News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von jtmg
    # 22.11.17 um 22:00

    jtmg

    Germany Express/Priority Bestellung vom 07.11., Versand am 10.11., soll laut Hermes tracking morgen am 23.11. zugestellt werden, erste Info zum tracking gab es heute bei Ankunft im Zentrallager.

  • Profilbild von b-l
    # 23.11.17 um 11:35

    b-l

    Nachdem ich auf meine vorletzte Bestellung über 2 Monate warten dürfte, war ich schon schlecht gelaunt.
    Keine Entschuldigung oder dergleichen von GB.
    Meine letzte Bestellung habe ich nach 14 Tagen Status "Packed" und leeren Versprechungen storniert, hab erstmal die Faxen dicke von GB.
    Hab fürs gleiche Geld bei TomTop bestellt und bekomme heute, nach 3 Tagen meine Ware.

  • Profilbild von T.S.
    # 23.11.17 um 12:08

    T.S.

    Ich bin gerade auch ziemlich angepisst. Hab am 18.11. einen Artikel bestellt. War der letzte verfügbare. Seit dem 19.11. Bestellung im Status "packed" und eben erhalte ich Mitteilung, dass der Artikel z. Zt. nicht mehr verfügbar ist. Dann haben die also vor 4 Tagen einen Artikel verpackt, der gar nicht mehr da war oder wie? 🙁

  • Profilbild von Martin
    # 23.11.17 um 22:00

    Martin

    So, heute (23.11.) kam die Bestellung vom 1.11. bei mir an. Alles gut ?
    Auf die Bestellung vom 7.10. warte ich noch immer.

  • Profilbild von Chuwi
    # 23.11.17 um 22:52

    Chuwi

    Sweden registered – als gift deklariert, daher Verzollung… 🙁 Wert unter 22 Euro lt. Rechnung von GB.

  • Profilbild von Marteng86
    # 24.11.17 um 11:41

    Marteng86

    Guten Morgen. Gibt's nen Update zu der Problematik? Habe am vergangenen Samstag nem Anet a8 bestellt und seitdem nur Status '' packed ''… Befürchte das das nichts gibt… der Support ist im übrigen ne Katastrophe

    • Profilbild von Tigerboy
      # 24.11.17 um 15:33

      Tigerboy

      Hab am 3.11. den Tornado bestell..noch nix da..die sitzen wohl immer noch auf dem Auftragsberg..:(
      Dafür gibst alle paar Tage neue Werbung..zumindest das funktioniert…

  • Profilbild von Marteng 86
    # 24.11.17 um 16:16

    Marteng 86

    3.11. bestellt und noch nicht abgeschickt? Kanns echt nicht sein

    • Profilbild von Tigerboy
      # 24.11.17 um 18:46

      Tigerboy

      Angeblich 13.11. shipped..aber seit dem NIX an tracking..bei keinem Anbieter..

  • Profilbild von Martin
    # 24.11.17 um 18:25

    Martin

    Meine Bestellung per Belgian Post vom 7.10. ist heute (24.11.) dann auch mal eingetroffen.

  • Profilbild von Farmer
    # 24.11.17 um 19:57

    Farmer

    Ich hab für eine bestellung jetzt 2 Versandbestätigungen bekommen, zwei mal alle Artikel in der Mail aufgeführt. Wenn ich auf der Webseite das Tracking verfolge ist bei beiden Versandnummern kein einziger Artikel eingetragen.
    Was ist da los bei Gearbest? Das war ich bis jetzt anders gewohnt. Lässt gewaltig nach
    Oder ist das nur eine Verzögerungstaktik?

    • Profilbild von T.S.
      # 24.11.17 um 22:09

      T.S.

      2 Versandbestätigungen für 1 Bestellung hatte ich auch mal. Da hatten sie 1 von 4 Artikeln in einem zweiten Paket verschickt und da waren auch in beiden Versandbestätigungen alle 4 Artikel angegeben. Keine Ahnung warum die das so machen. Angekommen ist jedenfalls alles wie bestellt, nur eben auf 2 Pakete verteilt.

