KICK Sauber C44 – Formel 1 Rennwagen aus Klemmbausteinen in zwei Größen
Den Formel-1-Boliden von CaDA, den KICK Sauber C44, gibt es gleich in zwei verschiedenen Größen: Einmal als günstiges Modell für den einfachen Aufbau und als größere Version mit über 2500 Teilen, die mit beeindruckenden Details aufwartet.
- KICK Sauber F1 Team C44 C55032W (314 Teile)
- bei CaDA für 26,01€
- KlCK Sauber F1 Team C44 C64010W (2553 Teile)
- bei CaDA 183,07€
Verschiedene Modelle des gleichen Originals haben wir schon ein paar Mal gesehen, dass zwei Versionen aber fast zeitgleich erscheinen aber eher selten. CaDA macht genau das und bietet hier ein Modell für den kleinen Geldbeutel an und eines für Sammler und Klemmbaustein-Fans, die gerne länger an einem großen Modell bauen. Bei beiden handelt es sich um den C44 des Stake F1 Team1 Kick Sauber, für das 2024 Valtteri Bottas und Zhou Guanyu den Wagen gefahren haben.
C55032W – Das Einsteiger-Modell
Das kleine Modell mit der Produktnummer C55032W besteht aus 314 Teilen. Bei einigen handelt es sich um einzigartige Teile, nämlich die Rückspiegel, das Lenkrad und die Reifen. Außerdem sind die Teile bedruckt, das heißt es gibt keine Sticker. Einige Teile liegen in doppelter Ausführung mit den aufgedruckten Namen und Nummern der Fahrer vor.
Mit rund 26 Euro liegt das Set in der gleichen Preisklasse wie viele ähnlich große Sets der Marke; ab 20€ ist zumindest der Versand bei CaDA kostenlos, auch wenn Kosten für den Import zur Bestellung hinzukommen können.
C64101W – Das Profi-Modell
Wem das kleine Modell nicht reicht, der kann zum C64010W greifen. Hier erwartet euch ein deutlich umfangreicherer Aufbau, denn das Set besteht aus 2553 Teilen. Das fertige Modell ist im Maßstab 1:8 gehalten und 70 cm lang. Auf dem Bild unten wirkt es durch die Perspektive vielleicht nochmal etwas größer, aber es lässt sich schon gut erahnen, wie riesig (in Klemmbaustein-Dimensionen) das Modell ist.
Was mit 300 Teilen noch nicht möglich ist, sieht bei über 2500 Teilen natürlich schon anders aus und das Auto ist voll mit Details und Funktionen. Die Räder sind alle miteinander und mit dem Lenkrad im Cockpit verbunden; es gibt auch eine sogenannte Hand-of-God-Steuerung, also ein kleines Rädchen hinter dem Fahrersitzt, das mit dem Fahrwerk verbunden ist und durch das sich der Wagen beim Schieben steuern lassen kann.
Der Frontspoiler kann – wie beim Boxenstopp – recht einfach abgenommen werden, der Winkel des Heckspoilers kann manuell verstellt werden. Auch die Abdeckung des Motors, der im Heck sitzt, kann abgenommen werden, um einen Blick auf die Details im Inneren zu werfen.
Wie auch beim kleinen Modell – und hier vielleicht noch wichtiger – gibt es bedruckte Teile anstatt Aufklebern. Das sorgt für ein einheitlicheres und hochwertigeres Aussehen.
Natürlich ist der Preis hier ein anderer und es werden aktuell rund 180€ für das Set fällig. Schaut man auf den Preis pro Einzelteil ist das sogar günstiger, aber natürlich trotzdem eine nicht ganz günstige Anschaffung für den Hobbyraum. Der Versand ist auch hier kostenlos, es können aber Importkosten entstehen, für die man nochmal rund 20% zusätzlich berechnen muss.
Erfahrungsgemäß erfolgt der Versand aber zuverlässig; die Qualität ist bei CaDA ohnehin gut bis sehr gut und auch die Verpackung und Anleitung gerade bei teuren Modellen hochwertig. Wenn euch übrigens keines der beiden Modelle zusagt, dann gibt es von CaDA auch noch einen Alfa Romeo, der preislich genau zwischen den beiden Sauber-Boliden liegt. Gibt es Formel-1-Fans unter euch, die Bock auf die Sets haben? Wir freuen uns wie immer über eure Meinung in den Kommentaren.
Hier geht's zum GadgetWenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (4)