USB-Ladegerät mit Quick Charge 3.0 für 10,66€
Das Angebot für die drei Ladegeräte ist leider schon vorbei. Wenn du solche Deals in Zukunft nicht mehr verpassen möchtest, probier doch mal unsere App für Android und iOS aus!
Aus China gibt es diverse Hersteller für USB-Ladegeräte. Egal ob klassisch mit nur einem Port oder aber mit mehreren USB-Ports. Auch USB Typ-C Ports sind stellenweise mit dabei. Und um auf dem neuesten Stand zu sein: den Quick Charge Standard unterstützen sie ebenfalls. Genauso wie das Xiaomi USB-Ladegerät.
- Xiaomi Quick Chage Ladegerät
Natürlich ist ein Ladegerät vielleicht nicht das spannendste Gadget, allerdings bietet dieses Exemplar einige nützliche Features. Durch den verbauten Quick Charge 3.0 Standard lädt es Smartphones bis zu vier mal so schnell auf wie herkömmliche Ladegeräte. Genau so gut kann zum Beispiel eine Powerbank damit geladen werden, bei deren in der Regel größerem Akku die Zeitersparnis erst wirklich zum Tragen kommt. Vorausgesetzt natürlich, Quick Charge wird jeweils unterstützt. Wer (noch) kein Quick Charge-fähiges Gerät sein Eigen nennt, kann hiermit ebenfalls beruhigt sein, denn Xiaomis Ladegerät ist abwärtskompatibel.
Es gibt dafür leider nur einen USB-Port, allerdings reicht das in der Regel ja auch. Wer mehrere Ports braucht, dem empfehlen wir ein AUKEY USB-Ladegerät. Bei dem Port liegt eine Ausgangsleistung von maximal 9V/2A bzw. 12V/1,5A vor. Der Adapter hat Maße von 8,30 × 4,00 × 2,40 cm und ist in weiß erhältlich.
Dadurch, dass die Leistung des Ladegeräts relativ hoch ist, wirkt das Design etwas klobig. Ansonsten scheint das Ladegerät sein Geld aber definitiv Wert zu sein. Wer mehr Geräte auf einmal laden möchte und mit einem Kabel auch ein bisschen flexibler sein möchte, interessiert sich vielleicht für das CHUWI Hi-Dock.
Hier geht's zum GadgetWenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (7)