CaDA-Land Themenpark eröffnet: Wir waren exklusiv vor Ort!
Schade, aber das CaDA-Land gibt es so leider noch nicht. Das ganze ist nur unserer Phantasie entsprungen, die hier vielleicht etwas mit uns durchgegangen ist. April, April, wie man so schön sagt.
Wir konnten euch hoffentlich das ein oder andere Schmunzeln entlocken und ihr verzeiht uns den Spaß hoffentlich. 🙂
Sensationelle Neuigkeiten: Klemmbaustein-Hersteller CaDA eröffnet einen eigenen Themenpark mit dem Namen CaDA-Land. Wir konnten den Park als einige der ersten bereits exklusiv besichtigen und zeigen euch, welche tollen Attraktionen euch dort erwarten.
Über die Einladung haben wir uns natürlich gefreut, auch wenn wir alle ziemlich überrascht waren. Aber mit CaDA-Steinen haben die meisten von uns seit ihrer frühesten Kindheit schon gespielt, da haben wir natürlich nicht lange überlegt.
Parken im „CarDa“
Die Begeisterung beginnt schon im Parkhaus „CarDa“, wo einige der uns bekannten Modelle der Master Series zur Schau gestellt werden. Von Innen sahen der C61018W und der C61042W zwar nicht ganz so komfortabel aus, laut Insider-Informationen sind die Autos aber durchaus fahrtüchtig. Kommt man aus dem „CarDa“ heraus, hat uns das Personal empfangen. Auf unsere Frage, wo der Eingang ist, bekamen wir die Antwort: „Ca.Da“. Am Eingang wird noch gearbeitet, der sieht noch etwas cadastrophal aus.
Wir mussten unser professionelles Foto- und Video-Equipment wie unser Gimbal („Cadanische Aufhängung“) wider Erwarten leider doch abgeben, weswegen wir die teils nicht ideale Qualität einiger Fotos entschuldigen müssen. Dafür bekommt man den Lageplan des CaDA-Lands per App, leider dürfen wir euch auch keinen Screenshot davon zeigen.
Kommt man in den Park begrüßt einen erst einmal die Wasserwildbahn Cadamaran. Die war leider noch nicht für eine Fahrt bereit, wird aber von dem Gartengeräte-Hersteller Cadena unterstützt – schön hier eine Kooperation zu sehen. In der Nähe davon befindet sich der Autoscooter „Cadambolage“, wo dann echtes Kirmes-Feeling aufkommt.
Eine der Hauptattraktionen ist aber definitiv die Achterbahn „CaDapult“ . Die besteht aus 6.105.100 Steinen und kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h, womit sie leider nicht die schnellste Achterbahn der Welt ist, liegt aber noch vor der Kingda Ka, da diese „nur“ auf 207 km/h kommt. Allerdings fehlt der Achterbahn noch ein CE-Kennzeichen, weswegen Tim, Tim und Thorben ein kleines Risiko eingegangen sind.
Tim und Thorben konnten es sich auch nicht verkneifen, den CaDa Strike zu betreten. Dabei handelt es sich um eine Art Paintball-Gelände, allerdings bewaffnet man sich hier mit dem Cada Repetiergewehr oder der Klemmbaustein-Pistole. 20 Plastikpfeile sind im Eintrittspreis enthalten, wer mehr schießen möchte, muss noch mal 2€ pro Magazin locker machen. In Zukunft sollen noch Handcadaten folgen, die stecken bis dato aber im Suez-Kanal fest.
Wer es ruhiger angehen möchte, kann noch ein paar Runden auf der Cadarrera-Bahn drehen. Die Kartbahn lässt euch verschiedene Cada-Autos ausprobieren. Für den C61006 hätten wir uns etwas unwegsameres Gelände gewünscht, das macht aber zweifelsohne trotzdem viel Spaß mit den CaDa-Cars herum zu heizen.
Dinner im „Cadaver“
Nachdem wir nun schon einige Stunden in CaDa-Land unterwegs waren, überkam uns langsam ein leichtes Hungergefühl. Man findet zwar überall Stände mit Macadamianüssen oder frisch gerösteten Esscadanien, aber das reicht auf Dauer natürlich nicht. In der Nähe der Cadakomben, die erst ab 16 betreten werden dürfen, findet sich die gute alte Fressmeile. Hier hat man einige Optionen. Das „Piedras baratas“ ist eine Tapas-Bar und bietet cadalonische Spezialitäten, im „Cadaver“ gibt’s alles was mal gelebt hat vom Grill und in der CaDa-Bar kann man sich auch mal einen Piña Cocada oder eben eine Cada Zero ordern. Die Gastfreundlichkeit aller Restaurants war vorbildlich. Ganz nach dem Motto: „Mi Cada es su Cada“.
Zur Eröffnung am 1.4. werden zahlreiche deutsche und internationale Prominente erwartet. Orlando Bloom, bekannt für seine Rolle des Legolas, wird ebenso erwartet wie die bekennenden Klemmbaustein-Enthusiastinnen Kim Cadashian und Cada Loth. Angekündigt hat sich auch der komplette Kader des 1. FC Billund.
Tickets für’s CaDa-Land
Es gibt allerdings auch Kritik an der Neueröffnung. So befürchten Einige, dass die großen Platzhirsche der Branche, wie zum Beispiel Cobi oder Qman, rechtlich gegen die Eröffnung des Parks vorgehen könnten. Ein Themenpark sei schließlich deren Idee gewesen. Dabei dürften auch diese Marken von der erhöhten Aufmerksamkeit für Klemmbausteine profitieren und könnten vielleicht sogar aus CaDAs Vorgehen lernen. Ob wirklich ein Unternehmen die negative Presse in Kauf nehmen wird, die ein juristisches Vorgehen mit sich bringt (das zudem nur geringe Aussicht auf Erfolg hat), darf stark bezweifelt werden.
Tickets fürs CaDa-Land bestellen »
Falls ihr euch auch Tickets zur Eröffnung des CaDa-Lands sichern wollt, könnt ihr sie hier vorbestellen. Wir bedanken uns bei CaDa und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (41)