Redmi Maskottchen „Kino und Hoho“ – Süßer Drache für 36€
Wohl kaum jemand kennt die Maskottchen von Xiaomis Tochterunternehmen Redmi. Erst vor einigen Monaten wurden die aber neu aufgelegt, aus dem namenlosen Drachen wurde Kino, der als Sidekick noch die kleine Flame Hoho zur Seite gestellt bekam. Fans der Marke können sich beide auch als Figuren kaufen.
- Redmi Kino und Hoho
Redmi war ursprünglich die Marke, unter der Xiaomi Budget-Smartphones vertrieb, also besonders günstige Geräte. Das ist sie im Wesentlich bis heute geblieben, selbst das aktuelle Top-Modell Redmi Note 11 Pro kostet „nur“ knapp 300€, die meisten anderen Geräte liegen deutlich darunter. Außerdem gibt es heute Kopfhörer, Smartbänder und mehr von Redmi. An ein bestimmtes Maskottchen dachte man bei der Marke bisher aber eher weniger.
Xiaomis Maskottchen, den Mitu-Hasen, haben zumindest regelmäßige China-Gadgets-Leser vermutlich schon ein paar mal gesehen. Nicht nur ist er das Aushängeschild der gleichnamigen Spielzeug-Sparte von Xiaomi, er taucht auch immer mal wieder auf verschiedenen Produktgrafiken oder Ankündigungen auf. Auch in unserem Büro lebt der Hase in vielfacher Ausfertigung, mal als Matrose verkleidet, mal im Bienenkostüm.
Jetzt zieht auch Redmi nach. Deren Maskottchen war schon länger ein feuerspeiender Drache, der aber ein leicht anderes Design hatte und fast nur als zweidimensionales Bild auftrat. Jetzt wurde er aber überarbeitet und hat auch noch einen kleinen Begleiter gewonnen. Sein Markenzeichen – die Flamme, die er ausspuckt – erwacht kurzerhand zum Leben und erhält ihren eigenen Namen. Ob man die beiden nun öfter sehen wird, bleibt aber abzuwarten. Auch bisher brachte wohl kaum jemand die Marke Redmi mit ihrem Maskottchen in Verbindung – selbst wir nicht, die wirklich über fast alle ihre Produkte berichten.
Die „Hintergrundgeschichte“ hinter den Figuren zeigt Kino als dauernd hungrigen, etwas grummeligen Drachen, der seinen Unmut durch Feuerspeien herauslässt. Eine dieser Flammen erwacht aber plötzlich zum Leben und wird so der Begleiter des Drachen. Die Geschichte ist ja ganz niedlich, auch wenn die meisten Redmi-Fans hierzulande vermutlich wenig damit anfangen können. 🙂
Selbst Xiaomis Mitu-Hase hat bei uns keine all zu großer Gefolgschaft an Fans, trotz der geringfügig höheren Bekanntheit. Auch Kino und Hoho werden wohl keine großen Wellen schlagen. Ein bisschen liegt das aber auch an Redmi und deren Antrieb, die beiden populärer zu machen.
Sollte sich jemand aber Hals über Kopf in die beiden verliebt haben, dann kann man sie als Mini-Figuren immerhin bestellen. Die Liebe muss dann aber schon wirklich groß sein, denn über 30€ für die beiden sind schon ein stolzer Preis.
Hier geht's zum GadgetWenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (5)