News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von DerSachse
    # 14.10.17 um 16:09

    DerSachse

    @Silke: ich warte auch seit dem 23.09.2017 und der Zoll hat mein Paket auch seit 12.09. In Arbeit. Abwarten und Tee trinken

  • Profilbild von Mossy
    # 14.10.17 um 16:18

    Mossy

    @DerSachse:
    Der Zoll hatte dein Paket schon 11 Tage bevor es gekauft wurde uii da geht ja einiges ab in London

    Spaß beiseite 12.10 ähnlich bei mir auch bin gespannt wie lange das dauert

    Viel Glück

  • Profilbild von Silke
    # 14.10.17 um 16:19

    Silke

    Ich sehe das auch entspannt. Klar ist es nicht toll länger warten zu müssen als man dachte, aber sich wahnsinnig darüber ärgern und aufregen macht es nicht besser, sondern schlimmer :).

  • Profilbild von Mario
    # 14.10.17 um 16:33

    Mario

    Hab GB mal wieder angeschrieben um zu fragen, ob es was neues gibt. Bestellung erfolgte schließlich am 14.9. bestellt und am 22.9. ging das Paket raus.
    Mal sehen, was die schreiben.

  • Profilbild von Silke
    # 14.10.17 um 16:49

    Silke

    Na ja, Anfragen werden die z. Zt. haufenweise bekommen. Zufriedenstellend können sie gar nicht jedem antworten. Gemeckert wird so oder so. Wenn sie jedem persönlich antworten und speziell auf die Fragen eingehen würden, dann müsste man verdammt lange auf Antwort warten. Also versenden sie lieber Standardtexte. Hat für sie den Vorteil, dass es schneller geht.

  • Profilbild von Mario
    # 14.10.17 um 16:55

    Mario

    Vielleicht kommt ja mal was konstruktives oder ein Angebot.

  • Profilbild von Erik
    # 14.10.17 um 17:09

    Erik

    Habe heute eine nachricht per messenger bekommen von GB.

    Kann mir wer sagen was das heißt?

    Kommentarbild von Erik
    • Profilbild von Silke
      # 14.10.17 um 17:18

      Silke

      Nö, keine Ahnung. Hast den Mod für 0 Euro gekauft? Dann will ich auch! 😀

    • Profilbild von Another Nymbus
      # 14.10.17 um 17:19

      Another Nymbus

      Da steht: Danke für Ihren Einkauf. Wir arrangieren Ihre Sendung so schnell wie möglich. Zur Zeit Angebote mit bis zu 20%Rabatt.
      Und jeder hier weiß jetzt, was Du für einen Mod bestellt hast und wo Du wohnst…

      • Profilbild von Silke
        # 14.10.17 um 17:25

        Silke

        Ja, steht da, aber wieso 0,00 § ???

        • Profilbild von Another Nymbus
          # 14.10.17 um 17:30

          Another Nymbus

          Das war die Antwort auf Eriks Frage. Da dort auch Oder Balance steht, hat er den Betrag gegen eine Gutschrift bestellt. Zu zahlender Betrag 0$.

      • Profilbild von mario
        # 14.10.17 um 17:26

        mario

        habe ich auch bekommen, heisst das das ich jetzt noch ein paket bekomme?

        • Profilbild von Patrick
          # 14.10.17 um 17:55

          Patrick

          Vielleicht schicken die jetzt Ersatzlieferungrn raus, weil alles nach China zurückgeschickt wurde. Daher 0 $.

    • Profilbild von Frank B
      # 14.10.17 um 20:12

      Frank B

      @Erik: Habe heute eine nachricht per messenger bekommen von GB.

      Kann mir wer sagen was das heißt?

      Habe die selbe Nachricht bekommen

  • Profilbild von Silke
    # 14.10.17 um 17:09

    Silke

    Wenn man Paket irgendwann angekommen ist und deutlich mehr als 30 Tage unterwegs war, dann werd ich mal anfragen wie es mit den 5% Wiedergutmachung für die Verspätung aussieht. Wäre ja besser als nichts.

