News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von KommenTierewenn ich kommentiere?
    # 26.10.17 um 18:29

    KommenTierewenn ich kommentiere?

    Hab am 7.10. bestellt…kann aber nix tracken egal wo…
    Hoffe mal das alles gut geht…freu mich doch soooo auf meinen M365…

  • Profilbild von Mario
    # 26.10.17 um 18:51

    Mario

    @T.S.
    Post vom 25.10. 9:**
    Hallo Zusammen,

    Vor kurzem gab es eine Verspätung mit dem UK Customs Check, was sich auf die Lieferzeit einiger Pakete auswirkte. Die Meisten sind schon weiter nach Deutschland. Die Anderen sind neu gesendet. Kleiner Teil der RMA Bestellungen sind wegen des Systemfehlers per DHL e Commerce versendet. Es dauert bisschen länger. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für unsere Fehler. Wenn das Paket für mehr als 18 Tage nicht erreicht wird, werden wir entschädigen. Wir erstatten Ihnen jede Woche 5% Bestellwert nach Ihre Wallet zurück. Wenn es mehr als 40 Tage nicht erreicht ist, sollte es verloren gehen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Support-Center und Gearbest Online https://www.gearbest.com/ Kundenservice. Wir werden Ihnen volle Entschädigung geben.
    Wir bieten auch, dass die Waren von UK3 gesendet werden. Wegen des Systemfehlers werden einige Bestellungen von dem China Warenhaus per DHL nach Deutschland versendet. Dies kann vielleicht zu Tarifen führen. Bitte stellen Sie den Kundendienstmitarbeiter Ihre Rechnung vor. Wir bezahlen dafür.
    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

    LG
    Gearbest

    Das meinte ich. Sorry

    • Profilbild von T.S.
      # 26.10.17 um 19:47

      T.S.

      Heißt aus meiner Sicht, wenn seit dem Versand insgesamt 40 Tage Lieferzeit vergangen sind, bekommst Du Dein Geld zurück. Ob die nun Tage oder Werktage (Mo – Fr) meinen, ist unklar.

    • Profilbild von Topaxx
      # 26.10.17 um 23:00

      Topaxx

      Da steht nichts von voller Erstattung. Da steht volle Entschädigung.
      Das kann wieder sonst was heißen.

  • Profilbild von T.S.
    # 26.10.17 um 19:55

    T.S.

    Nachdem ich mich beschwert habe über die Verarsche bezügl. der Zollkostenerstattung, will mir GB nun doch zumindest einen Teil der Kosten erstatten. Sie weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass das eine Ausnahme ist, sich nur auf die eine Bestellung bezieht, für zukünftige Käufe nicht gilt und im System vermerkt wird.

    Beschwerde hat also wenigstens ein bisschen was gebracht. Das hoffe ich jedenfalls. Noch habe ich die teilweise Erstattung nicht. Die wollten nochmal meine Rechnung vom Zollamt haben.

  • Profilbild von egal;)
    # 26.10.17 um 20:13

    egal;)

    Ich weiß auch nicht was bei Gearbest in letzter Zeit los ist.

    Ich hatte ein Lucky Bag unter anderem bestellt was gar nicht lieferbar ist. Was ja schon komisch ist. Nach tagen chatte ich mit dem Support und man einigt sich den Artikel zu stornieren und auf mein GB Wallet zu erstatten. Ich hatte auch kostenlosen Versand ausgewählt. Wider Tage später frage ich nach wo meine erstattung den bleiben würde. Plötzlich heißt es man habe eine andere Versandart genommen die soviel kostet wie der Betrag der Erstattet werden sollte. Das ich 2 Chat Verläufe habe wo man mir zusagt das ich eine Erstattung bekomme interressiert die nicht. Ne man sagt noch das man mir ja 6 Cent schenkt weil der Versand sogar 6 Cent teuer war als die Erstattung.

    Mir geht es nicht um 5$ aber das ist ja unterirdisch was die da abziehen.

    "Gearbest Customer Support At10/24/2017 20:26:14
    Dear xxxx,

    Thank you for placing your order with Gearbest.
    We wish to apologize for any inconvenience.

    I checked it for you and noticed that our colleague has deleted that item already.
    There is no balance left since the shipping fee is changed to 5.05032202USD.

    If there are any additional problems or further queries, please feel free to contact us and we will do our very best to assist you.
    Have a nice day.

    Best regards
    Lis
    Gearbest Customer Service"

    "Dear xxx,

    Thank you for your feedback.

