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GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

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Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

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Kommentare (2.083)

  • Profilbild von HokusLokus
    # 08.10.17 um 19:47

    HokusLokus

    @Cec: Lass dich nicht verrückt machen, deine Versandart hat nichts mit der Problematik hier zu tun! Im schlimmsten Fall musst du es beim Zoll abholen, wahrscheinlich geht es aber auch so durch. 😉

  • Profilbild von Mario
    # 08.10.17 um 20:17

    Mario

    Dann fahren wir alle zusammen nach London! ?

    • Profilbild von Silke
      # 08.10.17 um 21:56

      Silke

      @Mairio: Und dann stürmen wir alle zusammen das Zollamt in London und verlangen die sofortige Herausgabe unserer Pakete? Damit kommen wir bestimmt in die Nachrichten! 🙂

  • Profilbild von Floppster
    # 08.10.17 um 22:05

    Floppster

    Hier mal als kleine Info
    Hab am 22.09 die Elfie bestellt
    Ist heute morgen in Deutschland eingegangen.
    Mein Sauger hängt aber auch seit dem 23.09 in GB, bestellt am 16.09

    Kommentarbild von Floppster
  • Profilbild von Mario
    # 08.10.17 um 22:42

    Mario

    @Silke:
    Nicht, dass die das dann für einen Anschlag halten.
    Aber ins TV kommen wir auf jeden Fall.

  • Profilbild von andi74
    # 08.10.17 um 23:32

    andi74

    Ich hab Urlaub und bin beim Sturm aufs Zollamt dabei ?

    • Profilbild von Gast
      # 09.10.17 um 09:13

      Anonymous

      GearBest Deutschland
      5 Std. ·

      Sehr geehrte Kunden,

      Vor kurzem gab es eine Verspätung mit dem UK Customs Check, was sich auf die Lieferzeit einiger Pakete auswirkte. Einige Pakete zwischen 13, 09, 2017- 22, 09, 2017 sind jetzt durch den Zoll gegangen und es wird erwartet, dass ein Update online am 9. und 10. Oktober verfügbar sein wird. Für Pakete, die länger als 1 Woche über die angegebene geschätzte Versandzeit hinausgezögert wurden, erstatten wir 5% des Bestellwerts an Ihr Wallet zurück. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Support-Center und Gearbest Online Kundenservice. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

      LG
      Gearbest

      • Profilbild von Gast
        # 09.10.17 um 10:10

        Anonymous

        Scheint also weiter zu gehen!

        Die News kommt übrigens von der offiziellen Gearbest Deutschland Facebookseite!

  • Profilbild von olaf
    # 09.10.17 um 10:40

    olaf

    @Cec:
    Paket wird entweder direkt an dich geliefert, oder bleibt erst beim Zoll.
    Dort müsstest du dann 19% drauf zahlen, also ca. 6,- Euro.

    Warte einfach ab. Ich hab teilweise über zwei Monate auf Lieferungen aus China (ohne "Germany Express) gewartet.

    • Profilbild von Tobsen
      # 09.10.17 um 12:05

      Tobsen

      Solange hab ich noch nie auf was gewartet. Maximal waren 4 Wochen Wartezeit. Egal für was.

  • Profilbild von Matthias
    # 09.10.17 um 10:51

    Matthias

    Hallo,
    mein Handy (Xiaomi Mi6) ist auch beim Zoll gelandet und wurde von der Bundesnetzagentur überprüft. Laut Zoll können Sie mir das Handy nicht ausliefern, da es gegen Richtlinien verstößt. Kann man hier noch irgendwas machen, damit das Handy nicht verschrottet oder zurückgeführt wird?

    • Profilbild von uwe
      # 09.10.17 um 10:59

      uwe

      Das ist nicht so toll. Das Handy hat kein CE Zeichen (außen). Das ist für das Einführen in die EU zwingend. Beim MI 6 fehlt dieses also außen, jedoch ist in den "Einstellungen – über das Telefon – rechtliche Hinweis" die CE Konformität bestätigt. Vielleicht lassen Sie es trotzdem durch auch wenn das CE außen aufgebracht sein muss? versuchs mal

      • Profilbild von uwe
        # 09.10.17 um 11:03

        uwe

        sorry ist unter:

        einstellungen – über das Telefon – Bestätigungen

        abrufbat

  • Profilbild von canni
    # 09.10.17 um 10:55

    canni

    Mi band 2 seit 4!!!!! Wochen bei Hermes angemeldet, zweite Bestellung seit 13!!!! Tagen noch nicht mal verschickt.
    GB war bisher erste Wahl aber das war's dann jetzt auch.

  • Profilbild von Ich bin ein Einzelfall
    # 09.10.17 um 11:04

    Ich bin ein Einzelfall

    Oh ja in Einzelfällen! Hatten wir das nicht schon mal irgendwo?
    Gab es da nicht die Kampagne "Ich bin ein Einzelfall"

    Statements von Gear Best sind für mich weitestgehend wertlos. An eine Lösung deren Probleme glaube ich, wenn ich mein Paket in den Händen halte. Was ist denn da groß an neuer Information enthalten, die Gründe mit denen die jetzt um die Ecke kommen schwelen doch bereits lange durch die einschlägigen Foren.
    Die haben sich doch, derart wenig mit dem Thema auseinandergesetzt, dass bereits in der Stellungnahme, nachdem dieses Problem schon seit einem Monat oder länger besteht, noch immer viele Fragen unbeantwortet bleiben.

    Eines aber zeigt sich völlig unabhängig vom jetzigen Fall, der Kundenservice im Problem oder Schadensfall ist genauso hilfreich wie sich jetzt nämlich kein bisschen.
    Genau das waren die Gründe warum viele sich gescheut haben oder davor scheuen in China zu bestellen. Gear Best ist gerade dabei lange aufgebautes Vertrauen innerhalb kürzester Zeit durch sein Verhalten zu Nichte zu machen!

    Was ist mit Paketen die bereits vor dem 13.09 versandt wurden?

    5% vom Warenwert, aha und was ist mit zusätzlichen Kosten welche eventuell durch die Versandart priority entstanden sind, immerhin hat man diese entrichtet um sein Paket schneller zu bekommen?

    Was ist mit Paketen die dann noch immer nicht ankommen?

    Genauso auf die Nüsse gehen mir Fragen oder Aufforderungen wie…
    1) Please confirm your delivery address:

    2) Please contact your local post office (or shipping company), stating your name and address.
    In some cases, you may be required to collect your parcel from the local office in person.

    3) Please check the delivery deadline we set for each package below.
    Tracking/reference number Shipping date
    Delivery deadline Sep 12, 2017 Oct 12, 2017

    Once we receive all the above details, we will offer you a solution for your case upon the delivery deadline.

    1.
    Einmal in mein Konto geschaut, sehen die doch dass ich seit Ewigkeiten Kunde bin und schon hunderte Pakete genau an diese Adresse gingen, aber nee ist klar, eine Standard Antwort raushauen geht halt schneller.
    Nö ihr Lieben, es liegt nicht an mir oder uns, wenn euch tausende von Paketen flöten gehen oder beim Zoll festhängen!
    Noch dazu wisst ihr seit einem Monat genau um die Sachlage bescheid und versucht nun mit sinnlosem Geschacher und Hinhaltetaktiken die Kundschaft für dumm zu verkaufen.

    2.
    Es liegt in deren Verantwortung sicher zu stellen, dass die Sachen bei mir ankommen, dafür habe ich bezahlt.
    Mir auch egal wie sich das rechtlich verhält, denn eines ist klar, meinen Sachen werde ich nicht hinterherlaufen oder vielleicht genau ein einziges Mal und das war es dann auch mit Gear Best!

    3.
    Genau die Zeit habt ihr euch verdient und die bekommt ihr auch, allerdings sind sie bereits jetzt über dem angegebenen Versandzeitraum für Germany Express.

    Hoffentlich geht es für alle gut aus die davon betroffen sind aber bis dahin kann man nur jedem empfehlen sich mit Bestellungen bei Gear Best zurückzuhalten.

