News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 16:32

    Mario

    Geht mir mit meiner Mavic genauso!

  • Profilbild von kevin
    # 09.10.17 um 16:33

    kevin

    Hey,

    kann mir mal jemand eklaeren was es mit den neuen Versand Methoden aufsich hat.

    Was ist z.b Priorität Line EMS Express
    oder die ganzen Registered Air Mail Scheden Blegien EU und Luxenburg?
    Wie soll man am besten bestellen nun?Also welche Versandmethode??

  • Profilbild von Gnorz
    # 09.10.17 um 16:47

    Gnorz

    Jaja, weil da ja nur Germany Express betroffen ist….
    Meine Belgium registred hängen ebenfalls seid zwei Wochen…
    Langsam kann mich Gearbest am ……… lecken

  • Profilbild von Tobsen
    # 09.10.17 um 17:13

    Tobsen

    Kann mir einer verraten obs irgendwo was aktuelles Offizielles gibt wo man nachlesen könnte was da in UK passiert?
    Weiß nicht wie ich da was finden kann und ob es was zu finden gibt.

  • Profilbild von Christoph
    # 09.10.17 um 17:39

    Christoph

    Da haben wir einen Marty, der aus tiefster Überzeugung gegen GB wettert… Eine jede andere Meinung (!) neben seiner (!) ist ein…Besserwisser…Klugscheißer…keine Ahnung hat sollte man den Mund halten und nicht meinen man könnte ungestsaft Blödsinn über andere verbreiten …. usw.
    Dann so Accounts wie von DKFL, der nur .. ärger und terror… mit gb hat… aber bei ali nur super dupi Erfahrungen gemacht hat…

    Und Kunden, die seit Jun 15, 2016 dort bestellen, nie Probleme haben, werden, wenn sie diesen Shitstorm für aufgeballt und gezielt provoziert halten aggressiv angegangen. Nein, ich möchte eure Hass-Argumente gegenüber GB nicht ent"-saften" wie es Marty so schön geschrieben hat. Es geht nur darum zu zeigen, dass es sehr wohl zufriedene Kunden dort gibt.

    CG sollte endlich mal die Kommentarfunktion für "Fremde" sperren und gezielt unsinnige und beleidigende Kommentare löschen

    • Profilbild von Jens
      # 09.10.17 um 18:42

      Jens CG-Team

      Beleidigende Kommentare entfernen wir in der Regel ohne zu zögern.

      Der Gehalt mancher Kommentare ist sicher fragwürdig, aber das ist erst mal kein Grund für uns, diese zu löschen. Jedem seine Meinung. Aber wir haben ein Auge auf die Kommentare, falls es hier mal zu unzivilisiert wird. 😉

    • Profilbild von Marty
      # 10.10.17 um 09:22

      Marty

      @Christoph: Da haben wir einen Marty, der aus tiefster Überzeugung gegen GB wettert… Eine jede andere Meinung (!) neben seiner (!) ist ein…Besserwisser…Klugscheißer…keine Ahnung hat sollte man den Mund halten und nicht meinen man könnte ungestsaft Blödsinn über andere verbreiten …. usw.
      Dann so Accounts wie von DKFL, der nur .. ärger und terror… mit gb hat… aber bei ali nur super dupi Erfahrungen gemacht hat…

      Und Kunden, die seit Jun 15, 2016 dort bestellen, nie Probleme haben, werden, wenn sie diesen Shitstorm für aufgeballt und gezielt provoziert halten aggressiv angegangen. Nein, ich möchte eure Hass-Argumente gegenüber GB nicht ent"-saften" wie es Marty so schön geschrieben hat. Es geht nur darum zu zeigen, dass es sehr wohl zufriedene Kunden dort gibt.

      CG sollte endlich mal die Kommentarfunktion für "Fremde" sperren und gezielt unsinnige und beleidigende Kommentare löschen

      Lies dir mal durch was du geschrieben hast und ob sich das mit dem deckt was du sagen wolltest, bzw. meinst gesagt zu haben.

      Du bezeichnest Betroffene die sich äußern als "Gestalten" und bezichtigst "90% der ganz Lauten, hier wie auch sonst im Netz, seien nur darauf aus den Ruf von Gear Best schlecht zu machen".
      Das ist nicht nur eine Provokation sondern du machst dich lächerlich über Betroffene, in dem du sie oder ihre Sorgen abtust oder eben um dem Ganzen die Krone der Unverschämtheit aufzusetzen, sie des vorsätzlichen Rufmords anklagst.
      Da mögen sicherlich einige dabei sein, die den Sachverhalt nicht verstanden haben und aus ihren Löchern gekrochen kommen, weil ihr Paket ja eventuell davon betroffen sein könnte obwohl sie erst am 27.09 bestellt haben und noch nicht mal die Regellaufzeit überschritten ist.
      Dennoch absolut ungerechtfertigt mit 90% die Mehrheit daraufhin über einen Kamm zu scheren und so zu titulieren wie du es tust.
      Mit einem positiven Erfahrungsbericht deinerseits, wie du meinst, hat das nichts gemein.
      Wie genau hast du denn gedacht, dass die Antwort darauf ausfallen würde?
      Denkst du wirklich, danach einen einseitigen Anspruch auf Höflichkeit stellen zu können?