  • Profilbild von Silke
    # 14.10.17 um 17:33

    Silke

    @Another Nymbus: Ach so. Okay, sorry!

  • Profilbild von Another Nymbus
    # 14.10.17 um 17:34

    Another Nymbus

    Kein Ding!

  • Profilbild von Mario
    # 14.10.17 um 17:39

    Mario

    Hoffe erstmal, das was ankommt.

  • Profilbild von Erik
    # 14.10.17 um 18:00

    Erik

    Mir ist es egal das man jetzt sieht was ich bestelt habe und so weiter. Ich wollte einfach nur wissen was es damit auf sich hat. Der support kann mir dabei nicht helfen da die bestellnummer nicht existiert laut der website

    • Profilbild von Silke
      # 14.10.17 um 18:40

      Silke

      Das heißt, Dir wurde eine Bestellung bestätigt, die es gar nicht gibt? Na, da würde sich jeder wundern und fragen was zu bedeuten hat.

      • Profilbild von Erik
        # 14.10.17 um 18:45

        Erik

        @Silke: Das heißt, Dir wurde eine Bestellung bestätigt, die es gar nicht gibt? Na, da würde sich jeder wundern und fragen was zu bedeuten hat.

        Über den messenger wird sie aber komischerweise angezeigt

        • Profilbild von Patrick
          # 14.10.17 um 19:05

          Patrick

          Patrick

  • Profilbild von dave
    # 14.10.17 um 18:47

    dave

    so, habe heute meinen Roboter bestellt…wer ebenfalls kürzlich bestellt hat und mit mir den status die tage vergleichen will, soll sich melden.

  • Profilbild von Stefan
    # 14.10.17 um 19:07

    Stefan

    @ Erik: Hast du den Artikel schon mal früher bestellt?

  • Profilbild von Kiwi000
    # 14.10.17 um 19:10

    Kiwi000

    Ich habe die gleiche Nachricht von gearbest bekommen….was passiert nur mit unserer "alten" Bestellung?

    • Profilbild von Stefan
      # 14.10.17 um 19:15

      Stefan

      Die ist bestimmt wieder in China

    • Profilbild von Stefan
      # 14.10.17 um 19:17

      Stefan

      @Kiwi000: Ich habe die gleiche Nachricht von gearbest bekommen….was passiert nur mit unserer "alten" Bestellung?

      Seit wann ist deine Bestellung in London?

  • Profilbild von Kiwi000
    # 14.10.17 um 19:26

    Kiwi000

    @Stefan: Meine lag/liegt seit dem 23.9 in London und ist aktuell im Status "Parcel is in Clearance"…Auf der gearbest Seite gibt's diese "neue" Bestellung jedoch nicht zu sehen

    • Profilbild von Stefan
      # 14.10.17 um 19:34

      Stefan

      @Kiwi000: @Stefan: Meine lag/liegt seit dem 23.9 in London und ist aktuell im Status "Parcel is in Clearance"…Auf der gearbest Seite gibt's diese "neue" Bestellung jedoch nicht zu sehen

      Ich habe gestern eine Erstattung in voller Höhe auf mein Paypal Konto erhalten, nachdem ich gefühlt 20x mit denen geschrieben habe. Mein Sauger liegt seit dem 21.09. in London. Daher werden es wohl Ersatzlieferungen sein, sonst hätten die nicht so einfach erstattet.

  • Profilbild von Kiwi000
    # 14.10.17 um 20:14

    Kiwi000

    @Frank B: das eine neue Lieferung für dich gepackt und verschickt wird, mehr wissen wir alle wohl auch nicht…Habe deswegen Mal n Ticket aufgemacht, schreibe euch wenn ich ne antworte bekommen sollte..

  • Profilbild von Chuwi
    # 14.10.17 um 21:07

    Chuwi

    Sendung vom 27.09. immer noch nicht versendet.

    • Profilbild von dave
      # 14.10.17 um 21:31

      dave

      xiaomi robotor? Habe meinen heute bestellt..auf der artikelseite steht, dass die dinger zwischen dem 17 und 30 oktober versendet werden.

