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GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

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Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

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Kommentare (2.083)

  • Profilbild von T.S.
    # 21.10.17 um 23:01

    T.S.

    Habe eben Mail von GB erhalten. Meine Bestellung vom 14.09., die in London hängen blieb, wurde nun erneut versendet. Wieder Germany Express, Zustellung durch Hermes. Na also, geht doch, auch wenn 's gedauert hat.

  • Profilbild von Gast
    # 22.10.17 um 09:35

    Anonymous

    meine bestellung wurde am 18. neu verschickt mit dpd uk. weiss jemand wie lange das dauert? die schreiben 10-25 tage …

    danke vorab

  • Profilbild von Mario
    # 22.10.17 um 11:19

    Mario

    Bei mir deutet sich immer noch kein Neuversand an. Lediglich das 5% pro Woche-Angebot und gefühlt 1000 Entschuldigungen.
    Immerhin wurde auf meinen Hinweis, im Februar 2018 wären dann ja die 100% erreicht, reagiert. Man würde das Problem vorher gelöst haben!
    Doch keine Maschine als Support? Die hätte das nicht verstanden.

    • Profilbild von Topaxx
      # 22.10.17 um 12:36

      Topaxx

      In einem anderen Forum hat jemand seine Bestellung am 21.10. erhalten, die seit 21.09 in London und in clearance war.
      Der Sendungsstatus bei faryaa ist immer noch in clearance aber bei Hermes zugestellt.

      95257114480763

      Vllt. Besteht ja doch noch Hoffnung?!

  • Profilbild von Carsten
    # 22.10.17 um 13:10

    Carsten

    Mal Gearbest wegen den 5% Versprechen angeschrieben,und das schon zum 3ten mal. Wollen sie mir nicht geben. Ausser 100 Punkte pro Artikel ist da nichts. Auch auf meine Frage hin daß es doch auch bei Facebook auf der Gearbest Seite gepostet wurde kommt nur das die mir mehr als 100 Punkte pro Artikel nicht geben. Dieser Post von Gearbest ist für mich nichts anderes als heiße Luft und nur leeres gerede. Hatte mir sowas schon von Anfang an gedacht. Schreiben kann man viel. Hat denn von euch jemand diese 5% eigentlich einer bekommen?

    • Profilbild von T.S.
      # 22.10.17 um 13:22

      T.S.

      Ich glaube auch nicht daran. Werde aber mal nachfragen wenn meine Bestellung endlich angekommen ist. Vorher sehe ich darin eh keinen Sinn.

    • Profilbild von Mario
      # 22.10.17 um 17:18

      Mario

      Bekommen habe ich noch nichts, nur zugesagt hat der Service mir die.
      Sind immerhin 46 EUR pro verspäteter Woche.

  • Profilbild von Hans
    # 22.10.17 um 14:23

    Hans

    Mein Paket wurde noch nicht erneut versendet, sollte aber bald versendet werden. Die 5% Entschädigung wurden mir per mail zugesichert.
    Für jede weitere Woche Lieferverzug bekomme Ich weitere 5%.

  • Profilbild von andi74
    # 22.10.17 um 14:24

    andi74

    @Carsten: ich habe 5% bekommen und meine Bestellung wurde am Freitag per Singapur Post verschickt, ist aber noch nicht trackbar.

  • Profilbild von Matthi76
    # 22.10.17 um 14:44

    Matthi76

    Meine erste Bestellung vom 9.9. ist laut dem tracking auf faryaa.com bereits im Sotierzentrum Hongkong verloren gegangen. Nach endloser Diskussion mit dem Support (jede Antwort dauert 24h), immer wieder sollte ich meine Daten prüfen und abwarten, wollen sie nun endlich das Paket neu los schicken, allerdings mit DPDUK2 (Dauer 10-25 Tage) als Versandart. Ich habe dem nur zugesagt, wenn das Paket trackbar ist. Mal sehen, wie es weiter geht. Zwischenzeitlich haben sie mir auch die Rückerstattung des Kaufpreises angeboten. Auf die 5% Gutschrift sind sie gar nicht eingegangen.

