News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Topaxx
    # 01.12.17 um 14:39

    Topaxx

    Folgender Verlauf, letzte 3 Bestellungen:
    Xiaomi 4X, Bestellt am 11.11. -> verschickt am 14.11., heute angekommen.
    Xiaomi Dafang, bestellt am 11.11. -> verschickt am 14.11. nicht da
    Creality CR10, bestellt am 05.11. -> verschickt am 09.11. nicht da.

    Also keine Ahnung wo von es abhängt, wie lange der Versand dauert.

    Alle waren mit Germany Express.

    • Profilbild von Topaxx
      # 01.12.17 um 21:42

      Topaxx

      okay der Drucker kommt morgen <3

      • Profilbild von AL
        # 02.12.17 um 10:41

        AL

        ^Mit was Trackst du?

        • Profilbild von T.S.
          # 02.12.17 um 11:21

          T.S.

          Meine Güte, immer wieder die selben Fragen. Germany Express Tracking nur bei Hermes und dort ist es dann wohl gestern angekommen.

        • Profilbild von Topaxx
          # 02.12.17 um 12:00

          Topaxx

          Genau 🙂

  • Profilbild von T.S.
    # 02.12.17 um 11:25

    T.S.

    Wer sich solche Sorgen macht, nur weil er sein Paket nicht tracken kann und/oder die Lieferung länger dauert als gedacht, der sollte nicht in China bestellen.

  • Profilbild von peter
    # 02.12.17 um 17:32

    peter

    Hallo,

    kann mir wer weiterhelfen. Habe mir ein xiaomi handy für ca 250 euro gekauft aber dieses leider über unregistered air mail. Habe bei der Bestellung nicht darauf geachtet.
    Nun sind schon 1,5 Monate verstrichen und ich habe noch immer nichts erhalten. Bei GB meinten sie dass ich 3 Monate ab Kaufdatum warten soll. Das finde ich aber zu lange, da die Lieferzeit auch viel geringer angegeben wird.

    Hat jemand schon vergleichbare erfahrungen gemacht und sich das Geld über paypal zurück überweisen lassen?

  • Profilbild von Powermetal
    # 02.12.17 um 21:21

    Powermetal

    Ware am 11.11. bestellt und wie angekündigt am 15.11. per Germany Express mit "3er"-Sendungsnummer verschickt!

    Trackbar erst nach Ankunft im Hermes-Depot.

    Heute lieferte Hermes mir meine Bestellung.

  • Profilbild von Marteng 86
    # 03.12.17 um 10:13

    Marteng 86

    @peter : was ist denn die Regellaufzeit deiner Bestellung gewesen die in der Versandnachricht steht? Ist die maximale Lieferzeit verstrichen, wovon ich ausgehe, würde ich Paypal involvieren bzw das bei GB androhen. Hattest du die '' Versicherung '' dazugebucht bei der Bestellung? In Zukunft besser Germany Express wählen, aber wer weiß wie sich die Zollthematik entwickelt…

  • Profilbild von T.S.
    # 03.12.17 um 11:10

    T.S.

    @peter + @ Marteng 86: PayPal einschalten oder die Drohung damit sollte das letzte Mittel sein, wenn nichts anderes hilft. Nach dem Einschalten oder Androhen von PayPal ist es bei Gearbest mit Freundlichkeit und Entgegenkommen erfahrungsgemäß vorbei. Ist Käuferschutz erst mal aktiviert, läuft alles nur noch über PayPal. Sollte Gearbest nachweisen können, dass sie die Ware versendet haben, ist PayPal raus und der Fall wird für immer geschlossen.

  • Profilbild von T.S.
    # 03.12.17 um 11:12

    T.S.

    PayPal Käuferschutz kann man bis 180 Tage nach dem Kauf beantragen. Ich würde noch warten.

  • Profilbild von Gast
    # 03.12.17 um 20:27

    Anonymous

    Meine Bestellung vom 13.11 hat nun etwas länger gedauert als sonst, wurde aber gestern sortiert und wird am Montag ausgeliefert. Ich mache mir keine Panik mehr bei GB. Das Zeug kommt so gut wie IMMER an, wenn auch mit Verspätung.

  • Profilbild von T.S.
    # 03.12.17 um 20:59

    T.S.

