Xiaomi Scooter 3 (mit Straßenzulassung) für 429€ bei MediaMarkt und Saturn

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

MediaMarkt und auch Saturn verkaufen den Xiaomi Scooter 3 mit Straßenzulassung für 429€.

Jetzt bei Saturn bestellen »

Highlights des Xiaomi Scooter 3:

  • eABS mit Scheibenbremsen
  • 300W Motor
  • 13,2 kg Eigengewicht

Im Sommer 2021 hat Xiaomi den Mi Scooter 3 E-Scooter vorgestellt; seit Sommer 2022 gibt es ihn auch als Version mit Straßenzulassung für Deutschland. Welche Neuerungen bringt er mit?

Mi Scooter 3

Technische Daten

Maximale Reichweite30km
Maximale Geschwindigkeit20 km/h
Maximales Transportgewicht100 kg
Batterie7650mAh/ 275Wh
Motorleistung300W Nennleistung, max. 600W
Eigengewicht13,2 kg
Abmessungen (Länge/Breite/Höhe)108 x 114 x 43 cm
Straßenzulassungja
Preis549€

Internationale und deutsche Version unterscheiden sich

Xiaomi hatte den Scooter ursprünglich im Sommer 2021 vorgestellt. Es handelt sich dabei um den Nachfolger der Roller Mi Electric Scooter 1S und Electric Scooter Pro 2. Schon diese Modelle gibt es bis heute in verschiedenen Versionen. Das „normale“ Modell fährt dabei 25 km/h schnell und ist damit nicht für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen. Eine auf 20 km/h gedrosselte Version ist dann aber jeweils auch für den Verkauf hierzulande erschienen.

Beim Mi Scooter 3 (und beim ebenfalls erhältlichen Electric Scooter 4 Pro) ist das nicht anders. Es hat ein paar Monate gedauert, aber seit August 2022 ist eine Version des Rollers mit 20 km/h Höchstgeschwindigkeit und Straßenzulassung hierzulande erhältlich.

Was macht den Mi Scooter 3 besser?

Auf den ersten Blick gar nicht so viel. Optisch ähnelt er den bisherigen Modellen wie dem Mi Scooter 1S bzw. Mi Scooter Pro 2. Der komplette Rahmen, Lenkstange und Trittbrett sehe exakt so aus wie bisher, es gibt aber auch keinen wirklichen Grund für Xiaomi, hier viel zu ändern. Dafür gibt es den Roller jetzt in zwei Farben, Gravity Grey (sieht auf den Bildern weiß aus) und Onyx Black (eher dunkelgrau wie die bisherigen Modelle). Der weiße Scooter hat orangefarbene Schläuche und Bremsen, während diese Elemente beim grauen Roller blau sind. Damit sind beide trotz der Ähnlichkeit sofort als neue Modelle erkennbar.

Mi Scooter 3 zwei Farben

Es gibt ein neues Display, das sich aber wohl nur technisch vom alten unterscheidet. Optisch fällt kein großer Unterschied auf. Änderungen gibt es aber bei den Bremsen. So sind die Scheibenbremsen verbessert worden und man implementiert ein elektronisches Antiblockiersystem (eABS). Verbesserungen bei der Sicherheit sind immer gerne gesehen.

Was Motor und Akku angeht, hat sich dafür wenig geändert. Wie erwähnt fährt der Scooter 20 km/h schnell. Der Motor hat eine Leistung von maximal 600 Watt, der verbaute Akku mit 7650 mAh Kapazität soll den Roller bis zu 30 Kilometer weit tragen.

Mi Scooter 3 zusammengeklappt

Eine Lite-Version? Der Electric Scooter 3 Lite

Erst kurz vor dem deutschen Release angekündigt wurde eine Lite-Version des Rollers. Wie der Name andeutet, ist der Roller besonders leicht und bringt nur knapp 13 kg auf die Waage. Dafür fällt die Ausstattung geringer aus; wir bekommen einen 300 Watt-Motor und nur eine Reichweite von 20 Kilometern. Letzteres wohl gemerkt auf dem Papier, in der Realität wird man deutlich weniger weit kommen. Die UVP für den Scooter 3 Lite beträgt 499€, damit ist er gut 100€ teurer als der Mi Scooter 1S.

