News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von AndyAmber
    # 11.10.17 um 11:11

    AndyAmber

    Gear best hat mich heute per Facebook-Messanger angeschrieben dass ich doch bitte eine Woche zur Klärung mit dem Versand-Dienstleister warten soll… (genau die nachricht die sie mir vor einer Woche schon geschickt haben)
    Ich habe geantwortet dass die schon vor einer Woche in meinem Ticket geschrieben haben (offensichtlich haben sie einen sch*** mti dem Dienstleister besprochen und geklärt).
    Dann habe ich gefragt welche Optionen wir haben davon abgesehen jede Woche erneut eine Woche zu warten und darum gebeten mich nicht länger für dumm zu verkaufen.

    maaan ich fass es nicht … das is wirklich eine never ending story
    Ich halte von dem ganzen geflame hier garnix, ist sehr mies wie gearbest kommuniziert.

    Was allerdings passieren könnte ist dass sie sich aus dem europäischen markt zurückzieht.
    Auch wenn einige meinen hier Großbesteller zu sein mit 2k € Umsatz in 4 Jahren für gearbest.
    Haltet euch mal vor Augen die haben da im asiatischen markt gut Fuß gefasst… und Kunden ohne Ende.
    Mit den paar europäischen Kunden haben Sie zur Zeit mehr Stress als die Sache womöglich einbringt.

    Ich finde die Ambitionen das ding irgendwie noch gut und mit Zugeständnissen über die Bühne zu bringen durchaus lobenswert.
    Wenn sie doch mal ehrlicher kommunizieren würden.
    An meinem Status ändert sich mal wieder nix.
    11.09. and waiting…

    • Profilbild von Gast
      # 11.10.17 um 11:32

      Anonymous

      Schalte Paypal wegen Warenwertbetruges ein. Könnte ein Ausweg sein.

  • Profilbild von Rick Hoffmann
    # 11.10.17 um 11:40

    Rick Hoffmann

    Auszug aus den Kommentaren von der gearbest Facebook Stellungnahme :

    Ich hab super Nachrichten für euch.

    Mir wurde heute gesagt, dass das Paket verschwunden ist.
    Aber man ist sooooo nett und bietet mir an, für 50% des Preises ein neues zu schicken…
    Im Wortlaut:

    The shipping company is actually responsible for this loss which is sadly beyond our control.

    Please review in detail our shipping and insurance policy in our terms and conditions here: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

    However, as you are a valuable customer, we are willing to help you the best way we possibly can.

    Here are the best solutions we can offer you in this situation:

    1) Resend the item upon repaying 50% of the order value.
    2) Partial refund to your Wallet as store credit.

    We can refund 50% as a gesture of good will to your Wallet and exceptionally reward you with extra points (You will receive 2 points for every 1 USD. For example 3 USD will gain you 6 points).

    This refund will be processed within 24 hours.

    You can use both your Wallet and points to purchase your future products.

    Learn more about wallet benefits : http://www.gearbest.com/m-article.htm?id=111

    Learn more about points benefits : http://www.gearbest.com/about/about-points.html

    3) Partial refund to your original payment account.

    In this case, we can refund 50% to your original payment account.

  • Profilbild von GermanBeast
    # 11.10.17 um 11:59

    GermanBeast

    Ich hatte greade mit dem besten Supporter von Gearbest gechattet. Der hat sogar noch beim Lager angefragt ob mein Produkt schon im Container verladen worden sei und hat es dementsprechend als wichtig markiert. Weil ich warte schon 3 Tage auf den Versand des Artikels warte. Also wenn ihr mal mit einem Typ namens "Abdelrhaman" chattet habt ihr einen guten Supporter der euch nicht alles Copy Paste beantwortet. Weil manchmal komme ich mir da in dem Support so vor wie als würde ich mit Bots schreiben.