    So ist es. Panik schieben ist ziemlich überflüssig. Es geht selten etwas verloren und wenn doch, dann ist GB wirklich bemüht, das Problem zur Zufriedenheit des Kunden zu lösen. Registrierter Versand mit Versicherung ist jedoch zu empfehlen.

  • Profilbild von egalSMILE
    # 05.12.17 um 00:05

    egalSMILE

    Eine andere Sache. Ich hab seid dem 1.11.2017 bestimmt 20 Artikel bewertet und bis heute keine Punkte erhalten. Sehr seltsam

  • Profilbild von Dennis
    # 06.12.17 um 12:35

    Dennis

    Wish gearbest would state it on their fucking website when ordering. Made an order on the 18th of November and it's still not here.

    Since the 28th of November all the tracking is saying is "Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Berlin-Vogelsdorf eingetroffen.". This is ridiculous. Of course gearbest tells me to wait, but it's been almost a month and I ordered early to be in time for Christmas. Having to re-order would be the absolute worst.

    Customer service just tells me "it's on the way, here's what the tracking is saying". Well, I know what the tracking is saying, that's why I'm putting in this fucking support ticket.

    Seriously gearbest, get your fucking act together!

    • Profilbild von T.S.
      # 06.12.17 um 16:26

      T.S.

      If you want a delivery time is reasonably respected, don't order in China.

      Fucking complaining makes nothing better :-).

  • Profilbild von Sven
    # 06.12.17 um 15:28

    Sven

    Gibt es bei TOMTOP eigentlich auch irgendwo die möglichkeit sich seine Rechnung anzusehen bzw. runterzuladen?
    Bin auf der englischen Homepage verzweifelt und habe nichts gefunden.

  • Profilbild von PeterPan
    # 06.12.17 um 21:01

    PeterPan

    Hallo,

    habe heute (06.12.2017) morgen mit den genannten Code (HKMiair12DE) das Xiaomi Air 12,5 ,also 425,17 EUR (M3-7Y30 4GB + 256GB in Gold) über Paypal gezahlt und Germany Express gewählt, also kostenloser Versand. Über das Warenhaus Hong Kong. Die Angabe von denen lautet 11-21 Werktage. In der Bestätigungsmail steht, dass es bei Peak Zeiten (gemeint ist wohl zum Beispiel die Weihnachtszeit) zusätzlich bis zu 15 Tage längern dauern könnte.
    Werde Euch auf dem Laufenden halten wie lange der Versand dauert und ob es Komplikationen geben wird 🙂

    • Profilbild von Broccoli
      # 15.12.17 um 13:06

      Broccoli

      Ich habe am 11 November 2017 über Warenhaus Hong-Kong auch ein Xiaomi Air 12.5 128Gb für 392 gekauft. Es wurde laut Tracking am 13.11.2017 verschickt und ist bislang nicht angekommen. Die Versandszeit sollte maximal 18 Tage betragen. Ich habe Hermes kontaktiert und die meinen ,sie hätten derzeit garkein Info. Was mich noch stört, ist dass ich zwischen 20 und 29 November noch 5 Pakete von mir versandt wurden. Komischerweise sind die 5 schon bei mir eingetroffen, aber das Xiaomiair vom Hongkong Lager lässt nicht von ihm hören.

  • Profilbild von T.S.
    # 07.12.17 um 09:56

    T.S.

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Versand per Singapore Post, also Tracking, Laufzeit, Zuverlässigkeit? Mir wird eine Lieferzeit von 21-47 Tage angegeben. Das es momentan länger dauern kann als normal, ist klar.

  • Profilbild von Floppster
    # 07.12.17 um 10:01

    Floppster

    Habe am 11.11 für die Schwiegereltern den Xiaomi Saugeroboter bestellt.
    Shipped am 13.11.
    Und das tracking sagt:

    2017-11-21 15:52:25 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    Hat das noch jemand? Hab schon einiges bestellt aber dass der solange da festhängt hatte ich auch noch nicht.

    • Profilbild von Manu
      # 07.12.17 um 23:46

      Manu

      Selbiges hier, habe am 07.11 bestellt und auch seit 0 Tagen unterwegs. Ich brauche es an Weihnachten :*(

  • Profilbild von AL
    # 07.12.17 um 18:46

    AL

    steht bei mir auch

  • Profilbild von AL
    # 07.12.17 um 18:48

    AL

    2017-11-21 15:52:25 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    Sogar gleiche Uhrzeit. Hmmmm

  • Profilbild von Floppster
    # 07.12.17 um 21:14

    Floppster

    Seltsam aber vllt weil ja alles auf Menge gemacht wird und die im gleichen Container liegen.