    • Profilbild von Gast
      # 22.10.17 um 14:56

      Anonymous

      warum verschicken die jetzt per dpd uk und nicht hermes?

      • Profilbild von Matthi76
        # 22.10.17 um 15:29

        Matthi76

        keine Ahnung. Es wäre nur schön, wenn endlich mal was losgehen würde. Mittlerweile sind es 44 Tage…

  • Profilbild von Carsten
    # 22.10.17 um 15:40

    Carsten

    OK gut zu wissen daß schon welche was bekommen haben. Werde mich da morgen nochmals melden und drauf bestehen ?

  • Profilbild von T.S.
    # 22.10.17 um 17:10

    T.S.

    Wenn manche die 5% bekommen und andere nicht, dann sollen sie das mal begründen. Kann ja wohl nicht angehen, dass die das nach Lust und Laune entscheiden.

  • Profilbild von Mario
    # 22.10.17 um 17:24

    Mario

    Hier mal die Nachricht im Original:

    Dear Mario,

    Once again, we are sorry for any inconvenience caused.

    We are doing our best to help you solve the issue.

    Due to a unexpected shipping delay, your original package's delivery time has been affected.

    For those packages that have been delayed more than 1 week over the stated estimated shipping time we will refund 5% of the order value to your online Wallet for every week delayed.
    This time is calculated from the maximum estimated shipping time displayed on the website for your shipping method.
    We once again apologize for this unfortunate delay, and thank you for your kind understanding and patience.

    We sincerely hope you can wait a little more time for the package.

    Thank you for your understanding.

    Best Regards

    Galia

    Gearbest Customer Service

    http://www.gearbest.com/

    States estimated shipping time sind für mich bei Germany Express 7-15 Wertage (die rechnen ja nur von Mo bis Fr).

  • Profilbild von Mario
    # 22.10.17 um 18:33

    Mario

    Hab gerade nochmal auf der GB Website nachgeschaut.
    Bei meiner Bestellung war die Lieferzeit 7 bis 15 Werktage. Nun haben die die einfach auf 10 bis 25 Werktage geändert. Da kann man sich ja ausrechnen, wann man die 5% bekommen würde.
    Hab bei denen nochmal angefragt. Halte das für Megabeschiss.

    • Profilbild von Topaxx
      # 22.10.17 um 19:14

      Topaxx

      Wo sehe ich das ? Also die Lieferzeit bei aufgegebener Bestellung…

      • Profilbild von Mario
        # 22.10.17 um 19:27

        Mario

        Genau danach habe ich nochmal gefragt.
        Mal sehen, was GB schreibt.

        • Profilbild von T.S.
          # 22.10.17 um 19:37

          T.S.

          In meiner Versandbestätigung vom 19.09. ist eine geschätzte Lieferzeit von 7 – 15 Tagen angegeben. Aus meiner Sicht gilt diese Angabe und nicht was jetzt für Germany Express Sendungen angegeben wird.

        • Profilbild von Mario
          # 22.10.17 um 19:43

          Mario

          Sehe ich auch so.
          Bei GB rechne ich aber mittlerweile mit allem.

    • Profilbild von Matti76
      # 22.10.17 um 19:50

      Matti76

      bei aktuell 44 Tagen Lieferzeit bei angegebenen 7-15 Werktagen sollte ich schon bei 20% sein. Darauf lassen die sich nie und nimmer ein…

      • Profilbild von Mario
        # 22.10.17 um 20:05

        Mario

        Wirklich 44 Werktage (Mo-Fr)?