    • Profilbild von micha
      # 01.12.17 um 13:55

      micha

      Genau das selbe ist bei mir auch passiert, 17 November "shipped out" aber immer noch kein tracking verfügbar… Wenn es nicht bald ankommt rast ich aus

  • Profilbild von Topaxx
    # 25.11.17 um 10:00

    Topaxx

    Gibt es aktuell neue Probleme?
    Bestellung vom 09.11 noch nicht da… ?

    • Profilbild von T.S.
      # 25.11.17 um 10:31

      T.S.

      Ich weiß nur von Verzögerungen durch erhöhtes Bestellaufkommen nach dem 11.11..

  • Profilbild von AL
    # 25.11.17 um 10:47

    AL

    Habe eine Trackingnr. bekommen. Leider zeigt bei mir faryaa.com und sky56 nicht an. Das Paket ist seit 19.11. unterwegs.
    Nur Hermes zeigt eine Bestellankündigung.
    Ist das normal?

  • Profilbild von Farmer
    # 25.11.17 um 10:57

    Farmer

    Die aufteilung in 2 Pakete hatte ich so auch schon. Soweit ja auch kein Problem. Allerdings waren dann die Artikel, die im Paket sind, aufgelistet.
    Jetzt grad sieht die sache folgendermaßen aus

    Kommentarbild von Farmer
  • Profilbild von t.b.
    # 25.11.17 um 12:38

    t.b.

    Warte seit 18.10 auf mein Mi Band …

  • Profilbild von t.b.
    # 25.11.17 um 13:27

    t.b.

    Laut gearbest ja, ist aber halt nicht trackbar bei der Versandart

  • Profilbild von Chuwi
    # 25.11.17 um 22:14

    Chuwi

    Es kam bis jetzt alles an. Habe alle Versandarten bis auf DHL durch.

  • Profilbild von Marteng 86
    # 26.11.17 um 08:42

    Marteng 86

    Support schrieb gestern das Bestellungen per Germany Express wegen '' Tax issues '' auf on hold sind und bittet um Geduld.. Bla bla

    • Profilbild von Gast
      # 26.11.17 um 11:14

      Anonymous

      Das sollten sie mal dazu schreiben bei den ganzen Werbe-Mails mit denen sie die Kunden überhäufen xD

  • Profilbild von M. H.
    # 26.11.17 um 11:23

    M. H.

    Bisher mit priority Line alles angekommen. War alles nicht trackbar. Hat auch deutlich länger gedauert.

  • Profilbild von Carsten
    # 26.11.17 um 19:35

    Carsten

    Meine Artikel sind mittlerweile alle angekommen. Als letztes kam mein xiaomi Router. habe von Gearbest aber nur 4,50$ als Entschädigung aufs Wallet bekommen. Naja was soll's, hauptsache er ist endlich da.

  • Profilbild von Carsten
    # 26.11.17 um 19:36

    Carsten

    Hat von euch auch jemand das Problem das er auch keine Reviews mehr abgeben kann? Selbst alle Bestellten Artikel tauchen nicht mehr in meiner Liste auf.

  • Profilbild von Codi
    # 26.11.17 um 22:07

    Codi

    @Carsten: kann ich nicht bestätigen. Reviews abgeben ist möglich und es werden auch alle bisher bestellten Artikel angezeigt.

  • Profilbild von Hallō
    # 27.11.17 um 09:21

    Hallō

    Hallo, hatte jemand schon von euch das Problem bei gearbest dass bei Hermes zb gesagt wird, dass die Lieferung erfolgreich ausgeliefert worden ist, aber man nichts erhalten hat? Bei Hermes haben sie mich darauf hingewiesen dass der Versender bei Komplikationen sich an Sie wenden soll.
    Gearbest möchte mir keine neue Ware oder das Geld zurück überweisen obwohl ich die insurance dazu gebucht habe. Ich dachte mit der insurance ist man auch abgesichert bzgl Schwund. Weiß jemand weiter wie ich mein Geld zurück bekomme?

    • Profilbild von T.S.
      # 27.11.17 um 09:33

      T.S.

      Das scheint öfter vorzukommen. Hier ist auch schon davon berichtet worden.

      Hast Du schon bei Nachbarn nachgefragt, ob sie evtl. ein Paket für Dich angenommen haben?

      Ansonsten schau mal bei Hermes unter "Schaden und Verlust" ; "Verlust melden".

