News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Tobi
    # 29.10.17 um 05:37

    Tobi

    Hatte Mal was gefunden wegen Import von Geräten mit fehlendem CE Zeichen. Das geht wenn man Quasi nicht als Endverbraucher auftritt. Anbei die Seite mit einem Musterbrief, den man halt auf seinen spezifischen Fall anpassen muss. https://mi-forum.net/viewtopic.php?t=1561

    • Profilbild von T.S.
      # 29.10.17 um 11:53

      T.S.

      Ich halte den Link für nutzlos. Als was willst Du denn auftreten, wenn nicht als Endverbraucher? Wenn man sich als Bevollmächtigter, Einführer oder Händler ausgibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zoll nicht die entsprechenden Nachweise sehen will.

  • Profilbild von andi74
    # 29.10.17 um 08:34

    andi74

    @Tobi: danke. Ich finde es mit dem CE Zeichen sowieso mittlerweile lachhaft. Es gibt in Deutschland jede Menge namhafter Hersteller, deren Geräte das CE Zeichen zu Unrecht tragen. Dies bestätigen immer wieder Produkttests. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Xiaomi dies locker erfüllen könnte und wird, zumal es in Griechenland schon den ersten Store gibt.

  • Profilbild von T.S.
    # 29.10.17 um 10:06

    T.S.

    Wenn ein Produkt kein CE Zeichen hat, dann existiert aber evtl. eine "EG Konformitätserklärung", die der Hersteller zur Verfügung stellen kann. Besser wäre es natürlich gewesen so was vor dem Kauf abzuklären. Vielleicht kann auch Gearbest dazu Auskunft geben oder mit dem Hersteller in Kontakt treten.

    • Profilbild von T.S.
      # 29.10.17 um 10:11

      T.S.

      Ich hatte einen Akkuträger ohne CE Zeichen bestellt, den mir der Zoll erst nicht aushändigen wollte. Ich habe um Überprüfung geben und es stellte sich heraus, dass das Gerät trotzdem EU Konform ist. Wäre es das nicht gewesen, hätte der Zoll es verschrottet. Also besser man weiß vorher ob ein Artikel der Überprüfung standhält.

  • Profilbild von Floppster
    # 29.10.17 um 13:25

    Floppster

    Andy der kam auch über Hermes so wie der verschollene.
    M.L ich habe nen Ticket aufgemacht und direkt in der ersten Antwort die neue Trackingnummer bekommen, da war er scheinbar schon unterwegs.
    Rein theoretisch würde es von der verstrichenen Zeit passen dass der erste zurück ging und dann direkt Ersatz losgeschickt wurde.

  • Profilbild von Floppster
    # 29.10.17 um 13:27

    Floppster

    Auf meine Elfie Drohne und meinen Fishfinder warte ich noch vergeblich.
    Meine ersten 6 Gearbest Bestellungen und alle genau in der Pech Woche ??

  • Profilbild von Tobi
    # 29.10.17 um 16:11

    Tobi

    @T.S.: also das sehe ich am wenigsten ein Problem ich denke sobald du irgendwas in einem Blogg schreibst kannst du das ja immer darstellen. Ich finde das hat schon etwas wie eine Fachmessen ähnliche Funktion. das Thema mit dem kostenlos zur Verfügung gestellt sehe ich eher schwieriger

    • Profilbild von T.S.
      # 29.10.17 um 16:23

      T.S.

      Ich weiß nicht, ob es in dem Fall ausreicht, einfach zu behaupten man wäre mündlich bevollmächtigt worden. Und ja, hast recht. als Bevollmächtigter würde man die Ware wohl kostenlos zur Verfügung erhalten und dann müsste das Paket als Muster-Sendung deklariert sein.

  • Profilbild von Tobi
    # 29.10.17 um 16:15

    Tobi

    P.s.: Außerdem bevor es der Zoll zurück schickt würde ich alles probieren. Mehr als Ablehnen können sie ja nicht.

  • Profilbild von Mario
    # 29.10.17 um 17:13

    Mario

    Hab jetzt nochmal an den Support geschrieben.
    So richtig im Schmuseton mit 1000 thank yous.
    Mal sehen, ob das was bringt bei den Chinesen.

