News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von BBBB+
    # 19.10.17 um 13:47

    BBBB+

    ?????

  • Profilbild von Jenny
    # 19.10.17 um 13:54

    Jenny

    Ich weiß auch nicht wo das Problem von BBBB ist.
    Habe auch noch ein paar Bestellungen offen, und es ist daher interessant zu erfahren, wie es bei den anderen aussieht.

    • Profilbild von Silke
      # 19.10.17 um 15:14

      Silke

      Ich verstehe es auch nicht. Vielleicht schreibt BBBB auch pampige Nachrichten an TV Sender, wenn ihn das Programm nicht interessiert ;-).

      • Profilbild von Spruty
        # 19.10.17 um 16:42

        Spruty

        Nach der Gutmensch-Beleidigung weiß man schon aus welcher Ecke der Wind weht… 😉

  • Profilbild von tonymac
    # 19.10.17 um 15:37

    tonymac

    mal eine frage – wie kann ich denn mittels der germany express (hermes) trackingnummer herausfinden, ob die sendung in london feststeckt? ich dachte immer, die wären erst nach übernahme von hermes trackbar?

  • Profilbild von Max
    # 19.10.17 um 18:52

    Max

    Also mein Paket kam gestern an , am 9.10. los am 18.10. , war erst Trackbar ab Deutschland wurde mir Germany Express Versand und der Warenwert auf der invoice stimmte nicht. Außerdem waren außen Aufkleber drauf das Batterien enthalten sind, stellte scheinbar auch kein Problem da

  • Profilbild von stanley
    # 19.10.17 um 19:31

    stanley

    Mein Paket (bestellt am 31.08.) wurde am 16.09 versandt und war seit dem 24.09. in London auf Dauerurlaub.
    14.10. zurück nach China bzw. vor Ort eingeschmolzen und heute nach gestriger Drohung einer Rückbuchung bei Mastercard endlich neue Tracking Nr.(shipping method: DHLRAM) mit der Möglichkeit unter:
    http://www.dhl.com.hk/en/ecommerce/consumers/tracking.html
    nach dem Verbleib zu recherchieren.
    Wurde nun wohl aufgegeben als "DHL GM Packet Plus"
    http://www.dhl.com.hk/en/ecommerce/business_customers/international_shipping/dhl_gm_packet_plus.html
    Finde leider nichts bis wenig zum zukünftigen Verlauf (Zug/Flugzeug)..
    Hat einer der geplagten, wartenden und genervten Bestellkollegen hier einen Tipp ?

    • Profilbild von Gast
      # 20.10.17 um 09:04

      Anonymous

      Geht mir genau wie dir. 16.9 bestellt. 23.9 in London, 14.10 zurück und erst nach Paypal Drohung gabs ne Neuverschickung mit DHL. Du kannst die DHL Sendung auch bei Track24.ru tracken (mit chrome automatisch übersetzten lassen). Da gibts häufig ein paar mehr Infos.

    • Profilbild von KiofQu
      # 20.10.17 um 14:04

      KiofQu

      Woher wisst Ihr denn, dass Eure London-Bestellung zurueckgeschickt wurde? Bei mir steht seit dem 12.10. "in clearance". Das hilft mir nicht besonders.
      Angeblich wurde fuer mich auch schon ein neues Paket versendet, ich habe aber noch keine Sendungs-Nummer bekommen und im Messenger steht "cancelled".

      • Profilbild von Gast
        # 20.10.17 um 16:03

        Anonymous

        Habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es zurück nach Shenzhen ging. Das schließe ich aus dem eröffneten RMA-Ticket (Warenrücksendung). Bei mir steht auch nach wie vor "in clearance". Kann also auch gut sein das es immer noch in London liegt oder bereits durch den Schredder ging.

        Der Support schrieb, "your parcel is held by the british customs … we are arranging the reshipment now". Nachdem ich 3 Tage nichts gehört habe, habe ich den Support nochmals angeschrieben und denen eine Frist von 2 Tagen gesetzt. Einige Stunden später habe ich dann eine Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten.

