UMIDIGI Upods wireless In-Ear Kopfhörer ab 05. August erhältlich
Nachdem sich UMIDIGI längere Zeit hauptsächlich auf Smartphones konzentriert hat, wird es in nächster Zeit auch wieder Audio-Gadgets von dem chinesischen Hersteller geben. Neben den bereits erschienenen UMIDIGI Ubeats In-Ears mit Nackenband, welche wir schon zum Testen hier haben, werden am 05. August die UMIDIGI Upods, im Rahmen des UMIDIGI X Launch erscheinen.
Besonders viel ist über den geplanten true wireless In-Ear Kopfhörer noch nicht bekannt. Wie schon bei den „Ubeats“ erinnert der Name „Upods“ auch wieder an ein anderes, erfolgreicheres Unternehmen, beziehungsweise Produkt.
Auf den ersten Blick erinnern die neuen UMIDIGI Upods aber nicht etwa an AirPods oder Beats-Kopfhörer, sondern lustigerweise an Xiaomi, beziehungsweise Redmi. Genauer gesagt hat man sich bei UMIDIGI hier wohl sehr stark von den schwarzen Redmi Airdots inspirieren lassen.
Die Hörer und Ladecase Form der UMIDIGI Upods ist den Redmi Airdots wie aus dem Gesicht geschnitten. Lediglich vier Lade-LEDs in der Ladebox sorgen für einen erkennbaren Unterschied. Mich persönlich interessiert, ob die UMIDIGI Upods ebenfalls mit Durckknöpfen ausgestattet sind oder ob UMIDIGI hier Touch-Panel verbaut hat.
Dabei sind die technischen Daten, die schon bekannt sind, ähnlich. Im Inneren des Ladecase findet sich ein 600 mAh für insgesamt bis zu 24 Stunden Spielzeit, wobei eine Akkuladung der Hörer für circa 4 Stunden ausreichen soll. Außerdem ist Bluetooth 5 und ein 7,2 dynamischer Treiber mit an Board.
Einschätzung
Ich persönlich bin, nachdem UMIDIGI seit 2016 keine neuen Audio-Gadgets mehr veröffentlicht hat, gespannt wie die neuen Audio-Produkte im Test abschneiden und ob man sich mit der Konkurrenz messen kann.
Erinnern wir uns einmal an die UMI BTS1, UMI BTS2 Bluetooth Lautsprecher oder den UMI Voix On-Ear zurück, so muss in der Zwischenzeit doch eine ganze Menge passiert sein, um konkurrenzfähige Produkte zu platzieren.
Mit einem angekündigtem Preis von unter 30$, sind sie etwa auf dem Niveau der Redmi AirDots angesiedet. Aber den richtigen Kaufgrund für die Upods sehe ich zumindest aktuell noch nicht. Was meint ihr, würdet ihr UMIDIGI Kopfhörern eine Chance geben?
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (8)