News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Tino82
    # 25.10.17 um 07:25

    Tino82

    1. After I checked on the tracking website, the shipping information of your reshipped order is updated in time. Please check and confirm in the attachment. Please rest assured. Your order is on the way to your destination. We hope you will receive it soon.

    2. The compensation 5% only can be made when the parcel is received because we need to count. Hope this is clear for you.

    If you have additional problems, please contact us without delay.

    Thank you for your understanding and patience.

  • Profilbild von Gearbest-Frischling
    # 25.10.17 um 08:05

    Gearbest-Frischling

    Reshipping-Geflunker

    Der eine Gearbest-Supporter schreibt auf Rückfrage "Yes,we have reshipped it with Germany express line."
    Der andere schreibt "We reship your parcel via regular post not German Express/Priority Line."
    Der dritte schreibt "The German Express/Priority Line can't ship your order, our system change the register with the tracking number to ship your order."

    Mal so´ne Frage in die Runde: "Ist schon bei irgendjemanden das neu versendete Paket mit DHLRAM ohne Zwischenstopp beim Zoll angekommen".

    So langsam glaube ich das Gearbest uns alle nur verarscht.
    Die lesen sicher hier mit und perfektionieren somit ihre Ausweich-/Hinhaltestrategien.
    Ich würde das an Stelle von Gearbest so tun. Wir liefern denen ja ein optimales Stimmungsbild der verärgerten Kunden.
    So kann man die Kundschaft perfekt aus­ma­nö­v­rie­ren.

    Ich Übergebe nun die Sache an meine Kreditkartenfirma.

  • Profilbild von Madman
    # 25.10.17 um 08:22

    Madman

    Bei mir das selbe Bild: Hinhaltetaktik, Vertröstungen, Aufschübe, keine klaren Aussagen. Ich warte seit mittlerweile 37 Tagen auf ein Paket. Mir reicht es jetzt dann, werden wohl auch über die Kreditkarte versuchen, den Betrag rückbuchen zu lassen, obwohl ich nicht sicher bin, dass das nach der Zeit noch problemlos funktioniert. Und das Ganze wegen knappen 120 Euro für ein Smartphone.

    Ganz ganz schwach, was hier von GB abgeliefert wird! Wird mir sicher nicht nochmal passieren mit diesem Verein!

    Kommentarbild von Madman
    • Profilbild von Gearbest-Frischling
      # 25.10.17 um 08:24

      Gearbest-Frischling

      Bei meiner Kreditkartenfirma können Buchungen innerhalb von 6 Wochen nach Rechnungsstellung der Kreditkartenfirma eskaliert werden.
      Nicht 6 Wochen nach Zahlung an Gearbest, sondern 6 Wochen nach Rechnungsstellung der Kreditkartenfirma.
      Bei mir macht das 2 Wochen aus.

      • Profilbild von Madman
        # 25.10.17 um 08:32

        Madman

        Guter Einwand, danke dir! Ich denke, ich werde das am Freitag machen, wenn bis dahin noch nichts angekommen ist. 40 Tage Lieferzeit ist eine Ansage. Urlaub in China hin, Zollstörungen und schlechtes Wetter her – das geht so nicht!

  • Profilbild von b00n
    # 25.10.17 um 08:50

    b00n

    Hat eig jemand schon mal eine Lieferung mit der Trackingnummer AEL am Anfang gehabt? Durch wen wird das bei uns zugestellt? Erwarteter Lieferzeitraum ist dort übrigens innerhalb von 30-50 Tagen..

    • Profilbild von BallerBörny
      # 25.10.17 um 09:25

      BallerBörny

      @b00n: Hat eig jemand schon mal eine Lieferung mit der Trackingnummer AEL am Anfang gehabt? Durch wen wird das bei uns zugestellt? Erwarteter Lieferzeitraum ist dort übrigens innerhalb von 30-50 Tagen..