  • Profilbild von Steffen
    # 11.10.17 um 12:33

    Steffen

    ENDLICH:++++ Habe gerade mein Paket über Herms tracken können, es wurde im Verteilerzentrum bearbeitet. Da scheint sich also was zu bewegen. Meine Sendung hing seit dem 26.09. in London fest. Nun ist die geplante Zustellung morgen! Hoffe bei euch geht es nun endlich auch weiter.

    • Profilbild von Mr. U
      # 11.10.17 um 12:41

      Mr. U

      So siehts bei mir aktuell auch aus! Bin mal gespannt.
      Mein Paket hing ebenfalls seit dem 26.09. in London fest.

      • Profilbild von dustin
        # 11.10.17 um 13:23

        dustin

        @Mr.: So siehts bei mir aktuell auch aus! Bin mal gespannt.
        Mein Paket hing ebenfalls seit dem 26.09. in London fest.

        Was habt ihr denn bestellt?

        • Profilbild von Mr. U
          # 11.10.17 um 13:27

          Mr. U

          Den Xiaomi Saugroboter

    • Profilbild von AndyAmber
      # 11.10.17 um 12:56

      AndyAmber

      Das lässt einen ja hoffen, allerdings sehe ich bei mir im Tracking nicht einmal, dass irgendetwas in England geklemmt hat.

      Bei mir ist der Status quasi nur, dass etwas verschickt wurde und noch nicht angekommen ist.
      Paypal will ich nur ungern einschalten -.-

  • Profilbild von Stefan
    # 11.10.17 um 12:44

    Stefan

    Wenn ich ja wenigstens irgendwo was tracken könnte. Am 26.9 als verschickt markiert und bis jetzt ist einfach nirgends ein Tracking möglich. Das ist schon komisch.

  • Profilbild von Gast
    # 11.10.17 um 12:55

    Anonymous

    Bei mir hängt es seit dem 23. Und da tut sich leider nix.. 🙁

    #staubsauger

  • Profilbild von Silke
    # 11.10.17 um 12:56

    Silke

    Weiß jemand welcher Paketdienst die Germany Priority Sendungen zustellt, die über PostNL versendet wurden? Meine 2 Pakete sind in NL angekommen und nun auf dem Weg nach Deutschland.

    • Profilbild von Tobias L.
      # 11.10.17 um 13:13

      Tobias L.

      Eigentluch läuft PostNL auch über Hermes.
      Bei mir war es zumindest so

      • Profilbild von Silke
        # 11.10.17 um 13:28

        Silke

        Danke! In der Hermes Sendungsverfolgung sind die Sendungsnummern noch unbekannt. Na, mal abwarten.

  • Profilbild von andi74
    # 11.10.17 um 14:15

    andi74

    Also ich soll jetzt bis 30.10. warten und erhalte schon mal 15USD.

    We wish to apologize for any inconvenience for any delay of reply time. We are currently experiencing a very high volume of tickets and orders. Although our staff are overworking everyday now, we still can't perform our promise.

    As the service is provided by the Post office, here are some external factors that will affect your delivery:
    – remote locations,
    – peak season
    – holidays and Festivals (either in your country or in China)
    – weather
    – correspondence delay between customs' operations and post office.

    Please wait for October 30,2017.

    If you receive the parcel recently please let me konw.

    We are refunding you 15 USD now on your GB Wallet with extra points.
    Please allow 1 business day for the transaction to appear in your account here :
    https://user.gearbest.com/my-wallet.html

    Thank you for patience and understanding.

  • Profilbild von andi74
    # 11.10.17 um 14:17

    andi74

    Wie funktioniert denn eigentlich das GBWallet?

  • Profilbild von Mario
    # 11.10.17 um 14:47

    Mario

    Ich hab das hier bekommen:

    Dear Mario,

    Thanks for contacting Gearbest.

    We sincerely apologize for any inconvenience that may have been caused.

    Please rest assured that we will be responsible for your order.

    We would start a claim for the package with the carrier and the carrier would trace your package from their end. We would take further action for you when we have the result. The processing time varies and in this period we can do nothing but wait for the result.

