News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von m.decker
    # 12.10.17 um 18:42

    m.decker

    2017-10-12 16:21:16 Parcel is in clearance
    2017-09-23 22:33:06 Parcel arrival at London,United Kingdom
    2017-09-18 07:43:48 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Ja Leute auch bei mir tut sich was. Hoffen das es jetzt nicht wieder 14 Tage dauert bis es weitergeht.

    Was genau schreibt Ihr GB um die 5% zu bekommen?

  • Profilbild von Michael
    # 12.10.17 um 19:08

    Michael

    Ich weis ja nicht was ihr alles bestellt habt. Aber mein paket ist nur 10 Euro wert da sich da drinnen nur ca 30 dampfer Liquidflaschen befinden. Also so 60ml PET Flaschen. Denke nicht das der zoll da eine Gebühr dafür verlangen wird. Zumal der wert deutlich unter 20 Euro ist. Somit ist es unter der zollfreigrenze. Denke also nicht das das was schlimmes bedeutet dieses parcel is in clearance

  • Profilbild von BBBB
    # 12.10.17 um 19:21

    BBBB

    Auf die freche Email die ich als Screenshot angehängt hab, schrieb ich denen heut per ticket:

    With your last Email you told me, that you have to change my choosen shipping methode from germany express to Registered Mail. I know gearbest have to do that due to the fake invoice that i can download in my account where not the real price of 335 € but only 28 € were shown to the customs. So this delay and possible import tax resulting from this is gearbests fault. I want you to pay all possible taxes and not only up to 50 $. Otherwise I have to check my legal consequences. 

    Kommentarbild von BBBB
    • Profilbild von Tom
      # 12.10.17 um 20:35

      Tom

      @BBBB: Auf die freche Email die ich als Screenshot angehängt hab, schrieb ich denen heut per ticket:

      With your last Email you told me, that you have to change my choosen shipping methode from germany express to Registered Mail. I know gearbest have to do that due to the fake invoice that i can download in my account where not the real price of 335 € but only 28 € were shown to the customs. So this delay and possible import tax resulting from this is gearbests fault. I want you to pay all possible taxes and not only up to 50 $. Otherwise I have to check my legal consequences. 

      Na dann “check“ mal 😉
      Was willst du mit der mail erreichen?
      Sowohl du als auch die Chinesen wissen, dass du keine rechtliche handhabe hast.

  • Profilbild von Xyz
    # 12.10.17 um 20:04

    Xyz

    Hat jemand das selbe Problem das ein Paket von gearbest per Germany express versendet wurde, es laut Hermes erstellt wurde(Paketschein) aber über faryaa zeigt er mir an das es das paket nicht gibt?

    • Profilbild von Kai
      # 12.10.17 um 20:11

      Kai

      @Xyz: Hat jemand das selbe Problem das ein Paket von gearbest per Germany express versendet wurde, es laut Hermes erstellt wurde(Paketschein) aber über faryaa zeigt er mir an das es das paket nicht gibt?

      Ja, ich, am 28.09.17 bestellt. Trackingnummer von Hermes, geht aber nicht zu tracken… Habe ich zu Paypal abgegeben… Ist mir zu blöd mit Gearbest…

    • Profilbild von stanley
      # 12.10.17 um 20:12

      stanley

      Ist normal die ersten Tage.War bei mir und anderen Wartenden genauso..

      • Profilbild von Xyz
        # 12.10.17 um 20:38

        Xyz

        Das Paket wurde laut gearbest am 28.09 versendet und bis jetzt kann ich über faryaa nur die Meldung mit dem Paket nicht vorhanden anstarren

    • Profilbild von Sven
      # 13.10.17 um 10:00

      Sven

      Jepp, hatte ich auch. Und überraschenderweise ist das das einzige Paket (von insg. dreien), das schon da ist (gestern angekommen)

  • Profilbild von Mario
    # 12.10.17 um 20:21

    Mario

    Das Problem hatte ich bei dem Paket, dass heute angekommen ist bis zuletzt.
    Über Hermes ging es ab Deutschland.

    • Profilbild von Mario
      # 12.10.17 um 20:21

      Mario

      @Mario: Das Problem hatte ich bei dem Paket, dass heute angekommen ist bis zuletzt.
      Über Hermes ging es ab Deutschland.

