News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Henning897
    # 11.10.17 um 22:45

    Henning897

    @Topaxx, warte ebenfalls auf eine spark in der Fly more combo. Hängt seit dem 23.9 in London ?

  • Profilbild von Umbra
    # 11.10.17 um 22:52

    Umbra

    Meine Lieferung hängt ebenfalls seit dem 23.9. in London fest. Die Uhrzeit ist mit 22:23 angegebenen.

  • Profilbild von Kumpel
    # 11.10.17 um 22:54

    Kumpel

    So wie ich das sehe, sind die meisten hier, deren packete zwischen dem 20.09. und 27.09. in London gelandet sind und nicht weitergehen! Das ist die problemgruppe! Könnte man sich vielleicht auf diese Gruppe konzentrieren? Im moment sind so viele Beiträge dabei die garnicht mit der Problematik zu tun haben. Leider geht es hier nur um das problem london! Die ganzen packete die nicht trackbar sind oder von gearbest nicht verschickt werden haben mit der problematik absolut nichts zu tun! Da mein packet auch in london hängt hätte ich gern mehr infos zu der sache, neuigkeiten und Lösungsvorschläge bezüglich london und nicht irgendwelche sachen die damit absolut nichts zu tun haben! Nochmal, wenn ein packet nicht trackbar ist oder von gearbest noch nicht versand worden ist, hat es absolut nichts mit der problematik dieses forums zu tun!

  • Profilbild von Eltaris
    # 11.10.17 um 23:12

    Eltaris

    Ebenfalls London seit 2017-09-23 14:21:09

  • Profilbild von Kiwi000
    # 11.10.17 um 23:35

    Kiwi000

    Ebenfalls London seit 23.9 um 22:33…Versendet am 19.9, Aussagen von gearbest gibt es nur Standard hinhaltekram…

  • Profilbild von Erik
    # 11.10.17 um 23:38

    Erik

    Auch 23.09 14:21 in London eingetroffen

  • Profilbild von damien
    # 11.10.17 um 23:44

    damien

    Meine 3. Bestellung bei Gearbest, meine 3. Bestellung die nicht in angemessener Zeit ankommt, wird meine letzte sein.
    Ich weiß, warum ich Banggood 90% meines Hobbybudgets in den Rachen werfe.
    Knapp 100 Bestellungen und davon 2x Verspätung, dabei jedes mal den vollen Beitrag zurück bekommen.

    Bin auch seit dem 23. in London mit meinem Paket, sogar unter der Zollgrenze (Mi-Band-2).

    Das wars für mich, wenn 30 Tage rum sind mach ich bei PP nen Fall auf, mit den normalen Hermes Tracking-Daten wurde das Paket nie eingeliefert, sollte also kein Problem machen.

  • Profilbild von Borstie
    # 11.10.17 um 23:47

    Borstie

    Danke an Kai und Michael für die Hilfe mit der Rechnung – leider eben erst zum Lesen genommen. Und das Handy macht immer noch seit 24.9. Urlaub in London (bestellt übrigens am 31.08.)

  • Profilbild von Kiwi000
    # 12.10.17 um 00:02

    Kiwi000

    Bei den Kollegen von Mydealz ist ein Paket mit Eingang in London am 27.9 wohl durchgegangen und liegt bei Hermes in Deutschland im Versand….
    Es scheint also als geht was durch, aber wohl ohne Plan, und wsh. In ner Stückzahl die einstellig ist…-.-

  • Profilbild von Marty
    # 12.10.17 um 01:51

    Marty

    Eine Katastrophe wie das gehandhabt wird, bei keinem der Artikel wird darauf hingewiesen, dass es diese Probleme gibt und dass obwohl selbst Gear Best zugibt weder für die noch ausstehenden als auch zukünftigen Sendungen sagen zu können wir groß der Verzug sein wird.
    Noch ist nicht Mal klar, ob die Pakete überhaupt ankommen aber hier macht man einfach weiter als ob schon alles wieder in Ordnung wäre.
    Ich kann nur jedem empfehlen nichts bei Gear Best zu bestellen und jedem und überall darauf aufmerksam zu machen.
    Man soll es nicht glauben aber vielen ist die Problematik nicht bekannt und meiner Ansicht nach hat man eine Pflicht zur Aufklärung als China Gadgets.
    Aufklärung bedeutet in jedem einzelnen Artikel der über Gear Best beziehen ist zumindest auf die Problematik hinzuweisen und auf den bereits bestehenden Artikel zu verlinken.

    Gearbest ist absolut ahnungslos und gibt irgendwelche Statusmeldungen raus um die Leute länger hinzuhalten.
    Keiner von denen kann genau sagen was Sache ist und das einzige worauf sie hoffen ist, dass ich noch etwas ändern wird mit der Zeit ohne dass es dafür einen tatsächlichen Anhaltspunkt gäbe.
    Von denn eigentlich Betroffenen Paketen welche ca. bis zum 13. September bestellt wurden hat meines Wissens nach noch keine einziges Paket den Zoll bzw England verlassen und seinen Besteller erreicht.
    Alle Pakete die bereits jetzt weiter gesendet wurden, stammen aus Bestellungen nach diesem Datum des 16. September.
    Gearbest spekuliert herum ohne gesicherte Informationen zu haben.
    Keinerlei verlässliche Aussagen alles vage Angaben wie "unbestimmte Verzögerung".