  • Profilbild von GF1992
    # 09.12.17 um 20:19

    GF1992

    Habe mir am 7. Dezember ein ZTE Axon 7 bei Gearbest bestellt. Wurde gleich am 8.Dez. versendet. Der Versand läuft über Belgium Registered. Dieser wird momentan ja von Gearbest empfohlen – sie übernehmen sogar die Zollkosten, falls welche entstehen.

    Hat schon jemand mal was mit Belgium Registered bestellt? Die Sendungsnummer lässt sich momentan noch nicht tracken.

    • Profilbild von jtmg
      # 09.12.17 um 20:54

      jtmg

      Die AGB sagen dazu:
      "We can also not be held responsible for any import tax that may occur and it is the customers sole responsibility to pay this fee, if any."
      Aber es soll schon Fälle gegeben haben, wo sie Zollkosten übernommen haben. Mit Belgium Registered ist die Wahrscheinlichkeit dafür relativ noch, aber muss nicht so sein.
      Ich drück die Daumen!

    • Profilbild von Topaxx
      # 09.12.17 um 23:44

      Topaxx

      Bisher kam alles was über Belgium ging ohne Zoll Aufkleber an.
      Egal welcher Warenwert.

      • Profilbild von Tigerboy
        # 10.12.17 um 00:41

        Tigerboy

        Bei mir ist auch die Meldung "waiting for flight" und die Lager-Meldung von Hermes gleichzeitig gekommen..irgendwo ist da ein 2 Wochen Loch 😉

        • Profilbild von GF1992
          # 10.12.17 um 10:23

          GF1992

          Ab wann kann man die Sendungsnummer von Belgium Registered tracken. Gleich nach Versand oder dauert das ein paar Tage?

        • Profilbild von T.S.
          # 10.12.17 um 10:48

          T.S.

          Es ist hier schon mehrfach geschrieben worden, dass man die Germany Express Sendungen erst richtig tracken kann, wenn sie bei Hermes angekommen sind. Andere Tracking Methode ist für den A****!

        • Profilbild von GF1992
          # 10.12.17 um 11:21

          GF1992

          @T.S.:
          Es ging bei mir ja nicht um "Germany Express" sondern um "Belgium Registered".
          Daher meine Frage ab wann das Paket trackbar ist?

        • Profilbild von Topaxx
          # 10.12.17 um 21:21

          Topaxx

          Ich glaube das gibt bei mir so ca. 1 Woche nach Versand.

    • Profilbild von T.S.
      # 10.12.17 um 10:54

      T.S.

      Auf die Aussage, dass Zollkosten übernommen werden, würde ich mich nicht 100%ig verlassen. Vielleicht halten sie Wort. Es gab in der Vergangenheit aber auch Fälle, bei denen sie dann doch nicht zahlen wollten und auf die AGB's verwiesen haben. Mit etwas Nachdruck waren sie dann nur bereit einen Teil der Kosten zu übernehmen.

  • Profilbild von T.S.
    # 10.12.17 um 11:32

    T.S.

    @GF1992: Meine Antwort galt nicht Dir, sondern Tigerboy.

  • Profilbild von PeterPan
    # 10.12.17 um 23:56

    PeterPan

    Hallo,

    ich habe am 06.12.2017 das Xiaomi Air 12 bestellt und wurde am 07.12 per Germany Express verschickt.

    Darauf bekam ich folgende Mail:

    "The package should normally take 15-30 business days to arrive (approximately). However, please understand this is an estimate. The shipping speed is outside our control and is dependent on the courier company."

    Da wir uns in der Vorweihnachtszeit befinden, wird mein Paket wohl eher um die 30 Werktage in Anspruch nehmen.

    Werde Euch berichten wie lange es wirklich am Ende dauert und ob es Komplikationen geben wird.

  • Profilbild von Floppster
    # 14.12.17 um 11:57

    Floppster

    Hat eig schon jemand seine größere Bestellung erhalten die Anfang November gemacht wurde. Und welche auf seinen "flight" wartete?

  • Profilbild von Codi
    # 14.12.17 um 20:05

    Codi

    @Floppster: am 06.11. bei GB ne Action Cam für 75€ mit Germany Express bestellt und 13 später ist sie bei mir angekommen, alles bestens.