      Azerbaijan Air Mail
      wird glaube ich ganz normal mit der Deutschen Post zugestellt… war zumindest bei den Kleinkram so was ich bislang bestellt habe. (Maxibriefe)

  • Profilbild von jtmg
    # 25.10.17 um 09:12

    jtmg

    Gestern ist bei mir ein Artikel mit PostNL angekommen, der seit dem 14.10. als "processed in the country of Destination" steht, das ist auch aktuell noch der Fall im tracking direkt auf der PostNL Seite.

  • Profilbild von Mario
    # 25.10.17 um 09:12

    Mario

    Ich habe GB mal dahingehend angeschrieben, dass bei Germany Express eigentlich Zoll und Versand übernommenen werden sollten und ich gegebenenfalls keine 260 EUR zahlen wolle.
    Als Antwort habe ich dann so einen Mist bekommen:

    Thank you for contacting us. According to our website's policy import taxes are solely customer’s responsibility.

    Please check this link: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

    Once placing an order with us customers agree to our terms and conditions.

    The shipper first pays the fee on your behalf , then asks you to pay once they deliver the package to you.

    Taxes are charged by the local Customs Office and country regulations are beyond our control.

    As it is the customer's responsibility to pay these taxes to receive the parcel, we cannot provide any compensation in such cases.

    Thank you for your understanding.

    Das war wohl das erste und letzte mal GB

    • Profilbild von BallerBörny
      # 25.10.17 um 09:28

      BallerBörny

      @Mario: Ich habe GB mal dahingehend angeschrieben, dass bei Germany Express eigentlich Zoll und Versand übernommenen werden sollten und ich gegebenenfalls keine 260 EUR zahlen wolle.
      Als Antwort habe ich dann so einen Mist bekommen:

      Thank you for contacting us. According to our website's policy import taxes are solely customer’s responsibility.

      Please check this link: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

      Once placing an order with us customers agree to our terms and conditions.

      The shipper first pays the fee on your behalf , then asks you to pay once they deliver the package to you.

      Taxes are charged by the local Customs Office and country regulations are beyond our control.

      As it is the customer's responsibility to pay these taxes to receive the parcel, we cannot provide any compensation in such cases.

      Thank you for your understanding.

      Das war wohl das erste und letzte mal GB

      Hast du denn schon Post vom Zoll bekomen? Bestimmt nicht und das wird höchst warscheinlich auch so bleiben!
      In sofern du mit German Express bestellt hast.
      Füße stillhalten und einfach abwarten und sich nicht schon vorher OHNE GRUND stressen 😉

      • Profilbild von Mario
        # 25.10.17 um 09:52

        Mario

        Naja, im Prinzip hast du ja Recht, doch ich halte nun schon seit 5 Wochen die Füße mehr oder weniger still.
        Da muss der Frust schon mal raus. Von den angeblichen 50 USD Übernahme schreiben sie ja auch nichts mehr.

    • Profilbild von T.S.
      # 25.10.17 um 09:36

      T.S.

      Ich bin nachher beim Zollamt wegen meinen 2 Paketen, die dort liegen. Wenn ich meine Ware dort überhaupt mitnehmen kann, dann frage ich auch mal nach wegen Kostenübernahme. Wahrscheinlich schreiben sie mir den gleichen Mist.

    • Profilbild von Topaxx
      # 25.10.17 um 10:37

      Topaxx

      Inzwischen wissen wir doch, dass GB sich die Infos und Aussagen so zurechtlegen wir es denen gerade passt.

  • Profilbild von andi74
    # 25.10.17 um 09:29

    andi74

    Also bei mir gehts anscheinend jetzt voran. Die Ersatzlieferung ist anscheinend wirklich verschickt worden. Leider kann ich nicht erkennen, ob es Express ist oder nicht oder ob Zoll jetzt von Gearbest bezahlt wird oder nicht.

    Kommentarbild von andi74
  • Profilbild von Madman
    # 25.10.17 um 09:33

    Madman

    Es macht für mich immer mehr den Eindruck, als hätte GearBest bisher irgendein Schlupfloch verwendet, um keine Zölle abführen zu müssen, und das ist nun Geschichte, weil ein Zollbeamter in London plötzlich arbeitseifrig geworden ist.