  • Profilbild von Harti
    # 12.10.17 um 06:30

    Harti

    Bestellung am 13.09.2017. Hängt in London seit 23.09.2017 fest. Paypal Konflikt eröffnet am 05.10.2017. GB hat bis zum 15.10.2017 Zeit zu Antworten. Bisher noch keine Reaktion seitens des Händlers. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Kann euch gerne auf dem laufenden halten im Bezug mit Paypal. Habe als Reklamations Grund die fehlerhafte Rechnung (20€) angegeben.

  • Profilbild von PsychoDad
    # 12.10.17 um 06:39

    PsychoDad

    2017-09-23 14:21:09 Parcel arrival at London,United Kingdom

    280 € im Feuer
    Nichts tut sich.

  • Profilbild von Lucas
    # 12.10.17 um 07:03

    Lucas

    Also die 5% Erstattung scheint zu funktionieren!

    Dear Lucas,

    First, I want to offer my sincerest apologies to you for replying too late.

    As for your issuer, we can refund you 9.1 USD to your GB wallet as the compensation of customs delay.

    Can you please confirm I can go ahead with this refund?

    Best Regards
    Waiola
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/

  • Profilbild von Tony
    # 12.10.17 um 07:38

    Tony

    Wie kann ich sehen, dass mein Paket in London liegt? Mit der Hermes Sendungsverfolgung seh ich solche Details nicht.

  • Profilbild von Kevin
    # 12.10.17 um 08:01

    Kevin

    @Lucas

    Was hast du denen denn geschrieben damit du die 5% schon mal bekommst mein Paket ist 34 Tage unterwegs bis jetzt hat man mir erst noch nicht angeboten

  • Profilbild von Tony
    # 12.10.17 um 08:37

    Tony

    @Michael Danke dir, aber da steht bei mir auch nichts Anderes. Nur angekündigt und nicht bei Hermes eingetroffen.

  • Profilbild von BallerBörny
    # 12.10.17 um 09:34

    BallerBörny

    Bei mir endet die 30 tage frist in 4 Tagen… ich hoffe das ich mein Geld wieder bekomme… auch weil ich die Transportversicherung abgeschlossen habe.
    Würdet ihr denn gleich wieder über GB bestellen und German Express?
    Sprich sind Bestellung nach diesen Zeitraum wo der Zoll nichts durch ließ mittlerweile eingegangen?
    Interessiere mich für den Xiaomi Robot

  • Profilbild von Mia
    # 12.10.17 um 09:45

    Mia

    Mein Smartphone liegt seit dem 23.9. nach wie vor in London. Gestern habe ich den Support mal angeschrieben und heute folgende Antwort bekommen:

    Thank you for your message. We apologize for the delay with your delivery.
    At present, your package is undergoing Customs check in the UK. Once this process is completed you
    will be able to track your package again online. We expect you to be able to receive your package in
    the next 7 working days.
    We kindly ask that you continue to wait patiently to receive your package.
    Once again we apologize for this issue that is unfortunately beyond our control.
    We sincerely hope you can receive your package soon.
    Best Regards
    Talisha
    Gearbest Customer Service

    Bin mittlerweile echt nur noch genervt von all den Ausreden und Versprechungen vom Support. Da es Xiaomi kaum in DE zu kaufen gibt, habe ich mal bei Gearbest bestellt aufgrund der vielen guten Erfahrungen der Käufer. Mir war auch bewusst, dass es etwas länger dauern kann. Es war meine erste und definitiv auch die letzte Bestellung dort. Werde jetzt noch diese 7 Werktage abwarten und es dann über PayPal versuchen.

  • Profilbild von Michael
    # 12.10.17 um 10:22

    Michael

    Achtung:

    2017-10-12 16:16:45 Parcel is in clearance

    2017-10-10 09:17:17 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Würzburg

    2017-09-24 14:04:19 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-09-19 09:16:41 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Würzburg

    2017-09-17 14:02:26 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-09-15 19:12:49 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-09-14 19:12:05 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-09-12 17:32:12 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Ist der Staubsauger, Datum seht ihr selbst. 🙂

    • Profilbild von Michael
      # 12.10.17 um 10:23

      Michael

      Auch wenn sie ihrer Zeit wohl voraus sind..

    • Profilbild von Silke
      # 12.10.17 um 10:24

      Silke

      Ups … steht bei mir jetzt ebenfalls. Ich hatte Dampferkram bestellt, der seit dem 23.09. in London liegt.

