News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Zollinspektor
    # 25.10.17 um 20:22

    Zollinspektor

    Ich bezweifle stark dass 'gearbestblog.de' irgendwelche verbindlichen Zusagen für Gearbest machen kann. Die Geschäftsbedingungen von Gearbest die jeder Kunde mit Bestellung akzeptiert lauten:

    About customs tax: Taxes may apply for imported goods/services and is regulated by the country law. GearBest is not responsible for any tax invoice charged on its products. Shipping rates are estimates and may depend on different policies and tax rates applied per country. Please contact local customs for clarity and information.

    Natürlich kann man hoffen das auch weiterhin Sendungen mit den gefälschten Rechnungen durchrutschen. Wenn man in einer Kontrolle erwischt wird ist halt pech.

    Wenn in irgendeinem Blog berichtet wird das heute die Polizei keine Geschwindigkeitskontrollen durchführt muss ich mich auch an die eigene Nase fassen wenn ich trotzdem geblitzt werde…..

    • Profilbild von Madman
      # 26.10.17 um 07:54

      Madman

      Ob das "verbindliche Zusagen" sind sei angesichts der Tatsache, dass man hier über einen chinesischen Versandhandel spricht, einmal dahingestellt. Wenn ich aber der offizielle deutsche Kanal dieses Händlers bin und mich sowohl im Blog als auch bei FaceBook als offizieller Kanal gebe dann muss man sich schon gefallen lassen, dass man den Aussagen auch Gewicht gibt!

  • Profilbild von HokusLokus
    # 25.10.17 um 22:13

    HokusLokus

    Bei mir streikt jetzt die Post, heißt mein seit 5 Wochen erwartetes Paket liegt hinter verschlossenen Türen. So ein Glück hat man nicht alle Tage.?
    Es ging auch Mal eine Lieferung von meiner Haustür zu DHL verloren.. GB ist da deutlich zuverlässig!

  • Profilbild von Topaxx
    # 25.10.17 um 22:26

    Topaxx

    Falls jemand der Schriftverkehr mit GB interessiert, ich habe die Schnauze voll >_<

    https://tinyurl.com/yaevw6zw

    Beim erstellen ist mir erst aufgefallen wie viel dass eigentlich ist – traurig dieses hin und her – immer wieder warten, angeblich sind Holidays und das Wetter Schuld.

  • Profilbild von T.S.
    # 25.10.17 um 22:39

    T.S.

    Was GB über sich selbst schreibt (übersetzt):

    Außergewöhnlicher Kundenservice
    Wir nehmen Ihre Zufriedenheit ernst. Wir bieten einen professionellen, engagierten Service für jeden einzelnen Kunden unabhängig von der Auftragsgröße. Unser Support-Center beantwortet Ihre Support-Tickets schnell, während unsere erstklassigen Live-Chat- und 24-Stunden-Telefondienste Echtzeit-Support bieten, wann immer Sie ihn benötigen.

  • Profilbild von Floppster
    # 25.10.17 um 23:17

    Floppster

    Heute kamen 2 Kleinigkeiten an unter 5€. Vor 5 Wochen bestellt und laut Verfolgung seit 4 Wochen in Deutschland.
    Finde ich auch komisch.
    Mein aliexpress Kleinkram dauert zurzeit meist nichtmal 3 Wochen.

  • Profilbild von Xia1
    # 25.10.17 um 23:50

    Xia1

    Bestellt Anfang September, heute endlich angekommen. Auch meine Ware hing Wochen lang in London. Wurde dann plötzlich ein rma erstellt, kurz danach versendet. Und heute Lieferung per Hermes, alles ganz normal. Auch wenn ich ziemlich verärgert bin über diesen saftladen, das war meine letzte Bestellung. Mal sehen welche ausrede ihnen einfällt damit sie die 5% pro Woche nicht bezahlen werden.
    Ich habe jedenfalls genug von denen bin erstmal gearbest geheilt.