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 11:06

    Mario

    Mit dem Zoll habe ich auch tolle Erfahrungen gemacht.
    Zollamt Leipzig hatte mich vor 2 Wochen angeschrieben. Sie hätten eine Lieferung für mich und bräuchten eine Wertbestätigung in Form der PayPal Zahlung. Dachte, es wäre meine Magic und habe entsprechende Unterlagen geschickt. War blöd von mir, da es nur ein Tablet Halter für ca. 70 Eur aus Norwegen war. Konnte ich aber erst später recherchieren, da ich vom Zoll keine Infos über die Herkunft der Sendung erhalten habe. Auch auf die Frage, ob ich jetzt was zahlen müssen, bekam ich keine schriftliche Antwort. Statt dessen wollte der Zusteller bei der Lieferung über 200 EU haben. Hab dann die Zahlung abgelehnt und mich per Mail an das Zollamt gewandt. Nun heißt es warten.
    Klar, war sicher mein Fehler, doch ein wenig mehr Info hätte ich schon gerne gehabt.

  • Profilbild von andi74
    # 09.10.17 um 11:14

    andi74

    Nun es gab tatsächlich ein Update bei Hermes. Es ist immer noch nicht angekommen!!!
    09.10.2017 09:16:55 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
    18.09.2017 09:16:48 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
    11.09.2017 10:45:52 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

    Bekomme ich auch 5 % oder gar nichts, da die Bestellung in China am 12.9. versendet wurde?

    • Profilbild von AndyAmber
      # 09.10.17 um 11:26

      AndyAmber

      @andi74: Nun es gab tatsächlich ein Update bei Hermes. Es ist immer noch nicht angekommen!!!
      09.10.2017 09:16:55 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
      18.09.2017 09:16:48 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
      11.09.2017 10:45:52 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

      Bei mir genau das Gleiche, was auch immer dieser status bedeuten soll!
      Die Hoffnung stirbt nach wie vor zuletzt

      • Profilbild von andi74
        # 09.10.17 um 11:41

        andi74

        @andi74: Nun es gab tatsächlich ein Update bei Hermes. Es ist immer noch nicht angekommen!!!
        09.10.2017 09:16:55 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
        18.09.2017 09:16:48 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
        11.09.2017 10:45:52 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

        @AndyAmber: Bei mir genau das Gleiche, was auch immer dieser status bedeuten soll!
        Die Hoffnung stirbt nach wie vor zuletzt

        Hoffe nur der Roboter kommt. Hat ja auch kein CE-Zeichen.

      • Profilbild von BallerBörny
        # 09.10.17 um 12:05

        BallerBörny

        @andi74: Nun es gab tatsächlich ein Update bei Hermes. Es ist immer noch nicht angekommen!!!
        09.10.2017 09:16:55 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
        18.09.2017 09:16:48 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
        11.09.2017 10:45:52 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

        @AndyAmber: Bei mir genau das Gleiche, was auch immer dieser status bedeuten soll!
        Die Hoffnung stirbt nach wie vor zuletzt

        Muss ich mir gedanken machen weil meine Bestellung kein Status-Update erhalten hat? Letztes war am 24.09. und seit dem liegt es still in London…

    • Profilbild von paradonym
      # 09.10.17 um 13:09

      paradonym

      @andi74: Nun es gab tatsächlich ein Update bei Hermes. Es ist immer noch nicht angekommen!!!
      09.10.2017 09:16:55 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
      18.09.2017 09:16:48 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
      11.09.2017 10:45:52 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

      Bekomme ich auch 5 % oder gar nichts, da die Bestellung in China am 12.9. versendet wurde?

      so ungefähr sieht Germany Express bei mir auch aus. Nach 15-30 Tagen kommen dann die "im Hub eingetroffen" Meldungen… Is mir die ca. 3€ die man für in DE ansich zollfreie Gegenstände zahlt wert. – über 26€ wärs ja mit zoll und erst ab da ist das Umgehen von Importsteuern interessant…

    • Profilbild von KiofQu
      # 09.10.17 um 16:49

      KiofQu

      Das ist ganz normal. Hermes gibt das alle paar Wochen mal raus, um zu signalisieren, dass der Auftrag noch aktiv ist und sie nach wie vor auf das Paket warten.

  • Profilbild von germanbeast
    # 09.10.17 um 11:53

    germanbeast

    das stand heute auf der Gearbest Deutschland Facebook Seite. Bin gespannt…

    "Sehr geehrte Kunden,
    Vor kurzem gab es eine Verspätung mit dem UK Customs Check, was sich auf die Lieferzeit einiger Pakete auswirkte. Einige Pakete zwischen 13, 09, 2017- 22, 09, 2017 sind jetzt durch den Zoll gegangen und es wird erwartet, dass ein Update online am 9. und 10. Oktober verfügbar sein wird. Für Pakete, die länger als 1 Woche über die angegebene geschätzte Versandzeit hinausgezögert wurden, erstatten wir 5% des Bestellwerts an Ihr Wallet zurück. Wenden Sie sich… hierzu bitte an unser Support-Center und Gearbest Online Kundenservice. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
    LG
    Gearbest

    Das war der Beitrag heute auf der FB Page von Gearbest

  • Profilbild von Tobsen
    # 09.10.17 um 12:03

    Tobsen

    Mein Original Eleaf iJust S E Cigarette Starter Kit hängt auch seit 27.9. in London… Hoffentlich krieg ich das Teil diese Woche noch. Wäre nice üfr den Urlaub nächste Woche.
    Krieg ich von GB nun 5% wieder erstattet oder wie?

    BTW:
    2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom
    2017-09-27 09:17:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Köln
    2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
    2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-09-20 18:20:10 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Abfrage am besten über http://www.faryaa.com/user/index/package-refer/type/track machen. Da steht mehr als beim GB oder Hermes Tracking.

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 12:09

      Silke

      Es werden Dir 5% gutgeschrieben, wenn Dein Paket am Ende mehr als 1 Woche über der geschätzten Lieferzeit liegt.

      Bei mir ist es ein Wismec Akkuträger, der seit dem 23.09. in London herumgammelt :(.

      • Profilbild von Tobsen
        # 09.10.17 um 12:13

        Tobsen

        Das ist echt blöd. Hab sehr gehofft den Dampfer vor meiner Urlaubswoche zu bekommen, dass ich diesen mitnehmen kann. Sieht echt knapp aus.
        Hoffe die schicken in London die Teile endlich mal weiter.
        Ka was diese dumme Aktion soll, aber ich hatte bisher noch nie irgendein Problem mit Germany Express.
        Vllt sind das die ersten Folgen des "brexit"? xD muahahaha xD

      • Profilbild von Tobsen
        # 09.10.17 um 12:16

        Tobsen

        @Silke: Es werden Dir 5% gutgeschrieben, wenn Dein Paket am Ende mehr als 1 Woche über der geschätzten Lieferzeit liegt.

        Bei mir ist es ein Wismec Akkuträger, der seit dem 23.09. in London herumgammelt :(.

        Dann lass uns schnell zusammen unser Dampfzeug in London abholen. 😉

  • Profilbild von Einzelfall
    # 09.10.17 um 12:07

    Einzelfall

    "Wirkliche Lieferprobleme scheinen zwar bisher Einzelfälle zu sein"
    Sieht in der Realität aber anders aus…
    Kriegt China-Gadets Geld von GB oder warum schreibt ihr sowas und werbt weiterhin für Germany Express??

    • Profilbild von Jens
      # 09.10.17 um 15:23

      Jens CG-Team

      Der Satz stammte aus der ersten Version dieses Artikels, als uns nach und nach Meldungen erreichten, dass Pakete nicht ankamen. Damals konnte man tatsächlich noch von Einzelfällen sprechen; es war noch nicht abzusehen, welche Ausmaße das annehmen würde.
      Wir haben die Passage jetzt entfernt. Ich denke, dass es längst mehr als nur Einzelfälle sind kann jeder sehen.

  • Profilbild von Silke
    # 09.10.17 um 12:28

    Silke

    Ich weiß nicht ob China-Gadges Geld von GB erhält. Ich als User jedenfalls nicht und ich sehe es auch nicht als Werbung an, wenn man sich hier über seine Ansichten und Erfahrungen austauscht.

    Tatsächlich hatte ich in der Vergangenheit noch keine Probleme mit Bestellungen bei GB und Germany Express Versand. Das es jetzt so sch***** läuft, ist sicher auch nicht im Sinne von GB. Ich hoffe, die sorgen dafür, dass es diese Probleme nicht weiterhin gibt und tatsächlich für Entschädigung bei erheblicher Verzögerung.