    We kindly ask you to wait for it patiently.

    Thank you for your patience.

    Best regards
    Galia

    Merke: Die chinesische Schrift besteht aus etwa 5000 Schriftzeichen, die englische aus 4-5 Textbausteinen.

    • Profilbild von Mario
      # 11.10.17 um 14:54

      Mario

      Da guck ich gerade aus Langeweile mal bei myHermes, statt bei faryaa, da lese ich, dass ein Paket heute morgen das Versandzentrum erreicht hat. Hurra!!!

      • Profilbild von Dustin
        # 11.10.17 um 15:00

        Dustin

        Seit wann war dein Paket in England und was hast du bestellt?

      • Profilbild von Gast
        # 11.10.17 um 15:00

        Anonymous

        Schweinerei! 😀

        Bei mir liegts seit 24.09. in UK und nix passiert. 🙁

        • Profilbild von Mario
          # 11.10.17 um 15:10

          Mario

          Zu früh gefreut. Ist die Lieferung meiner Goggles VR Brille. Die ist erst am 29.9. verschickt worden und ließ sich nie tracken.
          Nutzt mir super viel ohne Drohne.

  • Profilbild von Simon1234
    # 11.10.17 um 14:54

    Simon1234

    Ich glaub die haben bei Gearbest allgemein Lieferprobleme. Am 01.10. bestellt, am 07.10. als "packed" markiert und bis heute nichts verschickt und auf meine E-Mail keine Antwort. Der Service war vor einigen Monaten deutlich besser!

  • Profilbild von andi74
    # 11.10.17 um 15:02

    andi74

    Meins ist am 12.9. raus, seit 21.9. in London und ich soll jetzt bis 30.10. warten. Wie lange kann man Paypal machen?

    • Profilbild von Gast
      # 11.10.17 um 15:16

      Anonymous

      Ich habe Paypal Ende letzter Woche eingeschaltet. Am 15.10.17 läuft deren Antwortmöglichkeit ab.

    • Profilbild von Silke
      # 11.10.17 um 15:26

      Silke

      @andi74: Meins ist am 12.9. raus, seit 21.9. in London und ich soll jetzt bis 30.10. warten. Wie lange kann man Paypal machen?

      Käuferschutz läuft 180 Tage. Wenn PayPal eingeschaltet wurde, aber es nach 180 Tagen noch zu keinem Ergebnis kam, dann kommen nochmal 20 Tage dazu.

  • Profilbild von kevin
    # 11.10.17 um 15:24

    kevin

    Was ist eigentlich GB Wallet. Kann man Zahlungen auch kombinieren mit GPO Wallet und z.b. PayPal

  • Profilbild von olaf
    # 11.10.17 um 15:26

    olaf

    Alles beim Alten, mein Smartphone wurde seit dem 17.09. nicht mal versendet.

    25 Tage und nicht mal zur Post gebracht. Das gab's noch nie.

  • Profilbild von Kiwi000
    # 11.10.17 um 15:27

    Kiwi000

    Mein Paket macht weiterhin Urlaub in London, seit dem 23.9….Und von gearbest gibt's nur blablabla ??

  • Profilbild von Jochen
    # 11.10.17 um 15:37

    Jochen

    #YEAH!!!!. Das erste Paket aus der Warteschleife von Mitte Sep, das befreit wurde:

    2017-10-11 09:17:04 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hamburg

    2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-09-20 09:16:58 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hamburg

    2017-09-13 16:37:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • Profilbild von Gast
      # 11.10.17 um 15:39

      Anonymous

      Inwiefern befreit? Sieht für mich immernoch nach UK aus. 😀

    • Profilbild von Mario
      # 11.10.17 um 15:40

      Mario

      Woran machst du das fest?