    Please note that the change of product will produce the shipping fee difference, there is 5.05032202USD of the shipping fee produced. Your product value is 4.99USD, we didn't ask you to pay for the difference since you are a valuable customer to us.

    Hope this helps.
    Thank you for patience and understanding.

    Best Regards
    Lis
    Gearbest Customer Service"

    • Profilbild von T.S.
      # 26.10.17 um 20:23

      T.S.

      Sehe ich genauso. Total daneben was GB abzieht.

      Mir geht es auch nicht um die paar Euro Zollkosten, die ich hatte. Wenn man etwas zusagt, dann sollte man sich jedoch an die Zusage halten und nicht später mit irgendwelchen blöden Ausflüchten um die Ecke kommen.

    • Profilbild von Topaxx
      # 26.10.17 um 21:12

      Topaxx

      😀
      Ab geilsten wäre es gewesen, wenn sie die 6ct noch eingefordert hätten 🙂

      Aber als geschätzter Kunde berechnet man die 6ct natürlich nicht. Das ist ja fast so großzügiger wie die 1USD Gutschrift bei der ein monatigen Verzögerung 😀

      Das schlimme ist, die meinen das Ernst und denken, man tut den Kunden wirklich was Gutes.

      • Profilbild von Gast
        # 26.10.17 um 21:45

        Anonymous

        Die meinen das Ernst? Ich hab eher den Eindruck man hat es da mit so richtigen Spaßvögeln zu tun.

        • Profilbild von Mario
          # 26.10.17 um 21:52

          Mario

          Allerdings!!!

  • Profilbild von T.S.
    # 26.10.17 um 22:07

    T.S.

    Von meinen Zollkosten erstatten sie mir wahrscheinlich 10 Cent oder so. Da hab ich dann mächtig Grund zur Freude. Dann gibt 's hier 'ne richtige große Party.

    • Profilbild von Mario
      # 26.10.17 um 22:51

      Mario

      Hurra!
      T.S. gibt einen aus.
      Obwohl ich ja finde, mit deinen 20 EUR bist du eigentlich fein dran.

      • Profilbild von T.S.
        # 27.10.17 um 10:46

        T.S.

        Naja, in Anbetracht der Risiken beim China-Kauf halte ich die Warenwerte relativ gering. So bin ich im schlimmsten Fall nicht mehr Geld los als ich mir leisten kann und will.

  • Profilbild von BallerBörny
    # 27.10.17 um 07:04

    BallerBörny

    Wenn man wegen den par Euro lust und zeit hat sich mit den Support rum zu schlagen… dan muss man es nötig haben:D
    Wenn man in Fernost bestellt und erwartet das man dort ein Support bekommt als wenn man hier in Deutschland was bestellt, dann ist man schief gewickelt. Vergleichbar mit Großhandel! Wenn ich da was kaufe als Privatperson interessiert sich der Großhandel ein scheiß für dich.
    Kann ja verstehen das man leicht frustriert ist das man lange warten muss (momentan) aber das ändert sich sicher nicht dadurch das man hier die Kommentare zu bombt mit sein Unmut.
    Kauft das nächste mal in Deutschland! Und am besten in regionalen Geschäften. Dan könnt ihr auch rum mosern wenn mal was schiefläuft.
    Ich warte nun aschon ch schon seit 09.09. auf meine 250€ Bestellung.
    Würde mir der Betrag wehtun wenn er weg ist? Nö. Es wäre ergerlich ja. Aber wenn mir das viel geld wäre würde ich es nicht nach China senden!
    Zumal GB einen idr den Betrag erstattet wenn man sich nicht als zu Dumm anstellt.
    Wenn man mit PayPal gezahlt hat wird man sein Geld wiederbekommen wenn die Sendung verschwunden ist! Auch wenn GB Nachweisen kann das sie ordnungsgemäß abgeschickt haben. Solange es nicht bei dir eingeht gibts die Knete zurück.
    Das alle sagen Germany Express ist Zollfrei… ja ist es… aber nur wenn das getrickse von GB funktioniert! Das ist nunaml nicht 100% und muss jeden bewusst sein! GB wirbt damit ja auch nicjt auf ihrer HomePage.
    Wenn man aber alle unterlagen an GB sendet kommt es oft vor das die Zoll kosten anteilig übernommen werden und die geschieht wie hier berichtet wurde ubd von GB richtig genannt freiwillig & auf kosten von GB.
    Schlussplädoye: Chinabestellung sind immer mit Risiko verbunden! Sollte jeder wisse! Wer dan mal auf die Nase fällt hat halt Pech gehabt… meine Meinung.