    • Profilbild von Tobsen
      # 09.10.17 um 12:49

      Tobsen

      Ich würde sagen, China-Gadgets erhält nicht unbedingt Geld von GB, aber sicher Artikel deutlich vergünstigt oder eher mal kostenlose Testgadgets, was ich aber nicht schlimm finde. Ich mein von Luft und Liebe kann die Website sich schlecht halten. Und als Werbung seh ich das auch nicht. Keiner ist gezwungen den Artikel zu lesen, noch über die Links die hier verbeitet werden zu den Shops die Sachen zu kaufen die gezeigt werden.
      Und jeder der rumheult blabla die bekommen Geld von GB oder dies das Werbung sollten erstmal in den Spiegel schauen. Da bin ich mir sicher, dass die dann auch nix dagegen haben finanziell und/oder materiell Support zu erhalten wenn sie Arbeit haben so einen Blog zu pflegen.

      Ich denke auch, dass das UK problem nicht im Sinne von GB ist und die 5% nur aus Kulanz zum Kunden von GB kommt. Die können ja schlecht was dafür wenn der Zoll in UK Zeug abfängt. Genauso wie der deutsche Zoll immer wieder Zeug abfängt wann die Lust und Laune haben.
      Und ich hatte bisher auch nie Probleme mit Germany Express. Ist jetzt tatsächlich das erste Mal.
      Wie schon gesagt, wird wohl die erste Folge des "Brexit" sein. xD

      • Profilbild von Marty
        # 09.10.17 um 13:21

        Marty

        @Tobsen: Ich würde sagen, China-Gadgets erhält nicht unbedingt Geld von GB, aber sicher Artikel deutlich vergünstigt oder eher mal kostenlose Testgadgets, was ich aber nicht schlimm finde. Ich mein von Luft und Liebe kann die Website sich schlecht halten. Und als Werbung seh ich das auch nicht. Keiner ist gezwungen den Artikel zu lesen, noch über die Links die hier verbeitet werden zu den Shops die Sachen zu kaufen die gezeigt werden.
        Und jeder der rumheult blabla die bekommen Geld von GB oder dies das Werbung sollten erstmal in den Spiegel schauen. Da bin ich mir sicher, dass die dann auch nix dagegen haben finanziell und/oder materiell Support zu erhalten wenn sie Arbeit haben so einen Blog zu pflegen.

        Ich denke auch, dass das UK problem nicht im Sinne von GB ist und die 5% nur aus Kulanz zum Kunden von GB kommt. Die können ja schlecht was dafür wenn der Zoll in UK Zeug abfängt. Genauso wie der deutsche Zoll immer wieder Zeug abfängt wann die Lust und Laune haben.
        Und ich hatte bisher auch nie Probleme mit Germany Express. Ist jetzt tatsächlich das erste Mal.
        Wie schon gesagt, wird wohl die erste Folge des "Brexit" sein. xD

        So ein Unsinn.
        Natürlich verdient CG sein Geld auch damit dass Leute über den zur Verfügung gestellten Link im Artikel bestellt!
        Seit wann soll Werbung nur dann Werbung sein wenn man jemanden zwingt zu kaufen?
        Wenn ich einen Artikel bewerbe so wie es hier geschieht trage ich einen gewisse Verantwortung dafür die Ware als auch die Shops so zu beurteilen wie es in der Realität ist.

        CG weiß sehr wohl, dass alles was sie hier anpreisen auch deshalb gekauft wird weil sie das tun. CG weiß auch ganz genau, dass derjenige welcher sich hier etwas z.B. bei Gear Best kauft und auf die Schanuze fällt weil es nicht bei ihm ankommt, fargen wird weshalb hier etwas von Einzelfäälen stand und gleichzeitig wird er sich fragen ob er sich auch zukünftig auf das Urteil von CG verlassen kann, sowohl was die Beurteilung von Waren als auch Shops anbelangt.

        CG hat das Recht ihre Einschätzung der Probleme als Einzelfall zu bezeichnen und sie werden die Konsequenzen daraus sicherlich tragen ohene Zweifel, so der so!

        Und ich kann auch morgen noch in den Spiegel schauen, denn meine Arbeit mache ich jederzeit so, dass ich absolut ehrlich und wahrheitsgetreu sage was Sache ist.
        Wenn das meine Geschäftsgrundlage gefährdet beende ich mein Geschäft und suche mir was Neues!
        Du darfst gerne deine moralische Vorstellung von "wenn ich arbeite ist mir egal was mit denen passiert die sich auf mich verlassen" als Maßstab ansetzen.

        Eiens ist klar, diesen Maßstab setzt China Gadgets sicher nicht an und möchte damit genausowenig verteidigt werden!!!
        China Gadgets ist sicherlich von dem überzeugt was sie sagen und schreiben und behauptet nicht irgendwelchen Nonsens nur um kurzzeitig Kohle zu verdienen und anschließend sämtliches vertrauen verspielt zu haben.

        • Profilbild von Tobsen
          # 09.10.17 um 15:46

          Tobsen

          Ja mag sein

          @Tobsen: Ich würde sagen, China-Gadgets erhält nicht unbedingt Geld von GB, aber sicher Artikel deutlich vergünstigt oder eher mal kostenlose Testgadgets, was ich aber nicht schlimm finde. Ich mein von Luft und Liebe kann die Website sich schlecht halten. Und als Werbung seh ich das auch nicht. Keiner ist gezwungen den Artikel zu lesen, noch über die Links die hier verbeitet werden zu den Shops die Sachen zu kaufen die gezeigt werden.
          Und jeder der rumheult blabla die bekommen Geld von GB oder dies das Werbung sollten erstmal in den Spiegel schauen. Da bin ich mir sicher, dass die dann auch nix dagegen haben finanziell und/oder materiell Support zu erhalten wenn sie Arbeit haben so einen Blog zu pflegen.

          Ich denke auch, dass das UK problem nicht im Sinne von GB ist und die 5% nur aus Kulanz zum Kunden von GB kommt. Die können ja schlecht was dafür wenn der Zoll in UK Zeug abfängt. Genauso wie der deutsche Zoll immer wieder Zeug abfängt wann die Lust und Laune haben.
          Und ich hatte bisher auch nie Probleme mit Germany Express. Ist jetzt tatsächlich das erste Mal.
          Wie schon gesagt, wird wohl die erste Folge des "Brexit" sein. xD

          @Marty: So ein Unsinn.
          Natürlich verdient CG sein Geld auch damit dass Leute über den zur Verfügung gestellten Link im Artikel bestellt!
          Seit wann soll Werbung nur dann Werbung sein wenn man jemanden zwingt zu kaufen?
          Wenn ich einen Artikel bewerbe so wie es hier geschieht trage ich einen gewisse Verantwortung dafür die Ware als auch die Shops so zu beurteilen wie es in der Realität ist.

          CG weiß sehr wohl, dass alles was sie hier anpreisen auch deshalb gekauft wird weil sie das tun. CG weiß auch ganz genau, dass derjenige welcher sich hier etwas z.B. bei Gear Best kauft und auf die Schanuze fällt weil es nicht bei ihm ankommt, fargen wird weshalb hier etwas von Einzelfäälen stand und gleichzeitig wird er sich fragen ob er sich auch zukünftig auf das Urteil von CG verlassen kann, sowohl was die Beurteilung von Waren als auch Shops anbelangt.

          CG hat das Recht ihre Einschätzung der Probleme als Einzelfall zu bezeichnen und sie werden die Konsequenzen daraus sicherlich tragen ohene Zweifel, so der so!

          Und ich kann auch morgen noch in den Spiegel schauen, denn meine Arbeit mache ich jederzeit so, dass ich absolut ehrlich und wahrheitsgetreu sage was Sache ist.
          Wenn das meine Geschäftsgrundlage gefährdet beende ich mein Geschäft und suche mir was Neues!
          Du darfst gerne deine moralische Vorstellung von "wenn ich arbeite ist mir egal was mit denen passiert die sich auf mich verlassen" als Maßstab ansetzen.

          Eiens ist klar, diesen Maßstab setzt China Gadgets sicher nicht an und möchte damit genausowenig verteidigt werden!!!
          China Gadgets ist sicherlich von dem überzeugt was sie sagen und schreiben und behauptet nicht irgendwelchen Nonsens nur um kurzzeitig Kohle zu verdienen und anschließend sämtliches vertrauen verspielt zu haben.

