JMGO PicoFlix – Mini-Beamer mit Akku und Google TV für 599€

Mit dem PicoFlix hat auch JMGO einen kleinen und portablen Beamer im Sortiment, der vor allem für unterwegs und den Einsatz im Freien gedacht ist. Dank eingebautem Akku können bis zu 4,5 Stunden lang Filme geschaut werden.

JMGO PicoFlix FullHD Beamer 3

Technische Daten

ModellJMGO PicoFlix
TypDLP
Auflösung1080p
Bildformat16:9
max. Bilddiagonale150“
Helligkeit450 ANSI Lumen
Kontrast400:1
Stromverbrauchk.A.
AnschlüsseUSB-C, HDMI, USB-A
Maße23,2 x 8 x 8 cm
Gewicht1,5 kg
Lautsprecher10 Watt

Tragbarer Akku-Beamer von JMGO

Viele namhafte Hersteller haben ähnliche Modelle, die sich durch die zylindrische Form und kompakten Maße auszeichnen. Xgimi hat seine MoGo-Modelle, von denen wir zuletzt den flexibel einsetzbaren MoGo 3 Pro getestet haben; von Anker Nebula gibt es die Capsule-Reihe; und selbst eine günstige chinesische Marke wie BlitzWolf verkauft mit dem BW-VT3 ein ähnliches Konzept. Der JMGO PicoFlix ähnelt diesen Projektoren zwar, unterscheidet sich aber dennoch auf eine Weise.

Die Form ist rund bzw. zylindrisch mit einem Durchmesser von gerade einmal 8 cm und einer Länge von 23 cm. Dadurch kann der Beamer sogar gut in einer Hand getragen werden. Anders als die meisten ähnlichen Modelle wird er nicht aufrecht hingestellt, sondern gelegt. Dabei kann er um bis zu 127° gedreht werden, was ein Anpassen der Bildausrichtung und theoretisch sogar eine Projektion senkrecht an die Decke ermöglicht.

JMGO PicoFlix FullHD Beamer Gimbal

Das Bild hat eine Auflösung von 1920 x 1080p (Full HD) und eine Helligkeit von 450 ANSI Lumen. HDR10 und theoretisch auch 3D werden unterstützt. Die maximale Größe des Bildes wird mit 150 Zoll angegeben. Gerade beim Einsatz im Freien gilt es dabei zu bedenken, dass 450 ANSI Lumen nicht so viel sind und man bei Tageslicht nicht mehr viel erkennt. Wie schon auf den Produktgrafiken zu erkennen denkt der Hersteller hier aber wohl vor allem an einen Einsatz bei Nacht. Nach dem Grillabend noch auf einer provisorisch aufgebauten Leinwand einen Film oder Musikvideos im Garten oder gar im Park schauen? Das ist schon eher möglich.

Möglich wird das natürlich durch den Akku, der eine Kapazität von 10.000 mAh hat. Das soll laut Hersteller JMGO für bis zu 4,5 Stunden Wiedergabedauer reichen – im sogenannten „Eco-Modus“. Das bedeutet vermutlich eine reduzierte Helligkeit, bei „normaler“ Benutzung dürfte man sich eher in Richtung 2 Stunden bewegen. Musik soll dafür sogar bis zu 7 Stunden lang abgespielt werden können. Die verbauten Lautsprecher haben eine Gesamtleistung von 10 Watt, was durchaus einem kleinen Bluetooth-Lautsprecher entspricht.

Das Betriebssystem ist Google TV, was alle wichtigen Streaming-Apps unterstützt, einschließlich Netflix. Gerade letzteres ist selbst bei teureren Modellen nicht immer selbstverständlich (ich blicke in deine Richtung, Xgimi). JMGO bietet das zumindest in den neuestes Modellen, etwa im Nachfolgemodell des von uns getesteten JMGO N1 Ultra.

Preis und Verfügbarkeit des JMGO PicoFlix

Der JMGO PicoFlix wird in Deutschland über Amazon verkauft und hat eine UVP von 599€. Damit ist er sogar etwas teurer als die eingangs erwähnten Modelle von Xgimi und Nebula. Vorteile hier wären aber die höhere Akkulaufzeit – sofern der Beamer das Versprechen einhalten kann. Zumindest der Nebula bietet auch nur 720p, und der Xgimi MoGo 3 Pro hat einen Akku nur durch sein optionales Zubehör. Insgesamt liegt der Preis hier also durchaus im Bereich des Erwartbaren.

5f6aef6e2a01483fb1629e053053ab3b Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (1)

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.