalpie (in kJ/mol) kann in die spezifische Verdampfungsenthalpie (in kJ/g) umgerechnet werden, indem man sie durch die molare Masse (hier: 18,02 g/mol für Wasser) teilt.
    Die molare Verdampfungsenthalpie von Wasser kann im Temperaturbereich von 273 bis 473 K (0 bis 200 °C) durch eine empirische Formel berechnet werden" (Wikipedia)

    Oder einfach nach "Mattenkühlung" googlen.
    Normaler Einsatzort solcher Kühlungen: Gewächshäuser. (die Geräte haben gern einen Matten / von ca 1-2m und viele davon…)
    Die Thematik mit Schimmel in den Matten ist neben der Luftfeuchte allerdings ein Problem. Wer davor zurückschreckt chemische Additive in seinen Wassertank zu füllen, sollte das Gerät nur selten benutzen, oder regelmäßig die Matte auswechseln.

    Was zur nächsten Frage führt: Wie sieht es mit Ersatzteilen respektive Ersatz-Matten aus?

  • Profilbild von Holk
  • Profilbild von plusquamfuturpräsenz
    # 11.05.18 um 02:36

    plusquamfuturpräsenz

    nein david ist es nicht. zwei hinweise zur überlegung. es befeuchtet die luft und man muss nach paar stunden nachfüllen. beides spricht gegen ein geschlossenes system. es ist ein tank in dem eine art schwamm steckt. dieser wird angepustet. thats all. prinzip nasses handtuch vorm ventilator.

  • Profilbild von IchIch
  • Profilbild von Dominator
    # 11.05.18 um 20:14

    Dominator

    Soeben bestellt, bin gespannt ob es dem Wauwau das Reisen noch angenehmer machen wird. Für die Fahrt hat er schon seinen eigenen Ausströmer, wenn ihm das jetzt noch die Wartezeit im Auto verbessert sind wir alle happy.

    • Profilbild von Bolla
      # 11.05.18 um 21:11

      Bolla

      häää ??? Und dann machst du extra 220 V in deinem Fahrzeug und kaufst so ein mist um den Hund zu kühlen ? IM ERNST ?

    • Profilbild von Rebecca
      # 24.05.18 um 21:13

      Rebecca

      und hats funktioniert?

  • Profilbild von cico
    # 14.05.18 um 06:43

    cico

    @Dominator:
    Im Sommer aber bitte niemals den Hund alleine im Auto lassen.
    Klima Anlage hin oder her.

  • Profilbild von SmashD
    # 15.05.18 um 03:44

    SmashD

    Klimaanlage… Ja, ne, ist klar. Rofl

  • Profilbild von SmashD
    # 15.05.18 um 03:45

    SmashD

    Und ein 1cm3 Eiswürfel in ner Pappschachtel ist ab jetzt ein Gefrierschrank, oder wie?

    • Profilbild von Simplicissimus
      # 25.05.18 um 15:27

      Simplicissimus

      Hat man früher so gemacht. Der Eisblock war größer und die Schachtel nicht aus Pappe, sondern ein Schrank meist aus Holz, aber vom Prinzip her…

      Nannte sich Eisschrank oder Eiskasten, gab es ab Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts hinein.

  • Profilbild von DS
    # 16.05.18 um 14:47

    DS

    gerade auf der TomTom Seite gelesen das das Teil 350W haben soll.
    350W aus dem USB Port????
    Das geht nicht

    • Profilbild von Simplicissimus
      # 25.05.18 um 15:21

      Simplicissimus

      Bei Klima unterscheidet man immer zwischen real und gefühlt. Das hier sind eben gefühlte 350W…

  • Profilbild von Rebecca
    # 24.05.18 um 21:15

    Rebecca

    Kann mir mal einer ganz klar sagen ob er/sie das Teil ausprobiert hat und ob es funktioniert. Funktionieren heißt, ob es kühlt. Und zwar in dem Sinne, ob es z.B. einen Wohnwagen kühlen würde?
    Eine Antwort wäre sehr nett. Danke
    Gruß

    • Profilbild von Harald
      # 25.05.18 um 14:52

      Harald

      Es wird definitiv keinen Wohnwagen kühlen

    • Profilbild von Mirandius
      # 21.06.19 um 19:16

      Mirandius

      Hab's mir gerade gekauft und die ganzen negativen Kommentare mit Schrecken gelesen. Aber: es funktioniert ziemlich gut und bringt Frische in die Bude. Einen größeren Raum kann das kleine Ding natürlich nicht ausreichend kühlen aber wenn man es 1-2 Meter vor der Nase hat, ist es schon eine große Erleichterung in der tropischen Hitze. Funktion ist gut, so wie auf den Bildern des Kartons zu sehen.

  • Profilbild von ReabRed
    # 29.05.18 um 14:29

    ReabRed

    4 stück am 11.05 bestellt und erst am 27.05 daten an dhl übermittelt. Kannst knicken.

  • Profilbild von Philipp Ottmann
    # 30.05.18 um 11:26

    Philipp Ottmann

    Kann es ein Lupo ohne Klimaanlage kühlen?

  • Profilbild von Matthias Ginster
    # 03.06.18 um 11:41

    Matthias Ginster

    Hier wird das Teil RICHTIG aggressiv beworben. Wird auch bei Facebook eingeblendet als Werbung – bei 89€ pro Stück kein Wunder 😀
    http://gadgetsfans.com/verabschieden-sie-sich-in-diesem-sommer-von-der-hitze-dank-dieses-innovativen-gerates/#comment-36458

  • Profilbild von PSG
    # 04.06.18 um 18:56

    PSG

    xx

  • Profilbild von derda
    # 05.06.18 um 19:52

    derda

    Bei mir ist das Teil heute angekommen – werde es morgen mit zur Arbeit nehmen um mich am Schreibtisch zu kühlen 😛
    Ich kann dann berichten, ob das Teil mehr bringt als mein Ventilator in der selben größe.. 🙂

  • Profilbild von derda
    # 06.06.18 um 17:01

    derda

    So also meiner Meinung nach kühlt das Teil etwas mehr als mein Ventilator in der selben Größe.
    Erfüllt seinen Zweck für Ihre Größe also gut, aber eben nicht den Raum, sondern nur die Person die angepustet wird.
    Sehr hochwertig ist das Ding nicht verbaut aber für den Preis einwandfrei und das eingefüllte Wasser bleibt drin.
    Werde das Teil die nächste Zeit mal weiter testen.

    Was mir lustigerweise noch aufgefallen ist – sobald man das Gerät einschaltet kommen aus dem radio störgeräusche

  • Profilbild von Tim
    # 07.06.18 um 07:50

    Tim CG-Team

    Das klingt ja garnicht sooo schlecht! Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht 🙂 Ich freu mich auch schon auf unsere 😀

  • Profilbild von Dominator
    # 08.06.18 um 23:12

    Dominator

    Habe das Dingen heute von der Post geholt, die Verpackung ist so lala aber der Kasten selbst sieht für den Preis ganz okay aus. Werde es die Tage mal unter halbwegs kontrollierten Bedingungen versuchen zu testen. Hier schon mal Detailbilder.

  • Profilbild von Dominator
    # 08.06.18 um 23:13

    Dominator

    Kann man das Bild überhaupt sehen?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.