          Mag sein, die Formulierung "Einzelfälle" passt nicht und ist wie CG-Jens sagt, von einem alten Artikel.
          Aber was definitiv nicht sein kann: CG steht nicht in der Verantwortung, dass hier Pakete von GB in UK liegen bleiben.

          Ausserdem sei doch froh wenn CG Sachen testet und hier anpreist. Oder willst du erst alles selbst kaufen und suchen und testen? Ohne die Gadget/ Schnäppchenseiten findest du doch nix ordentlich und wirst nicht auf Schnapper etc hingewiesen.

          Deine Passage "Und ich kann auch morgen noch in den Spiegel schauen, denn meine Arbeit mache ich jederzeit so, dass ich absolut ehrlich und wahrheitsgetreu sage was Sache ist.
          Wenn das meine Geschäftsgrundlage gefährdet beende ich mein Geschäft und suche mir was Neues!
          Du darfst gerne deine moralische Vorstellung von „wenn ich arbeite ist mir egal was mit denen passiert die sich auf mich verlassen“ als Maßstab ansetzen." hast du dir aber schon vorher durchgelesen oder? xD

    • Profilbild von Marty
      # 09.10.17 um 13:07

      Marty

      @Silke: Ich weiß nicht ob China-Gadges Geld von GB erhält. Ich als User jedenfalls nicht und ich sehe es auch nicht als Werbung an, wenn man sich hier über seine Ansichten und Erfahrungen austauscht.

      Tatsächlich hatte ich in der Vergangenheit noch keine Probleme mit Bestellungen bei GB und Germany Express Versand. Das es jetzt so sch***** läuft, ist sicher auch nicht im Sinne von GB. Ich hoffe, die sorgen dafür, dass es diese Probleme nicht weiterhin gibt und tatsächlich für Entschädigung bei erheblicher Verzögerung.

      Als jemand der hier mit günstigen Preisen und Gutscheinen für Gear Best wirbt, trägt man eine gewisse Verantwortung. Das offensichtlich bestehende Problem bei Gear Best als "Einzelfälle" zu bezeichnen suggeriert dieses Problem sei zumindest aus Sicht von CG "klein" bzw. träfe nur einige wenige.
      Dazu können sie so stehen und das so sehen, ob das korrekt dargestellt ist kann jeder für sich beurteilen.
      Die Frage, ob man angesichts der vielen Fälle, von Einzelfällen sprechen kann und weshalb man die Bezeichnung "Einzelfälle" gewählt hat ist allerdings berechtigt.

      Niemand verbietet dir deine Erfahrungen zu teilen. Ob deine bisherigen Erfahrungen in einem erwähnenswerten Zusammenhang zu den aktuellen Problemen passt, kannst du für dich beurteilen und selbstverständlich schreiben. Ob man Erfahrungen mitteilt oder Geld am Verweis zu bestimmten Anbietern verdient unterscheidet sich gewaltig in der Verantwortung die man trägt, ebenso wie in der Beurteilung ob man von Werbung sprechen kann.
      Den Unterschied zwischen Dir und CG erkennst du sicherlich.

      Meine Erfahrungen mit Gear Best waren in der VERGANGENHEIT klasse, das ändert nichts an der Tatsache, dass ich aktuell jedem davon abraten würde dort zu bestellen, bis sich ein verlässlicher Zustand eingestellt hat.
      Beziehungsweise weshalb sollte man nicht einfach warten können.

      Die Gefahr zum Einzelfall zu werden, wäre mir zu groß.

  • Profilbild von Kevin
    # 09.10.17 um 12:44

    Kevin

    Hey
    Meins ist seitdem 8.9 unterwegs und hängt seitdem 20.09. fest. Laut gearbest sind ja Pakete bis zum 22.09 die in London festhängen durch den Zoll jetzt gegangen bisher habe ich aber noch keine Information weder über Hermes noch über faarya. ich sollte dann ja schon über die Lieferzeit sein mittlerweile sind es ja 31 Tage. Wenn ich ja mal gespannt ob es die 5% wirklich gibt und auf die Paket überhaupt noch ankommen

  • Profilbild von Gast
    # 09.10.17 um 13:01

    Anonymous

    Scheiss was auf GearBest!

    Ich habe gestern ein Tablet bestellt und konnte nicht gleich bezahlen, weil meine Kreditkarte im Büro lag.

    Nun will ich heute die Bestellung bezahlen und das System meldet:

    "Sorry, the Teclast X80 Pro Tablet PC…… is currently out of stock. We are unable to proceed with payment."

    Und mangels Bezahlung wird der Kauf in wenigen Minuten gelöscht.

    Aus Promotiongründen mal eben mehr verkaufen als man hat. Warum konnte ich den Artikel kaufen wenn er doch ausverkauft ist?

    Blödsinnige Verarschung. Hab ich so noch bei keinem anderen Shop erlebt.

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 13:36

      Silke

      @Anonymous: Scheiss was auf GearBest!

      Ich habe gestern ein Tablet bestellt und konnte nicht gleich bezahlen, weil meine Kreditkarte im Büro lag.

      Nun will ich heute die Bestellung bezahlen und das System meldet:

      "Sorry, the Teclast X80 Pro Tablet PC…… is currently out of stock. We are unable to proceed with payment."

      Und mangels Bezahlung wird der Kauf in wenigen Minuten gelöscht.

      Aus Promotiongründen mal eben mehr verkaufen als man hat. Warum konnte ich den Artikel kaufen wenn er doch ausverkauft ist?

      Blödsinnige Verarschung. Hab ich so noch bei keinem anderen Shop erlebt.

      Du bekommst aber Info in welchem Zeitraum eine Zahlung erfolgen muss und das der Kauf ansonsten nicht zustande kommt.

  • Profilbild von paradonym
    # 09.10.17 um 13:04

    paradonym

    Nett… Empfehlen PayPal Käuferschutz zu kontaktieren wenn der Händler nachgewiesene Verzögerungen in der Lieferkette hat über die der Kunde informiert wurde… Ich geh mal von 5% Erfolgschance aus…

  • Profilbild von Christoph
    # 09.10.17 um 13:26

    Christoph

    Ich finde wirklich lustig wie bei dieser Thematik die ganzen Fake-Accounts aus ihren Löchern kommen und Panik verbreiten. So gut wie unter jedem FB-Eintrag sind solche Gestalten zu finden. Nun gab es tatsächlich mal einen kleinen Verzug, obdacht: Es gibt bislang niemanden dem die Zustellung seiner Sendung vom Zoll verweigert wurde, und auf einmal machen angeblich "erfahrene" China-Käufer nach 2 Wochen einen PayPal-Fall auf und wollen ihr Geld wieder….

    90% der ganz Lauten, hier wie auch sonst im Netz, sind nur darauf aus den Ruf von Gearbest schlecht zu machen. Das diese Verzögerung keinen Shit-Storm bei den anderen Händlern ausgelöst hat…. Na woran kann das nur liegen…..!

    Ich für meinen Teil warte einfach etwas ab, bis sich die Lage wieder entspannt hat und werde auf GB, mit einem kleinen Gutscheincode mir ein neues Handy bestellen…Ganz entspannt per Germany Express 🙂

    • Profilbild von Tobsen
      # 09.10.17 um 13:38

      Tobsen

      Ich werde auch wieder bei GB bestellen. Find die Aktion vom UK Zoll jetzt blöd für die aktuelle Bestellung, was mich aber nicht davon abhält wieder bei GB zu bestellen, weil ich noch nie Probleme mit denen hatte und die bei vielen Produkten bessere Preise haben als z.B. Banggood.

    • Profilbild von Marty
      # 09.10.17 um 13:47

      Marty

      @Christoph: Ich finde wirklich lustig wie bei dieser Thematik die ganzen Fake-Accounts aus ihren Löchern kommen und Panik verbreiten. So gut wie unter jedem FB-Eintrag sind solche Gestalten zu finden. Nun gab es tatsächlich mal einen kleinen Verzug, obdacht: Es gibt bislang niemanden dem die Zustellung seiner Sendung vom Zoll verweigert wurde, und auf einmal machen angeblich "erfahrene" China-Käufer nach 2 Wochen einen PayPal-Fall auf und wollen ihr Geld wieder….

      90% der ganz Lauten, hier wie auch sonst im Netz, sind nur darauf aus den Ruf von Gearbest schlecht zu machen. Das diese Verzögerung keinen Shit-Storm bei den anderen Händlern ausgelöst hat…. Na woran kann das nur liegen…..!