    • Profilbild von BallerBörny
      # 27.10.17 um 07:21

      BallerBörny

      Ach und wem diese überschwingliche "freundlichkeit", die in den Emails zufinden ist, stört der war wohl noch nie in China! Dauergrinsen und getuhe ist da alltag.

    • Profilbild von Madman
      # 27.10.17 um 07:50

      Madman

      "Chinabestellung sind immer mit Risiko verbunden! Sollte jeder wisse! Wer dan mal auf die Nase fällt hat halt Pech gehabt… meine Meinung."

      Das ist Autofahren auch. Trotzdem kann man schon darauf hoffen, dass sich andere Menschen nicht ganz so asozial verhalten wie du es hier empfiehlst. Sage ich als ehemlaiger Sanitäter das nächste Mal auch, wenn ein Unglück passiert: alles ist immer mit Risiko verbunden, hat man halt Pech… grandiose Einstellung, so kommen wir als Spezies sicherlich ganz weit…

      Man kann zumindest einen offenen und ehrlichen Umgang mit den zahlenden Kunden erwarten. Dass etwas schief gehen kann ist nicht das Problem und das bemängelt hier auch niemand, das wäre dir aufgefallen, wenn du etwas mehr Text- und Leseverständnis hättest vermute ich. Fehler können, dürfen und werden passieren, das ist menschlich. Es geht darum, wie man IM NACHGANG mit diesem Fehler umgeht. Und das ist beispiellos schlecht.

      Ich habe schon oft genug in China bestellt. Wenn es dabei irgendwelche Probleme gegeben hat konnte man sich immer einigen und vernünftig miteinander reden. Diese Pauschalfloskeln, ausweichenden und nichtssagenden Antworten allerdings gehen gar nicht. Wer da immer nich sagt "selber schuld" dem wünsche ich von ganzem Herzen, dass er oder sie in eine Situation kommt, wo er mal massiv merkt, wie sich das anfühlt.

      Für dich sind 250 Euro nicht viel Geld, schön für dich. Andere Leute sehen das anders.

      • Profilbild von BallerBörny
        # 27.10.17 um 08:25

        BallerBörny

        "wo er mal massiv merkt, wie sich das anfühlt" REALY???
        dein Beispiel mit den Verkehrsteilnehmern ist beispiellos "GUT" 😉
        Weil du "hingehalten" wirst bist du jetzt sicher so arm dran wie Jemand der eingequetscht in sein Auto hängt! SO TRUE… wie gesagt ich kann leichten Unmut verstehen! aber hier wird "gemosert" als wenn man was weiß ich was für Ansprüche hätte! Das GB nicht sagt warum es MOMENTAN zu diesen Schwierigkeiten kommt, mag dir vll zu wieder sein, aber die werden sicher nicht sagen: wir haben Probleme weil wir all die Jahre die Zoll mehr oder minder hintergehen indem wir Container vorversteuern und diese mit komplett falschen Warenwerten angeben! Also war erwartest du sollen sie sagen?
        250€ sind für mich nicht wenig Geld! aber Ich war mir der Sache bewusst dass ich mein Geld ans andere Ende der Welt sende und von da aus ein Produkt beziehen möchte! Dass es dabei passieren kann das mein Paket verschwindet (kommt mal vor), das es beim Versand kaputt gehen kann und das die "Masche" von GB auch mal nicht funktionieren kann war und ist mir einfach klar gewesen! GB wird nicht einfach sagen (so wie ich es aber mache) Pech gehabt! die ersten Sendung die in London hängen geblieben ist habe ich anstandslos nach 32 Tagen wieder bekommen! Hab sofort erneut bestellt und warte wie viele hier auch noch immer! Aber manch einer muss ja LEBENSNOTWENDIGE Sachen bestellt haben:D
        Munter bleiben

        250€ sind für micht nicht wehnig Geld! aber Ich war mir der sache bewust das ich mein Geld ans andere Ende der Welt sende und von da aus ein Produkt beziehen möchte! Das es dabei passieren kann das mein Paket verschwindet (kommt mal vor), das es beim versand Kaputt gehen kann und das die "Masche" von GB auch mal nicht funktionieren kann war und ist mir einfach klar gewesen! GB wird nicht einfach sagen (so wie ich es aber mache) Pech gehabt! die ersten Sendung die in London hängen geblieben ist habe ich anstantslos nach 32 Tagen wieder bekommen! Hab sofort erneut bestellt und warte wie viele hier auch noch immer! Aber manch einer muss ja LEBENSNOTWENDIGE sachen bestellt haben 😀
        Munter bleiben

        • Profilbild von Madman
          # 27.10.17 um 12:49

          Madman

          Scheinbar verstehst du nicht, dass es um das Prinzip und nicht den Inhalt geht. Weder setze ich die Dinge gleich (so wie du) noch behaupte ich, dass ich arm dran bin. Es geht darum, dass eine Einstellung wie deine ziemlich asozial ist. "Ist halt Pech" ist einfach nicht sinnvoll hier.