  • Profilbild von Codi
    # 14.12.17 um 20:06

    Codi

    …. 13 Tage später…..

  • Profilbild von Broccoli
    # 15.12.17 um 13:17

    Broccoli

    Ich weiß nicht wie das wirklich läuft mit Paketen. Ich habe ungefähr 20 Waren gekauft und die wurden in ungefähr 12 Pakaten geliefert. Alle zwischen 10 und 29 November 2017 über Germany Priority Line. Die einen waren nach 12 Tagen da , die anderen nach 20 Tagen. Eigentlich sind schon alle bei mir eingetroffen , außer ein Xiaomiair ,der ich am 12 November bestellt habe und am 13.11 rausgeschickt wurde. Aber bisher nicht da. Ich habe Gearbest kontaktiert und sie meinten, ich sollte vielleicht zum Postamt gehen. Es kann sein, dass ich es selber holen muss

  • Profilbild von Floppster
    # 16.12.17 um 16:03

    Floppster

    Soo mein Sauger ist laut Hermes Tracking heute geliefert.
    Vorher keine Infos und plötzlich alles am selben Tag

    • Profilbild von T.S.
      # 16.12.17 um 16:16

      T.S.

      Na siehste! Glückwunsch! 🙂

      Ich hab noch 6 Bestellungen auf dem Weg. Bin gespannt, ob die dieses Jahr noch ankommen oder wenigstens ein Teil davon.

  • Profilbild von Floppster
    # 16.12.17 um 16:18

    Floppster

    Bei faryaa.com wartet sie übrigens noch in China auf ihren Flight ??

  • Profilbild von Flo1991
    # 16.12.17 um 19:52

    Flo1991

    Wisst ihr zufällig ab wievielen Tagen überschreiten der Lieferzeit man bei Gearbest einen Teil des Geldes rückfordern kann?
    Ich hab am 11.11 einen 3D-Drucker bestellt mit Priority Express (glaub Lieferzeit hätten 10-15 Tage sein sollen) und bis heute ist er noch nicht da bzw. nicht mal noch in England angekommen laut Tracking wartet DPDUK ("We've received your order details, and we're expecting your parcel shortly") immer noch darauf.

    Vielleicht hatte wer von euch ja auch schon mal so ein Problem.
    Danke

    • Profilbild von T.S.
      # 17.12.17 um 01:38

      T.S.

      Dir ist aber schon klar, was für Massen an Paketen seit November unterwegs sind, oder? Gemäß Versandbestätigung ist die angegebene Lieferzeit ist immer eine "geschätzte" Zeit. So lange dauert es "normalerweise". Es läuft aber z. Zt. nicht normal. Die Transportdienste befinden sich quasi im "Ausnahmezustand".

      Außerdem zeigt auch nicht jede Sendungsverfolgung den aktuellsten Stand an. Also entspann Dich und fang mal nicht schon an Geld zurück fordern zu wollen ;-).

    • Profilbild von T.S.
      # 17.12.17 um 01:44

      T.S.

      Folgende Nachricht habe ich gestern von Gearbest erhalten:

      Dear Customer,

      Thank you for your recent order with gearbest.

      The Holiday season is coming and we wish you receive your items on time.

      However, kindly note that this is peak season for the shipping companies and local post offices that may face a backlog with deliveries. There has also been adverse weather affecting flight times and the transport of packages to some destinations. We therefore warmly remind you to expect some delays during this time.

      Santa Claus has also informed us that he too is overwhelmed this time of year and might be delivering some presents a little late.

      We thank you very much for your understanding and support. Please feel free to contact us directly via our Support Center if you have any queries.

      Merry Christmas and Happy holidays.

      Gearbest Customer Service

  • Profilbild von Mossy
    # 17.12.17 um 01:56

    Mossy

    @T.S.: dieser Text ist genial! 😀

    • Profilbild von T.S.
      # 17.12.17 um 10:41

      T.S.

      Ja! Wenn hier einer Grund zum Jammern hat, dann ja wohl der Weihnachtsmann. Der hat 's wirklich schwer mit den vielen Paketen. Da kann man doch mal Mitleid und Verständnis aufbringen, anstatt über Verspätung zu meckern und Schadenersatz zu wollen ;-).

  • Profilbild von Leo
    # 18.12.17 um 15:02

    Leo

    TRACKING DOCH MÖGLICH?