    Vor allem sollten Sie nach so einer Aussage, wie sie Mario gegenüber jetzt getätigt wird, schleunigst ihren Blog anpassen.

    https://www.gearbestblog.de/faq/germany-express/

    Ich kann nicht erst mit ' “Optimierte” Zollkosten ' werben wo GearBest die Verzollung übernimmt und es für den Kunden kostenlos ist und dann solche Floskeln raushauen. Wenn man mal Mist macht sollte man wenigstens dazu stehen und die Kunden entschädigen! Wie gesagt: extrem schwach, wie sich GB hier präsentiert. War auch bei mir eindeutig das letzte Mal!

  • Profilbild von T.S.
    # 25.10.17 um 09:41

    T.S.

    Es sind ja nicht nur die Gebühren, die man zahlen muss, wenn ein Paket beim Zoll landet. Manche Artikel werden einem gar nicht ausgehändigt, weil sie irgendwelche Einfuhr-Bedingungen nicht erfüllen.

  • Profilbild von Mario
    # 25.10.17 um 11:07

    Mario

    Wenn die wenigstens mit offenen Karten spielen würden und ein wenig kundenfreundlicher wären …
    Würde einfach nur gerne wissen, wo mein Paket steckt und wie es weitergehen soll.

  • Profilbild von andi74
    # 25.10.17 um 11:48

    andi74

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn z.B. die Einfuhrbestimmungen wegen fehlendem CE-Zeichen nicht erfüllt werden. Bekommt man von Paypal sein Geld zurück?

    • Profilbild von T.S.
      # 25.10.17 um 12:10

      T.S.

      Ich vermute nein. Wird wohl so sein, dass man vor einem Kauf selber prüfen muss, ob ein Artikel in die EU eingeführt werden darf. Ansonsten Pech gehabt.

  • Profilbild von T.S.
    # 25.10.17 um 11:55

    T.S.

    So, ich habe gerade meinen Dampferkram (3 Mod's und 2 Verdampfer) beim Zollamt abgeholt. Es wurde nur überprüft, ob die Ware ein CE Zeichen hat und zwar nicht nur auf der Verpackung, sondern auch auf dem Artikel selbst. Ich hatte Glück und konnte alles gegen Zahlung der Einfuhrsteuer von etwas über 20 Euro mitnehmen.

    Jetzt muss bei mir nur noch eine Ersatzlieferung problemlos ankommen und dann bin ich beruhigt.

  • Profilbild von Mario
    # 25.10.17 um 12:19

    Mario

    Ich komme mir vor, wie bei Aktenzeichen XY ungelöst.

    Die Drohne wurde zuletzt am 27.9. in London gesehen. Seither fehlt jede Spur. Möglicherweise hatte sie Kontakt zu zwielichtigen Personen aus dem Rotlichtmilieu in China.
    Wer hat die Mavic seither gesehen?
    Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung von 50 GB Points ausgesetzt.

    Wenn es nicht so traurig wäre …

    • Profilbild von T.S.
      # 25.10.17 um 12:54

      T.S.

      Kann man gut verstehen. In Deiner Lage würde ich auch das k…. kriegen.

      Mir hatten sie geschrieben eine Nachforschung wo ein Paket geblieben ist, würde ca. 7 – 10 Tage dauern. Die Zeit ist bei Dir ja wohl längst rum, oder?

  • Profilbild von Spruty
    # 25.10.17 um 12:43

    Spruty

    Habe jetzt einfach trotz des Risikos nochmal bei GB bestellt. Ein Verdampfer und Kleinkram. Wurde innerhalb von 12 Stunden per Germany Express (Trackingnummer mit 3XXXX) verschickt.

    Der gleiche Kram ist zwar seit dem 19.10 auch als Ersatzlieferung per DHLRAM unterwegs, ich gehe aber davon aus das es unter Garantie beim Zoll landet.