          "250€ sind für mich nicht wenig Geld" steht klar im Widerspruch zu deiner ersten Aussage "Aber wenn mir das viel geld wäre würde ich es nicht nach China senden!"

          Also was denn nun?

          Auch erwarte ich nicht, dass mir GB irgendwo erklären muss, warum sie diese Probleme haben oder was der Grund ist, das behaupte ich nirgends, lern bitte richtig lesen (und gerne auch schreiben oder zumindest Korrektur lesen btw) und hör auf irgendwo zu interpretieren und mir Dinge in den Mund zu legen! Was ich erwarte ist eine klare, offene Ansage, was denn jetzt der aktuelle Stand ist, wo das Paket ist, was weiter passieren wird usw. Darauf habe ich – auch wenn du das nicht verstehst – als zahlender Kunde ein Recht!

          Und dabei geht es nicht darum ob es "lebensnotwendige" Sachen waren oder nicht! Es geht darum, dass hier jemand eine Ware anbietet, die viele Leute gekauft und bezahlt haben und jetzt im Regen stehen gelassen werden.

          Schön, dass du dir der Sache bewusst warst, das haben wir jetzt alle mehrfach lesen können. Das ändert aber nichts daran, dass es den Kunden gegenüber absolut unwürdig ist, wie sich hier verhalten wird.

  • Profilbild von F.R
    # 27.10.17 um 09:47

    F.R

    Hat hier noch jemand ein ähnliches Bild? 😐

    21.10.2017 09:16:21 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum eingetroffen.
    14.10.2017 22:18:16 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

    • Profilbild von T.S.
      # 27.10.17 um 09:50

      T.S.

      Das ist ein ganz normales Bild bei Hermes. Kein Grund zur Beunruhigung. Am 21.10. gab es einfach ein Update.

    • Profilbild von BallerBörny
      # 27.10.17 um 09:51

      BallerBörny

      Bei mir sieht es so aus
      25.10.2017 09:19 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum eingetroffen.
      18.10.2017 07:12 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

  • Profilbild von T.S.
    # 27.10.17 um 09:48

    T.S.

    Antwort von GB bezügl. meiner 2 eingereichten Zoll-Rechnungen.

    Sie bieten pro Rechnung 5 USD Erstattung an. Das ist bei mir ca. 1/3 der Rechnungsbeträge. Ist zwar nicht das, was sie anfangs versprochen haben, aber wenigstens sind sie auch nicht bei ihrer kompletten Ablehnung der Kostenerstattung geblieben.

  • Profilbild von MoritzN
    # 27.10.17 um 11:56

    MoritzN

    So, nachdem mein fälschlich mit PostNL gesendetes Paket (das eigentlich per Germany Express/Priority Line hätte verschickt werden sollen) aufgrund der Verweigerung des Zolls wieder zurück beim Absender ist, bietet mit GB nun an, das Paket erneut für "nur" 60$ zu verschicken. Ich glaube ich huste!

    Da ja schon ein paar fälschliche PostNL-Sendungen rausgingen vor einigen Wochen, hat noch jemand die Situation?

    • Profilbild von T.S.
      # 27.10.17 um 12:02

      T.S.

      Nein, da ich mir so was schon dachte, habe ich lieber die Zollgebühren gezahlt als die Annahme der PostNL Pakete zu verweigern. Ich hatte keinen Bock auf weitere Ungewissheit und Theater mit GB.

      Ich hoffe, Du kannst die noch zu einer akzeptablen Lösung bewegen.

      • Profilbild von MoritzN
        # 27.10.17 um 12:11

        MoritzN

        Hoffe ich auch.. Hätte auf jeden Fall auch die EUSt. bezahlt, aber ich bekam es nicht ausgehändigt..

        • Profilbild von T.S.
          # 27.10.17 um 12:13

          T.S.

          Bei Annahmeverweigerung hat GB die Kosten für die Rücksendung an der Backe. Ich vermute, dass sie die Kosten nun in die neuen Versandkosten eingerechnet haben.

  • Profilbild von T.S.
    # 27.10.17 um 12:15

    T.S.

