Air Fryer vom Instant Pot-Hersteller – Vortex Plus mit Doppelkammern & Sichtfenster
Nach nur einer Kammer kam schon die Steigerung auf zwei, nun folgen zwei Kammern, aber diesmal mit Sichtfenster. Das sind die positiven Entwicklungen im Heißluftfritteusenbereich, die uns erfreuen. Also mich zumindest spricht die Instant Vortex Plus an.
- Instant Vortex Plus
Doppelte Kammern für doppeltes Pommesglück
Der Aufbau der Instant Vortex Plus ist nichts neues für uns, das haben wir zum Beispiel auch schon in der Ninja DualZone und finden wir ziemlich praktisch. Die Vortex Plus bietet das Ganze in 45 x 46 x 39 cm und hat ein gesamtes Fassungsvermögen von 7,5 Litern.
Dabei haben die einzelnen Garkörbe eine Größe ausreichend für 0,7 kg Pommes oder ein 1,1 Kilo schweres Hähnchen. Dank der zwei synchronisierten Kochprogramme, SyncFinish und SyncCook, kann man entweder zwei Zubereitungsarten gleichzeitig abschließen lassen oder zwei Portionen gleichzeitig gleich zubereiten.
Insgesamt kann man mit dem Instant Vortex Plus acht verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten & -funktionen auswählen: Frittieren, Backen, Grillen, Dehydrieren, Aufwärmen, Braten und die bereits erwähnten SyncCook und SyncFinish. Diese werden über das Display auf der Oberseite ausgewählt. Das ganze mit 1700W.
Außerdem kommt noch die EvenCrisp-Technologie zum Einsatz, die hauseigene Luftstromtechnologie. Das bedeutet einfach gesagt, dass der Vortex Plus euch knusprige Pommes verspricht, ohne zusätzliches Öl zu benötigen. Also eben genau das, was ein Air Fryer machen soll.
Was jedoch ein interessantes Feature meiner Meinung nach ist, sind die ClearCook-Sichtfenster. Ich hab es bereits bei anderen Air Fryern (oder generell Gadgets) gesagt, Fenster, die einem Einblicke in das Geschehen geben, sind einfach cool. Und im Fall von Heißluftfritteusen auch noch wirklich praktisch. Denn so muss man die Körbe nicht extra herausnehmen, um zu sehen wie knusprig oder braun das gewünschte Essen ist. Höchstens um einmal kurz durchzuschütteln.
Außerdem befriedigt es einfach meine Neugier, wenn ich einem Prozess auch zuschauen kann.
Der Vortex Plus vom Instant Pot-Hersteller
Der Vortex Plus bietet einem ein schlichtes Design, zwei Garkörbe, ausreichend Power und Programme. Aus der Masse herausstechen tut er aufgrund seiner zwei Sichtfenster, auch wenn es allgemein nichts neues auf dem Markt ist. Insgesamt also ein durchaus solides Gerät. Und wenn man im Hinterkopf behält, dass der Hersteller den sehr belieben Instant Pot hergestellt hat, sind auch hier die Hoffnungen groß auf eine sehr gute Arbeitsleistung. Was sagt ihr dazu, Fenster ja oder nein und zu dem Preis?
Hier geht's zum GadgetWenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (2)