        • Profilbild von Matti76
          # 22.10.17 um 20:33

          Matti76

          am 9.9. bestellt, am 11.9. verschickt und seit dem verschollen. Scheint schon im Verteilzentrum Hongkong verschwunden zu sein. Jetzt soll nun (hoffentlich) nächste Woche Ersatz losgeschickt werden (per DPDUK2 mit 10-25 Tagen Lieferzeit).
          Kommt drauf an, wie man beim Zählen ansetzt, "echte" Werktage sind es 30. Ich bin bei einer Lieferzeit von 7-15 Tagen (keine Werktage) auf ein Zieldatum vom 25.9. gekommen. Und von da an sind es 4 Wochen bisher. Wenn man nur echte Werktage zugrunde legt, sind es "nur" 3 Wochen Überschreitung bisher

        • Profilbild von Mario
          # 22.10.17 um 20:43

          Mario

          Aber immerhin …

        • Profilbild von Matti76
          # 22.10.17 um 20:56

          Matti76

          hab das hier zugrunde gelegt

          Kommentarbild von Matti76
  • Profilbild von T.S.
    # 22.10.17 um 19:49

    T.S.

    Ich weiß nicht, ob GB überhaupt verpflichtet ist zur Entschädigung bei verspäteter Lieferung. Wenn die 5% pro Woche nur ein freiwilliges Angebot ist, dann kann man froh sein, wenn man überhaupt etwas bekommt.

    • Profilbild von Gast
      # 22.10.17 um 23:23

      Anonymous

      @T.S.: Ich weiß nicht, ob GB überhaupt verpflichtet ist zur Entschädigung bei verspäteter Lieferung. Wenn die 5% pro Woche nur ein freiwilliges Angebot ist, dann kann man froh sein, wenn man überhaupt etwas bekommt.

      Gearbest MUSS gar nichts… Wer will, kann ja gerne in China den Klageweg bestreiten und seine chinesischen Verbraucherechte einklagen lol 😀

  • Profilbild von T.S.
    # 22.10.17 um 20:13

    T.S.

    In der Versandbestätigung für meine Ersatzlieferung von gestern stehen wieder 7 – 15 Werktage Lieferzeit. Angenommen, die kommt nach 15 Werktagen an, dann mit 5 Wochen Verspätung. Schön wär 's wenn ich dann 25% Gutschrift erhalte, aber ich glaub es auch nicht.

  • Profilbild von Gomis
    # 23.10.17 um 00:40

    Gomis

    Habe diese Nachricht von GB bekommen:

    Dear Valued Customer,

    Please accept our sincerest apologies that you have not yet received your order.

    Due to an unexpected shipping delay, your original package's delivery time has been affected.

    To avoid further delays in you receiving your items, we have resent a new package to you for free.

    We have offered you the new tracking number and delivery information via your registered account email address, please check it carefully for more details.

    Kindly check both your junk and spam email boxes in case the message ends up in there.

    By way of apology, we will also update your account with 50 points as a gesture of good will before October 27,2017.

    We once again apologize for this unfortunate delay, and thank you for your kind understanding and patience.

    If you have any questions regarding your order, please feel free to contact our support center.

    Best regards,

    Gearbest Customer Service

  • Profilbild von andi74
    # 23.10.17 um 06:23

    andi74

    Meins ist jetzt von Singapur Express auf DHL gewechselt. Wie sieht es da mit Zoll aus? Nicht das es wieder wegen fehlendem CE hängen bleibt.

  • Profilbild von Gast
    # 23.10.17 um 07:54

    Anonymous

    Ich warte auf ein Paket mit PostNL, das an DHL übergeben werden sollte und habe gestern mal per Mail beim zuständigen Zollamt nachgefragt, ob es dort evtl. gelandet ist. Eben schon kam Antwort-Mail. Ja, es liegt dort seit dem 16.10.. Ich hätte eine Benachrichtigung erhalten müssen. Habe ich aber bis jetzt nicht und vielleicht kommt die auch nie. Also wer den Verdacht hat, sein Paket könnte beim Zollamt liegen, sollte besser mal selber nachfragen.