  • Profilbild von Mossy
    # 14.10.17 um 21:41

    Mossy

    Ich ebenfalls nur im messenger zu sehen, dass ich eine neue Order habe die 0$ kostet

  • Profilbild von n00b
    # 14.10.17 um 21:44

    n00b

    Meine Drohne hängt nun auch schon seit dem 21.09. in London und jetzt habe ich im Messenger auch eine Nachricht über eine neue Bestellung drin. Im Moment noch mit dem Status Processing.. Muss ich denn jetzt eig nochmal mit mindestens drei Wochen Versand rechnen? 😀

  • Profilbild von Stefan
    # 14.10.17 um 21:44

    Stefan

    Ich habe am 25.9. bestellt und als Versandzeit stand bei mir in FB-Massenger 25.9. 20.36 Uhr
    Jetzt nochmal nach meiner Bestellung geschaut und nun steht Shipping Time 2.10. 09.10 Uhr
    Da brauch ich mich nicht wundern, das noch nichts da ist. Ok Tracking ist auch nicht möglich. Überall versucht.
    Na dann warten wir mal weiter ?

  • Profilbild von Chuwi
    # 14.10.17 um 21:55

    Chuwi

    @dave: Nein eine xiaomi Birne

  • Profilbild von LundM
    # 14.10.17 um 22:20

    LundM

    @Mia: @Silke Wenn du das Gemecker und Gejaule nicht mehr lesen magst, dann lies am besten nicht mehr in den Kommentaren. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber hier schreiben nun mal sowohl Kunden, die enttäuscht sind, als auch Kunden, die gute Erfahrungen gemacht haben und ich finde das auch gut so.
    Manche Dinge kannst du leider nicht im Laden um die Ecke kaufen, sonst hätte ich das definitiv auch gemacht, auch für mehr Geld. Wie das bei anderen ist, weiß ich leider nicht. Aber in meinem Fall ging das leider nicht und daher habe ich nach einem ''zuverlässigen'' Anbieter im Internet gesucht und bin auf Gearbest gestoßen.
    Ich kann verstehen, dass du es nicht ok findest, dass über Gearbest gemeckert wird, weil du viele gute Erfahrungen gemacht hast und finde es auch gut, dass du diese mit uns teilst 🙂 Andererseits versuch die anderen zu verstehen, wie mich… Meine erste Bestellung bei Gearbest, du zahlst deine Ware im Voraus, bestellst dort im guten Glauben. Später kriegst du erst mit, was da mit dem Zoll läuft, von fehlenden CE-Zeichen und dem Kundenservice, der Versprechungen macht, die er dann leider nicht hält. Mir bleibt einfach nicht anderes als zu warten und zwar mit einem mulmigen Gefühl. Da verliert man irgendwie das Vertrauen in den Shop 🙁

    Sry aber du Laberst scheisse!!!!!!!

    Wen du Bereit bist mehr geld zu zahlen warum hast du es dann nicht mit DHL Expresse etc gekauft
    Ich sag dir warum weil die Verzollen!
    Dann biste bei 742 euro und nicht 600 man kann sich wahren auch von Speditionen die darauf Spezialisiert sind liefern lassen.

    das kostet aber extra!
    Also erzähl kein misst du würdest auch mehr geld zahlen wen der Service besser wäre.

    • Profilbild von Mia
      # 14.10.17 um 23:56

      Mia

      @Mia: @Silke Wenn du das Gemecker und Gejaule nicht mehr lesen magst, dann lies am besten nicht mehr in den Kommentaren. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber hier schreiben nun mal sowohl Kunden, die enttäuscht sind, als auch Kunden, die gute Erfahrungen gemacht haben und ich finde das auch gut so.
      Manche Dinge kannst du leider nicht im Laden um die Ecke kaufen, sonst hätte ich das definitiv auch gemacht, auch für mehr Geld. Wie das bei anderen ist, weiß ich leider nicht. Aber in meinem Fall ging das leider nicht und daher habe ich nach einem ''zuverlässigen'' Anbieter im Internet gesucht und bin auf Gearbest gestoßen.
      Ich kann verstehen, dass du es nicht ok findest, dass über Gearbest gemeckert wird, weil du viele gute Erfahrungen gemacht hast und finde es auch gut, dass du diese mit uns teilst 🙂 Andererseits versuch die anderen zu verstehen, wie mich… Meine erste Bestellung bei Gearbest, du zahlst deine Ware im Voraus, bestellst dort im guten Glauben. Später kriegst du erst mit, was da mit dem Zoll läuft, von fehlenden CE-Zeichen und dem Kundenservice, der Versprechungen macht, die er dann leider nicht hält. Mir bleibt einfach nicht anderes als zu warten und zwar mit einem mulmigen Gefühl. Da verliert man irgendwie das Vertrauen in den Shop 🙁

