Amazfit GTS 2e & GTR 2e Smartwatches ab 88€ bei Amazon

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Die Amazfit GTS 2 und die Amazfit GTR 2 sind aktuell wohl mit die gefragtesten Smartwatches auf dem Markt. Nach der Amazfit GTS 2 Mini folgt nun noch eine weitere Variante. Die Amazfit GTS 2e und die Amazfit GTR 2e wurden jetzt auch global vorgestellt, das „e“ steht dabei für „essenziell“. Auf welche Features muss man hierbei verzichten?

Technische Daten der Amazfit GTS 2e

Huami Amazfit GTS 2eHuami Amazfit GTS 2
Display1,65″ AMOLED, 348 x 442 p, 341 ppi1,65″ AMOLED, 348 x 442 p, 341 ppi
FarbenSchwarz, Grün, RoségoldSchwarz, Gold, Silber
Akku246 mAh, ~14 Tage Laufzeit246 mAh, ~7 Tage Laufzeit
KonnektivitätBluetooth 5, GPS + GLONASS,Bluetooth 5, GPS + GLONASS, WiFi
Features90 Sportmodi, Schlaftracking, Blutsauerstoffmessung, Amazon Alexa (nach Update), Offline-Sprachassistent, TemperatursensorOffline-Musikwiedergabe, Bluetooth-Telefonie, 90 Sportmodi, Schlaftracking, Blutsauerstoffmessung, Amazon Alexa (nach Update), Offline-Sprachassistent
App-KompatibilitätAndroid 5, iOS 10Android 5, iOS 10
WasserresistenzATM 5ATM 5
Abmessungen | Band | Gewicht42,8 x 35,6 x 9,85 mm | 20 mm | 25 g ohne Band42,8 x 35,6 x 9,7 mm | 20 mm | 24,7 g ohne Band

Was ist anders?

Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, handelt es sich in beiden Fällen um eine abgespeckte Version, die dadurch Vorteile in der Akkulaufzeit mit sich bringt. Optisch sind die Uhren kaum von den regulären Modellen zu unterscheiden, lediglich die Farbvarianten unterscheiden sich. Die Amazfit GTS 2e gibt es nämlich nun auch in Dunkelgrün und in Lila, die GTR 2e ebenfalls in Grün und auch in Grau.

Amazfit GTR 2e Smartwatch Farben

Die Unterschiede liegen sonst im Inneren der beiden Uhren. Der Hersteller Huami lässt hier nämlich Features wie WLAN, den Lautsprecher und auch den internen Musikspeicher weg. Damit streicht man zwei essenzielle Features der neuen Generation. Ein Mikrofon ist aber weiterhin integriert, so dass man in China auch den XiaoAI Sprachassistenten nutzen kann. In der Global Version springt da der Amazon Alexa Sprachassistent als Ersatz ein. Den konnten wir in der GTS 2 bisher noch nicht testen, da dieser per Update nachgereicht werden soll. Alternativ kann man auch den Offline-Sprachassistent nutzen. Zusätzlich sind die E-Varianten im Gegensatz zu der GTR 2 und GTS 2 mit einem Temperatursensor ausgestattet.

Amazfit GTR 2e Temperatur

Durch das Wegstreichen dieser Features ergibt sich eine deutlich bessere Akkulaufzeit. Gerade die GTS 2 schafft bei normaler Benutzung gerade mal eine Woche, die GTS 2e soll auf mindestens 14 Tage, bei geringer Nutzung sogar auf 24 Tage kommen. Das überbietet die Amazfit GTR 2E noch einmal mit einer Laufzeit von mindestens 24 Tagen! Schon die reguläre GTR 2 soll auf knapp zwei Wochen Akkulaufzeit kommen. Das obwohl beide Geräte mit einem jeweils gleich großen Akku wie die normale Variante ausgestattet sind.

Amazfit GTS 2e Akku

Was ist wie bei der GTS 2 und GTR2 ?

Die Amazfit GTS 2e ist ebenfalls mit einem 1,65″ AMOLED Display ausgestattet, das ebenfalls eine hohe Pixeldichte von 341 ppi bietet. So kommt man auch auf fast identische Abmessungen von 42,8 x 35,6 x 9,85 mm bei einem fast identischen Gewicht von 25g. Das gleiche gilt für die Amazfit GTR 2e, die wie die GTR 2 ebenfalls mit einem 1,39″ AMOLED Display mit einer 454 x 454 p Auflösung ausgestattet ist. Dazu gibt es die gleichen Silikonarmbänder und das gleiche Magnetladekabel.