    • Profilbild von T.S.
      # 29.10.17 um 17:24

      T.S.

      Irgendwann müssen die doch auch mit Dir mal erbarmen haben. Ist ja wirklich nicht mehr lustig.

      Mir haben sie gestern die Zollkosten auf 's PayPal Konto erstattet. So sind die beiden Pakete für mich schon mal abgehakt. Ich hoffe mein Ersatzlieferung kommt dann Ende nächster Woche an.

      • Profilbild von Mario
        # 29.10.17 um 17:45

        Mario

        Denke, das Problem ist der hohe Warenwert.
        900 EUR schicken die nicht einfach nochmal raus.
        CE kann ja bei mir nicht das Problem sein. Die Mavic wird schließlich auch für Europa gebaut.

        • Profilbild von T.S.
          # 29.10.17 um 17:52

          T.S.

          Trotzdem, wenn die eine Ewigkeit brauchen um festzustellen wo Dein Paket geblieben ist, dann ist es nicht besonders fair, Dich so lange warten zu lassen. Andere bekamen ihr Geld zurück oder Neuversand.

  • Profilbild von Mario
    # 29.10.17 um 20:22

    Mario

    Vielleicht ist der fehlende in clearence Status auch ein Grund.

  • Profilbild von Farmer
    # 29.10.17 um 21:47

    Farmer

    Der in clearence Status fehlt bei mir auch noch. Irgendwie kommt einem das so vor wie wenn dieser eine Ominöse Container in London nur in empfang genommen wurde und jetzt in irgend einer Ecke rumsteht.

    Oder hat schon jemand seine Sendung aus dem 27.9. 14:44 container erhalten?

  • Profilbild von Tom
    # 29.10.17 um 22:04

    Tom

    …hänge auch in der Gearbest-Warteschleife. Support ist diesmal ungewohnt zurückhaltend. Mal sehen was es wird. Pro Woche Verzug über der ursprünglich angegebenen maximalen Lieferzeit haben sie jetzt 5% vom Warenwert (DJI Spark) angeboten – mal sehen was das wird. Ich glaub da ja nicht dran…

    2017-10-17 09:16:52 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Bad Rappenau
    2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom
    2017-09-26 09:16:45 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Bad Rappenau
    2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
    2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-09-19 05:47:09 The parcel has been announced electronically to Hermes.

  • Profilbild von T.S.
    # 30.10.17 um 07:42

    T.S.

    Ich weiß nicht, ob es jemandem hier etwas nutzt, aber für Xiaomi Mobiltelefone stellt der Hersteller Konformitätserklärungen zum Ausdrucken bereit, zwar nicht in Deutsch, aber wenigstens in Englisch.

    http://www.mi.com/en/certification/

  • Profilbild von Mario
    # 30.10.17 um 09:01

    Mario

    Auf meine nette Anfrage kam das:

    Dear Mario,

    Once again, we are sorry for any inconvenience caused.

    We are checking the issue with the carirrier.

    If you still cannot receive the order after 15 business days.

    We will go ahead to help you solve the issue.

    Please wait patiently till the timeframe.

    Best Regards
    Galia

    Die ticken doch nicht sauber!
    Der Versand war am 22.9. und da soll ich nochmal 3 Wochen warten???

  • Profilbild von A.M
    # 30.10.17 um 09:36

    A.M

    Hat jemand schon eine AZAMHQE Sendung erhalten? Kann sie nur bis Germany Transfer to Customs tracken. Und wer liefert das eigentlich aus? Die normale Post?

  • Profilbild von Mario
    # 30.10.17 um 11:21

    Mario

    Hat eigentlich irgendwer von unserer Container 27.9. 14:44 in London- Fraktion schon einen PayPal Fall eröffnet?

    • Profilbild von Topaxx
      # 30.10.17 um 11:35

      Topaxx

      Ja ich, aber noch keine Entscheidung von PayPal.

      • Profilbild von Mario
        # 30.10.17 um 12:17

        Mario

        Seit wann läuft denn der Fall?