    @MoritzN

    Das Paket wird evtl. mit DHL zurück gegangen sein und das ist teuer.

    • Profilbild von MoritzN
      # 27.10.17 um 12:27

      MoritzN

      Richtig – Aber dann hätten sie es ja gleich wie bestellt versenden können 😉 Ich habe PostNL ja nicht ausgewählt, sondern Germany Express.. 50$ für anfallende Steuern/Zoll haben sie mir ja auch gleich angeboten.

      • Profilbild von T.S.
        # 27.10.17 um 12:35

        T.S.

        Das haben sie gemacht, weil es mit Germany Express zu dem Zeitpunkt die Zollprobleme in London gab.

        Ich würde denen aber einfach schreiben, dass sie eigenmächtig die Versandmethode geändert haben und Du deshalb zum Zollamt musstest.

        Mach einen auf frustriert, total enttäuscht von GB und bitte sie Dir beim Neuversand kostenmäßig entgegen zu kommen. Schon wegen dem ganzen Ärger, der Dir entstanden ist.

  • Profilbild von T.S.
    # 27.10.17 um 12:44

    T.S.

    Besser nichts teures bei GB bestellen, wenn man nicht sicher ist, ob die Einfuhr erlaubt ist.

    Ich habe gepokert und hatte Glück. Zuerst haben sie bei mir auch einen Akkuträger beanstandet wegen fehlendem CE Zeichen. Es war unklar, ob Einfuhr erlaubt ist. Mir wurde gesagt, dass sie es überprüfen können, aber kaum eine Chance besteht, dass ich das Teil bekomme. Dann hätten sie es verschrottet. Ich habe trotzdem auf Überprüfung bestanden und siehe da, der Artikel wurde freigegeben :-).

  • Profilbild von Topaxx
    # 27.10.17 um 13:34

    Topaxx

    Kurzes Update zum Paypal Fall: die Antwortfridt war bis heute und GearBest hat heute geantwortet. Die zögern das schön raus. Und was haben die geantwortet? Die Sendungsnummer 😀 super !

    Jetzt ist es in Prüfung durch Paypal

  • Profilbild von Mario
    # 27.10.17 um 13:38

    Mario

    Hab jetzt auf der Gearbest Deutschland Facebook-Seite einen Kommentar gelesen, dass GB die Zeitspanne, ab der das Geld zurück gezahlt wird, nicht mehr mit 40, sondern mit 60 Tagen angibt. Klar, das wären dann nach GB Rechnung 40 Werktage.
    Hammer, oder? Nach zwei Monaten bei was weiß ich für Temperaturen, sind sicher viele Drohnen-Akkus hin.
    Bei dem tollen Service freue ich mich schon auf eine eventuelle Reklamation.
    Wenn das zeitlich so weitergeht, kann ich bei Lieferung meiner Mavic im Jahr 2035 gleich zu Bares für Rares gehen.
    Ich könnte morgen!

    • Profilbild von Mario
      # 27.10.17 um 13:40

      Mario

      K O T Z E N meinte ich

    • Profilbild von T.S.
      # 27.10.17 um 13:49

      T.S.

      Hast Du es denn mal über PayPal versucht? Bei Dir hat GB doch bisher noch rein gar nichts unternommen, soweit ich das in Erinnerung habe.

      Ich hatte GB über PayPal kontaktiert. Sie haben darauf zwar nicht geantwortet, aber 2 Tage später wurde Ersatz versendet. Hätten die nach 3 Tagen noch nichts unternommen, dann hätte ich den Fall auch durch PayPal prüfen lassen. Das mache ich auch noch immer, wenn die Ersatzlieferung nicht bis zum Ende der Antwortfrist am 07.11. ankommt.

      • Profilbild von Mario
        # 27.10.17 um 14:18

        Mario

        Hatte ich noch nicht gemacht. Wie genau hast du das denn angestellt?
        Bei mir haben sie immerhin die 5% / Woche angeboten. Stehe danach schon bei über 90 EUR

        • Profilbild von Topaxx
          # 27.10.17 um 14:27

          Topaxx

          Das bringt dir aber nicht viel wenn das Paket nicht ankommt.

  • Profilbild von Gast
    # 27.10.17 um 13:52

    Anonymous

    Wo ist Silke eigentlich? Hoffe es geht ihr gut. 🙁

  • Profilbild von Mario
    # 27.10.17 um 14:35

    Mario

    @Topaxx: Naja, das stimmt natürlich. Darum bin ich ja auch so angepisst.
    Hab jetzt mal eine Mail an den Support geschickt. Vielleicht ist das besser, als dieser Ticket-Mist.

