Deal: VolantexRC Mini Mustang P-51D V2 RC-Flieger mit 3 Akkus für 59,96€ | Eachine Mini Mustang P-51D mit 3 Akkus für 62,73€

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Ihr sucht einen kleinen stabilisierten RC-Flieger für sehr wenig Geld? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt! Schaut euch z.B. die Mini Mustang P-51D an. Die gibt’s gerade in zwei Versionen bei Banggood im Angebot:

Die VolantexRC Mini Mustang P-51D inklusive 3 Akkus bekommt ihr zum Allzeit-Tiefstpreis bei Banggood für 59,96€. Nutzt dazu den Gutschein BG24RC614.

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VolantexRC Mini Mustang

Auch die hier vorgestellte Eachine Mini Mustang P-51D gibt es mit 3 Akkus stark rabattiert bei Banggood für 62,73€. Hier erreicht ihr den Preis mit dem Gutschein BG24RC606.

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  • Ready to Fly
  • 6-Achsen-Gyro
  • bis zu 3 Akkus inklusive
  • Feierabend. Die Sonne scheint. Einfach mal abschalten und eine Runde auf dem nächsten Feld fliegen gehen? Kein Problem. Denn der Eachine Mini P-51D Mustang könnte der ideale Mini-RC-Feierabendflieger sein – und das zum fast unverschämten Preis.Mini Mustang P 51D Vorne

    Technische Daten: reicht vollkommen aus

    Marke| ModellEachine| Mini Mustang P-51D
    MaterialEPP-Schaum
    Spannweite400 mm
    Motorcoreless (10mm Hollow Cup)
    Stabilisierung6-Achsen-Gyro (3D/6g)
    Fernsteuerung2,4 GHz, 4 Kanäle, 200m Reichweite (4x 1,5V AA-Batterien, nicht enthalten)
    Mode2
    Akku1S 3,7V 400 mAh (je nach Paket 2 oder 3  Akkus enthalten)
    Flugzeit14 Minuten
    Gewicht60 g

    Lieferumfang: 2 oder 3 Akkus dabei

    Der Lieferumfang ist schnell erklärt. Wie üblich gibt es bei solchen Low-Budget-RC-Produkten neben dem Flugzeug selbst, gerade mal neben einer spartanischen Gebrauchsanweisung und der obligatorischen 2,4GHz-Fernsteuerung ein USB-Ladekabel. Hinzu kommt ein optional anzubringendes „Fahrgestell„, das seinen Namen aber nicht wirklich verdient und im besten Fall einfach weggelassen werden sollte. Besonders ist hier aber die Tatsache, dass man ein komplettes RTF (Ready-to-Fly)-Set inklusive 2 oder 3 Akkus bekommt – und das unter 80€.

    Mini Mustang P 51D Lieferumfang e1685014196500

    Design: War-Bird

    Klein, aber fein – das trifft es bei dem Mini Mustang P-51D ziemlich gut. Es handelt sich um einen klassischen „War-Bird“ basierend auf dem gleichnamigen US-amerikanischen Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg.

    Mini Mustang P 51D Aufmacher e1685014372877

    Mit einer Spannweite von gerade einmal 400 mm bei einer Rumpflänge von 317 mm und einem Fliegengewicht von 60 g erinnert mich das Ganze aber fast ans Miniatur-Wunderland. Der Mini-RC-Flieger kommt im für dieses Modell klassisch grau-rot dominierten Stil aus EPP-Schaumstoff. Dieser ist sehr crashresistent und lässt sich leicht mit Sekundenkleber und Aktivatorspray reparieren.

    Mini Mustang P 51D Aufsicht e1685014220398

    Der fliegende RC-Liliputaner ist dabei ein vollwertiges Modell mit Quer-, Seiten- und Höhenruder. Zusammen mit dem Antrieb handelt es sich hier um ein 4-Kanal-System – das dank 6-Achsen-Gyro gerne auch als 4,5- oder gleich 5 Kanal-System bezeichnet wird.

    Features: Anfänger-Modell?  Jain.

    Egal, wie klein das Teil ist, der Flugspaß wird beim Mini Mustang P-51D sicherlich groß sein. Dafür sorgen u.a. ein Antriebsset bestehend aus 10 mm Hollow Cup Coreless-Motor und 2-in-1 Sender-Empfänger-Platine in Zusammenspiel mit 2 g-Servos, die für diesen Zweck ausreichend sind. 14 Minuten könnt ihr euch als Hobby-Piloten betätigen, ehe der 1S 3,7V 400 mAh – LiPo-Akku wieder für ca. 2,5 Stunden an das USB-Ladekabel muss. Aber keine Sorge: Ihr habt beim oben stehenden Angebot die Wahl zwischen zwei oder drei Akkus inklusive – und das für kaum nennenswerten Aufpreis.