    • Profilbild von Gearbest-Frischling
      # 24.10.17 um 07:36

      Gearbest-Frischling

      @stanley: Mein Paket (bestellt am 31.08.) wurde am 16.09 versandt und war seit dem 24.09. in London auf Dauerurlaub.
      14.10. zurück nach China bzw. vor Ort eingeschmolzen und heute nach gestriger Drohung einer Rückbuchung bei Mastercard endlich neue Tracking Nr.(shipping method: DHLRAM) mit der Möglichkeit unter:
      http://www.dhl.com.hk/en/ecommerce/consumers/tracking.html
      nach dem Verbleib zu recherchieren.
      Wurde nun wohl aufgegeben als "DHL GM Packet Plus"
      http://www.dhl.com.hk/en/ecommerce/business_customers/international_shipping/dhl_gm_packet_plus.html
      Finde leider nichts bis wenig zum zukünftigen Verlauf (Zug/Flugzeug)..
      Hat einer der geplagten, wartenden und genervten Bestellkollegen hier einen Tipp ?

      @stanley: Mein Paket (bestellt am 31.08.) wurde am 16.09 versandt und war seit dem 24.09. in London auf Dauerurlaub.
      14.10. zurück nach China bzw. vor Ort eingeschmolzen und heute nach gestriger Drohung einer Rückbuchung bei Mastercard endlich neue Tracking Nr.(shipping method: DHLRAM) mit der Möglichkeit unter:
      http://www.dhl.com.hk/en/ecommerce/consumers/tracking.html
      nach dem Verbleib zu recherchieren.
      Wurde nun wohl aufgegeben als "DHL GM Packet Plus"
      http://www.dhl.com.hk/en/ecommerce/business_customers/international_shipping/dhl_gm_packet_plus.html
      Finde leider nichts bis wenig zum zukünftigen Verlauf (Zug/Flugzeug)..
      Hat einer der geplagten, wartenden und genervten Bestellkollegen hier einen Tipp ?

      Same Procedure bei mir.

      Erst nach hefigem Druck meinerseits (Rückbuchung Kreditkarte) mit dem Hinweis das es mir reicht mit Relativieren, Beschönigen, Ausreden und Hinhalten bekam ich binnen Stunden eine Versandmail.
      Jetzt frage ich mich was "DHLRAM2 bedeuten soll.
      Mir wurde mehrfach bestätigt das alle meine Artikel mit Germany Express/Priority Line reshipped werden.

      Da ich Gearbest mittlerweile überhaupt nicht mehr traue, habe ich die Befürchtung, dass die einfach meine Sendung jetzt herausgehauen habe, um der Rückbuchung zu entgehen.

      Am Ende bleibt mein Paket beim deutschen Zoll hängen und die Hälfte meiner Artikel landet auf dem Schrott.(Smartphone-CE Kennzeichnung,Akkuträger-CE-Kennzeichnung,Verdampfer-keine deutsche Anleitung)

      Kennt jemand den Ablauf von DHLRAM mit einer RXxxxxxxxxxxDE Nummer ???

  • Profilbild von BallerBörny
    # 20.10.17 um 07:09

    BallerBörny

    Was für eine Versandart für nun bei euch angegeben?
    Ich habe meine erste bestellung über Germany Eypress nicht erhalten und darauf hin mein Geld wieder bekommen!
    habe dan am 17.10. eine neue bestellung aufgegeben ebanfals mit Germany Eypress, nun steht da aber Priority Line…
    weiß jemand mehr?

  • Profilbild von Mossy
    # 20.10.17 um 07:30

    Mossy

    @BallerBörny: jap ich steht bei mir auch und Gearbest hat gesagt das wäre Germany Express in einer Support Nachricht doch ich habe dann gefragt warum 10-25 Tage bei Germany Express aber habe nur en automatische Antwort bekommen . Aber angeblich soll das Germany Express sein, frag da lieber den GB Support

    • Profilbild von BallerBörny
      # 20.10.17 um 08:09

      BallerBörny

      @Mossy: @BallerBörny: jap ich steht bei mir auch und Gearbest hat gesagt das wäre Germany Express in einer Support Nachricht doch ich habe dann gefragt warum 10-25 Tage bei Germany Express aber habe nur en automatische Antwort bekommen . Aber angeblich soll das Germany Express sein, frag da lieber den GB Support

      Wo liest du 10-25 Tage?
      Priority Line 7 – 15 Werktage so steht es zumindest wenn man ihn jetzt in den Warenkorb schmeißt (bei mir)

      • Profilbild von Silke
        # 20.10.17 um 10:07

        Silke

        @BallerBörny

        Priority Line ist ein Germany Express Paket.

