News

Xiaomi Mijia Multifunktionsofen mit Dampfgarer in China gelauncht

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Mittlerweile ist Xiaomi bei weitem nicht nur für ihre Smartphones bekannt, besonders die smarten Küchengeräte haben in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen. Nun ist ein neues Küchengerät in China präsentiert worden, der Xiaomi Mijia Multifunktionsofen mit Dampfgarer.

Xiaomi Mijia Multifunktionsofen

Vier Geräte in Einem

Der Ofen verbindet vier Geräte in Einem, denn ihr könnt hier Lebensmittel mikrowellengaren, frittieren, backen und dämpfen. Dabei erreicht es eine Leistung von 2000 Watt, mit welcher die heiße Luft im Garraum zirkuliert wird. Mit dem Mijia Smart Micro-Steamer erreicht ihr eine Leistung von 1000 Watt für die Mikrowellenfunktion und 1600 Watt beim Dampfgaren.

Xiaomi Mijia Multifunktionsofen Details

Dafür wird über einen direkten Einlass der heiße Dampf in nur 30 Sekunden in den Garraum eingelassen. Dabei beträgt die maximal Dampftemperatur 180°C. Dafür muss der integrierte 1-Liter-Tank mit Wasser gefüllt werden.

Xiaomi Mijia Multifunktionsofen Dampfgaren

Bedient wird das ganze, wie auch schon bei anderen Xiaomi Küchengeräten, über einen Drehknopf mit 1,32-Zoll-OLED-Display. Darüber erhaltet ihr auch alle nötigen Informationen über den Garprozess und die verbleibende Kochzeit. Aber es wäre natürlich kein smarter Ofen, wenn man ihn nicht auch mit der Mijia App steuern könnte, dort findet ihr auch über 100 Rezeptideen. Zusätzlich gibt es in China noch die Möglichkeit über Xiao Ai per Sprachbefehl zu steuern.

Xiaomi Mijia Multifunktionsofen App

Der Xiaomi Mijia Multifunktionsofen ist 45,8 x 39,6 x 49,6 cm groß und hat ein Volumen von 27 Litern. Bei Auslieferung bekommt ihr auch eine passende Backform und Backblech geliefert.

Xiaomi Mijia Multifunktionsofen Garraum

Der Xiaomi Mijia Smart Multifunktionsofen kann in China für 1.999 Yuan (~262,25 Euro) im Voraus bestellt werden, wobei eine Anzahlung von 100 Yuan (~13 Euro) erforderlich ist. Nach Abschluss dieser Vorverkaufsaktion wird er voraussichtlich für 2.299 Yuan (~302 Euro) im Handel erhältlich sein. Leider ist noch unklar, ob das Gerät es auch zu uns nach Europa schafft. Wenn ja, wie interessant könnte es für uns sein?

Mit anderen Xiaomi Küchengeräten haben wir in der Vergangenheit schon einige gute Erfahrungen machen können. Besonders gut hat mir zum Beispiel der Xiaomi Air Fryer gefallen oder aber auch der Xiaomi Smart Blender. Diese und weitere Geräte findet auch in der Themenwelt Wohnen.

d48d7ef55217443083c4805f697afed4

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Maike

Maike

Mein Herz schlägt für alle Arten von DIYs, smarte und technische Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (9)

  • Profilbild von Tekace
    # 03.06.23 um 18:44

    Tekace

    Im genannten Preissegment sicherlich interessant, die Erfahrung lehrt uns jedoch, dass die Chinesen auf dem europäischen Markt gern (und auf dem deutschen Markt besonders gern) 100 und mehr Prozent draufschlagen. Und dann ist es eben nicht mehr interessant.

    • Profilbild von steffend
      # 04.06.23 um 15:54

      steffend

      Auch dann wäre er noch billiger als der vom Funktionsumfang (gut nicht smarte, aber schon ziemlich schlaue) NN-CS89LB Mikrowellendampfbackofen von Panasonic. Wobei ich da bei Xiaomi eine leichtere Bedienbarkeit vorstellen kann. Bei meinem Panasonic liegt die Bedienungsanleitung nie weit weg

  • Profilbild von Mul lan
    # 04.06.23 um 00:05

    Mul lan

    Sieht schick aus. Hoffen wir, dass das Teil nach Deutschland kommt 🙂

  • Profilbild von JoaSa
    # 04.06.23 um 16:50

    JoaSa

    Ich nutze bereits die Heissluft-Fritten…. von Xiaomi; BEIDE und bin sehr begeistert.
    Wenn das Teil zu uns für einen erträglichen Preis kommt, dann steht es demnächst in meiner Küchenzeile !

    • Profilbild von Fuchsdermalermeister
      # 04.06.23 um 18:14

      Fuchsdermalermeister

      aber warum??? warum warten haben wir nicht bereits andere kaufbare Öfen in Deutschland?

  • Profilbild von AC
    # 05.06.23 um 10:48

    AC

    Ich kann allen Interessierten nur den Anova Precision Oven ans Herz legen. Der ist hier schon fast 2 Jahre im Einsatz und hat bei uns den großen Backofen komplett ersetzt. Außerdem kann er Sous-Vide. Außerdem eigenet er sich perfekt dazu, um Essen aufzuwärmen, auch gefrorenes. Oder Brot auffrischen usw….

    • Profilbild von Wolli
      # 05.06.23 um 11:47

      Wolli

      @AC: Ich kann allen Interessierten nur den Anova Precision Oven ans Herz legen. /quote]
      Halt schlecht, wenn deiner dann doppelt so viel kostet, bei ähnlicher Funktion. Wenn Xiaomi nicht wieder über die 500€ in der EU für so eine Kombi kommt, würde das konkurrenzlos.

      Essen aufwärmen aufbacken auftauen geht auch günstiger, wie in meiner <200€ 30l Heissluft Grill Microwellen Kombi von irgendeinem Discounter, wo man für den Dampf auch mal 'ne Tasse Wasser reinstellen könnte…

  • Profilbild von Wolli
    # 05.06.23 um 11:52

    Wolli

    Wie ist denn für Heissluft die Maximaltemperatur? "Maximale Dampftemperatur 180°C" ist was anderes.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.