Schaut man alleine auf das Datenblatt und die relevanten Nennwerte für Motorleistung, Reichweite, Gewicht und Reifengröße, dann bietet der Mi Scooter 3 Lite kaum einen Mehrwert gegenüber dem Mi Scooter 1S. Gegenüber dem Mi Scooter 3 mag er wie eine Sparversion für weniger Geld aussehen, im Vergleich mit den Vorgängermodellen (und viele Konkurrenzprodukten) wirkt er aber nicht wie ein guter Deal.

Neu, aber irgendwie auch nicht

Im Vergleich zu den vorherigen Rollern klingt der Mi Scooter 3 nicht nach einer all zu großen Veränderung. Mit dem Mi Scooter 1S gibt es bereits einen wirklich guten Roller von Xiaomi mit nur geringfügig niedrigerer Reichweite aber dafür auch deutlich geringerem Preis. Der Mi Scooter Pro 2 ist die Variante mit stärkerem Akku für alle, die sich mehr Reichweite wünschen. Scheinbar ist das aber eine generelle Entwicklung bei den Xiaomi Rollern, der Electric Scooter 4 Pro ist ebenfalls gegenüber dem Pro 2 im Preis gestiegen.

476c9f72ec7c46e9be20ba3ce874c4df Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (71)

  • Profilbild von Gast
    # 26.07.21 um 18:30

    Anonymous

    Hab erst ein Video gesehen, wo eine Frau mit einem „regulären” E-Scooter durch den Wald fährt, maximale Geschwindigkeit 64km/h. Das war mal ne aufregende Fahrt! 🙂
    Deutschland macht mit dem hiesigen Reglement alles zunichte, und dann wundert man sich auch noch, dass die erhoffte Änderung in der Mobilität ausbleibt…

    • Profilbild von Christian
      # 26.07.21 um 18:41

      Christian

      Und dann mit 64 km./h über den Fahrrad Weg oder direkt auf die Straße?

    • Profilbild von Andreas
      # 26.07.21 um 22:35

      Andreas

      So ein Blödsinn, sorry. Die meisten Leute sind selbst mit 20 kmh im Straßenverkehr überfordert und in 98% der Fälle schafft man die selbst mit dem Rad nicht. Und da hat man noch vernünftige "Hardware". Die Regelung ist schon gut wie sie ist. Und zum Scheitern der Mobilitätswende trägt sie auch nicht bei. Das sind nur Einzelschicksale.

      • Profilbild von Magnitude
        # 24.09.21 um 15:07

        Magnitude

        So ein Blödsinn, sorry. Nur weil manche (nicht die meisten) Leute mit 20 kmh im Straßenverkehr überfordert sind, gilt das nicht für den Rest, der sich genau deswegen keines zulegt.
        „…und in 98% der Fälle schafft man die selbst mit dem Rad nicht.”
        Bitte was? Da laufe ich schneller! Wenn man normal zügig fährt, erreicht man 35-40km/h, mit ordentlich Treten 50km/h.
        Genau da liegt das Problem: Wem das zu schnell ist, muss nur langsamer fahren. Oder sollen nach der Argumentation Fahrräder etwa auf 30km/h begrenzt werden?

        Die Fahrbahn sollte übrigens von jeder Stadt selbst gewählt werden! Denn mancherorts sind die Bürgersteige übervoll, in anderen genau das Gegenteil. Die Autos in der Stadt haben schon genug Verkehrshindernisse, welche den Verkehr zum Erliegen bringen, da braucht es nicht auch noch Scooter mit 20km/h auf den Straßen, wo man mitunter ziemlich gefährdet sein kein…

        • Profilbild von Gast
          # 25.09.21 um 22:17

          Anonymous

          Tschuldigung, aber ich möchte Mal sehen, wie du mit 40kmh dauerhaft mit dem Rad durch die Stadt fährst. Oder 50 fährst, mit ordentlich treten.

        • Profilbild von Jens
          # 27.09.21 um 10:17

          Jens CG-Team

          "Wenn man normal zügig fährt, erreicht man 35-40km/h, mit ordentlich Treten 50km/h."

          Ich weiß nicht, wer "man" hier sein soll. Das Durchschnittstempo von Radfahrern in der Stadt liegt wahrscheinlich deutlich unter 20 km/h. Dass man überhaupt mal einen Radfahrer 30 fahren sieht, ist bereits die absolute Ausnahme.