  • Profilbild von Chuwi
    # 26.10.17 um 00:12

    Chuwi

    Bestellt 14.09. Keine Lieferung bis jetzt mit Belgien unregistered / Azerbaidjan Airmail. Die registered Sachen trudeln bei Belgium registered ein. Vielleicht dauert der Versand per Schiff einfach bis zu zwei Monate. Ich habe weitere Sachen bestellt….

  • Profilbild von Jonas
    # 26.10.17 um 06:54

    Jonas

    Ich war seit seite eins nur mitleser.

    Saugroboter am 10.09 bestellt.
    Der war dann am 21.09 in london und war dann
    „In cleareance“

    Am 17.10 neuversand mit germany express.
    Sendungsnummer mit 3 am anfang.
    (Nicht trackbar)

    Heute morgen bei hermes reingeschaut,
    Saugi soll morgen kommen?

    • Profilbild von Tom
      # 26.10.17 um 07:07

      Tom

      Dito…Mavic ebenfalls am 10.09. bestellt, seither in clearence in London, 14.10. Neuversand, seit heute mit HERMES trackbar ubd soll morgen kommen =)

      Scheint ja zu klappen das zumindest der Neuversand ankommt…

    • Profilbild von BallerBörny
      # 26.10.17 um 07:11

      BallerBörny

      @Jonas: Ich war seit seite eins nur mitleser.

      Saugroboter am 10.09 bestellt.
      Der war dann am 21.09 in london und war dann
      „In cleareance“

      Am 17.10 neuversand mit germany express.
      Sendungsnummer mit 3 am anfang.
      (Nicht trackbar)

      Heute morgen bei hermes reingeschaut,
      Saugi soll morgen kommen?

      Vorbildlich (y) 😀
      da siegt man mal das diese ganze Panikmache überflüssig ist!
      Wenn man in China bestellt sollte man damit rechnen das es auch mal länger als die üblichen 3-4 Wochen dauern kann!
      Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit dein Saugi… meiner kommt sicher auch bald an!

  • Profilbild von BigFM
    # 26.10.17 um 08:11

    BigFM

    Bei mir ist nun auch Licht am Ende des Tunnels:

    Bestellt am 14.09.
    verschickt am 18.09.
    In Clearance am 12.10.
    Rma am 14.10.
    Neu verschickt am 16.10. Trackingnr.: 352…
    Ankunft DE am 26.10.
    Sendungsverfolgung seit Ankunft in DE möglich
    Auslieferung am 27.10. ( Hoffentlich!!!)

    Ich drücke allen anderen die Daumen!

  • Profilbild von Gast
    # 26.10.17 um 08:19

    Anonymous

    Mein Neid ist euch gewiss. Gleiches Datum beim Versenden, aber bisher hat sich nichts am Hermes Status getan. 🙁

  • Profilbild von Christian
    # 26.10.17 um 08:47

    Christian

    Huhu,

    mein Saugi soll auch morgen kommen !!! Ich habe bislang auch kein Ticket bei GB aufgemacht und trotzdem ist er ohne Probleme angekommen. Dauert halt seine Zeit 😉

    Saugroboter am 10.09 bestellt.
    21.09 in London "In cleareance“
    17.10 Neuversand
    26.10 bei Hermes eingetroffen.

    Also alles cremig 🙂 werde dann bald mal bei GB mein erstes Ticket eröffnen und nach den 5% fragen.

  • Profilbild von Tino82
    # 26.10.17 um 09:01

    Tino82

    Mi Drohne im Hermes Logistikzentrum…is die da schon am Zoll vorbei ?

  • Profilbild von T.S.
    # 26.10.17 um 09:33

    T.S.

    Guten Morgen!

    Hier die (übersetzte) Antwort zu meinen beiden Paketen, die mit reichlich Verspätung beim Zollamt gelandet sind. Ich hatte sowohl nach dem 5% Angebt wegen Verspätung, als auch nach dem Angebot der Zollkostenerstattung bis 50 USD gefragt. Auf die Angebote, die viele erhalten haben, gehen die jedoch nicht ein.

    Lieber Torsten,

    Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Gemäß der Richtlinien unserer Website sind Importsteuern ausschließlich die Verantwortung des Kunden.