        Wenn versendet wurde, bekommst Du eine Versandbestätigung auf der nochmal eine geschätzte Lieferzeit steht. Die kann dann länger sein als bei der Bestellung angegeben war.

  • Profilbild von Chuwi
    # 20.10.17 um 07:46

    Chuwi

    Bestellung vom 27.09. mit Germany Express leider nicht nicht versendet… Eine xiaomi Birne…

  • Profilbild von Mike
    # 20.10.17 um 07:50

    Mike

    Warum kann ich das Mi Fit 2 nicht per Gemany Express bestellen?

  • Profilbild von Karlfred
    # 20.10.17 um 07:53

    Karlfred

    @Chuwi, ebenfalls YeelightBulb, am 3.10. bestellt, war am 17.10 da…

  • Profilbild von Stefan
    # 20.10.17 um 10:32

    Stefan

    Bei mir ist es zwar jetzt in Deutschland. Mit Hermes trackbar. Jetzt hängt es dafür seit 17.10 im verteilzentrum fulda ?
    Nach anschreiben des Supports bekam ich als Antwort, das sie zur zeit Probleme in dem verteilzentrum haben und sie mir keinen genauen Termin für die Zustellung sagen könnten. Wtf

    • Profilbild von BallerBörny
      # 20.10.17 um 10:38

      BallerBörny

      @Stefan: Bei mir ist es zwar jetzt in Deutschland. Mit Hermes trackbar. Jetzt hängt es dafür seit 17.10 im verteilzentrum fulda ?
      Nach anschreiben des Supports bekam ich als Antwort, das sie zur zeit Probleme in dem verteilzentrum haben und sie mir keinen genauen Termin für die Zustellung sagen könnten. Wtf

      wenn es einmal scheiße läuft dann halt richtig… 😀
      Aber es wird ja ankommen, von daher Vorfreude angesagt

  • Profilbild von Gast
    # 20.10.17 um 10:40

    Anonymous

    Bei mir seit 6 Tagen nicht trackbar. Wird schon ankommen. 😀

    Hoffe ich.

  • Profilbild von Gast
    # 20.10.17 um 12:43

    Anonymous

    Bei mir wurde Germany Express, 9 Tage NACH dem (angeblichen) verschicken, auf NL-Post geändert.
    Das ist jetzt knapp 4 Wochen her.
    Heute habe ich die Info erhalten, dass der Zoll, aufgrund fehlender Gefahrgutaufkleber Lithium-Batterie, das Paket nach China zurück schickt.

    Bei NL Track steht:
    The delivery of the item was unsuccessful
    The item has been processed in the country of destination
    The item has arrived in the country of destination
    The item is on transport to the country of destination
    The item is processed at the PostNL sorting center
    The item is at the PostNL sorting center
    The item is pre-advised

    • Profilbild von Silke
      # 20.10.17 um 12:58

      Silke

      Hm, bei mir ähnlich. Erst am 25.09 verschickt, dann am 01.10. auf PostNL geändert. Ist scheinbar auch beim Zoll hängen geblieben. Eine Nachricht dazu habe ich aber noch nicht. Sind keine Akkus drin, sondern 2 mechanische Akkuträger.

  • Profilbild von PedroAT
    # 20.10.17 um 13:33

    PedroAT

    Ich hab Anfang September einen 3D Drucker bei Gearbest bestellt, vor 2 Wochen urgiert und die Nachricht bekommen das man beim Lieferanten nachfragt. Ich möchte mich 3-4 Tage gedulden, dann bekomme ich Informationen. Kurz darauf hab ich eine Mail erhalten das ich 50 USD erhalte falls ich Zoll zu zahlen habe. Und seit her ist trotz mehrmaliger Urgenz meinerseits Funkstille im Hause Gearbest. Werd da wohl nix mehr kaufen und via PayPal mein Geld zurückverlangen.