      "das" natürlich

  • Profilbild von Chuwi
    # 12.10.17 um 20:34

    Chuwi

    Hat denn schon jemand Zoll bezahlen müssen?

  • Profilbild von Mirza
    # 12.10.17 um 20:36

    Mirza

    Da ich heute auf die Frage wie lange ich noch auf mein Paket warten muss und ob es noch die Entschädigung für die Verspätung der Lieferung geben wird die folgende Antwort von Gearbest bekam, habe ich vorher PayPal eingeschaltet.
    Hier die Antwort:

    Gearbest Customer Support At10/11/2017 21:08:06
    Dear Mirza,
    Many thanks for your inquiry. We sincerely apologize for the inconvenience caused.
    I have checked the delivery information and your order WP170923156754457785 has been shipped out successfully and it is now on the way to your area. (Attachment)
    The delivery information
    customers: Mirza Kralj, shipping address: Achalmstr.9 , city: Böblingen, state: Baden-Wurttemberg, zip_code: 71032, country: DE, phone: 49-17667895423
    Tracking number: 35267142210988,shipping method: DEEXPHE,
    tracking site: https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung shipping date: September 25, 2017 10:26:00,estimated time: 7-15 business days,
    sku*quantity:194022501 * 1 ,PB0110101 * 1 ,

    There are the tracking number, tracking site in the delivery information above.
    You can track it in the site:
    You can track it a few days later.
    Please note that the above estimated shipping time is for guidance only.
    The precise international shipping time can also be affected by factors such as remoteness of location, peak shipping periods, holidays and festivals, inclement weather and operational issues impacting the shipping company. So there may be a few delay for the parcel tracking.
    Could you please wait a few more days for the arrival?
    If there are any further requires, please feel free to contact us.
    We hope you receive your order soon.

    Best Regards
    Juliana
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/

    Langsam ist mir dieses Warten zu blöd.
    Bis zum 1.November muss sich jetzt Gearbest melden.

    Wie gesagt habe ich am 24.09. Xiaomi Robot bestellt, am 25.09. wurde die Ware versendet und beim Hermes steht folgendes:

    02.10.2017 09:16:36 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum STUTTGART eingetroffen.
    25.09.2017 05:12:10 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet

    Über faryaa.com keine Trackinginfos!

    Hat heute jemand die Ware bekommen?

  • Profilbild von BBBB
    # 12.10.17 um 21:01

    BBBB

    @Tom: Paypal…Betrug mit Vorsatz…ich denk schon dass die auch gerne, zukünftig am europäischen Markt partizipieren wollen. Außerdem haben die sicher kein Interesse daran das Zeug zurückzuführen. Bist Du Jurist? Klär mich auf! Nach Treu und Glauben haben die ja wohl Mist gebaut.

  • Profilbild von Farmer
    # 12.10.17 um 22:49

    Farmer

    Eigentlich ist es doch logisch das beim Zoll in UK kein Packet mehr bearbeitet wird;). Die sind gerade alle mit Drohnenfliegen und Vacurobotwars beschäftigt.
    Da sind doch genügend in den Paketen angekommen.

    Hilft hier eigentlich die Versandversicherung etwas weiter? Die ganzen Trostpreismails helfen bei nem "günstigen" DJI Produkt leider nicht viel.

    Mein Paket steckt auch in dem ominösen Container
    2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

    • Profilbild von Silke
      # 12.10.17 um 23:08

      Silke

      Die Versandversicherung hilft nur bei Beschädigung oder Verlust der Sendung. Vielleicht ist sowieso nur der geringe Warenwert auf den gefakten Rechnungen versichert.

  • Profilbild von Kumpel
    # 12.10.17 um 23:39

    Kumpel

    Habe zwei sachen in london hängen, einmal 24.09 und einmal 27.09. Beides container die schon bearbeitet worden sind, laut berichten sind die sachen aus beiden containern schon im status clearance! Bei mir ist dieser status bei beiden sachen nicht da! Jetzt frage ich mich sind die container nicht komplett abgearbeitet worden oder werden die nicht 100%ig geprüft sondern nur stichprobenweise?