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    Gefällt euch das Hobby oder wollt ihr nicht ewig auf das Akkuladen warten, besorgt euch einfach ein vernünftiges LiPo-Ladegerät. Schaut euch dazu gerne beispielsweise das HTRC IMAX B6 oder aber das SkyRC D200 Neo an.

    Normalerweise würde jedes noch so kleine Hüsterchen den Mini Mustang P-51D aufgrund seiner Größe, seines geringen Gewichts und seiner Mini-Spannweite in schwere Luftturbulenzen bringen. Damit das nicht passiert, gibt es einen eingebauten 6-Achsen-Gyro. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Damit liegt so ein kleiner Vogel stabil wie ein Brett in der Luft. Theoretisch wäre er damit auch als Anfänger-Modell nutzbar. Allerdings ist er sehr klein, was die Fluglage teils schwierig einzuschätzen macht – außerdem ist er ähnlich wie sein großes Vorbild schnell und sehr agil unterwegs, was ihn nicht unbedingt als erste Wahl für ein Anfänger-Flugzeug erscheinen lässt.

    Mini Mustang P 51D Luftschraube e1685013907773

    Fernsteuerung: Viele Einstellungen

    Sagte ich nicht gerade: eher kein Anfänger-Modell? Tja, die für ca. 200 m Reichweite ausgelegte 2,4GHz-Fernsteuerung, welche in Mode 2 (Gas + Seitenruder rechts, Höhen- & Querruder links) vorliegt, hat da neben den üblichen Trimmfunktionen für alle Achsen drei interessante anfängerfreundliche Optionen

    Erstens gibt’s einen Dreichfach-Kippschalter, mit dem der stabilisierende Effekt des Gyros voll (Beginner), zur Hälfte (Mittel) oder gar nicht (Experte) zum Tragen kommt. Zweitens existiert eine als „Aerobatics“ bezeichnete Taste für einen kleinen Stunt in der Luft. Drittens ist schließlich dann auch noch eine „Return-to-Home„-Funktion integriert. Bei letzterer solltet ihr nicht zu viel erwarten – gibt es hier ja keinerlei GNSS-System. Immerhin fliegt der Mini Mustang P-51D dann aber in die umgekehrte Richtung.

    Mini Mustang P 51D Fernsteuerung e1685014083294

    Letztlich hängt alles von euch, euren ersten Erfahrungen und natürlich eurem „Talent“ als (Bruch-)Pilot ab. Falls ihr noch keinen Flieger hattet, solltet ihr z.B. am PC üben. Dazu habe ich bereits in diesem Artikel einige Tipps gegeben.

    Ersastzteilversorgung: gesichert

    Auch wenn der Mini Mustang P-51D materialbedingt sehr leicht und biegsam sein mag, ein Crash muss immer einkalkuliert werden. Und wenn ihr euch dabei Sorgen um Ersatzteile macht, dann könnt ihr über Rumpf, Anlenkungen, Luftschraube, Motor und vieles mehr bei Banggood fündig werden. Selbst die Fernsteuerung lässt sich nachkaufen. Schaut euch die Verkaufsseite dazu unter „Spezifikationen“ einmal genauer an.

    Rechtliche Regelungen: keine Registrierung, aber Haftpflicht

    Das Abfluggewicht liegt unter 250g und der Mini Mustang P-51D besitzt keine Kamera – soll heißen: Registrierung oder Schulungsnachweis entfallen. Informiert euch dennoch grundlegend über die aktuellen Richtlinien, z.B. hier. Eine entsprechende Haftpflichtversicherung ist hier aber Pflicht.

    Einschätzung: großer Spaßfaktor

    Der Eachine Mini Mustang P-51D bietet Spaß im Miniaturformat – und das zu einem wirklich schönen Preis deutlich unter 80€ für ein Komplettset inklusive bis zu 3 Batterien. Wer ein wenig fortgeschritten oder mutiger Anfänger ist, wird hier sicherlich fündig. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Erfahrung mit Mini-RC-Fliegern oder zieht ihr größere Modelle vor? Lasst es uns wissen!

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    Thommy

    Wenn ich nicht gerade mit Familie und Freunden unterwegs bin, findet man mich im Bastelkeller. Dort tüftele ich zwischen Multiplex Easystar-Klonen, Impeller-Jets, RC-Crawlern und insbesondere meinem geliebten Anycubic Mega S, dem möglichst bald noch weitere 3D-Drucker folgen sollen.

    Sortierung: Neueste | Älteste

    Kommentare (14)

    • Profilbild von Max Mustermann
      # 25.05.23 um 17:39

      Max Mustermann

      Hab die BF109 aus der Serie, ein genialer Flieger. Ohne Gyro macht er alles mit und mit eingeschaltetem Gyro nahezu von jedem zu fliegen.
      Und wenn er doch runterkommt ist nichts kaputt.