  • Profilbild von Mario
    # 25.10.17 um 13:08

    Mario

    Ja.
    Die hatten dann anschließend behauptet, dass der Paketdienst sich darum kümmern würde und zugesagt, innerhalb von 7 Werktagen zu liefern.
    Die Zeit ist aber auch schon wieder um.

    • Profilbild von T.S.
      # 25.10.17 um 13:49

      T.S.

      Habe denen eben Tickets geschickt wegen der Zollkosten, die ich hatte und bekomme als Antwort die eMail mit der Info, dass sie bis zum 05. Oktober Ferien machen und meine Tickets erst später bearbeiten können. Sehr witzig!!!

  • Profilbild von b00n
    # 25.10.17 um 13:57

    b00n

    Bei mir ist es auch eine DJI Drohne die nun als Ersatzlieferung mit Azerbaijan Air Mail kommt, wie ich hier erfahren habe. Die ist angeblich seit dem 19.10. unterwegs aber über track24.ru hat sich seitdem nichts getan. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Pakete da versichert sind. Zumal ich ursprünglich auch per Germany Express am 10.09. bestellt habe.. Sollte man sich vllt doch mal an PayPal wenden?

    • Profilbild von T.S.
      # 25.10.17 um 14:04

      T.S.

      PayPal kannst Du versuchen. Ticket an GB hat kaum Sinn. Die werden Dir nur sagen, Du sollst warten bis die Lieferzeit für die Ersatzlieferung um ist.

  • Profilbild von b00n
    # 25.10.17 um 14:31

    b00n

    Ich finde es halt nur grenzwertig, dass als Lieferzeit 18.11.-08.12. angegeben wird.. Zumal ich GB schon vor dem Versand der zweiten Drohne nach einem Versand per DHL Express gebeten habe. Die Zollgebühren hätte ich nach dieser Zeit auch noch übernommen..

  • Profilbild von Mateusz
    # 25.10.17 um 14:38

    Mateusz

    Meine Bestellung vom 12. September ist immer noch nicht da 😀

  • Profilbild von Tino82
    # 25.10.17 um 15:10

    Tino82

    @Mateusz: Meine Mi Drohne ist auch seit 15.9. unterwegs. Wurde angeblich mit Hermes Germany Express am 16.10. neu verschickt. Nachdem sie am 23.9. in London hängen geblieben war.

    • Profilbild von Mateusz
      # 25.10.17 um 15:26

      Mateusz

      Auch gut….

      Hab den Support auch mal wieder angeschrieben und gefragt, wo meine Sachen sind!
      Antwort: die versuchen es in Erfahrung zu bringen und melden sich in zwei bis drei Tagen 😀

      • Profilbild von Topaxx
        # 25.10.17 um 15:55

        Topaxx

        GearBest meldet sich von alleine ? Guter Scherz 🙂

        • Profilbild von T.S.
          # 25.10.17 um 16:32

          T.S.

          Doch, bei mir haben sie sich tatsächlich nach 2-3 Tagen von alleine gemeldet. Mitteilung war, dass sie mit dem Transportdienst Kontakte aufgenommen haben und die Ware noch unterwegs ist. Ich sollte mich weiter gedulden. Super! Sehr hilfreiche Info!

  • Profilbild von Kiwi00
    # 25.10.17 um 15:54

    Kiwi00

    @Mateusz: Hat jemand bei DHLRAM schon überhaupt Mal was anderes im Tracking stehen außer das die Infos bei dhl elektronisch empfangen wurden?

    • Profilbild von Gearbest-Frischling
      # 26.10.17 um 05:50

      Gearbest-Frischling

      Bei mir des Selbe.
      "Electronic Notification Received"

      Nach den Erfahrungen im Bereich Kommunikation mit dem Gearbest-Support halte ich solche Sendungsankündigungen für "rebellierende" Kunden welche ihr Geld zurückfordern für eine weitere Hinhaltetaktik.