    Bitte überprüfen Sie diesen Link: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

    Sobald Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, stimmen Sie unseren AGB zu.

    Der Versender zahlt zuerst die Gebühr in Ihrem Namen und fordert Sie auf, zu zahlen, sobald sie das Paket an Sie geliefert haben.
    Die Steuern werden vom örtlichen Zollamt erhoben. Die Länderregelungen unterliegen nicht unserer Kontrolle.

    Da der Kunde dafür verantwortlich ist, diese Steuern für den Empfang des Pakets zu zahlen, können wir in diesen Fällen keine Entschädigung leisten.

    Danke für Ihr Verständnis.

    Freundliche Grüße,
    Winifred
    Gearbest Kundendienst
    http://www.gearbest.com/

    • Profilbild von BallerBörny
      # 26.10.17 um 10:16

      BallerBörny

      @T.S.: Guten Morgen!

      Hier die (übersetzte) Antwort zu meinen beiden Paketen, die mit reichlich Verspätung beim Zollamt gelandet sind. Ich hatte sowohl nach dem 5% Angebt wegen Verspätung, als auch nach dem Angebot der Zollkostenerstattung bis 50 USD gefragt. Auf die Angebote, die viele erhalten haben, gehen die jedoch nicht ein.

      Lieber Torsten,

      Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Gemäß der Richtlinien unserer Website sind Importsteuern ausschließlich die Verantwortung des Kunden.

      Bitte überprüfen Sie diesen Link: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

      Sobald Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, stimmen Sie unseren AGB zu.

      Der Versender zahlt zuerst die Gebühr in Ihrem Namen und fordert Sie auf, zu zahlen, sobald sie das Paket an Sie geliefert haben.
      Die Steuern werden vom örtlichen Zollamt erhoben. Die Länderregelungen unterliegen nicht unserer Kontrolle.

      Da der Kunde dafür verantwortlich ist, diese Steuern für den Empfang des Pakets zu zahlen, können wir in diesen Fällen keine Entschädigung leisten.

      Danke für Ihr Verständnis.

      Freundliche Grüße,
      Winifred
      Gearbest Kundendienst
      http://www.gearbest.com/

      hast du über ein Ticket kontack aufgenommen zu GB und auf deutsch geschrieben?

      • Profilbild von Zollinspektor
        # 26.10.17 um 15:21

        Zollinspektor

        Die Seite gearbestblog.de wird von einem ehemaligen China-Gadgets mitarbeiter betrieben der wohl auch als Einzelperson die Verantwortung für den Inhalt der Seite trägt.

        CG lebt ja von den Einnahmen aus der Geschäftsvermittlung an GB – das machen die Jungs ja nicht sondern aus Spass sondern als Beruf.

        Gearbest hat klare Geschäftsbedingungen und wenn jemand anderes eine Zollfreiheit versprochen hat wäre der wohl der Ansprechpartner für eine Rückforderung – oder ?

    • Profilbild von BallerBörny
      # 26.10.17 um 10:19

      BallerBörny

      Hast du über ein Ticket kontack zu GB aufgenomen und auf deutsch geschrieben?

  • Profilbild von MrSven
    # 26.10.17 um 09:44

    MrSven

    DJI Maveric

    11.09. bestellt
    21.09. London
    14.10. neu versendet
    25.10. per Hermes ohne Zoll angekommen
    26.10. 15% vom Kundensupport per PayPal wegen Lieververzögerung erhalten.

    Ok, hat alles etwas gedauert aber ein echtes Schnäppchen wo man auch gernemal etwas länger wartet.

    • Profilbild von Maxx
      # 26.10.17 um 10:10

      Maxx

      @MrSven: DJI Maveric

      11.09. bestellt
      21.09. London
      14.10. neu versendet
      25.10. per Hermes ohne Zoll angekommen
      26.10. 15% vom Kundensupport per PayPal wegen Lieververzögerung erhalten.

      Ok, hat alles etwas gedauert aber ein echtes Schnäppchen wo man auch gernemal etwas länger wartet.

      Hast du GB nacht gefragt oder bekommst du die 15% ohne nach Frage erstattet.

