Redkey R10 Saugroboter mit Absaugstation für 204,99€

Einen Saugroboter mit Absaugstation und guter 4.000 pa Saugkraft für um die 200€ gibt es mit dem Redkey R10. Ist der günstige Saugroboter einen Blick wert?

Redkey R10 Saugroboter Absaugstation

Praktische Absaugstation mit Staubbeutel

Ein Highlight sticht beim Redkey R10 auf jeden Fall heraus und das ist die Absaugstation. In diesem Preisbereich selten anzutreffen, bekommt man hier eine Absaugstation mit 4l Staubbeutel. Nach der Reinigung saugt diese die 350 ml Staubkammer des Saugroboters ab und erlaubt es dem Saugroboter so bis zu 90 Tage ohne euer Zutun zu reinigen. Ein beutelloser Betrieb ist nicht möglich, diese Option ist aber sowieso selten vorhanden und in diesem Preisbereich gar nicht zu finden.

Gründliche Reinigung mit dem Redkey R10

Damit es auch überhaupt etwas zum Absaugen gibt, muss der Redkey R10 erstmal gründlich bei euch reinigen. Dafür stehen ihm 4.000 pa Saugkraft zur Verfügung, was für gute Hartbodenreinigung und eine akzeptable Teppichreinigung ausreichen sollte.

Redkey R10 Saugroboter beim Reinigen

Eine Wischfunktion ist auch vorhanden, es handelt sich aber um eine simple Version, wo ein Wischpad mitgezogen wird. Zusätzlich gibt ein 350 ml Wassertank gleichmäßig Wasser an das Wischpad ab. Ein netter Zusatz, aber in der Regel kann man damit nicht gründlich wischen.

Zuverlässige Navigation mit Laserturm

Navigiert wird über einen Laserturm, wodurch eine zuverlässige Navigation möglich sein sollte. An der Seite befindet sich den Bildern nach ein weiterer Sensor zur präziseren Navigation an Kanten.

Redkey R10 Saugroboter Laserturm

Weitere Sensoren befinden sich an der Unterseite, um Abstürze zu verhindern oder die Saugkraft auf Teppichen zu erhöhen. Türschwellen und Co. mit einer Höhe von bis zu 18 mm soll er überqueren können.

Ist der kleine Akku ein Problem?

Im Saugroboter befindet sich ein 3.200 mAh Akku, der damit kleiner ist als der üblicherweise verbaute 5.200 mAh Akku. So ist die Laufzeit hier vermutlich etwas niedriger als Modelle mit dem größeren Akku, aber auch Modelle mit kleinerem Akku schaffen teils bis zu 100 m² Reinigungsfläche.

Redkey R10 Saugroboter Karte

Sorgen muss man sich daher unserer Erfahrung nach nicht machen, wenn der Akku während der Reinigung aber leer gehen sollte, kann er automatisch nachladen und später die Reinigung fortsetzen. Gesteuert wird er über die Redkey App. In dieser könnt ihr die Karte einsehen und die Reinigung planen.

Einschätzung

Stärke des Redkey R10 ist sein Preis in Kombination mit dem gebotenen Funktionsumfang. Er bietet eine Absaugstation und gleichzeitig steht ausreichend Saugkraft für die Reinigung zur Verfügung. Wischen ist zwar nicht seine Stärke, dafür gibt es die etablierte Laserturm-Navigation, die für eine zuverlässige Navigation sorgen sollte. Wer also einen Saugroboter sucht, der den Betrieb mit Absaugstation komfortabler macht und nicht mehr Geld ausgeben möchte, könnte hier ein passendes Modell gefunden haben.

65ca90d2bcad42dfbbc67a0beab96e3f Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Fabian

Fabian

Besonders interessieren mich Kopfhörer, aber auch alles rund um Computer & Laptops kann mich begeistern.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (1)

  • Profilbild von fdsjhg11
    # 15.09.24 um 01:24

    fdsjhg11

    Habt ihr hoffentlich für einen ausführlichen Test bereits bestellt 🙂

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.