    • Profilbild von Susi Mustermann
      # 25.05.23 um 18:18

      Susi Mustermann

      Coreless ungleich Brushless. Hat einen ganz normalen billligen DC-Motor. Macht trotzdem laune. Liegt trotz der Größe überraschend stabil und der Luft. Wer fliegen kann, benötigt den Gyro nicht. Mit Gyro ist er aber absolut anfängertauglich.

    • Profilbild von Kakue
      # 26.05.23 um 01:08

      Kakue

      Schade, dass es Modelle dieser Größe nicht mehr als Bausatz gibt. Ich hatte mal eine BO und eine Piper Super Cup als "Gummimotor-Flugmodell" und schon damals gab es (teure!) Umrüstsets für Elektro und Fernsteuerung. Mit den heutigen Mitteln wären das super schöne Flugmodelle.

      Und zur P-51D "Mustang": Das ist genau jenes Flugzeug, an welchem die sog. "Skaleneffekte" (economies of scale) nachgewiesen wurden.

      • Profilbild von Thommy
        # 26.05.23 um 09:59

        Thommy CG-Team

        Interessant zu lesen, danke dir 🙂

      • Profilbild von JoHi
        # 10.06.23 um 17:56

        JoHi

        Ja, das war eine schöne Zeit. Mein erstes Modell war der kleine UHU. Den habe ich zu Hause gebaut. Dann gab es in der Schule was neues: Wahlpflichtfächer. Ich habe mich für Werken/Modellbau entschieden. Ich kann mich nur noch erinnern das wir ein 4m Segelflugzeug gebaut haben wo ich für die Tragflächen zuständig war. Jede einzelne Spannte Stück für Stück eingeklebt. Dann kam noch ein Doppeldecker, standesgemäß mit Benzinmotor und der Graupner Hubschrauber. Eine tolle Zeit (ca. 76-78).

    • Profilbild von Proll
      # 28.05.23 um 18:44

      Proll

      ich komm leider nur auf 92€ 🙁

    • Profilbild von timo243
      # 05.08.23 um 09:41

      timo243

      Mode2 bin ich früher geflogen (lange ist es her, die gute Parkzone Zeit) und da ist Gas/Seite links, Höhe/Quer rechts. Steht im Artikel m.E. falsch herum (was dann doch Mode 1 wäre), Bild der Fernbedienung passt eher zu meiner Annahme und zu Mode 2…😉

      • Profilbild von timo243
        # 05.08.23 um 09:49

        timo243

        Für Hobbyflieger fand ich die Größe 1-1,20 Meter Spannweite mit brushless und 3S/4S Lipos in Schaumbauweise perfekt. Gute Fluglage Erkennung, geht auch gut bei milleren Winden. Aber man muss sagen, als "Wildflieger" gab es echt immer schnell Stress mit Jägern, Landwirten usw. teilweiser selbst mit Genehmigung der Pächter.

    • Profilbild von Ralf Müller
      # 05.08.23 um 11:32

      Ralf Müller

      Ein niedliches Modellflugzeug. Aber die Fernsteuerung… Ich bin es gewohnt, im Mode 1 zu fliegen – sogar meine Helis. Von daher ist der Sender für mich schon gestorben. Es gibt keine Möglichkeit, ihn auf Mode 1 umzubauen.
      Mir wird also nichts anderes übrigbleiben, als dem Modellchen einen anderen Empfänger einzubauen und einen anderen Sender zu benutzen.

      • Profilbild von Max Mustermann
        # 06.09.23 um 19:51

        Max Mustermann

        Die originale Fernbedienung kommt eh in die Tonne. Mit jeder OpenTX/EdgeTX Funke mit 4in1 Modul lässt er sich steuern.
        Bei mir die Jumper T-Lite.

    • Profilbild von Jochen 12345
      # 06.09.23 um 10:59

      Jochen 12345

      bei mir will er aus China versenden und nimmt den Gutschein nicht. gibt's nen neuen Link?

    • Profilbild von Kai 98765
      # 06.09.23 um 20:05

      Kai 98765

      Ich habe die Corsair und die Mustang. Die Mustang ist echt klasse, die Corsair leider nicht. Die Mustang reagiert auf alle Achsen und ist (etwas tricky) auch ohne Gyro zu fliegen. Die Corsair reagiert nicht auf das Seitenruder und ist ohne Gyro extrem instabil. Ich empfehle auf jeden Fall die Mustang. Passt in die Tasche und fliegt mit einem Akku 12 bis 15 Minuten lang

    • Profilbild von iFish1306
      # 09.06.24 um 13:08

      iFish1306

      Mode 2 ist Gas + Seitenruder links bzw. Höhen- und Querruder rechts. Das entspräche auch dem weiter verbreiteten Standard.

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