    • Profilbild von BallerBörny
      # 20.10.17 um 14:06

      BallerBörny

      @PedroAT: Ich hab Anfang September einen 3D Drucker bei Gearbest bestellt, vor 2 Wochen urgiert und die Nachricht bekommen das man beim Lieferanten nachfragt. Ich möchte mich 3-4 Tage gedulden, dann bekomme ich Informationen. Kurz darauf hab ich eine Mail erhalten das ich 50 USD erhalte falls ich Zoll zu zahlen habe. Und seit her ist trotz mehrmaliger Urgenz meinerseits Funkstille im Hause Gearbest. Werd da wohl nix mehr kaufen und via PayPal mein Geld zurückverlangen.

      Würde sagen das es beim Zoll hängen geblieben ist und das der Drucker zurück nach China geht…
      sollte er da eintreffen, wird sich spätesten dan jemand bei dir melden. Wenn du solange nicht warten willst einfach Ticket aufmach oder fall bei PayPal. Hatte das selbe Problem und habe mein Geld anstantslos wieder bekommen.
      Das man nicht ein Servis wie bei Amazon und co. erwarten kann sollte almälich jeden klar sein der seine Waren direck aus Fernost bezieht. Wen es zu viel ist sich auf ENG mit den Suport auseinander zu setzen und kein Risiko eingehen will sehr lange auf sein Paket zu warten weil es eben halt auch mal beim Zoll hängenbleiben kann der sollte mehr bezahlen und in Deutschland kaufen. ¯\_(ツ)_/¯

  • Profilbild von Topaxx
    # 20.10.17 um 14:12

    Topaxx

    Also ich habe gerade, mal wieder keine Antwort auf meine Frage, aber immerhin die 5% pro Woche angeboten bekommen.
    "Wenn" der Artikel eintrifft soll ich mich melden und man würde mir den entsprechenden Betrag gutschrieben im Wallet….

    Morgen endet die Lieferfrist mal sehen…

    • Profilbild von BallerBörny
      # 20.10.17 um 14:13

      BallerBörny

      @Topaxx: Also ich habe gerade, mal wieder keine Antwort auf meine Frage, aber immerhin die 5% pro Woche angeboten bekommen.
      "Wenn" der Artikel eintrifft soll ich mich melden und man würde mir den entsprechenden Betrag gutschrieben im Wallet….

      Morgen endet die Lieferfrist mal sehen…

      Wann Bestellt? bzw wann verschifft?

      • Profilbild von Topaxx
        # 20.10.17 um 14:19

        Topaxx

        Bestellung vom 17.09.
        Versand am 22.09.

        seit 27.09 in London.

        • Profilbild von Mario
          # 20.10.17 um 14:23

          Mario

          Wie bei mir. Besagter 14:44 Container.
          Angeblich hat GB Kontakt mit Hermes gehabt und diese hatten zugesagt, innerhalb der nächsten 7 Tage zu liefern. Dienstag nächster Woche sind die dann um und ich kann immer noch nichts tracken. Nur London per faryaa halt.
          Hab GB jetzt angeschrieben, dass ich Dienstag Paypal kontaktiere.

        • Profilbild von Topaxx
          # 20.10.17 um 17:50

          Topaxx

          We are again sorry once more for the delay to your package.

          Recently, there has been a delay caused by the shipping company, which has affected the delivery time of some packages. We have now resolved this issue. The majority of packages have now been shipped out.

          -For those packages that have been delayed more than 1 week over the stated estimated shipping time we will refund 5% of the order value to your online Wallet for every week delayed.
          This time is calculated from the maximum estimated shipping time displayed on the website for your shipping method.
          For this compensation please contact our customer service after you have received your package.
          Kindly note that we will process this refund to your Wallet, once you have received your package.

          We again sincerely apologize for any inconvenience caused.

          If any problem more, please feel free to contact us.

          Best Regards

  • Profilbild von Silke
    # 20.10.17 um 14:34

    Silke

    Ich habe GB gestern nochmal angeschrieben, diesmal über PayPal. Ich habe PayPal aber noch nicht eingeschaltet. Werde ich aber tun, wenn ich von GB bis Montag keine zufriedenstellende Antwort habe.