Amazfit GTS 2e Funktionen

Ansonsten sind aber auch die GTS 2e und GTR 2e mit Funktionen wie Benachrichtigungen, Musiksteuerung, Wettervorhersage, Wecker, Timer, Blutsauerstoffsättigungs- und Herzfrequenzmessung, Schlaftracking und diversen Sportmodi ausgestattet. Das Tracking erfolgt über den BioTracker 2 PPG Sensor, der sich an der Unterseite des Geräts befindet. Hier könnt ihr unseren Testbericht zu der Amazfit GTS 2 nachlesen.

Einschätzung

Amazfit leiht sich hier klar das Konzept der Huawei Watch GT 2e aus, in dem man die Uhr auf ihre „Essenz“ reduziert. Dafür fällt der Unterschied zur normalen GTS 2 und GTR 2 aber gar nicht so groß aus, gravierend sind der fehlende Musikspeicher und die fehlende Bluetooth-Telefonie. Dafür verdoppelt sich die Akkulaufzeit auf 14 Tage für die GTS 2. Die GTR 2e hält sogar noch länger aus. Preislich orientieren sich beide Modelle an dem UVP der ersten Amazfit GTS und kosten somit 129,99€ bei Amazfit im Shop.

Was ist euch wichtiger? Längere Akkulaufzeit oder mehr smarte Funktionen.

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (143)

  • Profilbild von ModellGadget
    # 16.12.20 um 19:10

    ModellGadget

    Ja ich schon, es ist ein großer Konkurrent für die Mi-Watch. Der größte Vorteil ist der Temperatur Sensor

    • Profilbild von Peter Wagner
      # 24.01.21 um 14:13

      Peter Wagner

      Ich frag mich schon wie dumm Menschen sein können. Glaubt ihr wirklich die Temperaturmessung sagt was über Corona?

      Zumal die Messung nicht die Körpertemperatur messen wird.

      Wer auch keine Telefonie an einer Uhr will, der muss das ja auch nicht. Wer aber die Vorteile dieser Annehmlichkeit kennt, will es nicht mehr missen. Auch die Möglichkeiten Musik wenn auch mp3 über die Uhr zu hören, hat zumindest für mich, Vorteile.

      Bei der Akkulaufzeit ist das ein jammern auf hohem Niveau. Als wie sieben Tage nicht reichen würden.

    • Profilbild von bluefish
      # 25.02.21 um 18:21

      bluefish

      Der Temperatursensor misst doch nur die Außentemperatur und nicht die Körpertemperatur. Also wo ist nun der Vorteil?

      • Profilbild von Nina
        # 01.08.21 um 17:58

        Nina

        Ich finde es dennoch praktisch, da man so in jeglichen Räumen die Innentemperatur ersehen kann. Für mich als Frau und Frostbeule schon praktisch.

        • Profilbild von bluefish
          # 01.08.21 um 19:26

          bluefish

          @Nina und ist dir dann weniger oder mehr kalt, wenn du eine Zahl siehst?

  • Profilbild von Detective Zero
    # 16.12.20 um 19:24

    Detective Zero

    Dieser Musikspeicher ist doch eh der größte Blödsinn! Niemand hört mehr mp3s. Finde die 2e sehr interessant. Günstiger, längere Laufzeit, trotzdem das neue Design und dazu nochn Thermometer.

    • Profilbild von Petra72
      # 17.12.20 um 11:24

      Petra72

      also dann, kann man auch zur älteren Version der Amazfit greifen…ist eine ToP Uhr!!

    • Profilbild von Gast
      # 11.01.21 um 12:26

      Anonymous

      stimmt, mp3 ist Blödsinn, aber nur für Großstadtnerds,
      fliegen kann man momentan nicht und damit kann man zur Zeit auch nicht in Gegenden reisen, in denen es kein I-Net gibt

    • Profilbild von mscsvds
      # 11.01.21 um 13:05

      mscsvds

      Für mich ist der Musikspeicher schon wichtig, so muss man draußen beim Sport das Handy nicht mitschleppen.

    • Profilbild von Robert
      # 20.01.21 um 10:16

      Robert

      Habe die Gts 2e heute erhalten. App natürlich schon beim bestellen installiert.
      Uhr machte erst noch ein Update und dann ging es los. Nach dem vertraut machen mit dem Teil ist mir folgendes aufgefallen:
      Dank amoled klasse Farben. Auflösung gestochen scharf. Der Touch reagiert sehr genau.
      Gleich mal blutsauerstoff und Thermometer getestet. 😉 funktioniert ziemlich genau.
      Jetzt habe ich drei Stunden mit dem Teil gespielt, div Zifferblätter ausprobiert, Nachrichten empfangen, Sensoren laufen gelassen (auch Kompass) meine Verhaltensmuster geteached und der Akku hat noch 97%
      Meine Erwartung nach meinem gewöhnlichen Gebrauch liegen bei mind 7 Tagen.
      Na mal sehen.

