Das Ninebot Gokart Pro kommt nach Europa – 40km/h Drift-Spaß für über 2.000€
Segway-Ninebot hat neben mehreren neuen E-Scootern auch ein neues Gokart vorgestellt. Das Ninebot Gokart Pro ist in den USA bereits erhältlich, kommt nun aber auch nach Europa.
- Ninebot Gokart Pro
- bei Segway-Ninebot
Das allererste Gokart von Ninebot war 2018 einfach ein größerer Aufsatz mit Fahrersitz für den Balance-Scooter der Marke. Daraus ist mittlerweile aber ein eigenes Produkt geworden, auch wenn die Hinterräder immer noch separat als Balance-Board genutzt werden können. Das Gokart Pro ist bereits Ende 2020 erschienen, wurde aber nicht offiziell in Europa verkauft. Das ändert sich nun und das Kart ist bereits auf der deutschen Webseite des Herstellers zu finden.
Das Gokart Pro ist für Jugendliche und Erwachsene gedacht, das Mindestalter laut Hersteller ist 14 Jahre. Das Kart ist für eine Körpergröße zwischen 130 und 190 cm geeignet; der Sitz kann entsprechend verstellt werden. Dabei sollte das Körpergewicht des Fahrers aber 100 kg nicht überschreiten. Das Kart selbst ist 142 x 85,2 x 60 cm groß, kann aber auf 104 x 85,2 x 45,9 cm zusammengefaltet werden. Damit passt es dann in einen geräumigen Kofferraum.
Das Gokart Pro bringt es auf eine Spitzengeschwindigkeit von 40 km/h, hat einen 432 Wh großen Akku für bis zu 25 Kilometer Reichweite und bewältigt Steigungen von bis zu 26%. Angetrieben wird es von einem Elektromotor mit maximal 4800 W Leistung. Die Bremsen sind elektronisch, es gibt aber zusätzlich eine mechanische Handbremse.
Es gibt keine klassische Fahrzeugbeleuchtung, sondern eine grüne LED in der Front. Weitere Funktionen sind etwa Bluetooth, wodurch man das Fahrzeug auch mit einer App verbinden kann, und ein integrierter Lautsprecher, der Motorengeräusche simulieren kann. Einen ähnlichen Lautsprecher verkauft man zumindest auf dem amerikanischen Markt bereits als Zubehör für E-Scooter.
Die TPE-Hinterreifen sollen besonders gut zum Driften geeignet sein. Das in Verbindung mit 40 km/h Spitzengeschwindigkeit dürfte für gewaltigen Fahrspaß sorgen – wenn man denn den Platz dafür hat. Trotz alle schreibt man auch Sicherheit groß und verspricht Überhitzungsschutz für Akku und Motor, einen dreifachen Aufprallschutz in der Front des Fahrzeugs und Funktionen wie eine Wegroll-Sperre, wenn das Kart am Hang abgestellt wird.
Das Ninebot Gokart Pro hat natürlich keine Straßenzulassung in Deutschland und darf auch in den meisten anderen Ländern maximal eingeschränkt genutzt werden. Möglich ist das auf Privatgelände oder speziellen Rennstrecken.
Ein Preis für den Verkauf in Europa wurde noch nicht bekannt gegeben. Orientieren kann man sich aber am Preis in Amerika, der dort bei 2,299$ liegt, umgerechnet etwa 2.200€. Auch ein Datum für den Verkaufsstart gibt es noch nicht.
Hier geht's zum GadgetWenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (16)