      Ich glaube nicht mehr an die Lieferung meiner Ware.

    • Profilbild von Mateusz
      # 26.10.17 um 10:23

      Mateusz

      @Kiwi00: bei mir das Gleiche 🙁

  • Profilbild von Andreas0000
    # 25.10.17 um 16:20

    Andreas0000

    Hallo T.S.
    habe heute auch Post vom Zoll bekommen das ich den Laptop abholen kann.
    Ich habe aber echtes Bedenken wegen den Zollgebühren, glaube nicht so richtig daran das die etwas erstatten.
    Hat da jemand schon was erstattet bekommen von Euch?
    Die werden sicherlich hier auch versuchen sich um die Kosten zu drücken. Siehe wie bei den 5% pro Woche Gutschrift.
    Wenn das so seien sollte ist das dann schon Betrug, oder was mein Ihr?

    • Profilbild von Mario
      # 25.10.17 um 16:27

      Mario

      Lies mal meinen Beitrag von 9:12 heute morgen.

      • Profilbild von T.S.
        # 25.10.17 um 16:42

        T.S.

        Meine eingereichten Zoll-Quittungen werden denen egal sein. Die werden auch dazu nur auf ihre AGB's verweisen, obwohl ich Mail von denen bekommen habe mit dem Angebot bis 50 USD Zollkostenerstattung.

        Die haben die ganzen Angebote wohl nur gemacht um die Leute erst mal in Sicherheit zu wiegen.

  • Profilbild von TWI
    # 25.10.17 um 17:03

    TWI

    Ich habe die Aussage 'Gearbest zahlt bei GermanyExpress die Steuern für Euch' eigentlich immer nur von China-Gadgets und nicht von Gearbest selbst als Zusage gehört. Erinnert Ihr Euch an Aussagen von GB das bei GermanyExpress Zölle (custom duties, tariffs) und EU-Einfuhrumsatzsteuer (VAT) bezahlt werden?
    Vielleicht könnte CG nun mal klarstellen dass Gearbest bestenfalls versucht die Steuererhebung durch Tricks zu umgehen, aber keinen ordnungsgemässen Import der Waren durchführt.
    Ich habe ja selbst viele Pakete auf diesem Weg bekommen und mich gefreut wenn die Packerl 'irgendwie' bei mir auftauchen. Das ich keinen Rechtsanspruch darauf habe daß der Betrug klappt war mir aber klar. Eine betrügerische Handlung kann einem ja erst nachgewiesen werden wenn man selbst Dokumente fälscht oder falsche Angaben macht. Weiss jemand ob man nach geltendem Recht eigentlich zur Meldung einer 'durchgerutschten' Sendung verpflichtet wäre? Falls ja, gibt es da eine Bagatellgrenze und ab welcher Summe könnte das richtigen Ärger geben? Kann man sich dann auf die Aussagen von ChinaGadgets berufen dass Gearbest ja alle Zölle für uns bezahlt hat?

    Oben im Artikel findet sich folgende Aussage:

    Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Chinesen die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten.

    Ich konnte in den Geschäftsbedingungen von Gearbest keine Bestätigung dieser Zusage finden. Da steht seit jeher:

    Taxes may apply for imported goods/services and is regulated by the country law. GearBest is not responsible for any tax invoice charged on its products. Shipping rates are estimates and may depend on different policies and tax rates applied per country. Please contact local customs for clarity and information.

  • Profilbild von Gast
    # 25.10.17 um 17:06

    Anonymous

    Auch wenn es inzwischen mit dem Germany Express Versand wohl wieder gut funktioniert, weiß man nicht, wann der Zoll wieder einen Strich durch die Rechnung macht. GearBest lässt die Käufer dann erneut im Regen stehen.

    Man sollte jetzt wirklich nur noch bestellen, wenn einem eine lange Versandzeit und Zollkosten egal sind.