    • Profilbild von T.S.
      # 27.10.17 um 14:38

      T.S.

      Per eMail habe ich es auch schon mal bei GB probiert. Das landet dann aber auch bei den Tickets.

      Bei PayPal klickst Du einfach auf die entsprechende Zahlung und dann auf "Problem melden". Du kannst GB über das PayPal-System erst mal eine Nachricht zukommen lassen, um das Problem mit GB selbst zu lösen. Deine Nachricht wird bei PayPal gespeichert. Wenn dann keine Lösung zustande kommt, kannst Du PayPal beauftragen aktiv zu werden.

  • Profilbild von Lazzi61
    # 27.10.17 um 16:24

    Lazzi61

    Hab so ne mail bekommen
    Was soll das jetzt heisen ?
    Kann mir das einer erklären bitte

    We sincerely apologize for any inconvenience caused, however due to restrictions with your previous shipping method, your order has been sent out with registered mail. This may cause a slight delay to the delivery. As a gesture of goodwill for this time only, if you incur any import tax due to this, kindly offer us the tax receipt, and we will refund you about this tax fee.

    We once again apologize for any inconvenience.

  • Profilbild von Lazzi61
    # 27.10.17 um 16:31

    Lazzi61

    So wie ich das verstanden habe heißt es

    Das die meine Sendung mit per einschreiben
    Verschickt und wenn es zu Zoll kosten kommt wollen die mir das zurückzahlen

    Ist das richtig ???

    • Profilbild von Topaxx
      # 27.10.17 um 16:36

      Topaxx

      Ja, genau das steht da.
      Ob sie es hinterher tatsächlich machen… weiß keiner 🙂

  • Profilbild von T.S.
    # 27.10.17 um 16:39

    T.S.

    Die Mail habe ich gestern 4x bekommen, alle ohne Bezug auf eine Bestellnummer. Bei meinen Bestellungen hat sich jedoch an der Versandmethode nichts geändert. Alle noch immer Germany Express. Keine Ahnung was das soll.

  • Profilbild von Andreas0000
    # 27.10.17 um 18:29

    Andreas0000

    Hallo MoritzN,
    genau den gleichen Fall hatte ich auch.
    "fälschlich mit PostNL gesendetes Paket (das eigentlich per Germany Express/Priority Line hätte verschickt werden sollen) aufgrund der Verweigerung des Zolls wieder zurück beim Absender ist, "

    Bloß bei mir was kein CE Zeichen auf dem Laptop und daher konnte keine Verzollung gemacht werden. Also ging das Ding vom Zollamt wieder zurück zu GB.
    Jetzt bin ich mal gespannt was da los geht.
    Wie und wann hat dich GB eigentlich kontaktiert?
    Der Zollbeamte hat das Paket wieder zugeklebt und meinte er sendet es zurück. Wie lange soll ich jetzt auf eine Rückerstattung warten?
    Soll ich lieber Paypal einschalten?

    • Profilbild von Gast
      # 27.10.17 um 19:43

      Anonymous

      ich habe einfach das Paket verfolgt auf PostNL und nachdem die Unzustellbarkeit sichtbar war angefragt. mit Paypal warte ich bis zum Ende (also falls wirklich kein sinnvoller Vorschlag kommt), ab dann sind sie idR. recht verschnupft.

    • Profilbild von Gast
      # 27.10.17 um 19:56

      Anonymous

      Ganz ehrlich?

      Du allein und sonst niemand ist verantwortlich, wenn Du Ware bestellt, die nicht in die EU eingeführt werden darf und deshalb vom Zoll zurück gesendet wird.

      Wenn Du bestellst, ohne vorher zu überprüfen oder sogar weißt, dass ein CE Zeichen fehlt, dann solltest Du Dich jetzt nicht aus der Verantwortung stehlen wollen.

      Sei froh, wenn Gearbest Dir überhaupt etwas von Deinem Geld zurück zahlt. Wenn PayPal unter solchen Voraussetzungen Dein Geld zurück holt, dann fresse ich einen Besen.

      • Profilbild von MoritzN
        # 27.10.17 um 20:12

        MoritzN

        Ganz ehrlich? Abgesehen von irgendwelchen Versandmethoden und Einfuhrdeklarationen a la kann,soll,hätte – der Shipper erhält sein Sendung zurück an den Gatewaylogistiker, hier also in den Niederlanden. Der Rest geht gesammelt zurück oder machnmal ggf. in Zollfreilager vor Ort und dann – spekulativ – in andere local warehouses der Globalegrow.