    Vor 5 Tagen hieß es von GB meine Ersatzlieferung wäre inzwischen verpackt und versandbereit. Versendet wurde bis jetzt nicht. So langsam habe ich auch keine Lust mehr zu warten und hingehalten zu werden.

    • Profilbild von olli
      # 20.10.17 um 14:54

      olli

      @Silke: Ich habe GB gestern nochmal angeschrieben, diesmal über PayPal. Ich habe PayPal aber noch nicht eingeschaltet. Werde ich aber tun, wenn ich von GB bis Montag keine zufriedenstellende Antwort habe.

      Vor 5 Tagen hieß es von GB meine Ersatzlieferung wäre inzwischen verpackt und versandbereit. Versendet wurde bis jetzt nicht. So langsam habe ich auch keine Lust mehr zu warten und hingehalten zu werden.

      Jepp… ist bei mir genauso. Auf Nachfrage, wann dennv ersendet wird (Xiami Mi6) keine vernünftige Antwort…

  • Profilbild von Mario
    # 20.10.17 um 14:38

    Mario

    So was kennt man sonst nur bei Insolvenzverschleppung.

  • Profilbild von Silke
    # 20.10.17 um 14:51

    Silke

    Ich hab inzwischen Artikel, die ich eigentlich noch bei GB bestellen wollte, in UK bestellt. Zwar etwas teurer, aber den Kram habe ich jetzt wenigstens schon erhalten.

  • Profilbild von andi74
    # 20.10.17 um 15:20

    andi74

    Meine Ersatzlieferung ging gerade raus. Hat statt 3 5 Tage gedauert. Ist aber nicht Germany Express sondern SGEMSTO. Was ist das denn?

  • Profilbild von Lazzi61
    # 20.10.17 um 17:34

    Lazzi61

    Leute kann ich jetzt wieder
    Bestellen z.b dampfer Akkuträger und verdampfer ??

  • Profilbild von Lazzi61
    # 20.10.17 um 17:47

    Lazzi61

    Ich möchte gerne wissen ob ich wieder bestellen kann
    Weill zu Weihnachten brauche ich ein paar verdampfer

    • Profilbild von Norbert
      # 20.10.17 um 17:57

      Norbert

      Das kann dir keiner hier sagen. Die Zollprobleme beziehen sich hauptsächlich auf Bestellungen zwischen dem Zeitraum vom 10ten bis zum 20. September. Mein Wickelzubehör kam problemlos durch, mein Verdampfer (seperate Bestellung) hängt noch immer fest, wurde zurückgeschickt oder verschrottet. Ein Arbeitskollege hat am 2. Oktober ein 400€ Handy bestellt, dass letzte Woche problemlos per Germany Express geliefert wurde.

      Fazit: Die Probleme sind weitesgehend behoben, ein Risiko bleibt es dennoch.

  • Profilbild von Gast
    # 20.10.17 um 17:49

    Anonymous

    @Anonymous: Bei mir wurde Germany Express, 9 Tage NACH dem (angeblichen) verschicken, auf NL-Post geändert.
    Das ist jetzt knapp 4 Wochen her.
    Heute habe ich die Info erhalten, dass der Zoll, aufgrund fehlender Gefahrgutaufkleber Lithium-Batterie, das Paket nach China zurück schickt.

    Bei NL Track steht:
    The delivery of the item was unsuccessful
    The item has been processed in the country of destination
    The item has arrived in the country of destination
    The item is on transport to the country of destination
    The item is processed at the PostNL sorting center
    The item is at the PostNL sorting center
    The item is pre-advised

    Nachtrag:
    Ich habe bei der Deutsche Post angerufen, als ich gelesen hatte, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte.
    Auf der Seite von der Deutschen Post war meine NL-Nr. nicht Trackbar, aber die Mitarbeiter können den Verlauf sehen. Von den habe ich auch die Info mit dem Zoll.

    Weder der Zoll noch die Post hat mir diesbezüglich eine Nachricht zukommen lassen.
    Eine schriftliche Bestätigung, der Rücksendung mit Begründung, soll ich erst bekommen, wenn ich eine E-Mail an die Post schicke.