      Ich für meinen Teil warte einfach etwas ab, bis sich die Lage wieder entspannt hat und werde auf GB, mit einem kleinen Gutscheincode mir ein neues Handy bestellen…Ganz entspannt per Germany Express 🙂

      Was redest du für einen Schwachsinn!
      Obacht!
      Aktuell gibt es einige Leute welche seit mehr als seinem Monat auf ihre Ware warten und dies trotz dem sie via Germany Express bestellt haben. Noch weiß niemand ob die Pakete noch ankommen, bzw. noch nicht mal Gear Best hat sich dazu geäußert, was mit den Paketen ist die vor dem 13.09 versandt wurden.

      Wo siehst du hier eine kleine Verzögerung?
      Noch besser, wenn es bis jetzt eine kleine Verzögerung für dich darstellt, wie kannst du behaupten, dass es dabei bleibt?

      Warum es das beid een anderen Händlern nicht gab fragst du Ahnungsloser?
      Weil Gear Best der Shop ist, welcher German Express anbietet im Gegenasatz zu den meisten anderen!
      Bei anderen kann also nach 4 Wochen auch von keiner verzögerung reden, da es im Bereich des Normalen liegt!

      Wenn aber doch alle normal ist und sich alle völlig umsonnst sorgen bzw. sowieso 90% Fakee Accounts sind und Gear Best schlecht machen wollen, warum wartest du denn dann "bis die Wellen sich gelegt haben" bevor du bestellst.

      Wenn man wie du keine Ahnung hat, ist es besser man schweigt!

      • Profilbild von Christoph
        # 09.10.17 um 15:29

        Christoph

        @Christoph: Ich finde wirklich lustig wie bei dieser Thematik die ganzen Fake-Accounts aus ihren Löchern kommen und Panik verbreiten. So gut wie unter jedem FB-Eintrag sind solche Gestalten zu finden. Nun gab es tatsächlich mal einen kleinen Verzug, obdacht: Es gibt bislang niemanden dem die Zustellung seiner Sendung vom Zoll verweigert wurde, und auf einmal machen angeblich "erfahrene" China-Käufer nach 2 Wochen einen PayPal-Fall auf und wollen ihr Geld wieder….

        90% der ganz Lauten, hier wie auch sonst im Netz, sind nur darauf aus den Ruf von Gearbest schlecht zu machen. Das diese Verzögerung keinen Shit-Storm bei den anderen Händlern ausgelöst hat…. Na woran kann das nur liegen…..!

        Ich für meinen Teil warte einfach etwas ab, bis sich die Lage wieder entspannt hat und werde auf GB, mit einem kleinen Gutscheincode mir ein neues Handy bestellen…Ganz entspannt per Germany Express 🙂

        @Marty: Was redest du für einen Schwachsinn!
        Obacht!
        Aktuell gibt es einige Leute welche seit mehr als seinem Monat auf ihre Ware warten und dies trotz dem sie via Germany Express bestellt haben. Noch weiß niemand ob die Pakete noch ankommen, bzw. noch nicht mal Gear Best hat sich dazu geäußert, was mit den Paketen ist die vor dem 13.09 versandt wurden.

        Wo siehst du hier eine kleine Verzögerung?
        Noch besser, wenn es bis jetzt eine kleine Verzögerung für dich darstellt, wie kannst du behaupten, dass es dabei bleibt?

        Warum es das beid een anderen Händlern nicht gab fragst du Ahnungsloser?
        Weil Gear Best der Shop ist, welcher German Express anbietet im Gegenasatz zu den meisten anderen!
        Bei anderen kann also nach 4 Wochen auch von keiner verzögerung reden, da es im Bereich des Normalen liegt!

        Wenn aber doch alle normal ist und sich alle völlig umsonnst sorgen bzw. sowieso 90% Fakee Accounts sind und Gear Best schlecht machen wollen, warum wartest du denn dann "bis die Wellen sich gelegt haben" bevor du bestellst.

        Wenn man wie du keine Ahnung hat, ist es besser man schweigt!

        Da habe ich wohl einen Nerv getroffen 😉

        Btw. Einen höflichen Umgang kann man auch im Internet pflegen

        • Profilbild von Marty
          # 09.10.17 um 15:49

          Marty

          @Christoph: Ich finde wirklich lustig wie bei dieser Thematik die ganzen Fake-Accounts aus ihren Löchern kommen und Panik verbreiten. So gut wie unter jedem FB-Eintrag sind solche Gestalten zu finden. Nun gab es tatsächlich mal einen kleinen Verzug, obdacht: Es gibt bislang niemanden dem die Zustellung seiner Sendung vom Zoll verweigert wurde, und auf einmal machen angeblich "erfahrene" China-Käufer nach 2 Wochen einen PayPal-Fall auf und wollen ihr Geld wieder….

          90% der ganz Lauten, hier wie auch sonst im Netz, sind nur darauf aus den Ruf von Gearbest schlecht zu machen. Das diese Verzögerung keinen Shit-Storm bei den anderen Händlern ausgelöst hat…. Na woran kann das nur liegen…..!

          Ich für meinen Teil warte einfach etwas ab, bis sich die Lage wieder entspannt hat und werde auf GB, mit einem kleinen Gutscheincode mir ein neues Handy bestellen…Ganz entspannt per Germany Express 🙂

          @Marty: Was redest du für einen Schwachsinn!
          Obacht!
          Aktuell gibt es einige Leute welche seit mehr als seinem Monat auf ihre Ware warten und dies trotz dem sie via Germany Express bestellt haben. Noch weiß niemand ob die Pakete noch ankommen, bzw. noch nicht mal Gear Best hat sich dazu geäußert, was mit den Paketen ist die vor dem 13.09 versandt wurden.

          Wo siehst du hier eine kleine Verzögerung?
          Noch besser, wenn es bis jetzt eine kleine Verzögerung für dich darstellt, wie kannst du behaupten, dass es dabei bleibt?

          Warum es das beid een anderen Händlern nicht gab fragst du Ahnungsloser?
          Weil Gear Best der Shop ist, welcher German Express anbietet im Gegenasatz zu den meisten anderen!
          Bei anderen kann also nach 4 Wochen auch von keiner verzögerung reden, da es im Bereich des Normalen liegt!

          Wenn aber doch alle normal ist und sich alle völlig umsonnst sorgen bzw. sowieso 90% Fakee Accounts sind und Gear Best schlecht machen wollen, warum wartest du denn dann "bis die Wellen sich gelegt haben" bevor du bestellst.

          Wenn man wie du keine Ahnung hat, ist es besser man schweigt!

          @Christoph: Da habe ich wohl einen Nerv getroffen 😉

          Btw. Einen höflichen Umgang kann man auch im Internet pflegen

          Genau man gibt sich als den Besserwisser und Klugscheißer,
          bezeichnet pauschal 90% als Leute die den Ruf von Gear Best schlecht machen wollen oder fake accounts und fordert anschließend Höflichkeit!

          Wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten und nicht meinen man könnte ungestsaft Blödsinn über andere verbreiten und sich anschließend, wenn man dabei erwischt wird, den Arsch retten, in dem man was von Höflichkeit faselt!

  • Profilbild von Silke
    # 09.10.17 um 14:11

    Silke

    Den einzigen Vorwurf, den ich GB mache, ist, dass die nicht gleich mit offenen Karten gespielt haben, also die Käufer über Verzögerung durch Zollprobleme informiert haben. Statt dessen wurde man mit irgend einem Bla Bla hingehalten.

    Das sie nun von sich aus Entschädigung wegen Verzögerung anbieten, die durch den Zoll verursacht wird, ist nicht selbstverständlich. Ich hatte schon Pakete, die innerhalb Deutschlands versendet wurden und durch Fehler des Paketdienstes ewig lange unterwegs waren. Dafür bekam ich höchstens eine Entschuldigung und für "Wir bedauern, …" kann ich mir nichts kaufen.

    • Profilbild von andi74
      # 09.10.17 um 14:25

      andi74

      @Silke: Den einzigen Vorwurf, den ich GB mache, ist, dass die nicht gleich mit offenen Karten gespielt haben, also die Käufer über Verzögerung durch Zollprobleme informiert haben. Statt dessen wurde man mit irgend einem Bla Bla hingehalten.