    • Profilbild von Freshr
      # 24.01.21 um 12:39

      Freshr

      Klaro, ich will meine Musik beim Joggen hören ohne ein Handy dabei zu haben!

    • Profilbild von Katharina
      # 01.02.21 um 09:19

      Katharina

      Finde ich überhaupt nicht!! Interner Musikspeicher ist für mich ein absolutes Muss, damit ich Joggen gehen kann ohne mein Handy mit zu nehmen.

      • Profilbild von kadajawi
        # 06.03.21 um 19:41

        kadajawi

        Ja schon, aber viele nutzen doch Spotify, Tidal und Co. Solange die entsprechende App samt Offline-Funktion nicht unterstützt wird, bringt der interne Musikspeicher wenig.

  • Profilbild von lordofessen
    # 16.12.20 um 19:26

    lordofessen

    Ich würde mir die GTR 2e sofort kaufen, ja. Die gestrichenen Features interessieren mich nicht. Sehr Wohl aber der Herzfrequenzmesser, die Sauerstoffsättigung und die Temperatur! Ich wäre da sofort dabei! 😃👍

  • Profilbild von lordofessen
    # 16.12.20 um 19:28

    lordofessen

    Allerdings frage ich mich, wer wohl bei der Aufnahme des Temperatur-Features nur 31,8°C hatte… 😄🥶

    • Profilbild von Thorben
      # 17.12.20 um 08:50

      Thorben CG-Team

      @lordofessen: Ich würd mal sagen, das ist Außentemperatur?

      • Profilbild von Wolli
        # 26.01.21 um 11:09

        Wolli

        @Thorben: @lordofessen: Ich würd mal sagen, das ist Außentemperatur?

        Und zwar von der Hautoberfläche, nur die Kerntemperatur ist 36irgendwas beim Menschen. Weshalb die Thermosensoren wohl eher zur Messung der Basaltemperatur interessant sind.

  • Profilbild von p.nacht
    # 16.12.20 um 20:03

    p.nacht

    Ich hätte die GTR2 gerne. Bitte aktuell die GTR1 Lite

  • Profilbild von ManuelM
    # 16.12.20 um 20:16

    ManuelM

    Gefällt mir! 👍🏼

    GPS ist hier vorhanden, oder ebenfalls nicht?

  • Profilbild von Thebat
    # 16.12.20 um 20:27

    Thebat

    Ist doch gut, bis auf die Farben.

  • Profilbild von FrankK
    # 16.12.20 um 20:57

    FrankK

    Erst dann interessant wenn klar ist ob GPS besser funktioniert als in der ersten Generation. Wenn es wieder so unzuverlässig ist ist das ein klares KO Kriterium.

  • Profilbild von ManuelM
    # 16.12.20 um 23:04

    ManuelM

    GTR2 vs GT2e vs GT2
    im direkten Vergleich würde mich interessieren.
    U.a. auch hinsichtlich GPS Genauigkeit

  • Profilbild von Kleesattel
    # 16.12.20 um 23:18

    Kleesattel

    Ich würde mir auch sofort eine GTR 2e kaufen, für wichtig ist die lange Akkulaufzeit.

    • Profilbild von Thorben
      # 17.12.20 um 08:51

      Thorben CG-Team

      @Alle: Interessant, dass viele von euch die E-Variante bevorzugen würden, ist Akkulaufzeit so wirklich das aller wichtigste für euch? Hätte gedacht, dass man dann eig fast auch zur alten Version greifen kann, die ja per se schon die bessere Laufzeit hat. Naja, warten wir mal ab ob eine Global Version kommt.

      • Profilbild von Thebat
        # 17.12.20 um 09:30

        Thebat

        Ja, Akku ist wichtiger als WLAN, Musik etc. Sensoren + Akku + Nachrichtenfunktion. Der Rest ist eher Spielerei.

        • Profilbild von Petra72
          # 17.12.20 um 11:21

          Petra72

          Ja stimme dem zu, aber dann ist es so, das die e Variante dann hier eigentlich überflüssig ist, da man dann die ältere gts Variante nehmen kann.
          Nun, ich habe jetzt seit kurzem die neue gts 2 Uhr und bislang bin ich zufrieden. Hoffe nur, das es bald ein Update für den Sprachassistent gibt…

        • Profilbild von kadajawi
          # 06.03.21 um 19:40

          kadajawi

          Naja, wenn der Akku so wichtig ist… der Akku meiner Uhr hält unendlich lang. Smartwatches kauft man ja eigentlich schon wegen den Funktionen, so lange der Akku einen Tag hält reicht es finde ich. Dann vergisst man das Aufladen auch nicht.