    • Profilbild von Topaxx
      # 12.10.17 um 23:48

      Topaxx

      Hmm hoffentlich stichprobenweise 🙂

    • Profilbild von Silke
      # 12.10.17 um 23:48

      Silke

      @Kumpel: Kann auch daran liegen, dass die Sendungsverfolgungen wohl sehr unterschiedlich aktualisiert werden. Es kommt ja sogar vor, dass im Tracking bis zum Empfang der Sendung überhaupt nichts angezeigt wird.

    • Profilbild von Daniel
      # 13.10.17 um 09:56

      Daniel

      Ich habe auch ein Paket vom 27.09. in London hängen und bei mir gibt es keine neuen Infos dazu.. mal schauen, wann und ob es ankommt.

  • Profilbild von Lazzi61
    # 12.10.17 um 23:49

    Lazzi61

    Und ?? Kann man jetzt wieder bestellen??

  • Profilbild von andi74
    # 13.10.17 um 06:30

    andi74

    Was für Zollgebühren erwarten einen denn im Worstcase bei einem Warenwert von ca 250€

  • Profilbild von Damniel
    # 13.10.17 um 06:33

    Damniel

    Also mein Handy hängt seit 21.09.17 in London, bestellt wurde am 11.09.17 mit Versicherung.
    Am 12.10.17 wurde der Status auf "Parcel is in clearance" geändert.
    Auf Anfrage wie es denn nun weiter geht, habe ich das als Antwort bekommen:

    Dear ……,

    Thank you for your reply. We sincerely apologize for this delivery issue.

    We are happy to resend a new parcel to you free of charge.

    Would you please confirm again your shipping address in this format?:
    Consignee Name:
    Detailed Address:
    City:
    State (Province):
    Postal Code:
    Country:
    Phone Number:

    We look forward to hearing from you soon.

    Best Regards
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/

  • Profilbild von BBBB
    # 13.10.17 um 07:31

    BBBB

    @andi74: Kommt auf die Ware drauf an…mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer…bei viele Elektronikartikeln wie Smartphones kommen noch 0% Zoll hinzu…also nix weiter…

  • Profilbild von BBBB
    # 13.10.17 um 07:54

    BBBB

    @damien: Eher 50€

  • Profilbild von BBBB
    # 13.10.17 um 08:03

    BBBB

    The email was sent automatically. Your parcel was sent via germany express and the shipping method did not be changed so we cannot pay any customs fee fro you. Hope this is clear for you.

    Jetzt zahlen die also nicht mal mehr die 50 $ für den Zoll.

    Kommentarbild von BBBB
    • Profilbild von abc
      # 13.10.17 um 08:18

      abc

      @BBBB: The email was sent automatically. Your parcel was sent via germany express and the shipping method did not be changed so we cannot pay any customs fee fro you. Hope this is clear for you.

      Jetzt zahlen die also nicht mal mehr die 50 $ für den Zoll.

      ich denke die meinen, dass die shipping methode nicht geändert wurde und deshalb keine zoll gebühren von dir entrichtet werden müssen. daher bekommst du auch kein geld.

      warte doch erstmal ab, ob überhaupt was vom zoll kommt

  • Profilbild von BBBB
    # 13.10.17 um 08:23

    BBBB

    @abc: Gearbest Customer Support At10/03/2017 16:51:07

    Dear Martin,

    We recently received your message on Gearbest.com. Customer satisfaction is always our top priority, we are always extremely happy to provide the very best support to customers.

    From now until 5th Oct, we will have a public holiday. This may delay the response to your messages. We are now putting all our efforts into dealing with our valued customers tickets in the quickest time possible. Please kindly wait patiently for our reply.

    Thank you very much for your kind patience and ongoing cooperation.

    Best Regards
    Gearbest Support Center

    Gearbest Customer Support At10/10/2017 03:39:35

    Dear Martin, 

    We want to offer my sincerest apologies to you for the late reply.

    We wish to apologize for any inconvenience.

    We have shipped your order out.
    The delivery information
    customers: Martin…
    …shipping method: DEEXPHE,
    tracking site: https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung    shipping date: September 19, 2017 09:31:25,estimated time: 7-15 business days, 
    sku*quantity:182510202 * 1 ,PB0110101 * 1 , 

    The precise shipping time can also be affected by factors such as customs, remote locations, peak shipping periods, Holidays and Festivals, inclement weather and operational issues impacting the shipping company. 
    Learn more about the shipping method from http://www.gearbest.com/about/shipping-methods.html 

    After I checked on the tracking website, the tracking information did not be updated in time. I advised you to wait for 5 to 7 business days from now. If the information still cannot be updated, please feel free to contact us.