  • Profilbild von Kevin
    # 20.10.17 um 17:52

    Kevin

    @silke

    Wo hast du denn in GB bestellt?

    • Profilbild von BallerBörny
      # 20.10.17 um 18:37

      BallerBörny

      @Kevin: @silke

      Wo hast du denn in GB bestellt?

      du meinst sicher UK 😉
      würde mich auch interessieren

      • Profilbild von Silke
        # 20.10.17 um 19:44

        Silke

        Ich wollte noch 3 leistungsstarke Akkuträger. Einen hab jetzt bei Totally Wicked gekauft und die anderen beiden über Amazon bei 2 Händlern in UK.

  • Profilbild von Umbra
    # 20.10.17 um 19:41

    Umbra

    Habe inzwischen 2/3 Bestellungen (Smartphone und Kleinkram über der Zollfreigrenze) die ich Mitte September getätigt habe bekommen. Beide Zollfrei. Die Dritte (Kleinkram ebenfalls über der Zollfreigrenze) wurde zurückgeholt. Habe bisher noch keine Information über eine erneute Sendung dieser Lieferung. Bin aber mit der Gesamtsituation wieder zufrieden. 🙂

  • Profilbild von PyrAnja
    # 20.10.17 um 20:47

    PyrAnja

    So, dann meld ich mich auch mal zu Wort. Hab am 11. September nen Sauger und mi-kleinkram, sowie ein Tablet bestellt. Gesamt 360 €. War wohl ein schlechtes Omen, 9/11, haha. GB hat auf 2 Pakete aufgeteilt. Den Sauger auch neu verschickt, den Rest nicht. Beide Pakete weiterhin im Zoll. Soweit, so gut und für einige von euch ja auch nix neues. Hab heut mal auf verschiedenen tracking-Seiten rumprobiert, bei allen das bekannte "Parcel is in clearance" gefunden. Außer hier: https://www.parcelmonitor.com/track-it-online. Da kommt das:

    Kommentarbild von PyrAnja
  • Profilbild von Chuwi
    # 20.10.17 um 20:55

    Chuwi

    Azerbaidjan Airmail – weiss jemand wie lange das geht… Warte seit dem 14.09.?

    • Profilbild von KiofQu
      # 21.10.17 um 14:17

      KiofQu

      Das hat bei einer Handyhuelle bei mir ca. 6 Wochen gedauert.

      Was sagt denn das Tracking? (sky56)

  • Profilbild von Carsten
    # 20.10.17 um 21:20

    Carsten

    Grade hat Hermes bei mir"angeschlagen". Eins meiner Pakete ist jetzt in Deutschland und soll morgen zugestellt werden. Mein zweites Paket leider nicht. Find ich jetzt eher alles merkwürdig da Gearbest mir diese Woche geschrieben hat das meine beiden Pakete zu ihnen zurück geschickt worden sind und sie beide Pakete neu verschicken. Habe auch schon für beide neue Tracking Nummern. Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob ich beide Sachen 2x bekommen werde ?

  • Profilbild von Silke
    # 20.10.17 um 22:35

    Silke

    Hab grad 'ne Versandbestätigung erhalten. Wie ist das mit den Germany Express Sendungen, die jetzt mit einer 3 beginnen? Kann man die tracken?

  • Profilbild von Sveni
    # 21.10.17 um 00:41

    Sveni

    @Silke: Halts Maul!

    • Profilbild von Silke
      # 21.10.17 um 08:50

      Silke

      Ach guck, BBBB+ jetzt mit anderem Namen.

      • Profilbild von Horst-Dieter
        # 21.10.17 um 10:05

        Horst-Dieter

        Du denkst echt Du nervst hier nur Einen?

        • Profilbild von Silke
          # 21.10.17 um 10:09

          Silke

          Ich denke, dass sich hier nur einer so sehr im Ton vergreift ;-).

  • Profilbild von Borstie
    # 21.10.17 um 09:14

    Borstie

    "alle Rechnungen aufbewahren"? Die lauten doch eh nur auf 20 Euro?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.