        • Profilbild von Mario
          # 30.10.17 um 12:17

          Mario

          Und was hast du als Grund angegeben?

  • Profilbild von A.M
    # 30.10.17 um 12:39

    A.M

    Gerade was gefunden http://forum.fok.nl/topic/2401993/7/25 kann man Überstzen lassen. Da haben ne Menge die AZAMHQE AELxxxxxxxxDE gut bei denen AELxxxxxxxxxNL Sendungen nicht geliefert bekommen. Der Gearbest Mitarbeiter dort hat auch Probleme mit Azerbajan Air Mail eingeräumt. Hoffe ich bekomme mein Paket noch. Ist über Sky56.cn trackbar und der letzte Eintrag ist Germany,tranfer to Customs irgentwie wie bei den verlorenen NL Paketen da hört es auch mit dem Zoll auf.

    • Profilbild von b00n
      # 30.10.17 um 17:05

      b00n

      Mein Paket soll auch mit Azerbaijan Air Mail ankommen und als Status hab ich auch Transfer to Customs. Laut track24.ru soll es irgendwann zwischen dem 11.11. und dem 21.11 bei mir sein. Bisschen Zeit hab ich somit noch. Mich würde aber auch mal interessieren, wer das hier ausliefert.

      • Profilbild von A.M
        # 30.10.17 um 20:44

        A.M

        Komisch an der ganzen Sache ist ja das es immer nach 10 Tagen im Zielland ist und immer gleich danach beim Zoll. Egal welches Land. Entweder stimmt das Tracking bei Sky56.cn oder es ist Faketracking von denen. Laut trach24 ist es noch Departure in Shenzhen. Ich denke wenn es denn kommt dann mit der Post. Hatte es Mitte Sep. extra bezahlt per Priority Mail bestellt. War ewig in UK. Ist ne RMA natürlich ohne Nachfrage ob ich es noch will/kann. Jetzt per Azerbaijan Mail und ich ziehe Mitte November um. Na Toll

      • Profilbild von damien
        # 31.10.17 um 15:06

        damien

        Bei mir steht bei Track24 auf russisch, das das paket noch nicht versendet wurde, sky56 sagt aber auch "send to customs"

  • Profilbild von Chuwi
    # 30.10.17 um 19:27

    Chuwi

    @A.M: ja ich. Sechs Wochen Lieferzeit. Der Brief Postbote gab mir das Paket, umgepackt in Azerbaidjan. War allerdings es kleines. Keine 10 Euro.

    • Profilbild von A.M
      # 30.10.17 um 20:46

      A.M

      Ok danke für die Rückmeldung na dann hoffe ich mal ansonsten bin ich Mitte November nicht mehr an dieser Adresse. Hmm

  • Profilbild von Chuwi
    # 30.10.17 um 19:29

    Chuwi

    @Tom: Geld bekommen?

  • Profilbild von Mario
    # 30.10.17 um 20:30

    Mario

    Denke, das Geld gibt es, wenn überhaupt, erst nach der Zustellung.

  • Profilbild von Andreas
    # 31.10.17 um 07:42

    Andreas

    Hallo,
    nach nunmehr ca 50 Tagen und sinnlosen Kommunikationen mit dem Support von GearBest, habe ich PayPal wegen nicht erhaltener Ware eingeschaltet.
    Es ist auch für mich das Erste mal das ich etwas nicht bekomme, ich mach GearBest auch diesbezüglich keine großen Vorwürfe, allein wie die einen dann verschaukeln finde ich arm.
    Mal sehen wie sich das bei GearBest entwickelt, zur Not gibt es noch andere Chinashops.

  • Profilbild von T.S.
    # 31.10.17 um 09:14

    T.S.

    Meine Ersatzlieferung für das in London hängen gebliebene Paket ist heute im Hermes Logistikzentrum eingetroffen. Versendet wurde der Ersatz am 22.10.

    Zeitgleich hat mir GB nun auch auf meine Nachfrage vom 19.10. über PayPal geantwortet und über die Ersatzlieferung informiert. Als Entschädigung für die Verspätung bieten sie mir nur die alberne 50 Punkte Gutschrift an.