          "Die Autos in der Stadt haben schon genug Verkehrshindernisse,"

          Für Fußgänger, Radfahrer und E-Scooter sind Autos die größten Verkehrshindernisse. 😉

          Ich stimme aber zumindest dahingehend zu, dass 25 km/h als Obergrenze für E-Scooter auch nicht geschadet hätten.

        • Profilbild von Gast
          # 30.09.21 um 14:48

          Anonymous

          Ich kann diese Zahlen bestätigen. Wer regelmäßig Rad fährt und sich auch etwas abfordert kann mit einem Rennrad dauerhaft über 30 km/h bleiben.
          Auf gerader Strecke im Sprint 50 – 60 km/h.
          Bergab sind auch 80 km/h drin.
          Man muss sich natürlich langsam an die höheren Geschwindigkeiten rantasten und am Anfang auch ein wenig Leidenschaft beim Stärken der Ausdauerfähigkeiten mitbringen.
          Alles kein Hexenwerk und auch von Freizeitsportlern zu erreichen..

          Mit dem Scooter würde ich auch meist nur 15-20 km/h fahren, da es die Umgebung nicht schneller zulässt. Wenn ich jedoch bei freier Strecke abends nach Hause fahre, darf es aber auch gern schneller sein 30 – 40 km/h.

      • Profilbild von Noah
        # 27.06.22 um 17:10

        Noah

        Bruh,

        20kmh sind viel zu wenig und wiedermal absolut spießig von Deutschland. Alle anderen Länder in der EU fahren auch 25kmh. Ich habe meinen Xiaomi Pro 2(Straßenzugelassen mit 20kmh) auf 35kmh hoch getunt. Und das ist immer noch zu langsam, LOL. Außerdem fährt jede nicht eingeschränkte Person mehr als 20kmh aufm Rad. Viel mehr

        • Profilbild von Gast
          # 03.11.22 um 23:44

          Anonymous

          wie hast du den getunt xd

        • Profilbild von Radfahrer0815
          # 02.05.23 um 13:39

          Radfahrer0815

          Es kommt halt auch auf das Fahrrad an. Wenn ich mit einem Hollandrad fahre sind 25km/h anstrengend. Wenn ich ein Rennrad fahre sind 30-40 km/h kein Problem.
          In der Stadt bremsen einen die dicht gestaffelten Ampeln jedoch so stark aus dass man kaum 30 km/h erreicht. Zudem fährt man in der Stadt defensiver/langsamer als auf Radwegen wegen der vielen Kraftfahrzeuge. Deshalb sieht man in der Stadt weniger schnelle Radfahrer.

          Bei der Drosselung bin ich hin und hergerissen. Wir alle zahlen ja für die Folgekosten aber jeder muss auch frei entscheiden können welches Risiko er eingeht. Wenn jeder nen vernünftigen Papa hatte der ihm die Risiken des Lebens sachlich erklärt hat gerne ohne Drosselung. Wenn die Riskioabschätzung durch überforsorgliche Eltern nicht entwickelt wurde spricht das für eine Drosselung.

      • Profilbild von Blablabla
        # 11.08.22 um 11:43

        Blablabla

        sehe ich genauso. man stelle sich irgendwelche dämlichen teenies aufm escooter mit solchen geschwindigkeiten auf einem bürgersteig vor. ja, für sowas ist es nicht gedacht, aber gemacht wird es trotzdem. solche zusammenstöße mit 20kmh sind schon kacke

      • Profilbild von Max
        # 04.11.22 um 13:52

        Max

        20kmh zu schnell 😂

      • Profilbild von Ralph Geiler
        # 16.02.23 um 13:40

        Ralph Geiler

        @Andreas: So ein Blödsinn, sorry. Die meisten Leute sind selbst mit 20 kmh im Straßenverkehr überfordert und in 98% der Fälle schafft man die selbst mit dem Rad nicht. Und da hat man noch vernünftige "Hardware". Die Regelung ist schon gut wie sie ist. Und zum Scheitern der Mobilitätswende trägt sie auch nicht bei. Das sind nur Einzelschicksale.