  • Profilbild von Gast
    # 23.10.17 um 08:11

    Anonymous

    Eine Benachrichtigung, dass ein Paket beim Zollamt liegt, bekommt man übrigens von der Deutschen Post/'DHL, nicht vom Zollamt. Wenn Post/DHL das versäumt und das Paket nicht innerh. von 14 Tagen abgeholt wird, dann geht es zurück an den Absender.

  • Profilbild von jtmg
    # 23.10.17 um 08:19

    jtmg

    Bei mir waren es nur sieben Tage, es zählt das Datum auf dem Brief.

    • Profilbild von Gast
      # 23.10.17 um 08:32

      Anonymous

      Ist dann wohl unterschiedlich. In der Antwort vom Zollamt hier steht 14 Tage.

  • Profilbild von christian
    # 23.10.17 um 09:02

    christian

    Unfassbar

    Nach 38 Tagen befindet sich mein Mi Air 13 Fingerprint wirklich in der Zustellung bei Hermes!!!
    Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

  • Profilbild von T.S.
    # 23.10.17 um 10:11

    T.S.

    Eines meiner Pakete mit PostNL angekommen in Deutschland am 11.10. Zustellung sollte durch DHL erfolgen, ist weder bei mir gelandet noch beim Zoll (habe nachgefragt). Ging wohl entweder zurück nach China oder verloren.

    DHL gibt an, dass sie mit der Sendungsnummer von PostNL nicht nachforschen können, sondern dafür die internationale Paket-ID brauchen. Die habe ich jedoch nicht.

    Habe nun GB um Nachforschung gebeten. Mal sehen was dabei heraus kommt.

    • Profilbild von MoritzN
      # 23.10.17 um 10:36

      MoritzN

      Mein PostNL Paket war am 6.10. In Deutschland (Processed in Country of destination), und ich wurde erst am 17.10. von der Post zur Abholung beim Binnenzollamt benachrichtigt.

      Dazwischen keine weiteren Tracking-Einträge, da im IPZ von Briefpost auf DHL Paket umgelabelt – diese war natürlich für mich nicht sichtbar. Anrufe bei der Post zwischendurch kann man sich leider schenken, die sehen wohl auch das neue Label nicht und somit keinen neue Status.

      Am Ende fehlte leider das CE und es ging zurück.. ich hoffe auch auf eine saubere Klärung mit GB.

      • Profilbild von T.S.
        # 23.10.17 um 10:51

        T.S.

        Okay, danke für die Info.

        Habe inzwischen auch mal bei PostNL angefragt, ob die mir die internationale Paket-ID nennen können. Hab noch keine Antwort.

        Nachforschung durch GB kann ja dauern. Wenn die mir dann irgendwann mitteilen, dass das Paket verloren ging, dann habe ich die A-Karte, Die Bestellung läuft ohne Insurance.

        Für ein zweites PostNL Paket, dass am 13.10. in DE ankam wurde ich schon mit Schreiben vom 16.10. informiert, dass es beim Zollamt liegt. Das Paket ist versichert. Zufall!?!?!?

      • Profilbild von T.S.
        # 23.10.17 um 10:57

        T.S.

        Bei beiden Paketen steht im Tracking bis heute "processed in Country of destination".

  • Profilbild von Tobsen
    # 23.10.17 um 11:01

    Tobsen

    Oh ey richtig kacke… Mein Zeug is immer noch in UK, Hermes hat nur mal wieder angekündigt, dass das Paket noch nicht da ist (18.10.).
    Und meine Taschenlampe ist auch irgendwo im Nirgendwo mit "Azerbaijan Post Unregistered" …. und GEarbest gibt keine Antwort…. und Alles ist schon über 6 Wochen her… echt übel.

    Langsam nervt es mich aber wirklich mit GB.

  • Profilbild von T.S.
    # 23.10.17 um 11:59

    T.S.

    @MoritzN: Hast Du vom Zoll einen Beleg über die Rücksendung wegen fehlendem CE Zeichen erhalten?

