Eine beheizte & aufstellbare Fußmatte für 24,67€
Draußen fällt der Schnee und die Temperaturen sind wirklich eisig. Auch bei uns im Büro wird es irgendwie nie so wirklich richtig warm. Und während ich diesen Artikel schreibe, läuft mein beheiztes Mauspad und wärmt meine Hände. Doch was ist mit meinen Füßen? Da hilft doch auch nur eine beheizte Fußmatte.
- Beheizte Fußmatte
- Ähnliches Modell
Design in dritter Variante jetzt perfekt optimiert
Scheinbar gibt es diese Art von beheizbaren Fußmatten schon etwas länger, denn diese Version gibt es schon in der dritten Variante. Damit soll sie am besten auf die Bedürfnisse der User angepasst sein. Das Prinzip der Matte ist dabei, dass man diese um die Beine herum aufstellen kann, damit man eine 360° Heizung hat. Die eine Seite der Matte ist dafür niedriger, damit die Beine dort bequem drin stehen können.
Die Matte ist dabei 120 x 50 cm groß und in drei verschiedenen Designs erhältlich. Die Heizelemente sind auf fast der gesamten Fläche verteilt und werden bis zu 55° C heiß, mit einem Maximalverbrauch von 190W.
Die Matte soll dabei innerhalb von 5 Sekunden auf die gewünschte Temperatur kommen. Dafür habt ihr an den jeweiligen Ende der Matte eine Bedienelement mit dem Stromanschluss und Magneten, um aufgestellt werden zu können. Dort befindet sich ebenfalls der Power-Button. Ein kabelloser Betrieb scheint nicht möglich zu sein.
Dabei muss die Matte aber nicht unbedingt geschlossen werden zur Nutzung, das ist nur wichtig, wenn ihr die absolute Rundumwärme erfahren wollt. Dafür ist die Aussparung an der Seite schön, damit es nicht unter den Knien reindrückt.
Im Lieferumfang ist auch noch eine kleine Decke mit inbegriffen, die ihr über eure Beine und die Heizmatte legen könnt, damit die Wärme sich staut und noch besser genau dort ankommt, wo es kalt ist. Dabei sollte man unbedingt drauf achten die Decke nicht vollständig in die Heizmatte reinzulegen oder die gesamte heiße Matte abzudecken, wenn man nicht mehr drin steckt.
Ansonsten kann die Matte auch leicht geöffnet hingestellt werden. Auch als umgreifende Heizmatte, die hinter eurem Rücken aufgestellt werden kann, ist dieses Gadget geeignet. Sitzt ihr zum Beispiel mal nicht nur am Schreibtisch, sondern lümmelt auf dem Teppich, friert ihr nicht ganz so stark.
Ein Luxus für Frostbeulen
Auch als großer Fan meines beheizten Mauspads bin ich weiterhin der Meinung, dass solche Gadgets absoluter Luxus sind und keine Notwendigkeit. Auch wenn ich da noch den praktischen Aspekt sehe ein funktionierendes Mauspad dabei zu haben. Die beheizte Fußmatte dagegen hat außer dem Aufwärmen von Füßen und Beinen keine extra Funktionen, doch genau dafür stelle ich es mir schon cool vor. Wer auch mit kalten Büroräumen zu kämpfen hat oder die Heizung nicht aufdrehen möchte, der könnte hier zumindest für ein wenig Wärme unten herum sorgen. Was sagt ihr, kennt ihr jemanden, der sowas kaufen würde?
Hier geht's zum GadgetWenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (8)