    • Profilbild von Michael
      # 12.10.17 um 10:27

      Michael

      Direkt übersetzt heißt das ja, dass es wohl beim Zoll liegt. Ob da jetzt davor deren Umlabeln stattgefunden hat. Wer Weiß.

    • Profilbild von dustin
      # 12.10.17 um 10:33

      dustin

      Bei mir kam gerade ein Update über faryaa.com​:

      2017-10-06 16:13:48 Parcel is in clearance
      2017-09-21 17:21:24 Parcel arrival at London,United Kingdom  
      2017-09-21 09:16:54 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Magdeburg 

  • Profilbild von boecki1
    # 12.10.17 um 10:29

    boecki1

    Bei mir auch… Clearance… 16:22… Spannend

  • Profilbild von Gast
    # 12.10.17 um 10:31

    Anonymous

    Entweder kommt das Paket oder ein Karte, 50/50. 😀

  • Profilbild von Kevin
    # 12.10.17 um 10:34

    Kevin

    Also mein Paket liegt seit dem 20.09 in London und bei mir steht sowas bisher noch nicht

  • Profilbild von Psycho Dad
    # 12.10.17 um 10:34

    Psycho Dad

    Fraktion: 2017-09-23 14:21:09 Parcel arrival at London,United Kingdom
    Status: 2017-10-12 16:20:25 Parcel is in clearance

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Mir bluten bereits meine Ohren. "Wann kommt mein Handy" Seit Wochen.

  • Profilbild von Mario
    # 12.10.17 um 10:36

    Mario

    Bei mir hat sich noch nichts geändert.

  • Profilbild von Gast
    # 12.10.17 um 10:37

    Anonymous

    Das müsste dann aber schon gestern passiert sein, oder? Außer sie haben das Datum verkackt. Was man bei google aber so findet, hieß das bei DHL: "Sending to Germany" und bei Hermes: "Parcel is in clearance". Naja, mal schauen. Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Profilbild von Gast
    # 12.10.17 um 10:39

    Anonymous

    2017-10-12 16:21:16 Parcel is in clearance

    2017-09-25 09:16:39 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot

    2017-09-23 22:33:52 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-09-23 14:31:50 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-09-21 10:33:07 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-09-20 10:32:30 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-09-18 08:19:32 The parcel has been announced electronically to Hermes.

  • Profilbild von Ah gearbest ah
    # 12.10.17 um 10:41

    Ah gearbest ah

    seit 23.09.17 in England und gerade eben wurde der Status bei mir geändert in „Parcel is in clearance“.

    Was soll ich darunter verstehen?

    • Profilbild von Silke
      # 12.10.17 um 10:48

      Silke

      Heißt wohl, dass es jetzt vom Zoll bearbeitet wird.

      • Profilbild von Ah gearbest ah
        # 12.10.17 um 10:52

        Ah gearbest ah

        @Silke: Heißt wohl, dass es jetzt vom Zoll bearbeitet wird.

        Falls die Pakete danach endlich verschickt werden, werden die Tommys wohl auch Zollgebühren verlangen. Mir soll es Recht sein. Hauptsache die Ware kommt an.

  • Profilbild von Tobsen
    # 12.10.17 um 10:43

    Tobsen

    Der letzte Punkt bei mir bei faryaa ist weiterhin
    2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

  • Profilbild von Michael
    # 12.10.17 um 10:57

    Michael

    Schaut mal bei faryaa.com nach ob euer paket den status ,,parcel is clearance" hat. Meins aus dem container vom 23.09.17 14:21:09 ist freigegeben

    Kommentarbild von Michael
    • Profilbild von Michael
      # 12.10.17 um 11:01

      Michael

      Soll wohl weitergehen:)

    • Profilbild von Silke
      # 12.10.17 um 11:03

      Silke

      @Michael: Schaut mal bei faryaa.com nach ob euer paket den status ,,parcel is clearance" hat. Meins aus dem container vom 23.09.17 14:21:09 ist freigegeben

      "in clearance" heißt meiner Meinung nach, dass clearance noch nicht abgeschlossen ist, also auch noch nichts freigegeben ist.

  • Profilbild von Kevin
    # 12.10.17 um 10:59

    Kevin

    Aber gearbest hat doch gesagt sie erstatten die Zollgebühren. Wir haben die sogar geschrieben dass ich mir keine Sorgen machen müsse selbst wenn Zollgebühren drauf kommen werden die von gearbeast übernommen

    • Profilbild von Silke
      # 12.10.17 um 11:23

      Silke

      @Kevin: Aber gearbest hat doch gesagt sie erstatten die Zollgebühren. Wir haben die sogar geschrieben dass ich mir keine Sorgen machen müsse selbst wenn Zollgebühren drauf kommen werden die von gearbeast übernommen

      Wie sie mir geschrieben haben, muss ich die Zollgebühren erst mal bezahlen und GB zahlt mir gegen Beleg die Kosten bis zu einer Höhe von 50 USD zurück.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.