    • Profilbild von MoritzN
      # 23.10.17 um 14:52

      MoritzN

      Nein. Die stellen nichts aus, da die Rücksendung einer Annahmeverweigerung durch den Empfänger gleicht. Alternativ würden sie es vernichten oder der BNA zur Prüfung vorlegen (recht aussichtslos).

  • Profilbild von Mario
    # 23.10.17 um 12:24

    Mario

    Hier nochmal bezüglich der 5% und der zugrunde gelegten Lieferdauer die Antwort von GB:

    Dear Mario,

    Thank you for your question.

    The order should arrive within 15 business days.

    The time will be calculated after 15 business days after we sent it and the day you receive it.

    Please kinfly check

    Best Regards

    Galia

    Gearbest Customer Service

    http://www.gearbest.com/

    • Profilbild von Gast
      # 23.10.17 um 12:39

      Anonymous

      Okay, also wie vermutet gilt die Sendung ab dem 16. Tag als verspätet. "kinfly" soll wohl kindly heißen :-).

      • Profilbild von Mario
        # 23.10.17 um 12:42

        Mario

        Habe es nur kopiert.
        Aber stimmt.

        • Profilbild von Gast
          # 23.10.17 um 12:46

          Anonymous

          Kopiert dachte ich mir. Schreibfehler evtl. ein Beweis, dass einem ein Mensch antwortet, keine Maschine!?

  • Profilbild von Rick Hoffmann
    # 23.10.17 um 13:27

    Rick Hoffmann

    So, abschließend nochmal ein kleines update von meiner Seite.

    – Am 16 September einen H96 Android tv-stick für 34€ bestellt

    -Angekommen in London am 23 September

    -Parcel in clearance Status bei faryaa bis heute
    Not yet arrived Status bei Hermes bis heute

    – 14 Oktober rma seitens gearbest in die Wege geleitet. Neue bestellbestätigung im messenger erhalten, bezahlt mit Order Balance, 0 €, auf Anfrage neue sendungsnummer AELxxxxxxxxxDE erhalten zu tracken über sky56.

    -Status laut sky56
    -15.10 small package Center, receive
    -15.10 Parcel centre, sealing
    -15.10 small package Center, left
    -16.10 exchange bureau, have been Exported to open
    -17.10 exchange bureau, have been Exported directly
    -17.10 transit Center, left hand Navigation

    Keine weitere statusänderung bis heute.

    -23.Oktober Nachricht von gearbest im messenger, bezieht sich auf die neue Sendung:

    WRMA1710142240015363C
    We are extremely sorry to inform that the shipping company refused to ship your parcel and sent it back to us.
    Your goods are back in our warehouse. This is a mistake from the shipper which is unfortunately out of our control.
    As a gesture of good will we can offer 2 solutions to resolve the issue:
    1) Resend your order today.
    If you agree we will give a tracking number later.
    2) Refund your order in full.
    The refund of 44.99USD will be appear in your account in 2 business days.
    We look forward to hearing you soon.

    -23.Oktober Geld aufs PayPal Konto zurück gefordert und für 15 € mehr bei ebay neu bestellt, Lieferung aus Frankfurt, zu erwarten zwischen dem 26.10-28.10.

    Ich war die ganze Zeit geduldig, habe nicht eine einzige Mail geschrieben in der ich gedroht oder gemeckert habe aber ich will nicht nochmal 20 Tage warten… Meine erste Vermutung war, das ich mit der trackingnummer die ich am 14.10. bekommen habe, das Paket auf dem Weg zurück nach China tracken konnte. Jedoch verwarf ich diesen Gedanken wieder, da ich die trackingnummer in folgendem Kontext erhalten habe: we send the Parcel back to you, here is your New trackingnumber. Scheint mir aber nun doch so gewesen zu sein wie vermutet.