      • Profilbild von FoundYeti
        # 11.01.21 um 11:58

        FoundYeti

        Ich würde auch eher zur gtr2e greifen. Die normale GTR finde ich zu klobig, daher habe ich auf die gtr2 gewartet und warte dass aktuell auf ein gutes Angebot.
        Wenn nun die gtr2e kommt für 130€, dann kann ich mir schon vorstellen, da zuzugreifen. Der fehlende Speicher stört mich nicht(Musikstreaming). Einziger Wehrkurstropfen ist dann die Telefonie. Aber das sind mir die 40€ nicht wert.
        Und die gtr2 ist einfach nur schick!

      • Profilbild von Frank de Bruyn
        # 11.01.21 um 16:32

        Frank de Bruyn

        Musiksteuerung für Spotify reicht mir.Die mögliche Alexa Funktion per Update bringt sie näher an meine verge wo leider das Armband kaputt ist und mir irgendein Verbindungsstück fehlt.Plus die verge ist natürlich pottenhässlich.Da es immer noch keine Android wear SmartWatches mit vernünftiger Akku Laufzeit gibt.Kann ich verstehen warum das einer der wichtigsten Punkte ist.Ansonsten würde ich auch auf ne oppo watch sparen oder so.

  • Profilbild von Mario
    # 17.12.20 um 09:04

    Mario

    Kann man bei der neuen die Watchfaces speichern ? Für mich der grösste Nachteil bei meiner geliebten GTS. mfg

  • Profilbild von IVleafclover
    # 18.12.20 um 18:10

    IVleafclover

    Ich würde auch zur GTR 2e statt zur GTR 2 greifen.
    Ausschlaggebend für mich ist vor allem der günstigere Preis. Man ordnet sich hier preislich zur global veröffentlichten Xiami Mi Watch ein.
    Auf Telefonieren, WLAN und Musikspeicherung kann ich getrost verzichten.
    Warum ich nicht zur GTR oder Xiaomi Mi Watch greifen möchte. Die GTR 2 und GTR 2e sieht einfach mega schick und schlank aus. GTR und Xiaomi Mi Watch nicht.

  • Profilbild von lordofessen
    # 22.12.20 um 15:54

    lordofessen

    Naaa toll… Bei der Temperatur soll es sich nur um die Umgebungstemperatur handeln… Dieses "Feature" brauche ich dann doch nicht…

  • Profilbild von Tim
    # 28.12.20 um 12:50

    Tim

    Gibt es die Uhr schon irgendwo zu kaufen?

  • Profilbild von Thorben
    # 29.12.20 um 08:37

    Thorben CG-Team

    @tim: Ist mir bisher noch nicht begegnet. Wäre dann wahrscheinlich dann auch nur auf chinesisch/englisch.

  • Profilbild von Sascha
    # 08.01.21 um 07:10

    Sascha

    Ich finde die E Variante sehr Interessant. Allerdings hauptsächlich, weil dieser wohl auch Emojis unterstützt. Des Weiteren finde ich sie Optisch schöner als sie GTS

    • Profilbild von Thorben
      # 08.01.21 um 08:32

      Thorben CG-Team

      @Sascha: Ja sollte sie, tut die normale GTS 2 zumindest auch größtenteils 🙂

  • Profilbild von Mario
    # 12.01.21 um 00:04

    Mario

    Aus welchem Land wird die Uhr versendet? Kommt da noch Zoll drauf?

    • Profilbild von TIm
      # 12.01.21 um 06:28

      TIm

      Moin,

      woher die versenden würde mich auch interessieren.

      In den Versandbedingungen steht folgendes:

      Amazfit ist verantwortlich für alle Zölle und Steuern, die auf Ihre Bestellung in Europa erhoben werden.

      Gruß

    • Profilbild von Thorben
      # 12.01.21 um 08:36

      Thorben CG-Team

      @Mario: Der Amazfit Shop versendet irgendwo aus der EU, soweit ich weiß. Wie @TIm sagt, Amazfit schreibt, dass sie für zölle und steuern verantwortlich sind

      • Profilbild von Tim
        # 13.01.21 um 06:19

        Tim

        Moin,
        also meine Uhr kommt aus Frankreich.
        Grüße

        • Profilbild von Amazfit BIP Box
          # 19.01.21 um 09:31

          Amazfit BIP Box

          Hast du deine Uhr schon erhalten ? Meine wurde zwar letzte Woche verschickt aber seit dem 14 gibt es kein Lebenszeichen beim Tracking mehr. Auch der amazfit Support lässt zu wünschen übrig… Sollte ich bis Ende der Woche kein Lebenszeichen erkennen werde ich wohl PayPal Einschalten….. Da bin ich wohl selbst schuld wenn ich nicht über Amazon bestellt habe 😉