        Sowohl dort, als auch bei der Regelung des B196-Führerscheins (125cc mit Autoführerschein fahren) hat sich die Autolobby richtig ins Zeug gelegt. Herausgekommen sind Regelungen, die die Alternativen zum Auto zumindest deutlich einschränken, bzw. die Hürden zur Nutzung höher legen.

        • Profilbild von David J.
          # 02.05.23 um 16:21

          David J.

          Seh ich genauso. Der größte Geniestreich der Lobby war wohl die 50cm³ regelung nach der Wende. Im osten 60 km/h, im westen 50 km/h also einigen wir uns auf 45.

          Das wäre jetzt eigentlich die beste Gelegenheit dieses Manko zu beseitigen indem man sagt die neuen Elektroscooter dürfen auch wieder 60 fahren aber Nö, 45 bleibt. Sind wir doch mal ehrlich, mit 45 im Stadtverkehr ist man ein Hindernis, selbst mit den 60 einer Simson wird man noch an den dämlichsten Stellen überholt aber Hauptsache VW, BMW, Mercedes und Opel bringen noch mehr 1,8+t SUV auf die Straße.

          Ob nun 20 oder 25 macht jetzt nicht den riesen unterschied aber eine Variante, von mir aus auch Führerscheinpflichtig, mit bis 45 km/h wäre schon sinnvoll. Die tatsache das die dinger aber Führerscheinfrei auf der Straße fahren sollen halte ich aber für ganz großen Käse.

    • Profilbild von Gast
      # 26.07.21 um 23:18

      Anonymous

      Ch habe einen Kollegen in Frankreich, sein Scooter Schaft 90 und bei 70 lag er auf der Nase. Im Krankenhaus sagte er nur er wäre 50 gefahren. Die waren stinkt sauer.

    • Profilbild von EddieTH666
      # 27.07.21 um 08:22

      EddieTH666

      Bei den kleinen Rädern reichen 20 km/h völlig aus. Fahrt doch mal auf einem normalen Roller ein paar Kurven… ehrlich … blöd rumlabern, ohne mal 10 Sekunden nachzudenken.

  • Profilbild von Buhmann
    # 26.07.21 um 20:47

    Buhmann

    Lohnt sich im deutschen Markt gar nicht. Da reichen die 2 Modelle oder 3 Modelle. Im Rest von Europa ist 25 nur hier 20 km/h wtf.

    • Profilbild von Gast
      # 27.07.21 um 10:47

      Anonymous

      So ist das halt wenn die Versicherungslobby Gesetzte macht – Bananenrepublik 😉

      • Profilbild von Achim
        # 28.07.21 um 13:17

        Achim

        Es war eher die Pedelec(alleinstellungsmerkmal 25 km/h elektrisch) und Fahrrad Lobby. Der Versicherungslobby ist es egal, weil die zahlen ja nur den Schaden vom Unfallgegner wenn man der Verursacher ist.

    • Profilbild von Peter Pischel
      # 24.09.21 um 15:31

      Peter Pischel

      @Buhmann: Lohnt sich im deutschen Markt gar nicht. Da reichen die 2 Modelle oder 3 Modelle. Im Rest von Europa ist 25 nur hier 20 km/h wtf.

      Na, da irrst Du gewaltig. Italien (nur 20), Norwegen (komm, ist auch irgendwie EU) nur 20 und in den Niederlanden dürfen die nur NULL fahren, weil nicht erlaubt. Und wenn man zum Versicherungsschutz kommt, Frankreich hat den auch.

      Es ist jedoch tatsächlich typisch, dass in Deutschland schon wieder die Reglementierung den Spaß bremst, aber wir sind nicht ganz alleine damit.

  • Profilbild von Mike
    # 27.07.21 um 00:13

    Mike

    Ich sehe immer häufiger Mitmenschen auf den Scootern. Den Meisten würde ein wenig Bewegung auf dem Rad aber besser tun. Fahrt mit dem Rad wenn möglich

    • Profilbild von Lekomio
      # 29.09.21 um 12:16

      Lekomio

      Sehe ich nicht so. Die meisten können kein Rad fahren, weil man ab einem bestimmten Gewicht heutzutage ein verstärktes Rad braucht, was Unsummen kostet. Die Alternative wäre wieder mit dem Auto zu fahren. Außerdem macht Scooter fahren eine Menge Spaß, egal wie Dick oder Alt man ist. Kalorien verbrennt man beim Scooter fahren trotzdem mehr als im Auto oder auf der Couch zu sitzen.