      Mein Ersatzrieferung ist am 18.10 per DHL eCommerce Asia verschickt worden und steht seit 23.10 auf "
      Frankfurt Main, Germany Shipment arrived at destination country"

      Original Paket wurde am 14.9 verschickt und am 24.9 "in clearance",wenn es nächste Woche ankommt dann sind es ungefähr 45+ Tagen.

  • Profilbild von T.S.
    # 26.10.17 um 09:56

    T.S.

    Guten Morgen,

    Antwort von GB auf mein Ticket von gestern, so wie ich es mir schon gedacht hatte. Die Kosten, die mir beim Zollamt entstanden sind, werden nicht übernommen. Verweis auf AGB's. Auf meine Frage nach den 5% wegen Verspätung sind sie nicht eingegangen.

  • Profilbild von JensSven
    # 26.10.17 um 10:07

    JensSven

    @MrSven: Per Paypal?! Alle Achtung!

  • Profilbild von Tobi
    # 26.10.17 um 10:44

    Tobi

    Also hatte ein Lenoveo Handy am 12. September bestellt. 2 Tage davor ein Mi2 Band. Das Mi2 Band kam am Montag 23.10. endlich an. Das Lenovo Handy habe ich am Montag ohne Probleme stornieren können, die Erstattung über paypal war problemlos. Hab noch ein paar GB Punkte bekommen. Klar war das blöd, dass ich jetzt 6 Wochen gewartet habe, aber nachdem die Stornierung reibungslos geklappt hat bin ich OK damit.

  • Profilbild von Mario
    # 26.10.17 um 11:15

    Mario

    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin einer der wenigen Londonopfer, die nie in clearence im Verlauf hatten und auch keinen Neuversand bekommen haben.

    • Profilbild von Madman
      # 26.10.17 um 11:21

      Madman

      Ich hatte "in clearence" im Verlauf und habe – laut GB – auch keinen Neuversand bekommen. Man kann mir mittlerweile nicht einmal mitteilen, wo das Paket ist, wie lange es noch dauert. Man weiß nichts. Da hätten Sie das Päkchen auch einfach irgendwem in die Hand drücken können, hätte ich genauso viel erfahren.

      Ich habe GB jetzt eine Deadline gesetzt: wenn ich bis morgen nicht entweder eine neue Tracking Nummer habe oder das Gerät bei mir ist lasse ich das Geld zurückbuchen. Mir völligegal wie das dann weitergeht. Einfach nur lächerlich das Ganze

  • Profilbild von b00n
    # 26.10.17 um 11:27

    b00n

    Und irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin der Einzige, dessen Drohne mit Azerbaijan Air Mail neu verschickt wurde.. Die Geschwindigkeit dort ist ja atemberaubend..

  • Profilbild von DerSachse
    # 26.10.17 um 11:33

    DerSachse

    Bei mir war Neuversand am 17.10.2017 und seit 21.10.2017 in Frankfurt. Mal sehen wann mein Paket bei mir ankommt.

  • Profilbild von T.S.
    # 26.10.17 um 12:21

    T.S.

    @BallerBörny

    Ich hatte denen Ticket in gutem Englisch geschrieben und den Sachverhalt kurz, aber klar dargestellt. Also keine Nachricht, die schwer zu verstehen ist.

  • Profilbild von Chuwi
    # 26.10.17 um 12:57

    Chuwi

    Es ist da. Belgium unregistered aka Azerbaidjan Airmal. 5 Wochen Lieferzeit. Das geht dann doch noch. Bin wieder happy!

  • Profilbild von T.S.
    # 26.10.17 um 13:02

    T.S.

    Glückwunsch – Congratulation – 祝賀

    Ich hoffe meine Ersatzlieferung kommt nächste Woche endlich an.