  • Profilbild von Amazfit BIP Boy
    # 12.01.21 um 07:25

    Amazfit BIP Boy

    Wo ist den, bis auf bei der Laufzeite und dem Design, ein Unterschied zwischen der GTR 2e und der GTS 2e ? Da der Akku bei der GTR 2e ja deutlich länger halten soll, sehe ich keinen Grund warum ich mir die GTS 2e holen sollte oder hab ich was übersehen ? 🙂

    • Profilbild von Tim
      # 12.01.21 um 07:27

      Tim

      Kein Lautsprecher, keine Offlinemusik und kein WLAN

      • Profilbild von Tim
        # 12.01.21 um 07:30

        Tim

        oben in der Liste wird die normale GTS 2 mit der 2e verglichen.
        GTS 2e = Square und GTR 2e= Round
        sonst die beiden identisch.

    • Profilbild von Thomas
      # 20.01.21 um 13:24

      Thomas

      Hallo meine kam auch aus Frankreich.
      Tracking nur bis 14.01.2021.
      Wurde aber am 18.01. durch DPD geliefert

  • Profilbild von Amazfit BIP Boy
    # 12.01.21 um 08:33

    Amazfit BIP Boy

    Mir geht's es um die GTS 2e vs. GTR 2e.
    Im Vergleich der beiden Modelle unterschieden sich ja nur die Akkulaufzeit und das Design.
    Ich bin noch bei der BIP aber bei den beiden wären es endlich Mal eine Überlegung wert ob sich ein Aufrüsten lohnt.

    Mir ist nämlich nicht ganz klar warum die GTR 2e eine so viel bessere Akkulaufzeit haben soll, bzw. stellt sich mir dann die Frage nach den Vorteilen der GTS 2e

    • Profilbild von Thorben
      # 12.01.21 um 08:38

      Thorben CG-Team

      @Amazfit BIP Boy: Die beiden sind quasi identisch, haben halt ein unterschiedliches Design. Da die GTR 2e aufgrund des etwas dickeren Designs einfach mehr Platz für Akku hat und dementsprechend fast doppelt so viel Kapazität wie die GTS 2 hat, hat sie auch die bessere Laufzeit. Die GTR 2 hat auch die bessere Laufzeit als die GTS 2 und die GTR 1 hat auch die bessere Laufzeit als die GTS 1.
      Die GTS 2e hat so gesehen kein Vorteil gegenüber der GTR 2e. Sind halt zwei unterschiedliche Designs

      • Profilbild von Amazfit BIP Boy
        # 12.01.21 um 08:45

        Amazfit BIP Boy

        Hi Thorben,

        danke für die Info dann fällt meine Wahl auf die GTR 2e. Für mich ist im Wesentlichen die Laufzeiten das ausschlaggebende
        Kriterium, daher konnte ich mich bis jetzt nicht von der BIP trennen. Ich mag eine lange Laufzeit, einen GPS Sensor und die wesentlichen Sport Funktionen. Also quasi einen schicke BIP 😉

        • Profilbild von Thorben
          # 13.01.21 um 08:38

          Thorben CG-Team

          @Amazfit BIP Boy: Kann ich verstehen, fand die Bip auch immer super 🙂

        • Profilbild von Amazfit BIP Boy
          # 14.01.21 um 14:31

          Amazfit BIP Boy

          Hi Thorben,

          also ich habe mir jetzt die GTR 2e bestellt und diese kommt wohl tatsächlich schon in den nächsten 1-2 Tagen an. Danach kann ich mehr über die Uhr berichten. 🙂

          Irgendwo kam ja auch die Frage auf, von wo aus Amazfit verschickt. Meine Bestellung wurde mir laposte einem französischen Unternehmen verschickt daher nehme ich an, dass Amazfit auch dort irgendwo sitzt.

  • Profilbild von Petra72
    # 12.01.21 um 13:43

    Petra72

    Hi,
    kann mir jetzt jemand hier sagen wann das Update für Alexa bei der GTS 2 kommen soll?
    Warte ja schon lnge darauf, denn ich habe die neue gts2 gekauft u.a. auch wegen der Alexa- Funktion…
    Muß ja sonst überlegen ob das für mich jetzt weiter Sinn macht.
    Kann ja sein, das ihr da schon mehr wißt!? 😉

  • Profilbild von Dasha
    # 12.01.21 um 14:44

    Dasha

    Hi, hat die GTS 2e denn auch einen Altimeter? Wird also bei Aussensport auch die Höhe angezeigt? Grösste Manko bei der BIP S… Danke!