      • Profilbild von Rudimentär
        # 30.10.22 um 02:05

        Rudimentär

        Blödsinn. Wenn Du ein verstärktes Fahrrad brauchst, dann bricht ein normaler E-Scooter bestimmt auch durch. Der Vorredner hat absolut Recht. Wenn ich mir auf YouTube e-scootet Tester anschaue, sind die oft ganz schön fett. Dann beschweren sie sich auch noch, dass die Hersteller in Sachen Reichweite unverschämt lügen und führen aufwändige Bremweganalysen durch. Statt mal den eigenen input-output zu kontrollieren… sorry. Aber scootern sollte nur dann eingesetzt werden, wenn es sinnvoll ist

  • Profilbild von Alexander
    # 27.07.21 um 00:22

    Alexander

    Mit dem xiaomi fahre ich 20 kmh wie es sein soll ist ausreichen für kurze Touren, kostet im Zug nichts extra da er mich die 14 kg übersteigt, ein Fahrrad oder e bike kostet bei unserem tollen System bei der Bahn kostet extra, schöne abzocke in Deutschland und wo ist die Anregung für Radfahrer

    Kommentarbild von Alexander
  • Profilbild von Infect
    # 27.07.21 um 09:43

    Infect

    Auf was muss ich denn achten, wenn ich mir einen eScooter zulegen möchte (egal ob Xiaomi oder was anderes) um damit LEGAL fahren zu dürfen?
    Mein Vater möchte einen fürs Wohnmobil um mal kurz ins nächste Örtchen zu fahren.
    Gerne auch mit konkreten Empfehlungen.

    • Profilbild von Jens
      # 27.07.21 um 10:51

      Jens CG-Team

      Der Scooter muss eine Straßenzulassung haben. Das gibt der Verkäufer in der Regel immer an. Die Bedingung für die Zulassung sind unter anderen die Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h und vorgeschriebene Beleuchtung und Bremsen.

      Du musst den E-Scooter anschließend auch noch versichern und ein Kennzeichen (Sticker) hinten an den Roller kleben. Das kostet so 40-60€ im Jahr und kann online beantragt werden.

      Das Mindestalter ist 14 Jahre.

      Das ist mehr oder weniger, worauf du achten musst. Der Mi Scooter 1S wäre aber tatsächlich meine Empfehlung, vor allem, wenn er im Angebot ist.

      • Profilbild von Gast
        # 27.07.21 um 17:10

        Anonymous

        @Jens:
        Du musst den E-Scooter anschließend auch noch versichern und ein Kennzeichen (Sticker) hinten an den Roller kleben. Das kostet so 40-60€ im Jahr und kann online beantragt werden.

        Die gängigen Versicherungen für den Scooter kosten so um die 20€. Bei jüngeren Fahrern auch mal knapp 30€

        • Profilbild von Jens
          # 27.07.21 um 17:16

          Jens CG-Team

          Kann auch sein. Ich meine als ich zuletzt eine abgeschlossen hatte habe ich 40€ für 8 Monate (Rest des Versicherungsjahres) bezahlt.

    • Profilbild von Hermann
      # 16.02.23 um 17:05

      Hermann

  • Profilbild von Mensch
    # 27.07.21 um 10:33

    Mensch

    max 20kmh
    zwei bremesen, je eine pro rad
    max 500w dauerleistung
    du erkennst legale scooter daran dass sie ein nummernschild haben da man eine versicherung braucht
    als empfehlung: nimm einen scooter mit mindestens 25 km reichweite

  • Profilbild von Andrea
    # 27.07.21 um 12:56

    Andrea

    Also, ich finde die E-Scooter generell nicht schlecht. Halte die 20 km/h Begrenzung allerdings für sinnfrei.
    Pedelecs fahren hierzulande auch 25 km/h da ist man mit dem Scooter echt ein Hindernis. Und wie man sieht, vertreiben viele Hersteller nur die 25 km/h Variante. Deutschland ist da echt total rückständig.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternativen zum Monowheel. Nach 6 Jahren und gute 6000 km fahrt, wurde ich leider mal kontrolliert 😞
    Die Monowheels lassen sich nicht versichern, da es keine ABE gibt. Aber die Dinger sind so was von praktisch 👍
    Jetzt bin ich wieder gezwungen meine täglichen 3 km pro Strecke mit dem Auto zu fahren. Nein, das Fahrrad stellt keine Alternative dar, die Gefahr des Diebstahls ist leider zu groß.