  • Profilbild von Farmer
    # 26.10.17 um 13:42

    Farmer

    @Mario: Ich bin genauso weit. Seit 27.9. 14:44 in London. Seit dem keine neuigkeiten dazu.
    Von gearbest kam bis jetzt auch nur die freundliche nachfrage ob ich noch ein paar tage länger warten würde.
    Heute, 26.10., hab ich jetzt die Nachricht das beim Versender mal ne nachforschung in Auftrag gegeben wird. Kann sich ja auch nur um 7-10 Tage handeln.
    Hat die Versandversicherung überhaupt eine auswirkung auf die behandlung der Bestellung?
    Die bei Gearpest machen doch eh was sie wollen.

    • Profilbild von Mario
      # 26.10.17 um 14:24

      Mario

      Ist bei vielen so mit 27.9. 14:44.
      Irgendwas scheint da mit dem Container zu sein.
      Bei mir haben die angeblich schon eine Nachforschung angestellt und nachdem ich eine Woche später gefragt habe, kam die Zusage, dass in den nächsten 7 WT geliefert werde.
      Stimmte natürlich nicht.

      • Profilbild von KiofQu
        # 26.10.17 um 17:25

        KiofQu

        Nein, das hat alle Germany Express Pakete betroffen, die im der zweiten Septemberhaelfte in UK eingetroffen sind.
        Ob diese Pakete neu versendet worden sind, ist scheinbar Zufall. Moeglicherweise hoffen sie allerdings bei bestimmten Containern darauf, dass diese doch noch durch den Zoll kommen (auch das ist reine Spekulation).
        Mein Smartphone liegt seit dem 21.09. in London, wurde bis heute nicht neu versendet.

        Gruss, KiofQu

        • Profilbild von Jochen
          # 26.10.17 um 17:31

          Jochen

          Um was handelt es sich bei dir?
          Bei mir um ein Xiaomi Smartphone das die einfach nicht neu verschicken, obwohl ein RMA Eintrag vorhanden ist.

  • Profilbild von Endlich
    # 26.10.17 um 14:51

    Endlich

    Meine Ware hing auch in London fest. Danach haben sie mir eine Ersatzlieferung verschickt, welches nun am nächsten Tag laut Hermes bei mir ankommen soll.

  • Profilbild von Topaxx
    # 26.10.17 um 15:37

    Topaxx

    Mir antwortet GearBest nicht mehr.
    Top Kundenservice *Daumenhoch*

  • Profilbild von T.S.
    # 26.10.17 um 16:22

    T.S.

    Da GB die Erstattung meiner Zollkosten abgelehnt hat, habe ich denen nochmal geantwortet. Ich habe um Erklärung gebeten warum sie den Kunden das erst Versprechen und dann nichts mehr davon wissen wollen.

    Die Antwort (übersetzt):

    Gearbest Kunden-Support Am10 / 26/2017 05:30:28

    Lieber Torsten,

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und verstehen Ihre Frustration.

    Wie wir in der vorherigen E-Mail erklärt haben, sind Importsteuern jedoch die Verantwortung des Kunden.

    Wir haben eine strikte Richtlinie, die Sie in diesem Link sehen können: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

    Bitte senden Sie uns den Nachweis Ihrer Einfuhrsteuer. Wir benötigen eine Rechnung oder ein unterstützendes Dokument mit Angabe des Einfuhrsteuerbetrags.

    Bitte senden Sie uns dieses Dokument als Anhang unter 2 MB über das Ticketcenter oder per E-Mail an [email protected].
    Nach Erhalt des Steuerbetrages können wir Ihnen eine Teilrückerstattung der Einfuhrsteuer als Geste des guten Willens anbieten.

    Bitte beachten Sie, dass dies nur eine kommerzielle Geste ist und Entschädigungen für Importsteuerprobleme nicht möglich sind.

    Eine solche Ausnahme gilt nicht für zukünftige Fälle und wird in unserem System aufgezeichnet.

    Wir freuen uns darauf, das Dokument zu erhalten und über Ihre Entscheidung zu hören.

    Freundliche Grüße,
    Winifred
    Gearbest Kundendienst
    http://www.gearbest.com/

    Ich schicke denen die Zollrechnungen jetzt also zum 2. Mal und bin gespannt was dann passiert.