        Ergo sollten also die dem Verkäufer anfallenden Rückversandkosten recht überschaubar sein, und dem Käufer nicht mit 60$ veranschlagt werden (für einen erneuten Versand).

        Klar, jeder selber groß. Aber auch in China lebt der Händler vom Kunden.

        • Profilbild von Gast
          # 27.10.17 um 20:17

          Anonymous

          Mir ist nicht bekannt wie genau die Rücksendung erfolgt. Mag sein, dass 60 $ total überzogen sind, aber wie willst Du den Händler zwingen weniger zu veranschlagen? Da bist Du auf seinen guten Willen angewiesen.

  • Profilbild von andi74
    # 27.10.17 um 22:04

    andi74

    Ich sehe das anders, da hier aufgrund eines Systemfehlers eine falsche Versandart erfolgt ist, kann dies nicht dem Kunden zum Nachteil gereichen. Ich bin gespannt, mein Ersatz-Paket wird wahrscheinlich mit DHL kommen. Ich bin gerne bereit Zoll zu zahlen, bei einer genauen Prüfung wird es dazu nicht kommen, da der Roboter kein CE Zeichen hat und geht ggf. zurück. Erst habe ich 45 Tage gewartet, dann endlich eine Ersatzlieferung, dann wegen eines Systemfehlers ggf. gar nichts mehr, das kann nicht sein.

    • Profilbild von T.S.
      # 27.10.17 um 22:11

      T.S.

      Du willst Dich dann also beschweren, wenn die Sendung vom Zoll kontrolliert wird, weil sie nicht auf dem Versandweg gekommen ist, auf dem man es besser am Zoll vorbei schummeln kann? Stimmt, das ist natürlich eine Sauerei. Da wird jeder Verständnis haben, dass Du sauer bist ;).

  • Profilbild von Jonty
    # 27.10.17 um 22:09

    Jonty

    Post NL Niederlande Mein paket kam zum zollamt muss jetzt auch mit germanexpress steuern und gebühren zahlen

  • Profilbild von andi74
    # 27.10.17 um 22:23

    andi74

    @T.S.: ich will nicht schummeln, sondern bin bereit auch die Gebühren zu bezahlen, das Problem ist das CE Zeichen und da kann der Schaden nicht beim Kunden liegen, sondern beim Versender der wissentlich falsche Rechnungen ausstellt und jahrelang davon profitiert hat. Mir ist klar, dass die Gesetzeslage eine andere ist.

    • Profilbild von T.S.
      # 27.10.17 um 22:36

      T.S.

      Doch, die Verantwortung liegt bei Dir, wenn Du Ware bestellst, die nicht in die EU darf. Dabei ist es vollkommen egal was der Verkäufer für Rechnungen ausstellt.

      • Profilbild von T.S.
        # 27.10.17 um 22:48

        T.S.

        Was würde denn passieren wenn GB jede Sendung richtig deklarieren würde? Dann würden noch viel mehr Pakete beim Zoll landen. Wäre das Deiner Meinung nach besser?

  • Profilbild von Gast
    # 27.10.17 um 22:33

    Anonymous

    Jeder, der hier meint, es wäre nicht gerecht, dass er nun Zollkosten zahlen muss oder die Ware nicht erhält, weil sie kein CE Zeichen hat, der sollte mal überlegen, ob er überhaupt geschäftsfähig ist. Einer geschäftsfähigen Person wird zugetraut, zu wissen was sie tut und welche Konsequenzen sich daraus ergeben können.

    • Profilbild von T.S.
      # 27.10.17 um 22:37

      T.S.

      Stimmt!

      • Profilbild von Mario
        # 27.10.17 um 22:44

        Mario

        Es sei denn, es werden von Seiten des Verkäufers wissentlich falsche Angaben gemacht.
        Damit meine ich vor allem die Informationspolitik, aber auch Begriffe wie zolloptimiert o.ä.

        • Profilbild von T.S.
          # 27.10.17 um 22:53

          T.S.

          Willst Du einen chinesischen Online-Händler dann verklagen? Viel Spaß!

  • Profilbild von Mario
    # 27.10.17 um 22:55

    Mario

    Dürfte wohl nicht von Erfolg gekrönt sein.
    Wollte lediglich darlegen, dass der Käufer nicht an allem Schuld hat.

    • Profilbild von T.S.
      # 27.10.17 um 23:04

      T.S.