      Das sie nun von sich aus Entschädigung wegen Verzögerung anbieten, die durch den Zoll verursacht wird, ist nicht selbstverständlich. Ich hatte schon Pakete, die innerhalb Deutschlands versendet wurden und durch Fehler des Paketdienstes ewig lange unterwegs waren. Dafür bekam ich höchstens eine Entschuldigung und für "Wir bedauern, …" kann ich mir nichts kaufen.

      Sehe ich genauso, aber bis jetzt haben wir weder Paket noch 5%. Wenn alles so läuft, dann bin ich hochzufrieden und muss nicht die Zollstation in London stürmen 😉

  • Profilbild von Wolle
    # 09.10.17 um 14:23

    Wolle

    Seit heute bietet GB Priority Line "EMS Expresd" an – ist das die ganz normale EMS Lieferung mit der teuren Verzollung die sie sich entsprechend vergolden lassen?

    Weiß das Jemand?

    • Profilbild von WollenKann
      # 09.10.17 um 14:27

      WollenKann

      Kann mir Jemsnd sagen worin der Unterschied zwischen EU Registred, Belgium Registered und Luxembourg regiestred liegt? Jeweils mit unterschiedlichen Preisen?Werden die Sachen da aus dem jeweiligen Land los geschickt?

  • Profilbild von andi74
    # 09.10.17 um 14:25

    andi74

    @Silke: Den einzigen Vorwurf, den ich GB mache, ist, dass die nicht gleich mit offenen Karten gespielt haben, also die Käufer über Verzögerung durch Zollprobleme informiert haben. Statt dessen wurde man mit irgend einem Bla Bla hingehalten.

    Das sie nun von sich aus Entschädigung wegen Verzögerung anbieten, die durch den Zoll verursacht wird, ist nicht selbstverständlich. Ich hatte schon Pakete, die innerhalb Deutschlands versendet wurden und durch Fehler des Paketdienstes ewig lange unterwegs waren. Dafür bekam ich höchstens eine Entschuldigung und für "Wir bedauern, …" kann ich mir nichts kaufen.

    Sehe ich genauso, aber bis jetzt haben wir weder Paket noch 5%. Wenn alles so läuft, dann bin ich hochzufrieden und muss nicht die Zollstation in London stürmen 😉

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 14:53

      Silke

      Abwarten und Tee trinken. Okay, vielleicht nicht unbedingt englischen Tee ;-).

      Ich sehe es erst mal entspannt. Wenn ich am Ende tatsächlich angeschmiert bin und Geld für nichts los bin, dann hab ich noch genug Zeit mich zu ärgern. Vorher schon ist doch Quatsch.

  • Profilbild von Xxian
    # 09.10.17 um 14:27

    Xxian

    @Silke: GB kann doch nichts dafür, wenn du deine Kreditkarte im Büro liegen lässt?!!

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 14:45

      Silke

      @Xxian: @Silke: GB kann doch nichts dafür, wenn du deine Kreditkarte im Büro liegen lässt?!!

      Das war nicht ich, das war Anonymous und natürlich ist es sein Problem wenn er nicht rechtzeitig zahlen kann :).

  • Profilbild von Aufklärung
    # 09.10.17 um 15:12

    Aufklärung

    Wahnsinn mit welcher Unwissenheit hier manche meinen die Sachlage beurteilen zu können.
    Seit Ewigkeiten hintergehen Anbieter aus China durch die Umleitung über England den Zoll!

    Es wird dem Kunden vorgegaukelt Gear Best würde die Verzollung übernehmen.

    Gut kein Problem davon profitieren wir, die wir dort bestellen aber so zu tun als ob der UK Zoll Schuld hätte ist schlicht und einfach dumm!

    Der folgende Beitrag ist nur eine der Maschen mit welchem Steuer umgangen wird.

    EU beklagt Milliardenverlust durch Zollbetrug in Großbritannien
    13.20 Uhr: EU-Ermittler werfen Großbritannien vor, groß angelegten Zollbetrug mit Waren aus Chinajahrelang ignoriert und der Europäischen Union damit Milliardenverluste beschert zu haben. Allein für die Jahre 2013 bis 2016 fehlten dem EU-Haushalt zwei Milliarden Euro, die nachgefordert werden sollten, erklärte die Anti-Betrugsbehörde Olaf in Brüssel. Hinzu kämen 3,2 Milliarden Euro, die EU-Ländern wie Deutschland bei der Mehrwertsteuer entgangen seien.
    Es geht nach Darstellung von Olaf um Betrug, in dem der Wert von Kleidung und Schuhen aus China systematisch zu niedrig angäben und deshalb viel zu wenig Zoll und Steuern zahlten. Dahinter stünden kriminelle Netzwerke in der ganzen EU, doch kämen die meisten dieser Waren über Großbritannien. Andere Mitgliedstaaten hätten die Betrüger bekämpft, während das illegale Geschäft im Königreich weiter gewachsen sei.
    Die Ermittlungsergebnisse platzen mitten in die Debatte über mögliche Milliardenforderungen an Großbritannien wegen des EU-Austritts. Sie haben mit dem Brexit nichts zu tun, dürften aber das Klima trüben.

    • Profilbild von Christoph
      # 09.10.17 um 15:31

      Christoph

      @Aufklärung: Wahnsinn mit welcher Unwissenheit hier manche meinen die Sachlage beurteilen zu können.
      Seit Ewigkeiten hintergehen Anbieter aus China durch die Umleitung über England den Zoll!

      Es wird dem Kunden vorgegaukelt Gear Best würde die Verzollung übernehmen.

      Gut kein Problem davon profitieren wir, die wir dort bestellen aber so zu tun als ob der UK Zoll Schuld hätte ist schlicht und einfach dumm!

      Der folgende Beitrag ist nur eine der Maschen mit welchem Steuer umgangen wird.

      EU beklagt Milliardenverlust durch Zollbetrug in Großbritannien
      13.20 Uhr: EU-Ermittler werfen Großbritannien vor, groß angelegten Zollbetrug mit Waren aus Chinajahrelang ignoriert und der Europäischen Union damit Milliardenverluste beschert zu haben. Allein für die Jahre 2013 bis 2016 fehlten dem EU-Haushalt zwei Milliarden Euro, die nachgefordert werden sollten, erklärte die Anti-Betrugsbehörde Olaf in Brüssel. Hinzu kämen 3,2 Milliarden Euro, die EU-Ländern wie Deutschland bei der Mehrwertsteuer entgangen seien.
      Es geht nach Darstellung von Olaf um Betrug, in dem der Wert von Kleidung und Schuhen aus China systematisch zu niedrig angäben und deshalb viel zu wenig Zoll und Steuern zahlten. Dahinter stünden kriminelle Netzwerke in der ganzen EU, doch kämen die meisten dieser Waren über Großbritannien. Andere Mitgliedstaaten hätten die Betrüger bekämpft, während das illegale Geschäft im Königreich weiter gewachsen sei.
      Die Ermittlungsergebnisse platzen mitten in die Debatte über mögliche Milliardenforderungen an Großbritannien wegen des EU-Austritts. Sie haben mit dem Brexit nichts zu tun, dürften aber das Klima trüben.

      Bitte nächstes mal die Quelle einfach mit angeben, danke.

      http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/milliardenverlust-durch-zollbetrug-in-grossbritannien-14563542.html

      • Profilbild von Christoph
        # 09.10.17 um 15:33

        Christoph

        @Aufklärung: Wahnsinn mit welcher Unwissenheit hier manche meinen die Sachlage beurteilen zu können.
        Seit Ewigkeiten hintergehen Anbieter aus China durch die Umleitung über England den Zoll!

        Es wird dem Kunden vorgegaukelt Gear Best würde die Verzollung übernehmen.

        Gut kein Problem davon profitieren wir, die wir dort bestellen aber so zu tun als ob der UK Zoll Schuld hätte ist schlicht und einfach dumm!

        Der folgende Beitrag ist nur eine der Maschen mit welchem Steuer umgangen wird.

