Redmi G24 23,8″ Monitor mit 165 Hz Bildwiederholrate vorgestellt
Redmi stockt ihr Gaming-Lineup weiter auf und veröffentlicht den Redmi G24 Monitor. Dieser biete schnelle 165 Hz Bildwiederholrate, 1080p Auflösung und gute Farbwiedergabe. Ein guter Einstiegs-Gaming-Monitor?
Beim Design bleibt man ziemlich schlicht und verwendet viel graue Farbe. Lediglich ein blaues Element zum Verlegen der Kabel unterbricht diesen Designstil. Der Fuß ist wie eine Kralle geformt und bietet leider wenig Einstellmöglichkeiten. Lediglich der Neigungswinkel kann angepasst werden und es ist keine VESA-Halterung vorhanden.
Hohe Bildwiederholrate, gute Farbdarstellung
Zwar ist die Auflösung von 1920 x 1080 Pixel des 23,8″ großen Displays eher durchschnittlich, jedoch ist die Bildwiederholrate von 165 Hz hier eines der Highlights. Außerdem unterstützt man FreeSync und G-Sync. Ebenfalls soll die Farbwiedergabe sehr gut sein; sie liegt bei 120% sRGB mit einem Farbabstand von Delta E < 2. Man gibt an HDR10 Inhalte abspielen zu können, ich erwarte hier aber keine hohen Helligkeitswerte, die dann HDR10 Inhalte richtig darstellen könnten. Der Kontrast liegt bei 3500:1. Auch den Paneltyp verrät man nicht, ich rechne mit VA oder IPS.
An der Rückseite finden wir die Anschlüsse und eine blaue Joystick-Steuerung, die auch als Startknopf agiert. Immer wieder beeindruckend, wie Xiaomi bei günstigeren Methoden diese intuitiven Steuerungsmöglichkeiten verbaut und dann bei ihren teureren Monitoren weglässt.
Mit Strom wird der Monitor über einen Hohlstecker versorgt, man kann also zumindest hier nicht so ganz einfach ein anderes Kabel nutzen. Das Bild wird über HDMI oder DisplayPort übertragen. Wer seinen Kopfhörer direkt an den Monitor anschließen möchte, kann dies über den 3,5 mm Kopfhöreranschluss tun.
Einschätzung: Potenzial mit dem richtigen Preis
Der Monitor ist gerade in China erschienen und kostet dort gerade einmal ~86€. Sollte der Monitor in den China-Shops landen oder sogar es zu uns schaffen, ist mit höheren Preisen zu rechnen. Aufgrund der hohen Bildwiederholrate bei guter Farbdarstellung könnte er aber trotzdem ein interessantes Modell für uns sein. In Deutschland fangen vergleichbare Modelle bei 150€ an. Schade ist natürlich das Weglassen einer VESA-Halterung, wodurch man den Monitor mit einer neuen Halterung deutlich ergonomischer machen könnte.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (3)