  • Profilbild von ChrisA
    # 28.07.21 um 14:19

    ChrisA

    "Es gibt ein neues Display, das sich aber wohl nur technisch vom alten unterscheidet. Optisch fällt mir kein großer Unterschied auf."

    Stimmt so nicht ganz: Im Vergleich zum S1 ist die Displayabdeckung im S3 jetzt "aus einem Guss", statt 2-teilig. Was die Elektronik sicher besser gegen Spritzwasser & co schützt.

  • Profilbild von otto6
    # 25.09.21 um 07:01

    otto6

    ja mit 20kmh hinlegen reicht schon

    • Profilbild von sprint
      # 11.08.22 um 14:29

      sprint

      Beim Laufen auf die straße stürzen und vor ein Auto fallen ist nicht weniger gefährlich

      • Profilbild von jgs
        # 11.08.22 um 15:09

        jgs

        Kommentare im Internet lesen ist auch gefährlich. Es tut echt weh.

  • Profilbild von Lekomio
    # 29.09.21 um 12:33

    Lekomio

    Das Scooter auf 20 Km/h beschränkt wurden ist ein Witz. Mit dem Rad schafft man das locker mit dem E-Bike sowieso. In Deutschland wird alles viel zu kompliziert geregelt. Der E-Scooter giltet als Kraftfahrzeug und man müsste ab 25 Km/h eine Helm tragen um der Mofa Helmpflicht genüge zu tun. Deswegen wurde vermutlich der E-Scooter auf 20 km/h beschränkt weil das wieder dem Verleih schaden würde. 20 km/h sind gerade so Ok, Spaß macht das aber nicht mehr. Warum darf man mit dem Roller nicht in den Wald? Mit 20 Km/h ist man wohl kaum in der Lage ein Tier zu überfahren. Auch hier wieder unnötige Einschränkungen. Man braucht sich nicht wundern das Deutschland immer als letztes neue Produkte bekommt mit den ganzen Regeln und Beschränkungen. Im Europäischen Ausland kann man den neuen Scooter schon kaufen. Wo ist hier die EU? Warum tut man sich hierbei schwer eine einheitliche Regelung zu finden zum Thema Geschwindigkeit der E-Scooter? Die Deutschen sind soo lahm und Träge bei neuen Technologien. Keine einzige Partei steht hier auf Zukunft.

  • Profilbild von Scooter2021
    # 07.10.21 um 21:24

    Scooter2021

    Ihr wollt die Scooter schneller fahren könnt aber noch nicht einmal bei den niedrigen Geschwindigkeiten von 20 km/h ein Handzeichen geben in welche Richtung Ihr fahren wollt. Wo bleibt da die Sicherheit ? Ich selbst habe auch einen Scooter und ein Fahrrad, beim Fahrrad hat man eine deutlichere Stabilität auch bei 30 km/h. Die Richtung in die man will sollt ein muss sein, wenn ein Scooterfahrer vor einem Auto landet möchte ich kein Autofahrer sein wegen der Schuldfrage und kein Scooterfahrer wegen der Schmerzen. Denkt mal darüber nach ob man einen Scooter schneller machen muss ! Dann kauft euch einen Motoroller.

    • Profilbild von Steza
      # 11.08.22 um 11:59

      Steza

      👍🏻

    • Profilbild von sprint
      # 11.08.22 um 14:27

      sprint

      Und im EU Ausland muss man keine Handzeichen geben beim abbiegen? Da geht 25 kmh aber komischerweise und niemanden stört es? Natürlich sind stürze gefährlich und tun weh, aber wenn man auf Radwegen fährt und vor einem abbiegen anhält, dann braucht man auch kein Handzeichen zu geben.

  • Profilbild von peckman03
    # 24.05.22 um 21:40

    peckman03

    weiß man wann das PRO model vom 3er raus kommt? 🤤

  • Profilbild von Tankrusher
    # 11.08.22 um 10:12

    Tankrusher

    Also 25 kmh wäre ok 20 finde ich persönlich auch bissel wenig.