      Da gebe ich Dir Recht. Natürlich ist der Käufer nicht immer allein schuld, aber es sollte doch wohl jedem klar sein, wer am Ende am längeren Hebel sitzt. Man hat als Käufer kaum Einfluss darauf, ob man etwas erstattet bekommt oder nicht.

      • Profilbild von Mario
        # 27.10.17 um 23:30

        Mario

        Stimmt natürlich.
        Doch die bezahlte Ware sollte man schon bekommen.

        • Profilbild von T.S.
          # 27.10.17 um 23:39

          T.S.

          Wenigstens informiert GB ja wohl, wenn das Paket wieder zurück ist und bietet Neuversand an, wenn auch sauteuer.

          Sie könnten auch einfach behaupten, es wäre nicht wieder angekommen, verloren gegangen. Kann man als Käufer schwer nachprüfen. Wenn 's dann nicht versichert war, guckt man in die Röhre.

  • Profilbild von Floppster
    # 28.10.17 um 08:04

    Floppster

    Gestern Sauger bekommen
    Wurde am 16.10 als Ersatz losgeschickt. Für den seit 23.09 in England festsitzenden.

  • Profilbild von andi74
    # 28.10.17 um 08:33

    andi74

    @Floppster: hast du ihn über Hermes oder DHL bekommen

  • Profilbild von M.L
    # 28.10.17 um 09:53

    M.L

    Das ist echt verrückt, meiner wurde zur gleichen Zeit laut Hermes tracking losgeschickt und bisher tut sich nichts im tracking.

    @Floppster: Hat sich das Tracking verändert? Oder kam er einfach?!

  • Profilbild von Tom
    # 28.10.17 um 09:59

    Tom

    So, meine Drohne ist gestern ebenfalls mit HERMES angekommen. Sie war ein Ersatz für die in London festhängende Drohne. Grobe 13 Tage Versanddauer seit dem Wiederversand. Auch ich konnte Sie bis zum Eintreffen im Hermes Logistik Hub nicht tracken, also weder über sky56 noch faryaa noch sonstwas. Anscheinend tut GB nun besser daran, den Versandweg besser zu verschleiern als zuvor =) Ist aber immerhin wie versprochen angekommen. Nun bin ich noch auf die 5% pro Woche refund gespannt – die Anfrage läuft.

    • Profilbild von Mario
      # 28.10.17 um 15:45

      Mario

      Mir machen sie gar kein Angebot des Neuversands. Keine Ahnung, wie lange die noch warten wollen.

  • Profilbild von Jenny
    # 28.10.17 um 15:57

    Jenny

    Hat hier überhaupt schon jemand diese 5% pro verspätete Woche erhalten?

    • Profilbild von Tom
      # 28.10.17 um 18:11

      Tom

      Habe vorhin die Antwort vom Support erhalten, dass sie mir 100 USD ins Wallet erstatten wollen. Waren zwar keine 5% pro verspäteter Woche, habe es aber angeknommen, da ich keine Lust mehr auf langwierige Diskussionen habe. Angekommen ist noch nichts, aber mal bis Morgen warten…aktuell halten sie die versprochenen 24h Antwortzeiten ein…bin gespannt…

    • Profilbild von MrSven
      # 28.10.17 um 18:16

      MrSven

      @Jenny: Hat hier überhaupt schon jemand diese 5% pro verspätete Woche erhalten?

      Jepp, wurde sogar auf PayPal erstattet.
      Aber es ist halt China – also immer in einem sehr freundlichen und höflichen Ton schreiben – es müssen beide Seiten ihr Gesicht wahren.
      Nur so als Tipp, weil ich in Beiträgen über mir schon Drohungen mit PayPal und sonstiges gelesen habe – soetwas wird euch eher das Gegenteil bringen.

      • Profilbild von Mario
        # 28.10.17 um 19:35

        Mario

        Fällt aber mitunter schwer, wenn sich schon die zigste Zusage von GB als Falschaussage herausgestellt hat und man sich verarscht fühlt.
        Ist halt schwierig, den richtigen Ton zwischen Höflichkeit und Bestimmtheit zu finden.

  • Profilbild von Tobi
    # 29.10.17 um 05:28

    Tobi

    @Andreas0000: hi Andreas, bist du schon weiter mit deiner PayPal Erstattung? Ansonsten würde ich erst die Erstattung via gearbest versuchen, da wenn ein PayPal case offen ist, gearbeitet immer will, den zu schließen bevor du eine Erstattung bekommst. PayPal kannst du ja immer danach noch einschalten sollte es nicht gehen. Ich glaub du hast mind. 90 Tage zur Eröffnung eines Falles.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.