Xiaomi Smart Band 7 NFC aufgetaucht: Kontaktloses Zahlen ist nicht das einzig neue Feature…
Jetzt kommt es doch? Fast ein Jahr nach Veröffentlichung des Xiaomi Smart Band 7 erscheint die NFC-Version jetzt anscheinend auch noch global. Kann man mit dem Xiaomi Smart Band 7 NFC dann auch in Deutschland kontaktlos bezahlen?
NFC ist nicht das einzig neue Feature
Der Fitness-Tracker verfügt über ein 1,62-Zoll-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 192 x 490 Pixeln. So ergibt sich eine Pixeldichte von 326 ppi, mit der man auf Smartwatch-Niveau agiert. Die Helligkeit liegt bei 500 nits, womit es auch bei starker Sonneneinstrahlung besser ablesbar ist. Über 100 Watchfaces sorgen für Abwechslung. Neu für die siebte Generation ist dabei das Always-On Display. Das Armband besteht aus TPU und misst zwischen 160 und 224 mm, wobei es in den Farben Schwarz, Blau, Orange, Grün, Weiß und Rosa erhältlich ist. Es ist nach der ATM 5 Klassifikation wasser- und staubdicht.
Der Fitness-Tracker verfügt über eine kontinuierliche Herzfrequenzüberwachung, einen SpO2-Sensor, Schlaftracking, Zyklustracking und die Möglichkeit, den Stresspegel des Benutzers zu messen. Dazu kommen über 110 Sportmodi, bei Laufen, Gehen, dem Laufband, Rudern und dem Crosstrainer wird die automatische Trainingserkennung unterstützt. Integriert sind dafür ein Gyrosensor sowie ein PPG Herzfrequenzsensor.
Dazu gibt es noch Lifestyle-Funktionen wie einen Wecker, Wettervorhersage, Stoppuhr und die Benachrichtigungsfunktionen. Neu ist nun allerdings die Integration von Amazon Alexa. Durch den Sprachassistenten wird das Band wirklich smart und kann auf Sprachbefehle reagieren, wenn ihr den Dienst mit dem Band verbindet. Das gab es vorher nur im Xiaomi Smart Band 7 Pro.
Zum Xiaomi Smart Band 7 Artikel »
Die Akkulaufzeit gibt Xiaomi mit circa 14 Tagen an, wobei das stark von eurer Benutzung abhängt. Die Akkukapazität fällt dabei mit 180 mAh durchschnittlich groß aus, dafür liegt ein eigenes Ladegerät mit im Lieferumfang.
Diese Banken unterstützt das Xiaomi Smart Band 7 NFC mit kontaktlosem Bezahlen
Das Xiaomi Smart Band 7 NFC verfügt eben auch auch über NFC, um kontaktlose Zahlungen zu ermöglichen. Das ist neben GPS und Alexa das Feature, das wir im „normalen“ Xiaomi Smart Band 7 vermisst haben! Das smarte Band unterstützt jetzt die kontaktlose Zahlung mit Mastercard und mit VISA (nicht in Deutschland), vorausgesetzt ist da im ersten Fall eine Datenverbindung des Smartphones zum Internet. In Deutschland wird nur die MasterCard der Banken Curve UK Limited, EURO Kartensysteme GmbH und UAB ZEN.com unterstützt, wie Xiaomi auf der Support-Seite verrät. Wie schon bei der Xiaomi Watch S1 Pro sollten dank der EURO Kartensysteme Sparkassen Mastercard Kreditkarten funktionieren. Lasst uns es gerne wissen, wenn ihr da Erfahrungen gemacht habt.
Xiaomi Smart Band 7 NFC in Deutschland kaufen?
Das Smart Band 7 NFC ist bis jetzt nur auf der globalen Xiaomi Seite und noch nicht in Deutschland gelistet. Ein offizieller Preis steht also noch nicht fest, er müsste aber irgendwo zwischen dem Xiaomi Smart Band 7 (ca. 40€) und dem Xiaomi Smart Band 7 Pro (ca. 80€) liegen. Da Deutschland und die kompatiblen Banken offiziell gelistet werden, gehen wir von einem deutschen Launch aus. Ist das auch das Feature, auf das ihr gewartet habt?
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (33)