  • Profilbild von Aha interessant
    # 11.08.22 um 10:23

    Aha interessant

    Das Angebot mit dem MI Band find cjetzt net soo krass, das Angebot hätte sich mit der Redmi Watch 2 Lite eher gelohnt, da die eben GPS hat.

  • Profilbild von Gast
    # 11.08.22 um 10:29

    Anonymous

    alles nur ne Frage ob sich das gute Stück, wie die vorherigen Versionen, flashen lässt. Dann sind knapp 30kmh kein Problem

    • Profilbild von Gast
      # 11.08.22 um 11:00

      Anonymous

      @Anonymous: alles nur ne Frage ob sich das gute Stück, wie die vorherigen Versionen, flashen lässt. Dann sind knapp 30kmh kein Problem

      Das kostet ca. 2500-3000€ wenn man erwischt wird 😉 nur mal so zum Nachdenken.

      • Profilbild von sprint
        # 11.08.22 um 14:25

        sprint

        Ich hab meinen pro 2 auch geflasht, das Risiko erwischt zu werden ist sehr gering und es meines Erachtens nach auch wert. 19 kmh (soviel läuft das Ding Standard) ist Eher eine Gefahr im Verkehr als 25 kmh oder 30/32 wie bei mir. Aber das ganze sollte man nur mit extra Akku machen sonst ist die Reichweite echt mies. Ich bin gestern abend 26 km gefahren und hatte am Ende nur noch 8 Prozent Akku. Das ist mies.

        • Profilbild von David J.
          # 02.05.23 um 16:29

          David J.

          Ist warscheinlich wie bei den 50cm³ Rollern: da werden so viele frisiert das die Versicherung nur sehr sehr selten wirklich zahlen müssen und der Staat freut sich dann im Falle eines Unfalls auch auf die Mehreinnahmen. Solange nix passiert ist alles gut, passiert doch mal was, besonders mit Personenschaden, dann ist die Hölle los.

        • Profilbild von sprint
          # 17.05.23 um 21:24

          sprint

          Ich fahr den Pro 2 noch immer geflasht und bisher ist nix passiert. Ok Reichweite ist dann eher mau aber macht mehr Spaß.

  • Profilbild von Daemonarch
    # 11.08.22 um 20:16

    Daemonarch

    Nachdem ich meinen ersten xiaomi scooter praktisch wegschmeißen konnte, dank fehlender zulassungsmöglichkeit ein herzliches fck you xiaomi!

    • Profilbild von Moepper
      # 16.02.23 um 14:06

      Moepper

      Wie weit hast du ihn geschmissen ? Weltrekord ?

    • Profilbild von Joe 123
      # 17.04.23 um 11:08

      Joe 123

      ich würde sagen wohl ehr deiner Schuld oder ? hast dir das du g gekauft als es noch keine zulassungsmöglichkeit gab und beschwerst dich dann wahrscheinlich das die Regeln anders gekommen sind als du erwartet hast

  • Profilbild von Lobo
    # 12.08.22 um 18:58

    Lobo

    Leider sieht man wieder das alles nachlässt. Warum nennt man den PRO, wenn er einen wesentlich kleineren Akku, geringere Reichweite und Steigfähigkeit hat? Der Preis ist trotzdem der selbe wie beim Pro 2. Für mich absolut kein Kauf!

  • Profilbild von KamenRider
    # 12.08.22 um 19:42

    KamenRider

    Gibt es E-Scooter für schwere Menschen?