      • Profilbild von darkcheater
        # 11.10.17 um 15:52

        darkcheater

        Zu früh gefreut.
        Das Paket hängt immernoch in London.
        Hermes stellt nur alle paar Tage ne Meldung ins Tracking, wenn das Paket noch immer nicht an sie übergeben wurde.
        (wer lesen kann.. :D)

    • Profilbild von Gast
      # 11.10.17 um 16:05

      Anonymous

      MIST – Ihr habt recht – zu früh gefreut, ein NICHT überlesen 🙁

  • Profilbild von Carsten
    # 11.10.17 um 15:41

    Carsten

    Meine Pakete hängen immer noch in London. Seit dem 21.9 und das andere seit dem 23.9…tut sich immer noch nichts bei mir.

  • Profilbild von Christian
    # 11.10.17 um 16:04

    Christian

    Mein Staubi hängt auch seit dem 21.9 in England fest und dreht dort seine Runden ;))) Mir wurde von Gearbest morgen eine Lösung versprochen, falls sich bis dahin nichts getan hat. Ich glaube irgendwas läuft ziemlich schief und die ganzen Shops machen weiterhin Werbung für GB.

  • Profilbild von andi74
    # 11.10.17 um 16:06

    andi74

    @Christian: die Lösung ist bis 39.10. warten und erstmal 15 Usd

    • Profilbild von Silke
      # 11.10.17 um 16:13

      Silke

      @andi74: @Christian: die Lösung ist bis 39.10. warten und erstmal 15 Usd

      Grins … auf den 39.10. warten wir wohl vergeblich.

  • Profilbild von stanley
    # 11.10.17 um 16:21

    stanley

    Also zusammenfassend bis dato nur "zwei Pakete" hier von den Leidensgenossen , bei denen diese (15.9.-27.9) in London im Container schmorten im jeweiligen Hermes Verteilerzentrum bearbeitet.

    Beim Zeitraum 15.09-26.09 keine Änderung, oder ?

    Bei mir weiterhin seit dem 24.09.17 Stillstand

    • Profilbild von Topaxx
      # 11.10.17 um 16:30

      Topaxx

      @stanley: Also zusammenfassend bis dato nur "zwei Pakete" hier von den Leidensgenossen , bei denen diese (15.9.-27.9) in London im Container schmorten im jeweiligen Hermes Verteilerzentrum bearbeitet.

      Beim Zeitraum 15.09-26.09 keine Änderung, oder ?

      Bei mir weiterhin seit dem 24.09.17 Stillstand

      Meins ist seit 27.09 in good old London, aber auch noch nicht weiter.

  • Profilbild von Sten
    # 11.10.17 um 16:22

    Sten

    Auf jeden Fall verschickt GB wieder per Germany express.
    Habe heute die Mail bekommen das sie die am 27.9 gekaufte Ware heute verschickt haben.
    Kann dann ja doch vielleicht wieder klappen. Naja warten wir mal ab

  • Profilbild von Tobsen
    # 11.10.17 um 16:25

    Tobsen

    Wow hab ne Antwort vom Support:
    Gearbest Customer Support At10/10/2017 21:42:50

    Dear Tobias,

    Thank you for contacting us.

    Recently, there has been a delay with UK Customs check, which has affected the delivery time of some packages. Some packages have now passed through Customs and it is expected that an update online was available on Monday or Tuesday (9th & 10th Oct). For those packages that have been delayed more than 1 week, over the stated estimated shipping time, we will refund 5% of the order value to your Wallet.

    For your order, could you please kindly wait one more week?

    Once you receive the order, we will refund you XX.USD to your GB wallet.

    I wish you receive your order in the near future.

    If any further concerns, please feel free to contact us and we will do our very best to assist you.

    Best Regards

    Sibyl

    Gearbest Customer Service

    http://www.gearbest.com/

  • Profilbild von Tobias L.
    # 11.10.17 um 19:07

    Tobias L.

    WICHTIGER TIPP AN ALLE!!! !!!