    • Profilbild von T.S.
      # 27.11.17 um 09:36

      T.S.

      Für Gearbest gilt nur was Hermes angibt, also "zugestellt".

    • Profilbild von T.S.
      # 27.11.17 um 09:39

      T.S.

      GB beruft sich auf die AGB's:

      All orders reported as "delivered" by shipping companies are considered delivered. GearBest cannot be made liable of non-delivery in this case.

      • Profilbild von Tigerboy
        # 27.11.17 um 19:48

        Tigerboy

        Dann frag mal Paypal..wenn du nix bekommen hast..Geld zurück.

        Mein Tornado ist auch noch nicht da..am 3.11. bestellt und bezahlt :/

  • Profilbild von Hallō
    # 27.11.17 um 21:56

    Hallō

    Bei Paypal bekomme ich doch sicherlich nichts zurück wenn es ausgeliefert wurde.
    Hab bei paar Nachbarn nachgefragt, wohne aber in Frankfurt da können viele das Paket annehmen bei mir…

    • Profilbild von Tigerboy
      # 27.11.17 um 22:18

      Tigerboy

      https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

      Hab nachgeguckt: Wenn der Verkäufer den Versand beweisen kann…gibts nix von Paypal. Hast du ne Transportversicherung dazu gebucht ?

      • Profilbild von Tigerboy
        # 27.11.17 um 22:30

        Tigerboy

        Gearbest FAQ:
        —-
        Muss ich die Transportversicherung bezahlen?

        Ja! Ziehen sie bitte es in Erwägung eine Transportversicherung abzuschließen. Ihr Paket ist dann bei Verlust oder Beschädigung während der Internationalen Lieferung weltweit versichert.

        GearBest wird eine kostenlose Ersatzlieferung veranlassen. Um die Transportversicherung abzuschließen, wählen Sie im bei “Zahlung und Versand” bitte “Transportversicherung für diese Bestellung buchen” aus.

        —-
        Hermes Pakete:
        https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/faq

        Also Verlustformular bei Hermes ausfüllen , Versandbestätigung von Gearbest dazu legen und hoffen..

        • Profilbild von T.S.
          # 27.11.17 um 23:16

          T.S.

          Genau so! Gearbest wird erst Ersatz versenden, wenn Hermes den Verlust der Sendung bestätigt.

  • Profilbild von Hallō
    # 28.11.17 um 09:55

    Hallō

    Das mit der transport Versicherung habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe eine insurance bei GB abgeschlossen aber die ist ja wirklich für den Arsch.
    Als ob GB den wahren Wert bei der Versendung angegeben hat… Trotzdem versuche ich es nun mit Hermes aber die meinten dass der Sender dafür zuständig ist.

    • Profilbild von T.S.
      # 28.11.17 um 10:36

      T.S.

      Die Insurance ist nicht für den Arsch. Wenn ein Paket verloren geht oder beschädigt wird, dann bekommst Du von GB anstandslos eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises. Dafür muss Hermes aber erst mal Verlust oder Schaden bestätigen.

  • Profilbild von Hallō
    # 28.11.17 um 10:32

    Hallō

    Mal eine andere Frage, wer haftet denn bei einer Sendung, wenn ich mir bei GB etwas bestelle ohne Sendungsverfolgung? Das ist man ja immer aufgeschmissen

    • Profilbild von T.S.
      # 28.11.17 um 10:42

      T.S.

      Meinst Du Versand als "Unregistered Airmail"? Da haftet wohl erst mal keiner. Keine Ahnung ob einem dann eine Insurance hilft.

      • Profilbild von Tigerboy
        # 28.11.17 um 14:10

        Tigerboy

        Wie ich das sehe: Gearbest haftet bis das Teil "Shipped" ist.
        Transportversicherung dann für den Langstreckentransport nach DL.
        Hermes haftet dann mit Paketversicherung bis 500 Euro sobald die das Paket in den Fingern haben…

        • Profilbild von T.S.
          # 28.11.17 um 14:45

          T.S.

          Richtig! In seinem Fall ist also Hermes zuständig. PayPal hilft auch nicht weiter, wenn GB das Paket nachweislich versendet hat.