  • Profilbild von T.S.
    # 31.10.17 um 09:23

    T.S.

    Meine neue Bestellung vom 20.10. ist gestern schon bei Hermes eingetroffen, also nur 10 Tage später. Läuft anscheinend jetzt wieder sehr gut mit Germany Express. Hoffen wir mal, dass das lange anhält.

  • Profilbild von Mario
    # 31.10.17 um 09:48

    Mario

    Auf meine Nachricht, dass ich über die zusätzlichen 15 Tage nicht besonders glücklich sei, kam als Antwort, sie hätten Kontakt zum Carrier und der bräuchte noch Zeit, die Sendung zu tracken. Was soll der Quatsch?

    • Profilbild von T.S.
      # 31.10.17 um 10:05

      T.S.

      Also ich an Deiner Stelle hätte die Schnauze längst so was von voll. Sollte Deine Bestellung tatsächlich irgendwann noch mal ankommen, dann ist ja nicht mal sicher, ob Du die 5%/Woche bekommst. So wie die Dich bisher veräppeln mit dem ewigen Hinhalten, würde ich da nicht drauf hoffen.

      • Profilbild von T.S.
        # 31.10.17 um 10:17

        T.S.

        Ich habe denen am 19.10. über PayPal geschrieben, dass meine Bestellung in London nicht durch den Zoll kam, weil der Warenwert der Sendung von GB falsch angegeben war. Damit sind sie ihrer Verpflichtung aus dem Kaufvertrag nicht nachgekommen. Auch haben Sie für den nicht ordnungsgemäßen Versand weder Rückerstattung noch eine Ersatzlieferung angeboten.

  • Profilbild von Mario
    # 31.10.17 um 10:17

    Mario

    Dass das 5% Angebot noch gilt, haben sie explizit nochmal geschrieben.
    Soll versteckt wohl bedeuten: Solange kein PayPal Fall eröffnet wird.

    • Profilbild von T.S.
      # 31.10.17 um 10:25

      T.S.

      Okay, dann kannst Du natürlich weiter warten und Dich auf eine fette Entschädigung freuen. Dann beschwere Dich aber auch nicht über die lange Wartezeit ;-).

      • Profilbild von Mario
        # 31.10.17 um 10:34

        Mario

        Hab ich so nicht behauptet.
        Wenn ich bis Ende der Woche nichts tracken kann, schreib ich PayPal an.

        • Profilbild von T.S.
          # 31.10.17 um 11:19

          T.S.

          Ich drücke Dir fest die Daumen, ehrlich!

  • Profilbild von Topaxx
    # 31.10.17 um 11:56

    Topaxx

    Also hier mein PayPal Versuch:
    13. Okt 2017 – Käufer: Konflikt gemeldet ohne PayPal einzuschalten
    Vier Tage gewartet.
    PayPal eingeschaltet am 17.10.2017, rein geschrieben dass ich schon mehrmals versucht habe Kontakt aufzunehmen und aßer Vertröstungen nichts unternommen wird.
    Frist bis 27.10.2017 zur Antwort des Verkäufers. Antwort von GB am 27.10.2017: Sendungsnummer.
    PayPal fragt dann natürlich ob die Forderung aufrecht erhalten werden soll und wenn ja mit welcher Begründung. Da habe ich folgendes rein geschrieben:
    Die Sendung wurde bis heute nicht zugestellt bzw. vom Verkäufer an Hermes übergeben.Auf Nachfragen wird nicht mehr geantwortet.Jeden Tag soll ich weitere 5-7 Werktage warten (letzter Stand: 25.10.2017).Eine Antwort vom Verkäufer erfolgt absichtlich verzögert (wie in dem PayPal Fall heute am letzten Tag).Es wurde mir eine falsche Rechnung mit Warenwert 20 USD ausgestellt.Eine Lösung ist nicht in Sicht.

    Naja und seit dem 27.10.2017 ist es nun in Prüfung.

    Ich habe bei Banggood am 24.10.2017 neu bestellt und die Lieferung ist schon in Germany.