    WIE BEREITS ERWÄHNT WURDE.
    WENN IHR BEI GEARBEST AUF "TRACKING ORDER" KLICKT DANN GEHT IHR AUF "TRACKING" UND IN ORANGENER SCHRIFFT SEHT IHR DANN "DOWNLOAD INVOICE" DORT KÖNNT IHR IN ZIEMLICH ALLEN FÄLLEN SEHEN, DASS GEARBEST EINEN VIEL NIEDRIGEREN UND UNREALISTISCHEN PREIS ANGEGEBEN HAT, WELCHER AUCH AUF DAS PAKET GEKLEBT WIRD!

    DA ES NICHT DER PREIS IST DEN IHR BEZAHLT HABT WAS AUCH AN DER RECHNUNG ZU ERKENNEN IST, SOLLTET IHR DIESE INFORMATION DRINGEND ANGEBEN, FALLS IHR EINEN "PAYPAL-FALL ÖFFNET.
    DIES IST NÄMLICH DER BEWEIS DAFÜR, DASS GEARBEST EINEN FEHLER GEMACHT HAT. ZUDEM KÖNNTET IHR GEARBEST MÖGLICHERWEISE DAMIT WEGEN BETRUGS FESTNAGELN.
    NATÜRLICH HOFFE ICH DENNOCH, DASS ALLE PAKETE NOCH ANKOMMEN WERDEN.
    DA WIR ABER NUN WISSEN WIE SCHNELL ES BEI GEARBEST ZU PROBLEMEN KOMMEM KANN, ABER VOR ALLEM WIE GEARBEST SELBST SICH IN IN SOLCHEN SITUATION VERHÄLT, WÜRDE ICH EUCH ALLEN EMPFEHLEN IN ZUKUNFT NICHT MEHR DORT ZU BESTELLEN.
    (Dazu passt auch ein Spruch: "Einen guten Freund erkennt man erst in schlechten Zeiten.

    ALSO VIEL ERFOLG LEUTE!!

    Und Gruß aus Essen

    • Profilbild von Mario
      # 11.10.17 um 20:31

      Mario

      Auf Wunsch hatte gearbest mir aber eine Rechnung mit dem richtigen Betrag geschickt, falls mal ein Beleg wegen Garantie usw. gebraucht wird.

      • Profilbild von Tobias L.
        # 11.10.17 um 20:36

        Tobias L.

        Das mag sein. Du kannst es trotzdem gebrauchen falls dein Paket nicht ankommt. Denn eigen Kunden hier möchte Gearbest nur 50% des Kaufpreises anbieten oder auch gar nichts. Deswegen

    • Profilbild von Topaxx
      # 11.10.17 um 21:05

      Topaxx

      Das ist irgendwie wieder typisch. Solange alles gut läuft ist jeder froh, dass keine Abgaben/Zoll gezahlt werden müssen. Man denkt sich nur wenn man die Rechnung mal zufällig anschaut, super 20USD, ja ne is klar.
      Wenn dann man nichts geht, wie aktuell, schön den Spieß umdrehen und die Sparmaßnahmen des Händlers,, die einem manchmal mehrere Hunderte Euros sparen lassen, gegen den Händler ausspielen.

      Ich verstehe das, bin selbst betroffen und warte auf ein Paket mit 530€ Warenwert, als 20USD deklariert. Aber wir sollten noch etwas Geduld haben…

      Kommentarbild von Topaxx
      • Profilbild von Gast
        # 11.10.17 um 21:35

        Anonymous

        Schön für dich, dass du so tolerant bist. Ich aber nicht und bei Geld hört die Freundschaft auf. Kann ja GB in der Info reinschreiben, dass sie Einfuhrumsatzsteuer umgehen. Tuen sie aber nicht. Kann GB ja reinschreiben, dass sie gefakte Rechnungen erstellen, tuen sie schon wieder nicht. Sowas aber auch. Ist bestimmt der Verbraucher der SCHULDIGE.