    Thank you for your patience and kind support. 

    If there are any additional problems or further queries, please feel free to contact us and we will do our very best to assist you.
     
    Best regards
    Lynsey
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/ 

    …@gmail.com At10/11/2017 00:41:32

    Folling supoort informations from gearbest to another customer with the same delay problems like me can be seen in a blog.

    Dear customer,
    Sorry for my late to reply.
    We are sorry to bother you at this time, we are contacting you to explain the delay with your order ………..

    Unfortunately, due to clearance checks requirements, your parcel is currently being checked by the local Customs. Recently, Customs engage in very strict checks of most packages entering or leaving a country. Due to this it has caused a delay to the shipping time of your order.
    We have urged the shipping company to resolve this issue as soon as possible. They have confirmed with us that they can deliver your parcel within the next 7 business days.

    We kindly suggest that you wait a little longer to receive your package.

    Any tax fee has been covered by Gearbest, please rest assured that you will not have any additional tax to pay. Please kindly wait patiently for your package.

    Once again, we wish to extend our sincerest apologies to you. You are a valued customer to us and we will work hard to improve and ensure such an issue does not occur again in the future.

    We look forward to your continued business and thank you for your support.

    Can you confirm that to me? 

    Gearbest Customer Support At10/11/2017 04:19:06

    Dear Martin,

    Thank you for order with GearBest.

    We are sorry to inform you that due to security checks by the EU Customs, your package may be delayed

    Please rest assured. Your order is on the way to your destination. We hope you will receive it soon.

    If you have additional problems, please contact us without delay.

    Thank you for your understanding and patience.

    Best Regards
    Lynsey
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/

    …@gmail.com At10/12/2017 07:31:21

    With your last Email you told me, that you have to change my choosen shipping methode from germany express to Registered Mail. I know gearbest have to do that due to the fake invoice that i can download in my account where not the real price of 335 € but only 28 € were shown to the customs. So this delay and possible import tax resulting from this is gearbests fault. I want you to pay all possible taxes and not only up to 50 $. Otherwise I have to check my legal consequences. 
    15078114807245.png  

    Gearbest Customer Support At10/13/2017 00:51:00

    Dear Martin, 

    Thank you for raising this concern. 

    1. According to our website's policy import taxes are solely customer’s responsibility.

    Please check this link: http://www.gearbest.com/about/faq.html  . 

    By ordering customer agrees to our terms and conditions by default:http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html  .

    The shipper first pays them or your behalf first then asks you to pay once they deliver the package to you.

    Taxes are charged by their local Customs Office and country regulations that is beyond our control.

    As this is customer's responsibility to pay these taxes to get the parcel, we cannot offer any compensation in such case.

    2. The email was sent automatically. Your parcel was sent via germany express and the shipping method did not be changed so we cannot pay any customs fee fro you. Hope this is clear for you.

    The delivery information
    customers: Martin…
    …shipping method: DEEXPHE,
    tracking site: https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung   shipping date: September 19, 2017 09:31:25,estimated time: 7-15 business days, 
    sku*quantity:182510202 * 1 ,PB0110101 * 1 , 

    3. At present, your package is undergoing Customs check in the UK. Once this process is completed you will be able to track your package again online. We expect you to be able to receive your package in the next 7 working days. 

    Thank you for your understanding. 

    Best regards, 

    Lynsey

    Gearbest Customer Service

    http://www.gearbest.com

    …@gmail.com At10/13/2017 01:09:20

    Now you don't want to pay up to 50 $ tax? Should I handle it with paypal? I only have to show paypal the fake invoice and tell them my Tracking Number so they can see that tracking with Hermes isn't possible since over 30 days.

  • Profilbild von Michael
    # 13.10.17 um 08:23

    Michael

    Mal sehen, wie lange es nun dauert, bis es durch ist. Hoffentlich wird das jetzt nicht noch so eine 2-Wochen Aktion.