        EU beklagt Milliardenverlust durch Zollbetrug in Großbritannien
        13.20 Uhr: EU-Ermittler werfen Großbritannien vor, groß angelegten Zollbetrug mit Waren aus Chinajahrelang ignoriert und der Europäischen Union damit Milliardenverluste beschert zu haben. Allein für die Jahre 2013 bis 2016 fehlten dem EU-Haushalt zwei Milliarden Euro, die nachgefordert werden sollten, erklärte die Anti-Betrugsbehörde Olaf in Brüssel. Hinzu kämen 3,2 Milliarden Euro, die EU-Ländern wie Deutschland bei der Mehrwertsteuer entgangen seien.
        Es geht nach Darstellung von Olaf um Betrug, in dem der Wert von Kleidung und Schuhen aus China systematisch zu niedrig angäben und deshalb viel zu wenig Zoll und Steuern zahlten. Dahinter stünden kriminelle Netzwerke in der ganzen EU, doch kämen die meisten dieser Waren über Großbritannien. Andere Mitgliedstaaten hätten die Betrüger bekämpft, während das illegale Geschäft im Königreich weiter gewachsen sei.
        Die Ermittlungsergebnisse platzen mitten in die Debatte über mögliche Milliardenforderungen an Großbritannien wegen des EU-Austritts. Sie haben mit dem Brexit nichts zu tun, dürften aber das Klima trüben.

        @Christoph: Bitte nächstes mal die Quelle einfach mit angeben, danke.

        http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/milliardenverlust-durch-zollbetrug-in-grossbritannien-14563542.html

        In dem Beitrag geht es um:
        -Wert von Kleidung und Schuhen aus China
        -Damenhosen

        Sry, aber diese "Quelle" hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun

        • Profilbild von Ja ja genau
          # 09.10.17 um 15:37

          Ja ja genau

          @Aufklärung: Wahnsinn mit welcher Unwissenheit hier manche meinen die Sachlage beurteilen zu können.
          Seit Ewigkeiten hintergehen Anbieter aus China durch die Umleitung über England den Zoll!

          Es wird dem Kunden vorgegaukelt Gear Best würde die Verzollung übernehmen.

          Gut kein Problem davon profitieren wir, die wir dort bestellen aber so zu tun als ob der UK Zoll Schuld hätte ist schlicht und einfach dumm!

          Der folgende Beitrag ist nur eine der Maschen mit welchem Steuer umgangen wird.

          EU beklagt Milliardenverlust durch Zollbetrug in Großbritannien
          13.20 Uhr: EU-Ermittler werfen Großbritannien vor, groß angelegten Zollbetrug mit Waren aus Chinajahrelang ignoriert und der Europäischen Union damit Milliardenverluste beschert zu haben. Allein für die Jahre 2013 bis 2016 fehlten dem EU-Haushalt zwei Milliarden Euro, die nachgefordert werden sollten, erklärte die Anti-Betrugsbehörde Olaf in Brüssel. Hinzu kämen 3,2 Milliarden Euro, die EU-Ländern wie Deutschland bei der Mehrwertsteuer entgangen seien.
          Es geht nach Darstellung von Olaf um Betrug, in dem der Wert von Kleidung und Schuhen aus China systematisch zu niedrig angäben und deshalb viel zu wenig Zoll und Steuern zahlten. Dahinter stünden kriminelle Netzwerke in der ganzen EU, doch kämen die meisten dieser Waren über Großbritannien. Andere Mitgliedstaaten hätten die Betrüger bekämpft, während das illegale Geschäft im Königreich weiter gewachsen sei.
          Die Ermittlungsergebnisse platzen mitten in die Debatte über mögliche Milliardenforderungen an Großbritannien wegen des EU-Austritts. Sie haben mit dem Brexit nichts zu tun, dürften aber das Klima trüben.

          @Christoph: Bitte nächstes mal die Quelle einfach mit angeben, danke.

          http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/milliardenverlust-durch-zollbetrug-in-grossbritannien-14563542.html

          @Christoph: In dem Beitrag geht es um:
          -Wert von Kleidung und Schuhen aus China
          -Damenhosen

          Sry, aber diese "Quelle" hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun

          Sry da geht es beispielhaft um Kleider und Schuhe, andere Waren sind davon genauso betrofffen!
          Die Masche bleibt sich natürlich gleich, wie man sich unschwer denken kann.

          Was denkst du denn wie das von statten geht wenn die die Verzollung angeblich für die Kunden übernehmen?

        • Profilbild von Völlig Wurst welche Waren
          # 09.10.17 um 15:42

          Völlig Wurst welche Waren

          @Aufklärung: Wahnsinn mit welcher Unwissenheit hier manche meinen die Sachlage beurteilen zu können.
          Seit Ewigkeiten hintergehen Anbieter aus China durch die Umleitung über England den Zoll!

          Es wird dem Kunden vorgegaukelt Gear Best würde die Verzollung übernehmen.

          Gut kein Problem davon profitieren wir, die wir dort bestellen aber so zu tun als ob der UK Zoll Schuld hätte ist schlicht und einfach dumm!

          Der folgende Beitrag ist nur eine der Maschen mit welchem Steuer umgangen wird.

          EU beklagt Milliardenverlust durch Zollbetrug in Großbritannien
          13.20 Uhr: EU-Ermittler werfen Großbritannien vor, groß angelegten Zollbetrug mit Waren aus Chinajahrelang ignoriert und der Europäischen Union damit Milliardenverluste beschert zu haben. Allein für die Jahre 2013 bis 2016 fehlten dem EU-Haushalt zwei Milliarden Euro, die nachgefordert werden sollten, erklärte die Anti-Betrugsbehörde Olaf in Brüssel. Hinzu kämen 3,2 Milliarden Euro, die EU-Ländern wie Deutschland bei der Mehrwertsteuer entgangen seien.
          Es geht nach Darstellung von Olaf um Betrug, in dem der Wert von Kleidung und Schuhen aus China systematisch zu niedrig angäben und deshalb viel zu wenig Zoll und Steuern zahlten. Dahinter stünden kriminelle Netzwerke in der ganzen EU, doch kämen die meisten dieser Waren über Großbritannien. Andere Mitgliedstaaten hätten die Betrüger bekämpft, während das illegale Geschäft im Königreich weiter gewachsen sei.
          Die Ermittlungsergebnisse platzen mitten in die Debatte über mögliche Milliardenforderungen an Großbritannien wegen des EU-Austritts. Sie haben mit dem Brexit nichts zu tun, dürften aber das Klima trüben.

          @Christoph: Bitte nächstes mal die Quelle einfach mit angeben, danke.

          http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/milliardenverlust-durch-zollbetrug-in-grossbritannien-14563542.html

          @Christoph: In dem Beitrag geht es um:
          -Wert von Kleidung und Schuhen aus China
          -Damenhosen

          Sry, aber diese "Quelle" hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun

          Wieso du "Quelle" in Anführungszeichen setzt kannst du sicher beantworten.

          Den meisten war klar, dass es sich selbstverständlich nicht nur um Bekeleidung handelt sondern das lediglich als Beispiel genannt uwrde.
          Jeder der sich auch nur ein bisschen auskennt, weiß noch um die Zeiten wo china Shops mit zu niederigen Preisangaben versucht haben den deutschen Zoll zu bescheidßen.
          Glaub du nur weiter drana dass es hier um etwas anderes geht.

          Und genau darum geht es!
          Es geht um massenhaften Zoll und Steuerbetrug!

          Der britische Zoll hat Ärger bekommen und hält nun Waren zurück.

    • Profilbild von Tobsen
      # 09.10.17 um 15:56

      Tobsen

      Aber eins finde ich doch komisch: der Artikel ist vom 08.03.17, und jetzt im september fällt denen ein, ahja wir halten mal Zeug zurück oder was?
      https://www.tagesschau.de/ausland/eu-olaf-101.html

      • Profilbild von Abwarten
        # 09.10.17 um 16:22

        Abwarten

        @Tobsen: Aber eins finde ich doch komisch: der Artikel ist vom 08.03.17, und jetzt im september fällt denen ein, ahja wir halten mal Zeug zurück oder was?
        https://www.tagesschau.de/ausland/eu-olaf-101.html

        Nun ich denke nicht, dass der englische Zoll auf einen Artikel reagiert hat oder du vielleicht?
        Der Druck muss groß genug werden damit sich da etwas tut, von so einem Artiekl in welchem jemand die Machenschaften beschreibt rührt sich da ganz sicher niemand.

        Viel "komischer" wäre es wenn soetwas rein zufällig passiert, dass der Zoll beschließt, "so die Pakete von Gear Best welche über uns in andere europäische Länder weiterversendet werden sollen halten wir zurück" oder nicht?

        Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt und welchen Weg Gear Best in Zukunft geht, wenn sich dieses Tor schließt.