    • Profilbild von Rudimentär
      # 30.10.22 um 02:07

      Rudimentär

      Nimm 2

    • Profilbild von Moepper
      # 31.10.22 um 12:59

      Moepper

      Nennt sich Sattelschlepper ! 😂😅🤣
      Sorry für den Spitzengag ! 🤝🏻

    • Profilbild von misterdata
      # 01.11.22 um 11:45

      misterdata

      Das heißt dann nicht scooter, sondern ricarder! 😂😂😂🖕🏻

    • Profilbild von ZeroDv8
      # 16.02.23 um 13:52

      ZeroDv8

      Hängt jetzt ein bißchen von der Definition schwer ab aber da die meisten Scooter unter 100kg ausgelegt sind: guck dir mal den Slidefox an. Ich hab mir so einen gekauft da ich auch ohne Jacke und Tasche über der 100 liege und das Risiko mit der Versicherung nicht eingehen wollte. Leistungsmäßig ist der Fuchs mit 500w Nennleistung am absoluten oberen Limit was in Deutschland zugelassen gefahren werden darf. Dadurch zeigt er aber auch bei Steigungen keinerlei Schwäche. Da der peak halt wesentlich höher liegt. Front Gabel ist gefedert. Reichweite genannt bis zu 50 realistisch bei normalen Temperaturen sind 38 bis 40. Da er jetzt auch schon 1 Jahr seit Release alt ist sind die Kinderkrankheiten wie Rückwärtiges Schutzblech usw. auch ausgestanden.

  • Profilbild von Dienstag
    # 31.10.22 um 18:27

    Dienstag

    Über Ebay habe ich den Scooter sogar nochmals 50€ günstiger bekommen! die hatten dort noch so eine Aktion!

  • Profilbild von Trivium
    # 01.11.22 um 10:27

    Trivium

    fällt euch was auf? Wahrscheinlich nicht.
    Die beiden größten Schwächen der Menschen sind GIER und MISSGUNST.
    (Deswegen funktioniert „Geld“ auch so gut zur Erziehung von Sklaven)

    Mir ist es völlig egal ob da jemand auf einem 100.000€ Roller mit 200km/h fährt, so lange er niemanden schadet. Er sollte eigenständig erkennen wann er sehr langsam fahren sollte und wann er schnell fahren kann.
    Das Naturrecht hat eine einfache und leicht verständliche Regel:
    „Behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest und schade niemandem.“

    Schaut im Duden nach, wie die Definition „Mensch“ ist. Dort findet man auch eine Erklärung zum Naturrecht.

    Wer sich nicht verhält wie ein Mensch, sollte nicht erwarten wie einer behandelt zu werden.

    • Profilbild von Moepper
      # 16.02.23 um 14:05

      Moepper

      Hast du noch Sklaven ?
      Wo gibt es noch preiswerte Exemplare ?
      Bei ALDI waren sie gestern schon wieder ausverkauft.

    • Profilbild von Preacher
      # 16.02.23 um 19:57

      Preacher

      bin da bei Dir, so lange gewisse Experperten damit ständig auf Gehsteigen Kinder gefährden müssen, führt kein Weg an einer Drosselung vorbei.
      So sind die Dinger im Alltag aber leider kaum brauchbar, deswegen hat mein M187 noch keine 250km drauf, da icu mit dem Fahrrad immer schneller bin.

  • Profilbild von Mi
    # 14.04.23 um 14:03

    Mi

    Gab es den M1 oder so nicht für unter 300€? warum sind die Preise so gestiegen? oder ist das nur der Deutschland Preis?

  • Profilbild von Tekace
    # 02.05.23 um 12:21

    Tekace

    Im O2-Netz mit 25 MBit/s ist Surfen nicht so prickelnd, erst recht nicht auf dem Land. Ansonsten ist das ein ordentliches Angebot, aber beileibe kein Schnapper. Den Scooter halte ich für völlig überbewertet

    • Profilbild von Androide
      # 22.07.23 um 23:13

      Androide

      @Tekace: Im O2-Netz mit 25 MBit/s ist Surfen nicht so prickelnd, erst recht nicht auf dem Land. Ansonsten ist das ein ordentliches Angebot, aber beileibe kein Schnapper. Den Scooter halte ich für völlig überbewertet

      Hä? 25 mbits ist rasend schnell. Zuhause habe ich nur 7 mbits DSL und streamen damit sogar filme. für 4k streaming reichen die 25 mbits locker.
      Scooter sind für alle anderen Verkehrsteilnehmer ein Hindernis und eine Gefahrenquelle. hätte die Welt sich sparen sollen. meine persönliche meinung

    • Profilbild von Sveninho
      # 21.08.23 um 14:38

      Sveninho

      Ich wohnen auch auf dem Land und habe, auch im Umkreis, in der Regel 5G-Abdeckung im O2-Netz. Dass ich mal nur Edge habe kommt so gut wie nie vor und auch die Geschwindigkeit passt. Diese liegt im bis jetzt gemessenen Maximum bei 180 MBit/s und bewegt sich in der Regel aber zwischen 50 und 100.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.