    Hallo Zusammen,

    meine außer bei Hermes "untrackbare" Gearbest-Lieferung, bestellt am 01.01.2017, Versandart "Germany Express" lässt sich auf track.re tracken! Sie soll am 03.12. Shenzhen verlassen haben und sich seit dem 04.12. in Hongkong befinden ("Waiting for flights"). Am 16.12. letzter Eintrag: Immernoch Hongkong. Ich habe keine Ahnung ob die Seite was taugt. Ich bin über ein anderes Forum darauf gestoßen. Probiert doch mal eure Sendungen aus, vielleicht auch solche, die schon zugestellt wurden. Vielleicht können wir herausfinden, ob die Angaben realistisch sind. Ich bin gespannt.

    Übrigens: Die Seite prognostiziert meine Lieferung für den 05.01.18

    • Profilbild von Seb
      # 18.12.17 um 16:13

      Seb

      Bei meinem Paket steht das es seit dem 13.12 in HongKong ist und angeblich am 02.01 hier eintreffen soll. Sieht aber schon etwas ominös aus, da für die vorraussichtliche Lieferung auch eine Uhrzeit (mit Sekunden) angegben wird. Mal gespannt

      • Profilbild von Leo
        # 18.12.17 um 19:25

        Leo

        Ich hoffe natürlich auch, dass die Seite keine richtigen Daten ausgibt, denn ich hätte meine Lieferung auch gerne vorher. Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob das ein "Fake" ist:

        Ich habe die Tracking-Informationen von einem anderen Gearbest-Kunden und von mir verglichen. Paket A wurde am 02.12. bestellt und Hermes angekündigt. Paket B am 01.12. bestellt und angekündigt. Laut Track.re sollen beide Sendungen am 03.12. Shenzhen zur gleichen Zeit verlassen habe. Die weiteren Schritte nach/in Hongkong erfolgen auch alle gleichzeitig. Es wäre ja auch gut vorstellbar, dass beide Sendungen im selben Container gelandet sind. Würde track.re die Informationen nur nach einem Algorithmus fingieren, wäre das schon ein sehr schlauer Algorithmus. Zu erwarten wäre bei einem "Fake" eher, dass die Abstände zwischen dem ersten Eintrag der Ankündigung für Hermes (der ja so stimmt und einfach dem Hermes-Tracking entnommen würde) und der nächsten Station einfach immer gleich ist – also z.B. zwischen "Ankündigung Hermes" und "Departure Shenzhen" immer gleich lang ist.

        Ich würde mich auch nicht daran stören, dass für die prognostizierte Zustellung eine Uhrzeit angegeben wird. Es werden anscheinend Durchschnittslaufzeiten für die Prognose verwendet. Das ein Computer dann auch eine Uhrzeit auswirft, ist ganz normal. Nur würde der Programmierer bei einer Seite für Verbraucher diese nur i.d.R. nicht anzeigen lassen, da es die Betrachter verunsichert (s.o. – q.e.d. ?).

        Ich kommen zu dem Schluss: Keine Ahnung ? (aber zumindest nicht zwingend Fake). Irgendjemand zweckdienlichere Erkenntnisse?

      • Profilbild von Leo
        # 18.12.17 um 19:30

        Leo

        Seb, kannst du deinen Tracking-Verlauf von track.re mal posten? Hier meiner (ohne Prognose):
        16.12.2017 19:57:00 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
        04.12.2017 19:56:50 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
        03.12.2017 19:56:40 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
        01.12.2017 20:06:49 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet

        • Profilbild von Seb
          # 19.12.17 um 13:35

          Seb

          Hallo Leo,

          hier mein Verlauf:

          02.01.2018 17:44:30 Die Sendung wurde zugestellt
          02.01.2018 12:03:28 Die Sendung befindet sich in der Zustellung
          02.01.2018 01:47:35 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum
          01.01.2018 00:25:43 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert
          13.12.2017 20:02:41 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
          11.12.2017 20:02:30 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
          07.12.2017 05:12:21 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

          Mal gespannt. Falls die Prognosen wirklich zutreffen tut mir der Paket-Sortierer der am 01.01 um 00:28 mein Paket sortieren sol viel Spaß 😀

          Danke auf jedenfall für die Seite, vorher habe ich zumindest (bis auf Hermes Tracking des angekündigt wurde) keine Tracking-Infos gefunden. Bei Faryaa war das Ergebnis immer komplett leer.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.