DJI stellt neues, leichtes & kleines Gimbal für unterwegs vor – DJI RS 3 Mini
Im Rahmen der diesjährigen CES bringt auch DJI ein neues Produkt auf den Markt. Leider keine neue Drohne, sondern eine kompaktere Version eines bereits existierenden Gimbals, das DJI RS 3 Mini. Dieser kleine Reisestabilisator ist für die gängigsten spiegellosen Kameras geeignet und perfekt für Aufnahmen unterwegs gemacht.
- DJI RS 3 Mini
- bei DJI für 389€
Inhalt
Halb so groß wie die anderen Modelle
Der DJI RS 3 Mini bietet in einem leichteren und kleineren Gehäuse fast genau die gleichen Sachen wie die anderen Gimbals aus der DJI-Reihe. Mit einer Größe von 32,3 x 19,5 x 9,8 cm (gefaltet) ohne Kamera, 18 x 15,9 x 29,6 cm (ausgefaltet), und einem Gewicht von 795 Gramm ist der Stabilisator gut mitzunehmen.
Trotz des geringen Gewichts ist das Gimbal in der Lage ein Gewicht von bis zu zwei Kilo zu tragen. Außerdem kann man dank der zweilagigen Schnellwechselplatten mit dem DJI RS 3 Mini sowohl vertikal als auch horizontal filmen.
Aufnahmen können dabei über die Bluetooth-Aufnahmetaste gestartet werden. Außerdem gibt es ein 1,4″ großes Vollfarb-Display mit Touchscreen sowie eine M-Taste zum Umstellen der drei Aufnahme-Modi und ein vorderes Einstellrad zum Fokussieren.
Für alle gängigen spiegellosen Kameras geeignet
Das leichte Gimbal ist, wie bereits erwähnt, in der Lage ein Gewicht von bis zu zwei Kilo tragen zu können. Dazu zählen die gängigsten spiegellosen Kameras und Objektive, wie zum Beispiel eine Sony A7S3 + 24-70mm F2.8 GM, Canon EOS R5 + RF24-70mm F2.8 STM oder Fuji X-H2S + XF 18-55 mm F2.8-4. Eine Kompatibilitätsliste findet ihr hier.
Das Gimbal unterstützt dabei die Aufnahmen der Kamera mit einem Stabilisierungsalgorithmus der 3. Generation von DJI, der auch schon im RS 3 Pro verwendet wurde. In Verbindung mit einem dynamischen 360° Aufnahmewinkel können die schönsten Bewegungen festgehalten werden, auch wenn man selbst in Bewegung ist.
Im Inneren des DJI RS 3 Mini steckt ein 18650 Li-Ion 2S Akku mit einer Kapazität von 2.450 mAh, mit dem eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden möglich ist. Danach muss er für 2,5 Stunden per USB-C geladen werden, kann aber parallel weiter genutzt werden.
Eure Aufnahmen per App verbessern
Das Gimbal lässt sich mit der bereits bekannten Ronin App verbinden. Darüber könnt ihr intelligente Aufnahmefunktionen einschalten, so wie Zeitraffer, Panorama oder Aufzeichnungen verfolgen (Bewegung anhand vorher festgelegter Punkte).
Das perfekte Gimbal für Vlogs und Videos unterwegs
Es wurde schon erwähnt, dank des geringen Gewichts und Packmaßes ist das DJI RS 3 Mini für Aufnahmen unterwegs gedacht. Insbesondere da es trotzdem ausreichend große Kameras unterstützt und über die selbe Bildstabilisierung verfügt wie die deutlich größere, teurere Pro-Variante. Für einen genaueren Vergleich der verschiedene Modelle gibt es diese Übersicht.
Dort seht ihr auch schon die Preise der verschiedenen Modelle. Das DJI RS 3 Mini Gimbal startet direkt für 389€ bei DJI direkt und ist damit eines der günstigeren Modelle. Trotzdem bietet es einige Features, die auch die deutlich teureren Varianten haben. Wer also nicht direkt das Pro-Modell für seine Videos benötigt, findet hier eine kleinere und dennoch leistungsstarke Alternative.
Hier geht's zum GadgetWenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (8)