  • Profilbild von Andreas0000
    # 26.10.17 um 16:25

    Andreas0000

    Nach einer Wartezeit von über 30 Tagen wurde ich endlich Informiert das es auf dem Zollamt angekommen ist, weil es die Post nicht verzollen konnte.
    War heute auf dem Zollamt und wollte mein Laptop abholen.
    Wie zu erwarten ohne Erfolg.
    Das Paket war mit einen Warenwert von 19,90 Euro angegeben. Der Zollbeamte fragte mich nach dem Inhalt und wies mich sofort auf die CE Zertifizierung hin.
    Nach dem auspacken war klar das der angegebene Preis nicht stimmen konnte. Auf dem Gerät und in der kurzen Beschreibung fehlte jeglicher Hinweis auf ein CE Zertifikat.
    Deshalb konnte das Gerät nicht verzollt werden. Es wird also vom Zollamt wieder an den Absender gesendet.
    Nun meine Frage. Habe das Laptop mit Paypal bezahlt. Wie läuft denn jetzt die Abwicklung habe an den Gearbest Service ein Ticket gesendet, hoffe auf eventuelle Antwort.
    Kann ich über Paypal den Betrag ohne weiteres zurück fordern oder muss ich warten bis das Gerät dort irgend wann wieder auftaucht?

    • Profilbild von Mario
      # 26.10.17 um 17:37

      Mario

      Na herzlichen Glückwunsch.
      Was sagt man denn da, wenn die nach dem Preis fragen?

      • Profilbild von T.S.
        # 26.10.17 um 17:47

        T.S.

        Sagen brauchst Du da gar nichts. Das Zollamt verlangt Kaufbelege, z. B. Nachweis über PayPal Zahlung in ausgedruckter Form.

  • Profilbild von T.S.
    # 26.10.17 um 17:03

    T.S.

    Ich werde noch bekloppt. Bekomme gerade Mitteilung, dass meine Bestellung aufgrund von Einschränkungen nicht per Germany Express, sondern als Einschreiben versendet wurde. Das es dadurch zu verspäteter Lieferung kommen kann und das mir evtl. anfallende Zollgebühren erstattet werden.

    Die schreiben nicht mal dazu um welche Bestellung es sich handelt und von Kostenerstattung wollen die doch am Ende wieder nichts wissen.

    Ich habe schon wieder 'nen Hals.

    • Profilbild von KiofQu
      # 26.10.17 um 17:26

      KiofQu

      Habe ich heute auch bekommen (zwei mal).

      • Profilbild von T.S.
        # 26.10.17 um 17:44

        T.S.

        Ich inzwischen 4 mal.

        • Profilbild von T.S.
          # 26.10.17 um 18:09

          T.S.

          Hab die mal angeschrieben was das soll, bzw.

          1. Um welche Bestellung geht es?

          2. Warum ändern die einfach meine gewählte Versandmethode?

          3. Warum bieten sie wieder Erstattung von Zollkosten an, wenn sie das am Ende doch nicht tun?

      • Profilbild von Mario
        # 26.10.17 um 17:46

        Mario

        Ich bekomme gar keine Nachrichten von denen, nur blöde Ticketantworten.
        Weiß denn jemand, wie GB die 40 Tage definieren, nach denen man das Geld zurück bekommen soll?

        • Profilbild von T.S.
          # 26.10.17 um 17:55

          T.S.

          Welche 40 Tage?

    • Profilbild von Gearbest-Frischling
      # 26.10.17 um 20:04

      Gearbest-Frischling

      Mich haben Sie vor drei Tagen auf DHLRAM "umgestellt"
      Ausser der elektronischen Sendungsankündigung ist bisher nichts passiert.

      Ich fürchte hier läuft gerade ein Exit-Scam.

      Dear T.,

      Thanks for your message.

      As we said if we reship the parcel via original shipping, we are afraid the same delay will occur, so we have to change new shipping.

      Thank you again for your understanding.

  • Profilbild von Orteip83
    # 26.10.17 um 17:52

    Orteip83

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Bpost gemacht?
    Hat evtl. jemand ein sendungsverlauf als Screenshot? Danke

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.