  • Profilbild von Hallō
    # 28.11.17 um 15:13

    Hallō

    GB hat mir nun angeboten 50% des Kaufpreis zurück zu erstatten. Werde es nun annehmen, keine Lust mehr auf die ständige chatterei

  • Profilbild von andi74
    # 28.11.17 um 22:22

    andi74

    Wo kann man Nummern, die mit 3 beginnen tracken?

  • Profilbild von Codi
    # 29.11.17 um 06:01

    Codi

    @andi74: bei Hermes.

    • Profilbild von Tigerboy
      # 29.11.17 um 09:37

      Tigerboy

      WENN Hermes mal was weiss…da steht seit Woche nur " Wurde angekündigt"…tolles Tracking..

      • Profilbild von T.S.
        # 29.11.17 um 11:11

        T.S.

        Die wissen erst wo das Paket ist, wenn sie es in Deutschland übernommen haben.

        • Profilbild von Tigerboy
          # 29.11.17 um 12:35

          Tigerboy

          Die anderen Transportunternehmen könnte ja schon mal ab und zu was an Hermes weiter leiten..sowas sollte im Computerzeitalter doch kein Problem sein. Gibt auch automatische Standortmeldungen von Schiffen, Zügen und Flugzeugen.

        • Profilbild von Topaxx
          # 29.11.17 um 16:48

          Topaxx

          einfach mal in DE bestellen, oder mit Zoll, dann hat man so Probleme nicht.

  • Profilbild von T.S.
    # 29.11.17 um 13:16

    T.S.

    @Tigerboy: Ausgerechnet von Hermes ist besserer Service so schnell wohl nicht zu erwarten ;-).

  • Profilbild von T.S.
    # 29.11.17 um 13:34

    T.S.

    Die früheren Germany Express Pakete mit 9er Sendungsnummer konnte man ja meist über faryaa.com bis London verfolgen, aber oft genug war das Tracking auch für den Arsch, weil es nur sehr unregelmäßig aktualisiert wurde.

    Mir ist es inzwischen ziemlich egal. Ich bestelle in China nichts dringendes und irgendwann wird 's dann schon ankommen.

    • Profilbild von Tigerboy
      # 30.11.17 um 08:40

      Tigerboy

      Unter " Express" versteh ich auch das es schnell geht…10-15 Kalendertage sind ja ok für Chinaware.
      Aber wenn man am 3.11. was kauft und das IMMER NOCH NICHT da ist…:((

      • Profilbild von T.S.
        # 30.11.17 um 09:05

        T.S.

        Klar ist warten blöd, aber aus China geht 's nun mal nicht immer schnell. Auf die "normalerweise" 10 – 15 Werktage kann man sich nicht verlassen und jetzt sind es ja erst 19 Werktage. Noch kein Grund zur Sorge!!!

        • Profilbild von Tigerboy
          # 30.11.17 um 10:08

          Tigerboy

          Wenn wenigstens das Tracking funktionieren würde…dann wüsste man ja das das Paket noch lebt…

  • Profilbild von T.S.
    # 30.11.17 um 18:37

    T.S.

    @Tigerboy: Warum soll das Paket nicht mehr leben und was nützt es Dir zu wissen wo es gerade ist? Davon geht es ja auch nicht schneller. Wenn es ein Tracking gäbe, würdest Du dort wahrscheinlich dauernd nachschauen. Wenn sich dann mal tagelang nichts bewegt, biste auch unzufrieden und machst Dir evtl. Sorgen.

    Wer in China bestellt, braucht Geduld. Der Weg ist weit und geht über mehrere Stationen. Da kann eine Sendung irgendwo schon mal länger hängen als gewöhnlich.

    • Profilbild von Tigerboy
      # 01.12.17 um 23:19

      Tigerboy

      So ..ist inzwischen bei Hermes aufgetaucht,,.dazwischen absolut NULL tracking

      • Profilbild von Tigerboy
        # 06.12.17 um 01:23

        Tigerboy

        Drucker ist angekommen. Paar Schrauben locker , paar Kratzer und paar Teile schief justiert aber nix wirklich kaputt. Der 7 Stunden Druck ist noch am rattern…Testcube mit PLA war ok, ABS will noch nicht so, warping und schiefe Lagen..
        Semiflex ist auch ok.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.