    Ich wünsche allen anderen viel Glück und das möglichst viel ankommt

    • Profilbild von Mario
      # 23.10.17 um 14:10

      Mario

      Naja, bei so Kleinkram wäre ich auch geduldig. Ärgerlich ist das zwar auch, doch wenn niemand weiß, wo eine 900 Eu Bestellung ist, hört der Spaß echt auf.
      Hab ja noch nicht mal einen Eintrag mit in clearence.
      Ätzend!!!!

      • Profilbild von Gast
        # 23.10.17 um 14:30

        Anonymous

        Bei mir 3 Bestellungen betroffen, insgesamt "nur" 250 Euro.

        Eine kam in London nicht durch den Zoll. Wurde nun 4 Wochen später endlich erneut versendet.

        Die zweite liegt beim Zollamt. Keine Ahnung ob ich die dort mitnehmen kann oder etwas nicht den Vorschriften entspricht und alles nach China zurück geht. Bin morgen beim Zollamt.

        Die dritte ist zwar in Deutschland ankommen, aber nicht bei mir, nicht beim Zoll und der hier zuständige Zusteller DHL kann mir auch nichts dazu sagen.

        Ist doch alles wirklich Kacke.

        • Profilbild von Mario
          # 23.10.17 um 15:03

          Mario

          Hattest du denn den Status "in clearence"?

  • Profilbild von jtmg
    # 23.10.17 um 14:13

    jtmg

    Noch Mal als Info zur Zolleinlagerungsdauer. 7 Tage bei Einschreiben/Brief, 14 Tage bei Paket.

  • Profilbild von Gast
    # 23.10.17 um 15:07

    Anonymous

    @Mario: Das erste Paket über London hat seit dem 23.09. Status "in clearance", die anderen beiden über PostNL hängen seit dem 11. und 13. im Status "processed in the country of destination".

  • Profilbild von Mario
    # 23.10.17 um 15:20

    Mario

    Bei mir keinerlei Änderung am Status seit dem 27.9. Seitdem in London.
    Kein Angebot der Neuversendung oder Rückerstattung.
    Die müssen doch bei GB wissen, wo ihre Ware ist.

    • Profilbild von Gast
      # 23.10.17 um 15:26

      Anonymous

      Ja, müssten die langsam eigentlich mal wissen. Für mein Paket seit 23.09. in London wurde am 14.10. von GB Rücksendung nach China veranlasst. Auf meine Nachfrage gleich am 14.10. wurde mir Ersatzlieferung zugesagt. Die wurde dann gestern, also nochmal 8 Tage später endlich versendet.

      • Profilbild von Mario
        # 23.10.17 um 15:40

        Mario

        Aber klar, bei meinem Warenwert scheuen die einen Neuversand,
        Sonst krieg ich die Drohne zweimal und GB kann gucken.

        • Profilbild von Gast
          # 23.10.17 um 15:45

          Anonymous

          Habe auch den Eindruck, dass die mit dem Neuversand erst mal warten bis bzw. ob das andere Paket wieder bei ihnen ankommt.

  • Profilbild von Gast
    # 23.10.17 um 16:34

    Anonymous

    Hat es eine Bedeutung, wenn die Trackingnummer mit einer "3" beginnt, anstatt einer "9"? Beides mal Germany Express mit Herpes.

  • Profilbild von Topaxx
    # 23.10.17 um 17:25

    Topaxx

    Ich würde so gerne einfach mein Geld zurück bekommen und bei banggood neu bestellen.
    GearBest ist echt für mich gestorben.
    PayPal Antwortfrist für GB läuft bis 27.10.
    Danach wahrscheinlich wieder n paar Tage warten, da GB wahrscheinlich am 26.10. antwortet um es noch weiter rauszuzögern.

  • Profilbild von T.S.
    # 23.10.17 um 17:32

    T.S.

    Ich habe GB am 20.10. über PayPal kontaktiert. Antwortfrist bis 08.11.. Am nächsten Tag kam statt Antwort eine Versandbestätigung für Ersatzlieferung. Wenn die nicht bis zum 07.11. ankommt, dann muss ich PayPal einschalten.

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