  • Profilbild von Orteip83
    # 31.10.17 um 12:11

    Orteip83

    Hallo zusammen,
    kurzes Update von mir:
    1. Bestellung am 18.09 Verlauf ganz normal bis zum 27.09 Ankunft in London danach ab dem 12.10 in Clearance. Seit dem alles tot.
    Am 17.10 Kontakt mit Gearbest über Ticket Ortszeit 8:41 um 13:44 bekam ich eine Antwort per Email mit den Versandinfos.
    Dieses mal Versand mit Bpost(Belgien)
    Ab dem 18.10 Tracking über Track24 möglich.
    28.10 morgens durch den Zoll und abends Übergabe an DHL.
    30.10 morgens kurz bei DHL international durchgeklingelt und die gaben mir die neue Sendungsnummer durch.
    30.10 Paket wurde im Startpaketzentrum bearbeitet sollte also am Donnerstag spätestens Freitag kommen.
    Im großen und ganzen ca. 30 Werktage

    • Profilbild von Max
      # 31.10.17 um 12:41

      Max

      Kannst du dein Verlauf posten bitte,mein Ersatz wurde auch mit Bpost gesendet und steht seit 27.010 auf GERMANY, the transfer of customs– 27-Oct-2017 09:07 PM.

      • Profilbild von Orteip83
        # 31.10.17 um 13:08

        Orteip83

        30 OKT. 2017
        Weiterleitung von Sortierzentrum
        11:19
        28 OKT. 2017
        Angekommen im Sortierzentrum
        Germany

        13:57
        26 OKT. 2017
        Abholung erfolgreich
        Belgium

        15:04
        25 OKT. 2017
        Weiterleitung von Sortierzentrum
        Belgium

        19:48
        Abholung erfolgreich
        Belgium

        15:14
        18 OKT. 2017
        Daten Eingang beim Zusteller
        11:51

        • Profilbild von Orteip83
          # 31.10.17 um 13:11

          Orteip83

          Status aus der App

          Kommentarbild von Orteip83
        • Profilbild von Max
          # 31.10.17 um 16:52

          Max

          Danke dir,hoffenlich kommt es bei mir diese Woche noch an.

  • Profilbild von Mario
    # 31.10.17 um 12:43

    Mario

    Hat denen jetzt noch mal ein wenig Feuer gemacht. Habe darauf hingewiesen, dass die Akkus der Drohne es gar nicht gerne mögen, wenn sie so lange in einem Container liegen und kaputt gehen können.
    GB soll jetzt was machen und nicht erst in drei Wochen. Schließlich käme dann sicher die nächste Zeitspanne.
    Wenn ich jetzt wieder nur so eine Kackantwort bekomme, kontaktiere ich PayPal.

    • Profilbild von T.S.
      # 31.10.17 um 12:45

      T.S.

      Per Ticket am besten eine Frist setzen.

      • Profilbild von Mario
        # 31.10.17 um 12:56

        Mario

        Hatte ich schon gemacht.

        • Profilbild von KiofQu
          # 31.10.17 um 15:37

          KiofQu

          Kann ich bestaetigen. Fristen haben sie bei mir einfach ignoriert.
          Es aergert mich wirklich, dass so viele Leute eine Ersatzlieferung bekommen und sie das bei anderen einfach nicht hinkriegen.

  • Profilbild von Mario
    # 31.10.17 um 15:40

    Mario

    Denke mal, das liegt vor allem am Wert der Bestellung.
    Vielleicht auch daran, wie gut der Kunde ist.

  • Profilbild von Mario
    # 31.10.17 um 15:41

    Mario

    Hat denn schon jemand, dessen hochwertige Bestellung nicht in clearence war, eine Neulieferung bekommen?

  • Profilbild von T.S.
    # 31.10.17 um 16:07

    T.S.

    Wenn die Fristsetzungen per Ticket einfach ignorieren und seit x Wochen keine Problemlösung anbieten, dann kann man das aber wenigstens so PayPal mitteilen. Damit macht GB dort schon mal keinen guten Eindruck.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.