  • Profilbild von Stefan
    # 25.10.17 um 17:06

    Stefan

    Mein Saugroboter ist heute mit Hermes geliefert worden. Am 25.9 bestellt

  • Profilbild von zollfrei
    # 25.10.17 um 17:12

    zollfrei

    Wann hat den Gearbest jemals versprochen dass GermanyExpress zollfrei sein soll?

    • Profilbild von Madman
      # 26.10.17 um 07:44

      Madman

      Auf ihrem deutschen Blog zum Beispiel? Ich zitiere gerne mal:

      "Unser persönlicher Liebling ist die Versandmethode Germany Express oder auch “Germany direct Express”. Diese ist in den meisten Fällen kostenlos oder kostet nur einen kleinen Aufpreis […] GearBest verzollt beid er Einfuhr […] und so wird direkt an diesem eine Pauschale bezahlt – perfekt für alle Kunden. Ihr müsst euch somit absolut keine Sorgen machen, sondern lediglich auf Hermes, die das Ganze in Deutschland ausliefern, warten. Die Versandzeit ist mit maximal zwei Wochen bzw. 15 Werktagen noch im Rahmen und die Ersparnis für den Zoll ist gerade für Vielbesteller nicht außer acht zu lassen […] weiterhin Zollfrei für alle"

      Ich denke, das spricht schon eine recht eindeutige Sprache

  • Profilbild von Erik
    # 25.10.17 um 18:34

    Erik

    Habe heute eine neue nachricht vom Messenger erhalten. Meine erste ersatzlieferung wurde per DHLRAM versendet. Heute auf einmal ein neues paket mit Hermes wo die tracking id mit ner e anfängt. Vlt wird es ja jetzt was

  • Profilbild von Kiwi00
    # 25.10.17 um 18:37

    Kiwi00

    Bei mir das gleiche…Mal schauen wo sich das so tracken lässt…

  • Profilbild von Gast
    # 25.10.17 um 19:11

    Anonymous

    GearBest Deutschland
    19. Oktober um 03:05 ·

    Hallo Zusammen,

    Vor kurzem gab es eine Verspätung mit dem UK Customs Check, was sich auf die Lieferzeit einiger Pakete auswirkte. Die Meisten sind schon weiter nach Deutschland. Die Anderen sind neu gesendet. Kleiner Teil der RMA Bestellungen sind wegen des Systemfehlers per DHL e Commerce versendet. Es dauert bisschen länger. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für unsere Fehler. Wenn das Paket für mehr als 18 Tage nicht erreicht wird, werden wir entschädigen. Wir erstatten Ihnen jede Woche 5% Bestellwert nach Ihre Wallet zurück. Wenn es mehr als 40 Tage nicht erreicht ist, sollte es verloren gehen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Support-Center und Gearbest Online https://www.gearbest.com/ Kundenservice. Wir werden Ihnen volle Entschädigung geben.
    Wir bieten auch, dass die Waren von UK3 gesendet werden. Wegen des Systemfehlers werden einige Bestellungen von dem China Warenhaus per DHL nach Deutschland versendet. Dies kann vielleicht zu Tarifen führen. Bitte stellen Sie den Kundendienstmitarbeiter Ihre Rechnung vor. Wir bezahlen dafür.
    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

    LG
    Gearbest

  • Profilbild von Tino82
  • Profilbild von Mario
    # 25.10.17 um 20:21

    Mario

    Also mir nutzt es gar nichts, dass die Probleme gelöst sein sollen. Mein Paket ist am 22.9. raus und immer noch nicht da.
    Neuversand wurde mir nicht angeboten, nur die 5% pro Woche.
    Beziehen sich die 40 Tage auf Werktage? Dann wären das nämlich satte 8 Wochen

    • Profilbild von Gearbest-Frischling
      # 26.10.17 um 05:55

      Gearbest-Frischling

      Fordere einfach energisch Dein Geld zurück.

      Du bekommst dann bestimmt in windeseile eine Versandankündigung bei der sich dann nichts tut.

      Stichwort "Sendung wurde elektronisch angekündigt."

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.