        • Profilbild von Tobsen
          # 09.10.17 um 16:56

          Tobsen

          Das das Tor schließt war sowieso klar mit der Besegnung von Brexit.
          Bin auch gespannt welcher Weg dann genommen wird.
          Hoffe trotzdem, dass die Pakete die jetzt da liegen noch kommen.

  • Profilbild von Thorstus
    # 09.10.17 um 15:36

    Thorstus

    Die Daten sind nicht ganz korrekt, auch bei Bestellungen vom 23. September gibt es keine Meldung wo die Ware verbleibt. Das ist bisher ein starkes Stück und grenzt stark an Betrug, dass hier nicht einmal die Kunden informiert werden.

  • Profilbild von Jens
    # 09.10.17 um 15:41

    Jens CG-Team

    Uns geht es übrigens wie euch, auch unsere Pakete hängen teilweise in London fest. Sobald wir verlässliche Informationen haben, teilen wir die natürlich hier mit euch. Nur zu spekulieren hilft aber auch nicht weiter.
    Unser aktueller Stand ist, dass GearBest Germany Express auch weiterhin anbieten wird, und die aufgehaltenen Pakete nach und nach noch versendet werden. Das sagt zumindest GearBest selbst; ob das so funktioniert, muss sich noch zeigen.
    Wir stehen weiter mit dem Shop in Kontakt und halten auch auf dem Laufenden.

    • Profilbild von Marty
      # 09.10.17 um 16:39

      Marty

      @Jens: Uns geht es übrigens wie euch, auch unsere Pakete hängen teilweise in London fest. Sobald wir verlässliche Informationen haben, teilen wir die natürlich hier mit euch. Nur zu spekulieren hilft aber auch nicht weiter.
      Unser aktueller Stand ist, dass GearBest Germany Express auch weiterhin anbieten wird, und die aufgehaltenen Pakete nach und nach noch versendet werden. Das sagt zumindest GearBest selbst; ob das so funktioniert, muss sich noch zeigen.
      Wir stehen weiter mit dem Shop in Kontakt und halten auch auf dem Laufenden.

      Würdet ihr aktuell empfehlen bei Gear Best zu bestellen?

      Was sagt ihr dazu, dass euere Empfehlung sich an paypal zu wenden ein Schlag ins Wasser sein soll, da es wohl reicht einen Versandnachweis zu erbringen?

      • Profilbild von Jens
        # 09.10.17 um 16:58

        Jens CG-Team

        Natürlich kann man weiter bei GearBest bestellen. Man kann sich aktuell nur nicht (wie bei Germany Express bisher) darauf verlassen, dass die Artikel nicht beim Zoll landen. Da kommt es dann auf den Einzelfall an (auf das bestellte Produkt und den bearbeitenden Zollbeamten) ob die Bestellung ohne Beanstandung durchkommt.

        Paypal ist eine Option, die man nutzen kann. Wenn sie die Kostenerstattung ablehnen, weil der Fehler nicht beim Shop liegt, kann man daran natürlich nichts ändern, aber der Versuch kostet ja nichts.

        • Profilbild von Marty
          # 10.10.17 um 09:24

          Marty

          Hm, aktuell kann man sich doch noch nicht sicher sein ob die Ware überhaupt kommt (alles andere ist Spekulation und Vermutung).
          Einige Pakete hängen irgendwo fest (vielleicht beim Zoll) und bis jetzt ist nicht garantiert, dass diese auch ankommen.
          Solange dies nicht gesichert ist und das ist es erst, wenn alle oder annähernd alle betroffenen Pakete beim Kunden sind, gilt:
          Status Quo (Pakete kommen nicht an) > Versprechen, in Aussicht gestellt oder Fiction.
          Wenn die Pakete angekommen sind, herrscht wieder Normalzustand und ab dann kann man weitestgehend bedenkenlos empfehlen dort wieder über die Versandmethode „German Express“ oder vergleichbare Versandmethoden zu bestellen.

          Zu PayPal:
          Also
          "ein Versuch ist es wert und kostet nichts"
          hört sich ganz anders an als der Satz in eurem Hinweis Kästchen im Opener dieses Artikels

          "könnt ihr PayPal kontaktieren, sofern ihr es als Bezahlmethode gewählt habt, um euer Geld zurückzuverlangen".

          Zweiteres suggeriert doch, im Zweifelsfall bekommt ihr euer Geld über PayPal zurück. Dass sich Leute darauf verlassen oder verlassen haben, geht auch ganz klar aus den Kommentaren hier hervor.

          Nenn mich einem Erbsenzähler aber ich denke der Unterschied ist deutlich erkennbar und ebenso die Auswirkungen.
          Wenn das was du hier geschrieben hast, so auch im Aufmacher stehen würde, wäre es um einiges klarer wie es um die Erfolgsaussichten steht, wenn man PayPal einschaltet.
          Wir beide wissen doch genau, dass der Versandbeleg für PayPal ausreicht und der wiederum von Gear Best im Falle von Germany Express immer existiert.
          Somit sind die Chancen sein Geld über PayPal zurück zu bekommen gleich null, wie im Übrigen auch bereits in Einzelfällen die Praxis gezeigt hat.

        • Profilbild von Thorstus
          # 10.10.17 um 21:52

          Thorstus

          Es antwortet in der Zwischeinzeit nicht einmal mehr der Support. Das ist bisher eine bodenlose Frechheit, was den Umgang mit Bestellungen angeht.

  • Profilbild von DKFL
    # 09.10.17 um 15:53

    DKFL

    Deswegen bestelle ich nix bei gearbest! 2 bestellungen und nur ärger und terror. Bei aliexpress hab ich über 100 bestellungen getätigt und bis auf eine verlorene sendung (die sofort erstattet wurde) hatte ich dort nie ein problem. Vielleicht sollte man in erwägung ziehen sich von gearbest als affiliate partner zu trennen. Hier sind ja eh zu 99,5% nur gearbest affiliate artikel. Evtl ist das auch der Grund weshalb china-gadgets von seiten wie mydealz verbannt wurde. Sehr schade.

  • Profilbild von Kumpel
    # 09.10.17 um 16:06

    Kumpel

    Hallo, jetzt mal eine andere Frage. Im den Foren bezüglich der Probleme mit dem Zoll haben sich viele auf Paypal verlassen, bzw auch Fälle aufgemacht, wegen nicht erhaltener Ware. Da aber bei paypal ausdrücklich steht dass der schutz nicht greift wenn der verkäufer nachweislich die ware verschickt hat wollte ich mal nachfragen wie es in diesem Fall aussieht und wieso sich so viele betroffene so viel von paypal versprechen?

    • Profilbild von Marty
      # 09.10.17 um 16:25

      Marty

      @Kumpel: Hallo, jetzt mal eine andere Frage. Im den Foren bezüglich der Probleme mit dem Zoll haben sich viele auf Paypal verlassen, bzw auch Fälle aufgemacht, wegen nicht erhaltener Ware. Da aber bei paypal ausdrücklich steht dass der schutz nicht greift wenn der verkäufer nachweislich die ware verschickt hat wollte ich mal nachfragen wie es in diesem Fall aussieht und wieso sich so viele betroffene so viel von paypal versprechen?

      Bisher habe ich von einem einzigen Fall den Nachweis, dass paypal zu Gunsten von Gear Best entschieden hat.
      Da Gear Best nachweisen konnte den Artikel versandt zu haben, fiel die Entscheidung so aus.
      Hier war das Paket nachweißlich noch nicht angekommen, sondern lediglich bei Hermes angekündigt worden.

  • Profilbild von Dr d.
    # 09.10.17 um 16:08

    Dr d.

    Also mit aktuellen Bestellungen lieber abwarten ob sich da was ändert? Denke mal das der Zoll in uk so aktiv ist, wird wohl auch in Zukunft nun leider so sein 🙁

  • Profilbild von Markus
    # 09.10.17 um 16:11

    Markus

    Soo,

    mein bestelltes Tablet vom 13.09 hängt seit 23.09 in London fest. Ich werde jetzt diese Woche noch abwarten ob sich was tut und dann Paypal einschalten. Glaube ehrlich gesagt nicht das da noch was kommt.

    Das blöde ist nur das ich 2 Tage später eine Tasche und eine Schutzfolie für das Tablet gekauft hab. Die beiden Teile sind seit letzter Woche da.

    Jetzt hab ich Tasche und Schutzfolie aber kein Tablet 🙁

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