Xiaomi arbeitet an Smartphone mit 120W Laden
Beinahe täglich gibt es Leaks, neue Infos, Teaser oder erste Renderfotos von neuen Xiaomi Smartphones – mal mehr und mal weniger interessant. Definitiv interessant ist das angeblich neue Xiaomi Smartphone mit dem Codenamen cas, welches man wohl mit einem 120W Ladegerät ausliefert. Aber um welches Gerät könnte es sich dabei handeln?
Was wir „wissen“
Bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde CCC ist ein Gerät von Xiaomi aufgetaucht, welches mit einem 120W Ladegerät im Lieferumfang gelistet wird. 2019 hat Xiaomi schon den Xiaomi Super Charge Turbo Ladestandard mit 100W vorgestellt, der damals aber noch nicht ganz massentauglich war. Anscheinend hat man diesen nun soweit überarbeitet, dass er kommerziell genutzt werden kann. Ob das Handy „nur“ mit 100W oder sogar mit 120W geladen werden kann, ist bisher nicht klar. Es wäre zumindest nicht unüblich für Xiaomi, dass ein stärkeres Ladegerät im Lieferumfang liegt, das ist auch beim Xiaomi Mi 10 Pro der Fall.
120W starkes Laden scheint zudem der aktuelle Trend zu sein, erst neulich haben sowohl Oppo als auch Realme ihre neuen Ultraschnellladestandards vorgestellt. Bei Realme schimpft sich das UltraDart Fast Charging. Oppo hat zudem sogar 65W starkes kabelloses Laden unter dem Namen „AirVOOC“ angekündigt.
Die bisherigen Gerüchte behaupten zudem, dass das Smartphone mit der Modellnummer M2007J1SC wohl mit dem Qualcomm Snapdragon 865 Prozessor ausgestattet ist, den wir aus dem Xiaomi Mi 10 kennen. Allerdings könnte auch der Snapdragon 865 Plus zum Einsatz kommen, den Qualcomm erst vor kurzem vorgestellt hat. Die überarbeite CPU kann sogar erstmalig mit maximal 3,1 GHz takten. Das ist ein kleiner Meilenstein für die Industrie. In dem Quellcode von MIUI ist in Verbindung mit dem Codenamen cas überraschenderweise auch von einem 48 Megapixel Sensor die Rede, wobei zuerst der 108 MP Sensor angedacht war. Zudem sprechen erste Leaks von einem Supermoon Modus, weshalb eine Periskopkamera mehr als wahrscheinlich ist. Eine Weitwinkelkamera ist ebenfalls Teil des Kamera-Setups. Eventuell möchte man damit auch auf das Realme X3 SuperZoom reagieren.
Was wir spekulieren
Da es mit dem Snapdragon 865 oder 865 Plus Prozessor ausgestattet sein soll, kann es sich nur um ein Top-Smartphone handeln und müsste somit wahrscheinlich Teil der Xiaomi Mi 10-Serie sein. Da fällt uns als erstes natürlich ein Nachfolger für das Xiaomi Mi 9T Pro ein, es könnte sich hierbei also um das Xiaomi Mi 10T Pro handeln. Die Frage ist natürlich, ob dann auch ein Xiaomi Mi 10T als Nachfolger für das Xiaomi Mi 9T erscheinen wird. Allerdings könnte es auch eine ganz neue Reihe sein, das darf man bei Xiaomi auch nicht ausschließen. Außerdem warten wir alle immer noch auf ein Mi Mix 4. Hättet ihr Interesse an einem Nachfolger für das Mi 9T Pro?
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (14)