      @LundM: Sry aber du Laberst scheisse!!!!!!!

      Wen du Bereit bist mehr geld zu zahlen warum hast du es dann nicht mit DHL Expresse etc gekauft
      Ich sag dir warum weil die Verzollen!
      Dann biste bei 742 euro und nicht 600 man kann sich wahren auch von Speditionen die darauf Spezialisiert sind liefern lassen.

      das kostet aber extra!
      Also erzähl kein misst du würdest auch mehr geld zahlen wen der Service besser wäre.

      @LundM Doch, genau so ist es. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich überhaupt verzollen müsste und wie du auf 600 bzw. 742 Euro kommst?! Mein Warenwert liegt unter der Zollgrenze von 151 Euro und somit habe ich nur Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. Dass die von Gearbest nicht übernommen wird, war für mich auch klar und steht so in den AGBs. Hab mich eh schon darauf gefasst gemacht es beim Zoll abzuholen. Warum genau sollte ich da also DHL Express wählen? Mal ganz davon abgesehen, dass es mit DHL ja auch nicht besser laufen muss?!

  • Profilbild von LundM
    # 14.10.17 um 22:26

    LundM

    Ist nicht Böse gemeint aber ich höre den Spruch 25x die Woche.

    Wen man den Kunden dann Lösungen Anbietet ja ne das ist viel Teurer ja meine Fresse Service Kostet.

    wen ich ugna tunga in den Support sitze der in gummibären land wohnt kostet der mich 5 euro die Stunde und muss nach 25 secunden deine Anfrage beantwortet haben.

    Wen aber frau Elke Müller das macht die aus Österreich Deutschland etc kommt bekommt die gute frau minimum 9,50 die Std normal Rechnet man ca mit 18-21 euro die Stunde für so was.

    Dann erwartet man aber auch von der Guten Frau das sie alles 1a Regelt und Läst den Kunden das bezahlen.

  • Profilbild von Mario
    # 14.10.17 um 22:33

    Mario

    So ist das. Wir nehmen alle gerne die Vorteile der Globalisierung und der kleinen und größeren Bescheißereien der Chinahändler mit, doch wenn es dann Probleme bei Service und Qualität gibt, sind wir empört.
    Nehme mich da selber auch nicht aus. Aber Kritik muss trotzdem erlaubt sein.

    • Profilbild von LundM
      # 14.10.17 um 23:15

      LundM

      @Mario: So ist das. Wir nehmen alle gerne die Vorteile der Globalisierung und der kleinen und größeren Bescheißereien der Chinahändler mit, doch wenn es dann Probleme bei Service und Qualität gibt, sind wir empört.
      Nehme mich da selber auch nicht aus. Aber Kritik muss trotzdem erlaubt sein.

      Klar wen sie richtig ist und nicht so ein misst geschrieben wird.

      Klar der Fehler liegt 100% bei Gearbest
      Die gehen damit Total Falsch um( jeder mit einem IQ über 5 hätte alle Kunden die Betroffen sein Könnten einen Standart Text geschrieben: Lieber Kunde auf grund eines Formfehlers kommt es bei wahren die zwischen xx.9 und xx.9 England erreicht haben zu einer Verzögerung Da in China AKtuell Feiertage sind kann sich die Abteilung erst ab dem 8.10 Darum kümmern.)

      aber gut wir wissen ja das bei Gearbest nur die Ankauf abteilung gut ist.