  • Profilbild von Kai
    # 13.10.17 um 08:24

    Kai

    Beide Sachen an Paypal übergeben… Faxen dicke. Kontakt mit dem Gearbest Support ist nach deren Auffassung nun nicht mehr möglich, da alles über Paypal läuft. Na ja denn.
    Fall 1 = Nicht abgeschickt. seit 28.09
    Fall 2 = Hängt in London ( mit falschen Rechnungsangaben) Mal sehen, was PP daraus macht.

    • Profilbild von Topaxx
      # 13.10.17 um 08:29

      Topaxx

      Ich würde noch versuchen irgendwie einzubringen, dass das Paket ja nicht an deine Adresse aktuell verschickt wurde.
      Soweit ich weiß steht jetzt noch Thousand Shores auf dem Paket, oder ? Erst in DE oder UK nach den Customs wird es umgelabelt oder?

  • Profilbild von Kevin
    # 13.10.17 um 08:26

    Kevin

    Ich habe soeben den Paypal Fall gewonnen und mein Geld wieder. Kommt das Handy jetzt doch noch an bekommt PayPal das Geld wieder ansonsten scheiß drauf

  • Profilbild von Kevin
    # 13.10.17 um 08:27

    Kevin

    Also gearbest bekommt das Geld dann wieder

  • Profilbild von BBBB
    # 13.10.17 um 08:34

    BBBB

    @abc: Die bis zu 50 $ Zoll könnt ihr vergessen. Die sagen einem einfach hinterher die Mail wurde automatisch verschickt und die Versandmethode nicht geändert. Deswegen habe man keinen Anspruch auf die "Beihilfe" zur Verzollung.

  • Profilbild von Kevin
    # 13.10.17 um 08:38

    Kevin

    Mich würde mal interessieren wenn das Paket in Deutschland ankommt und beim Zoll liegt und man es einfach nicht abholt was passiert da mit dem Paket

  • Profilbild von BBBB
    # 13.10.17 um 08:41

    BBBB

    @Kevin: Dir is schon klar das Du es bezahlt hast?

  • Profilbild von Kevin
    # 13.10.17 um 08:46

    Kevin

    Ja klar ist das klar aber wie gesagt Paypal hat mir das Geld zurücküberwiesen da mein Paket mittlerweile 35 Tage unterwegs ist.

    • Profilbild von Silke
      # 13.10.17 um 08:51

      Silke

      Wenn Du es beim Zoll nicht abholst, dann geht es zurück an den Absender.

  • Profilbild von Gast
    # 13.10.17 um 08:56

    Anonymous

    Aber jetzt wo es doch offensichtlich weitergeht, warte ich persönlich noch die paar Tage auf das Paket, bevor ich mir jetzt die PayPal Sache antue. Hab jetzt 30 Tage gewartet, auf ne Woche mehr kommt es jetzt schon auch fast nicht mehr an.

  • Profilbild von Jens
    # 13.10.17 um 08:58

    Jens

    Kann jemand etwas zur "neuen" Priority Line Versandmethode "Europe Railway Priority Mail" sagen?

    Ist diese auch "einfuhrsteueroptimiert"? 😉

  • Profilbild von Kevin
    # 13.10.17 um 08:58

    Kevin

    Wenn mein Paket ohne Zollgebühren ankommt bekommt gearbest das Geld natürlich wieder Amazon bin ich auf der sicheren Seite falls nichts ankommt

    • Profilbild von Patrick
      # 13.10.17 um 09:04

      Patrick

      @Kevin: Wenn mein Paket ohne Zollgebühren ankommt bekommt gearbest das Geld natürlich wieder Amazon bin ich auf der sicheren Seite falls nichts ankommt

      @Kevin: Wenn mein Paket ohne Zollgebühren ankommt bekommt gearbest das Geld natürlich wieder Amazon bin ich auf der sicheren Seite falls nichts ankommt

      Wann hast du denn den Fall bei Paypal eröffnet?

  • Profilbild von Denker
    # 13.10.17 um 09:41

    Denker

    Ich habe diese Meldung gestern auch als Tracking bekommen, interessant ist nur das bei mir der 6.10. eingetragen ist…

    Kommentarbild von Denker
  • Profilbild von Kevin
    # 13.10.17 um 09:46

    Kevin

    @Patrick

    So knapp vor 2 Wochen.

    bei meinem Paket was seitdem 20.9 in London hängt hat sich noch immer nichts getan

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.