    • Profilbild von Thorben
      # 13.01.21 um 08:40

      Thorben CG-Team

      @Dasha: Hat laut Datenblatt auch einen Luftdrucksensor, sollte also funktionieren 🙂

      • Profilbild von Gast
        # 13.01.21 um 10:58

        Anonymous

        Muss leider gar nichts heissen. Die Bip S kann ja auch positionieren mit dem Kompass und Höhenmeter anzeigen, aber eben, bei den Aktivitäten misst die gar nix mit. Abwarten..

      • Profilbild von Dasha
        # 13.01.21 um 11:13

        Dasha

        Ah, hier die Antwort einer netten Amazfit Mitarbeiterin:

        Hi there,

        Sorry to tell you that you cannot see the real-time altitude.

        But after you sync the activity to the app. You can see the Altitude on the app activity record.

        Sincerely
        Christine

  • Profilbild von Joscha
    # 12.01.21 um 17:43

    Joscha

    Wird die GTS 2e in der Lage sein, beim Training neben der Position auch die Höhenmeter aufzuzeichnen? Dass man also auch im Nachhinein sehen kann, wo es bergauf und bergab ging? 😁

    • Profilbild von Thorben
      # 13.01.21 um 08:41

      Thorben CG-Team

      @Joscha: Da sie einen Luftdrucksensor hat, sollte das in der Theorie funktionieren. Ohne Test kann ich dir aber keine 100%ige Antwort geben ob zdas z.B. auch beim Laufen in die Software integriert wurde.

  • Profilbild von Triple_S
    # 13.01.21 um 19:24

    Triple_S

    Hallo, bevor ich wieder eine Uhr bestelle und dann doch wieder enttäuscht zurück schicke eine Sache die mir persöhnlich ziemlich wichtig ist: Zumindest optisch hat die Uhr dasselbe Gehäuse wie die normale GTS 2. Bei der steht dass das Gehäuse aus Metall und die Unterseite aus Kunststoff besteht. Aber was ist mit diesen 4 Nasen an denen das Band befestigt ist und die quasi die gesamte Last tragen? Es sieht so aus als wären die aus Metall, aber das dachte 7ch auch bei der GTS 2 mini bis ich dann beim Auspacken feststellen musste dass die doch aus Kunststoff sind. (Meiner Meinung nach ein grober Designfehler!)

  • Profilbild von Bigtossi@gmx.de
    # 14.01.21 um 20:05

    [email protected]

    Hi zusammen,
    Habe mir nun auch eine GTS2e bestellt (Amazon für 129€). Was mich vorab interessieren würde. Wie ist das GPS? Kann dazu jemand was sagen? Hatte mit die GTS1 gekauft und nach wenigen Tagen wieder zurück geschickt da das GPS katastrophal war. Nutze seit Jahren die BIP und bin mega begeistert. Das Display und die Akkulaufzeit super. Ich möchte aber mal gern eine modernere Uhr haben.

    Noch eine Frage. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Maße und Auflösung des Displays identisch zur GTS1. Ich denke ich kann dann die Watchfaces der GTS1 aus dem AmazeFaces App nehmen, oder? GTS2 bzw 2e steht da gar nicht zur Auswahl. …oder gibt es eine bessere / andere Quelle?

  • Profilbild von Ferd-O
    # 16.01.21 um 09:52

    Ferd-O

    Hallo an Alle,

    in einem Youtubevideo habe ich gesehen, dass man bei der GTR 2 / GTS 2 in den Einstellungen (Settings -> Network and Connections) den Flugzeugmodus und auch Bluetooth direkt ein- und ausschalten kann. In einem neueren Video zur GTR 2e / GTS 2e ist sichtbar, das der Einstellungspunkt Network and Connections fehlt. Daher meine Frage an die, die die (e) Version der Uhr besitzen. Ist es auch bei diesem Modell möglich Bluetooth/Flugzeugmodus zu deaktivieren oder fehlt die Funktion hier möglicherweise komplett, vielleicht weil kein WLAN Modul verbaut ist. Allerdings sollte es doch trotzdem möglich sein Bluetooth zu deaktivieren.

    Vielen Dank

    • Profilbild von Tim
      # 16.01.21 um 11:34

      Tim

      Moin,
      ich habe die Uhr seit gestern und habe diese funktion nicht gefunden.

      Gruß

      • Profilbild von Joscha
        # 16.01.21 um 11:54

        Joscha

        Hast du schon das GPS-Modul testen können? Wie gut ist es und wie gut werden auch die Höhenmeter gemessen? Wäre super, wenn dus mit mitteilen könntest! 😁

        • Profilbild von Tim
          # 16.01.21 um 12:05

          Tim

          GPS noch nicht.
          Höhenmeter ja, aber bis jetzt nur daheim. Noch nicht draußen im Feld. Macht aber einen vernüftigen eindruck.