      • Profilbild von Mario
        # 14.10.17 um 23:34

        Mario

        Über die Informationspolitik von GB brauchen wir nicht zu diskutieren. Die ist wirklich schlecht.

  • Profilbild von Silke
    # 14.10.17 um 22:56

    Silke

    @Mia: Natürlich habe ich Verständnis für Enttäuschung. Mir wäre es auch lieber, wenn ich mein Paket schon hätte. Aber: Jeder halbwegs denkfähige Mensch macht sich doch vor einer Bestellung in China klar, was für Probleme es evtl. geben kann. Wenn man trotzdem dort bestellt, egal ob nun weil es so günstig ist oder weil man den Artikel sonst nirgends kaufen kann, dann nimmt man die evtl. Probleme in Kauf. Dann sollte man anschließend auch nicht meckern, wenn diese Probleme auftreten.

  • Profilbild von Topaxx
    # 14.10.17 um 23:33

    Topaxx

    Na super ich freu mich.
    Die Pakete gehen wohl alle zurück bei denen der Warenwert angezweifelt wird – da zahlt Thousand Shores garantiert kein Zoll nach 😀
    Ist wohl billiger die Dinger zurück zu schicken und dann neu zu versenden.

    Dauert ja dann nur nochmal 3 Wochen…….

    • Profilbild von Gast
      # 14.10.17 um 23:45

      Anonymous

      @Topaxx: Na super ich freu mich.
      Die Pakete gehen wohl alle zurück bei denen der Warenwert angezweifelt wird – da zahlt Thousand Shores garantiert kein Zoll nach 😀
      Ist wohl billiger die Dinger zurück zu schicken und dann neu zu versenden.

      Dauert ja dann nur nochmal 3 Wochen…….

      Meine Lieferung ist wieder auf dem Weg nach China. Ein paar Kleinigkeiten zum Dampfen wie Verdampfer, Draht, Zangen etc. Warenwert: 18,67€ . Es gehen also auch Sachen zurück die nicht über der Freigrenze liegen

    • Profilbild von Jens
      # 15.10.17 um 11:10

      Jens CG-Team

      Interessant zu hören. Mal schauen ob sie das jetzt bei allen Lieferungen in London so lösen.
      Ärgerlich allerdings, dass es dann natürlich noch mal dauert…

  • Profilbild von Gast
    # 14.10.17 um 23:34

    Anonymous

    Die Bestellungen gingen wieder nach China wie es aussieht. Wird jetzt wieder von da aus erneut versucht, die Waren an die Empfänger zu verschicken.

  • Profilbild von Spruty
    # 14.10.17 um 23:42

    Spruty

    Offensichtlich gehen die Lieferungen wieder zurück nach China. Habe in meinem Gearbest Account unter Tickets plötzlich eine offene Warenrücksendung vom 14.10.2017 10:35 inklusive Rücksendenummer. After-sales-type: Return for Exchange. Meine Lieferung lag ab dem 23.9 in London und war dann "in clearance".

    • Profilbild von Derlef
      # 14.10.17 um 23:43

      Derlef

      @Spruty: Offensichtlich gehen die Lieferungen wieder zurück nach China. Habe in meinem Gearbest Account unter Tickets plötzlich eine offene Warenrücksendung vom 14.10.2017 10:35 inklusive Rücksendenummer. After-sales-type: Return for Exchange. Meine Lieferung lag ab dem 23.9 in London und war dann "in clearance".

      bei mir genauso. wo kann ich denn diese rücksendenummer sehen?

      • Profilbild von Gast
        # 14.10.17 um 23:49

        Anonymous

        Ist bei mir unter Tickets / RMA zu sehen. WRMA1710142835484940C z.B. Ist allerding keine trackbare Nummer, sondern lediglich die Gearbest-interne um die Rücksendung zuzuweisen.

  • Profilbild von Silke
    # 14.10.17 um 23:49

    Silke

    Das ist aber auch 'ne seltsame Art und Weise der Information, einem ohne irgend eine Erklärung so 'ne Bestellbestätigung in den FB Messenger zu knallen. Ich habe keinen FB Account, erhalte also überhaupt keine Info?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.