XGIMI Horizon Ultra Saint Laurent Edition – Wenn „teuer“ noch zu günstig ist
Xgimi bringt eine Sonderedition des Horizon Ultra auf den Markt und tut sich dafür mit Saint Laurent zusammen. Aus dieser überraschenden Partnerschaft geht einer der teuersten Heimkinoprojektoren hervor.
- Xgimi Horizon Ultra Saint Laurent Edition
- bei YSL.com für 3000€ (Vorbestellung)
Projektorhersteller Xgimi kooperiert hier mit Saint Laurent Rive Droite und gemeinsam bringt man eine Sonderedition des Xgimi Horizon Ultra auf den Markt. Der Projektor hat eine Verkleidung aus Leder, auf dem der Saint-Laurent-Schriftzug zu lesen ist. Auch die Front zeigt den Namen der französischen Modemarke neben dem Xgimi-Schriftzug. Dabei enden dann aber auch die Unterschiede zum Horizon Ultra, denn aus technischer Sicht handelt es sich um den gleichen Beamer.
Man bekommt hier 4K-Auflösung und eine wirklich hohe Helligkeit von 2300 ISO Lumen. Das Bild kann auf eine bis zu 200 Zoll große Leinwand projiziert werden; die Lautsprecher mit 2x 12 Watt kommen wie eigentlich immer bei Xgimi vom namhaften Hersteller harman/kardon. Eine Besonderheit beim Design, die auch die Saint-Laurent-Edition teilt, ist die Abdeckung an der Front, die beim Einschalten automatischer nach unten fährt und die Linse frei gibt.
Wir haben den Beamer vor einer Weile schon selbst ausprobieren können und dazu auch ein Video aufgenommen, das ihr euch hier anschauen könnt.
Es handelt sich um seinen sehr guten Projektor, der mit seinem Android-Betriebssystem auch eine große Auswahl an Streaming-Apps bietet. Eine automatische Bildanpassung reguliert Helligkeit und Farbprofil abhängig von Leinwand und Umgebungshelligkeit.
Das Ganze kostet natürlich auch und der reguläre Preis für den Xgimi Horizon Ultra liegt bei 1899€. Zugegeben, der Beamer ist auch ziemlich gut. Die Saint-Laurent-Edition legt allerdings nochmal eine Schippe drauf und kostet im YSL.com-Shop satte 3000€. Dafür bekommt man wohlgemerkt den gleichen Beamer – nur eben mit Lederverkleidung an beiden Seiten und oben. Ob der Projektor damit wirklich „schöner“ aussieht, ist Geschmacksache; persönlich kann ich der Farbkombi wenig abgewinnen. Also über 1000€ Aufpreis, damit „Saint Laurent“ auf dem Projektor steht. Ich frage mich ernsthaft, wer hier die Zielgruppe sein soll. Vermutlich Menschen, die Xgimi nicht kennen und im YSL-Shop über den Beamer stolpern, vermutlich eh zu viel Geld haben (wer shoppt schon bei Saint Lauren) und einfach auf „Bestellen“ klicken.
Oder werdet ihr beim Anblick des Saint-Laurent-Beamers schwach?
Hier geht's zum GadgetWenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (3)