        • Profilbild von Joscha
          # 16.01.21 um 12:15

          Joscha

          Alles klar, danke!

        • Profilbild von Tim
          # 16.01.21 um 18:16

          Tim

          War vorhin mal draußen. GPS wird nach ca 15 sekunden gefunden. Danach stimmt die Höhenmeter auch. Vorher ist es nur eine grobe schätzung.

        • Profilbild von Joscha
          # 16.01.21 um 22:23

          Joscha

          Alles klar, danke noch mal für die Infos! 😁

  • Profilbild von Tim
    # 18.01.21 um 20:00

    Tim

    Hallo zusammen,
    Hat noch jemand die neue Uhr?
    Es gibt die neue Funktion, Körpertemperatur. Auf der Uhr klappt diese und nimmt diese auch auf für den ganzen Tag. In der zepp App kann er die Daten wohl nicht anziegen oder syncen. Jemand eine Idee?

    • Profilbild von Amazfit BIP Boy
      # 19.01.21 um 17:53

      Amazfit BIP Boy

      Hab ich gerade auch gesucht und in der App gibt es, hoffentlich nur aktuell, keine Möglichkeit die Temperatur anzeigen zu lassen…

  • Profilbild von Amazfit BIP Boy
    # 19.01.21 um 09:35

    Amazfit BIP Boy

    Hat wer direkt über den amazfit Store bestellt ? Hab letzte Woche bestellt und meine Bestellung liegt seit dem 14 ohne jegliche Reaktion bei laPoste…. Der Amazfit Support hilft auch nicht und Tracking ist mehr Deko ohne Funktion….

    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht ?

    • Profilbild von Tim
      # 19.01.21 um 13:42

      Tim

      Ja ich.
      LaPoste kannst du vergessen. Hier ist der Status immer noch auf "unterwegs"
      Bestellt am 11.01, versendet am 13.01 und am 15.01 kam es per DPD an.
      Gruß

  • Profilbild von Amazfit BIP Boy
    # 19.01.21 um 15:20

    Amazfit BIP Boy

    Danke für die Info.

    Meine kam jetzt auch gerade an, Status bei laPoste ist immernoch unverändert. Daher an alle, sofern ihr über Amazfit direkt bestellt, vergesst das Tracking das funktioniert nicht, ihr müsst einfach warten 😉

  • Profilbild von JohnDoe2000
    # 19.01.21 um 19:42

    JohnDoe2000

    Kann einer was zu Akkulaufzeit sagen? Meine habe ich um 1200 voll geladen. Folgendes aktiv: OOD, minütliche Herzschlagmessung, Schlafüberwachung und 25 Minuten mit GPS joggen. Akku ist jetzt bei 77%.

    • Profilbild von Tim
      # 20.01.21 um 08:44

      Tim

      Geladen am 15.01 gegen 15 Uhr.
      Kein OOD aktiv.
      Herz auf 10 min + Schlaf
      50min Spazieren mit GPS aktiv

      Anfangs natürlich etwas mehr damit gespielt.

      In diesem Moment: 56%

      • Profilbild von JohnDoe2000
        # 20.01.21 um 10:58

        JohnDoe2000

        Habe auf der Seite von amazfit nachgeschaut. Dort steht: „Typical usage scenario: Heart rate is always on, sleep monitoring enabled; 150 pushed messages a day lighting up the screen display, raise wrist to see watch time 30 times, bright screen operations for 5 minutes; exercise 3 times a week, GPS running for 30 minutes.“
        Damit sollen 14 Tage möglich sein. Wird bei mir wohl das OOD sein. Ist natürlich hart für mich als exBIPuser darauf zu verzichten. Muss dann aber wohl so sein…

        • Profilbild von Amazfit BIP Boy
          # 20.01.21 um 14:53

          Amazfit BIP Boy

          Bei mir ist der Akku aktuell nach ziemlich exakt 24 Stunden bei 91%
          Folgendes Setting nutz ich: Alle 10min Puls, Schlafüberwachung, Nachrichten und Calleingang aktiviert, Display relativ dunkel und viel gespielt plus ein Update (Das hat am Anfang direkt 5% gefressen)

          GPS werde ich erst heute beim Laufen testen

          Offline Voice controll geht aber aktuell noch nicht soweit ich sehe oder ?

        • Profilbild von JohnDoe2000
          # 20.01.21 um 15:31

          JohnDoe2000

          Danke für die Info. Ich habe gelesen, dass das wohl nur auf Englisch funktioniert.