        • Profilbild von Topaxx
          # 11.10.17 um 22:31

          Topaxx

          Selbst wenn sie es reinschreiben würden, würden doch viele dort bestellen, nur um zu sparen – genau wenn's ums Geld geht 😛

  • Profilbild von Perry Hotter
    # 11.10.17 um 19:21

    Perry Hotter

    Es scheint echt dieser "eine" Container zu sein. Habe irgendwie das Gefühl, dass die Tommi's einen Container mit den kleinen staubfressenden Teilchen festgesetzt hat.
    Eine Order vom 26.9 ist grade im Anflug.
    2017-09-26 21:38:57The parcel has been announced electronically to Hermes.

    2017-10-04 09:17:16The parcel has not yet arrived at the Hermes depot xxxxxx

    2017-10-11 07:48:16The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

    War aber nicht über faryaa zu tracken (anderer Weg?).

    Naja … Aber mein Saugi hängt auch ….

  • Profilbild von Mario
    # 11.10.17 um 21:15

    Mario

    Denke, es sind mehrere Container betroffen. Ansonsten wären ja alle Ankunftszeiten in London gleich.
    Bei mir z.B. ist es 27.9. Ca.14:40

  • Profilbild von BallerBörny
    # 11.10.17 um 21:49

    BallerBörny

    Ich bekomme immer und immer wieder nur die Standard Antwort…
    Dear Sam-Bruce,

    Thank you for your message.
    We would like to extend our apologies for this inconvenience and we regret that you have not received your order yet.

    Regarding this,please follow the points below:

    1)Please confirm the delivery address as below:
    Consignee name:
    Detailed address:
    City:
    State(Province):
    Postal code:
    Country:
    Phone:

    2)Could you please you check with your family members,roommates or neighbors and your local mailman. Have they collected the parcel for you ?

    3)We shipped on 16-09-2017. Therefore your delivery deadline will expire on 16-10-2017. Could you please wait a little more? If you don't receive your parcel after deadline, please contact us soon. As a proof of goodwill, we Gearbest commit to help our customer the best we can, by resolving the delivery issues as early as possible.
    Thank you for your kindly understanding and patience.
    If there are any furthe queries, you are always welcome to contact us.

    Best Regards
    Lis
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/

    Wartet hier jemand schon länger als 30 Tage und kann sagen wie es dann weitergeht?!

    Kommentarbild von BallerBörny
  • Profilbild von Xiaoufty
    # 11.10.17 um 21:55

    Xiaoufty

    Meine Bestellung vom 26.9. soll morgen geliefert werden, sind also 18 Tage, alles im normalen Rahmen.

  • Profilbild von HokusLokus
    # 11.10.17 um 21:56

    HokusLokus

    @Topaxx: Lass mich raten, das Mi Mix 2? ?

  • Profilbild von andi74
    # 11.10.17 um 22:24

    andi74

    Ich warte 30 Tage und soll bis zum 30.10 weiter warten

  • Profilbild von Mario
    # 11.10.17 um 22:42

    Mario

    @ Topax:
    Scheinbar sind die Sachen von dir, Jochen und mir tatsächlich im selben Container.
    27.9. 14:44:47 London !

    • Profilbild von Thobi
      # 12.10.17 um 10:52

      Thobi

      @Mario: @ Topax:
      Scheinbar sind die Sachen von dir, Jochen und mir tatsächlich im selben Container.
      27.9. 14:44:47 London !

      Meine Pakete sind auch mit euch im Container! Gerade hat sich der Status auf farya geändert in: parcel is in clearance!
      Schaut mal bei euch nach.

      • Profilbild von Topaxx
        # 12.10.17 um 18:22

        Topaxx

        Bei mir nicht, na super =) ist das jetzt gut oder schlecht 😛

        Ist ja auch super, dass denen jetzt die neuen Pakete wieder egal sind, denn Bestellungen ab ca. 22.09. gehen ohne Probleme oder Verzögerung durch.
        Verstehe das mal einer…

      • Profilbild von Daniel
        # 13.10.17 um 10:06

        Daniel

        Mein paket ist auch im Container vom 27.09. 14:44:47, allerdings tut sich im Tracking rein garnichts…

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.