Leaks zur DJI Avata 2 – Launch der neuen FPV-Drohne steht wohl kurz bevor
DJI plant anscheinend einen baldigen Launch der neuen DJI Avata 2. Die neue Drohne wir der Nachfolger er 2022 gestarteten DJI Avata. Es handelt sich dabei um eine FPV-Drohne, die mit einer entsprechenden FPV-Brille aus der First-Person-Perspektive geflogen werden kann und mit der besonders spektakuläre Flugmanöver und Videoaufnahmen möglich sind.
Dass neue DJI-Drohnen schon vor dem Start geleakt werden, gehört schon fast zum guten Ton. Zu eigentlich jeder Neuerscheinung tauchen ein paar Wochen vor der offiziellen Ankündigung Bilder der Verpackung oder sogar der Produkte selbst auf. Die vollumfänglichen Details des Datenblatts erfährt man zwar immer erst später (so auch diesmal), aber oft erhält man schon mal einen ersten Eindruck, was man von dem neuen Modell erwarten kann.
Auf dem Foto, dass von Igor Bogdanov auf X (Twitter) geteilt wurde, ist ein Karton zu sehen, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um den der Avata 2 handelt. Nur ein paar Tage später hat DealsDrone ein kurzes Video gepostet, das sogar den Inhalt der Verpackung zeigt. Über den Leak mehrerer Bilder berichtete unter anderem dronexl.
https://twitter.com/Quadro_News/status/1772621091598418185
Zu erkennen ist das Design der Drohne, das sich wenig überraschend an dem der ersten Version orientiert. Sie scheint aber ein bisschen schlanker zu sein, die Unterschiede sind deutlich zu erkennen.
https://twitter.com/DealsDrone/status/1773012188212428845
Es wird wohl auch wieder eine Fly More Combo mit mehr Zubehör geben. Mit der Drohne bekommt man dann die neuen DJI Goggles 3 und die neue Fernsteuerung DJI RC Motion 3 sowie weiteres Zubehör. Alternativ kann man die Drohne auch einzeln erwerben, wenn man das nötige Zubehör bereits besitzt.
Besonders an der DJI Avata war unter anderem die Bedienung per Bewegungssteuerung über die Fernsteuerung mit Neigungssensor. Zu erwarten ist, dass DJI mit dem Nachfolgermodell an vielen Punkten noch nachbessert, etwa an der maximalen Flugdauer und den automatisierten Funktionen wie der Hinderniserkennung.
Genaue Details stehen aber noch aus und werden spätestens zum Marktstart der Drohne bekannt werden. Der soll Gerüchten zufolge am 11. April erfolgen.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Kommentar schreiben