          Ich werde den Akku jetzt erst mal leer ziehen lassen und dann meine Einstellungen AOD deaktivieren. Bin mal gespannt. Möchte eigentlich auf die minütliche Herzfrequenzmessung nicht verzichten. Das 10 Minuten Intervall finde ich zu lang. Und nach Angabe auf der Seite sollte deaktiviertes AOD die Laufzeit enorm steigern. Kann ich fast nicht glauben aber wir werden sehen…

        • Profilbild von JohnDoe2000
          # 20.01.21 um 15:32

          JohnDoe2000

          Aktuell bin ich übrigens bei 56%

        • Profilbild von Amazfit BIP Boy
          # 20.01.21 um 17:42

          Amazfit BIP Boy

          @JohnDoe2000 unsere Uhren sind Lade-technisch 3h auseinander. Da finde ich den Unterschied im Akkustand echt interessant ich bin jetzt bei 89 Prozent und hab sie gestern 15 Uhr mit 100% angelegt

        • Profilbild von JohnDoe2000
          # 23.01.21 um 17:36

          JohnDoe2000

          Hallo zusammen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich die genannten Einstellungen. Habe ohne GPS Nutzung einen Akku Verbrauch von 15%. Das ist zwar schon ganz gut aber auf 14 Tage komme ich so nicht. Könnt Ihr mal Eure Erfahrungen posten?

        • Profilbild von Amazfit BIP Boy
          # 23.01.21 um 18:43

          Amazfit BIP Boy

          Bin jetzt nach 4 Tagen mit 2 Mal einer halben Stunde GPS Nutzung bei 77% hab jetzt zusätzlich die Pulsmessung auf das 5min Intervall gesetzt

        • Profilbild von JohnDoe2000
          # 23.01.21 um 20:04

          JohnDoe2000

          Verstehe ich nicht. Ich habe die minütliche pulsmessung zwar an aber die ist ja nach herstellerangabe auch an. Display steht auf Auto. Nachts ist es aus. Reagiert auf Handgelenk.

        • Profilbild von JohnDoe2000
          # 24.01.21 um 15:42

          JohnDoe2000

          @Amazfit BIP Boy: kannst du bitte noch einmal genau deine Einstellungen posten? Ich würde meine Uhr dann noch einmal neu laden und mir das mit deinen Einstellungen noch einmal anschauen. Aktivierung bei angeben? Nachts mache ich immer den Kinomodus an. Du? Schlaftraking?

        • Profilbild von Amazfit BIP Boy
          # 25.01.21 um 16:32

          Amazfit BIP Boy

          Also folgendes Setting nutze ich:

          5min Puls Messung
          Schlaftracking
          Stressmessung
          Bildschirmhelligkeit sehr niedrig
          Bildschirm An beim Anheben auf unempfindlich
          Nachrichten und Calleingang (Push-Nachrichten)

          Am 19. aufgeladen und jetzt am 25.1 nach 2 Mal 30-40 joggen mit GPS und 1 Mal Indoor Training bin ich bei 68%

        • Profilbild von Amazfit BIP Boy
          # 25.01.21 um 16:33

          Amazfit BIP Boy

          Ergänzung von 21-7 Uhr den BNS Modus aktiviert. Sonst habe ich glaube ich nix vergessen 🙂

        • Profilbild von Amazfit BIP Boy
          # 25.01.21 um 16:41

          Amazfit BIP Boy

          Ich glaube der Schlüssel zur langen Akkulaufzeit ist die Deaktivierung des AOD sowie eine niedrige Grundhelligkeit. Ja bei direkter Sonneneinstrahlung ist das ablesen des Displays nicht ganz einfach aber das ist mir eine entsprechende längere Akkulaufzeit wert

      • Profilbild von Jana
        # 11.03.21 um 15:02

        Jana

        @Tim: was hast du sonst noch eingestellt? ich habe das gleiche Problem mit dem Akku…
        gleiche Einstellungen wie du und nachts den nicht-stören Modus, trotzdem verliert die Uhr ca 20% Akku pro Tag

  • Profilbild von JohnDoe2000
    # 20.01.21 um 16:22

    JohnDoe2000

    Mal was anderes. Seit ihr mit der Puls Messung zufrieden? Bin gerade draußen spazieren. Programm „Gehen“. Die Messung zeigt 150-160 an. Manuell habe ich 80 gemessen. Fühlt sich auch eher nach letzterem an..

    • Profilbild von Tim
      # 20.01.21 um 17:16

      Tim

      Ich bin sehr zufrieden. Passt bei mir auch immer. Habe es mit einem richtigen Gerät mehrmals nachgemessen.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.