      Meine Erfahrungen waren bisher ebenso hervorragend mit Gear Best, das ändert nichts am untragbaren Zustand und Verhalten GBs welcher seit etwas mehr als einem Monat herrscht. Die Kritik bezieht sich exakt auf diesen Zeitraum und Vorfall und hat solange Bestand, bis dieses Problem, welches bisher von Gear Best mangelhaft kommuniziert und behandelt wurde gelöst ist.

  • Profilbild von MojoNRW
    # 09.10.17 um 17:42

    MojoNRW

    Zum Thema Paypal lehnt die kostenerstattung ab…. Mir ist aufgefallen das mein 700€ Mi Notebook Air 13.3 auf dem Paket mit einem Warenwert von 20$ angegeben wurde um es durch den Zoll zukriegen. Vielleicht genau die nische um sein Geld doch vom Paypal zurück zu bekommen.

  • Profilbild von Silke
    # 09.10.17 um 18:08

    Silke

    Ich verstehe die Motzerei über GearBest nicht. Das jetzt so viele Pakete irgendwo festhängen ist nicht die Schuld von GB, sondern einfach Pech, dumm gelaufen. GB hätte nur früher korrekt informieren sollen.

    Lange Zeit hat nicht nur GB von der Mogelpackung Germany Express Versand profitiert, sondern auch die Käufer, indem günstige Ware problemlos und relativ schnell bei ihnen ankam. Das das nicht immer und ewig so gut funktionieren wird, war klar. Nun wird vom Zoll verstärkt kontrolliert. Das dauert seine Zeit und keiner weiß genau wann und wie es mit den Paketen weiter geht. Das ist nicht nur für die Käufer blöd, sondern auch für GB. Die haben jetzt unzufriedene Kunden und viele werden – zumindest erst mal – nichts weiter bestellen.

  • Profilbild von Silke
    # 09.10.17 um 18:23

    Silke

    Letzten Endes ist man aus Käufer selber schuld. Wenn man in China bestellt und nur geringe oder gar keine Versandkosten bezahlt, dann ist ja wohl klar, dass die Ware gar nicht korrekt versteuert/verzollt sein kann. Man muss also damit rechnen, dass das mal schief gehen kann. Es ist blödsinnig dann auf den Händler zu schimpfen.

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 18:29

      Silke

      @Silke: Letzten Endes ist man aus Käufer selber schuld. Wenn man in China bestellt und nur geringe oder gar keine Versandkosten bezahlt, dann ist ja wohl klar, dass die Ware gar nicht korrekt versteuert/verzollt sein kann. Man muss also damit rechnen, dass das mal schief gehen kann. Es ist blödsinnig dann auf den Händler zu schimpfen.

      Gemeint ist das bezogen auf Germany Express Versand und Artikel für die Einfuhrsteuer und evtl. Zollgebühren gezahlt werden müssen.

    • Profilbild von gordocooper
      # 10.10.17 um 09:45

      gordocooper

      @Silke: Letzten Endes ist man aus Käufer selber schuld. Wenn man in China bestellt und nur geringe oder gar keine Versandkosten bezahlt, dann ist ja wohl klar, dass die Ware gar nicht korrekt versteuert/verzollt sein kann. Man muss also damit rechnen, dass das mal schief gehen kann. Es ist blödsinnig dann auf den Händler zu schimpfen.

      Gehts noch naiver? Du lässt Dir wohl alles gefallen. Natürlich ist Gearbest verantwortlich! Die haben diesen Versandweg aufgebaut und müssen dafür geradstehen. Wenn ich dir eine Ware schicke und dir sage, ein Kumpel von einem Bekantten bringts irgendwann vorbei, bei wem beschwerst Du Dich wenns schief geht?

      • Profilbild von Silke
        # 10.10.17 um 14:01

        Silke

        Wäre ich so naiv mich auf das Bringen durch einen Bekannten deines Kumpels zu verlassen, dann wäre ich auch selber Schuld ;-).

      • Profilbild von Simplicitas
        # 10.10.17 um 14:03

        Simplicitas

        So einfach ist das nicht. Das kommt nämlich ganz auf den Kaufvertrag an. Bedenke auch, dass beim Kauf bei Gearbest nicht das deutsche, sondern erst einmal das chinesische Recht Anwendung findet.

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 18:25

    Mario

    Genau so ist es wohl. Hatte ja gehofft, heute tut sich was, doch leider keine Veränderung.
    Vielleicht morgen …

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 18:30

      Silke

      Bei meinem Paket auch alles noch unverändert.

      • Profilbild von Silke
        # 09.10.17 um 18:35

        Silke

        Von GB erhielt ich heute nur die Info, dass sie mir evtl. anfallende Kosten beim Zoll in einer Höhe von bis 50 USD erstatten wollen. Ich soll mich dann mit dem Nachweis/Beleg an den Support wenden.

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 18:32

    Mario

    Sieht wohl doch nach Londontrip aus.

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 18:36

      Silke

      Ich bin dabei. Wer noch? ;-))

    • Profilbild von Tobsen
      # 09.10.17 um 20:04

      Tobsen

      Wann fliegt ihr? Bringt ihr meins mit? 😀

      • Profilbild von Silke
        # 09.10.17 um 20:24

        Silke

        @Tobsen: Wann fliegt ihr? Bringt ihr meins mit? 😀

        Und dann sollen wir 's Dir wohl auch noch bis an die Tür bringen, was? Das könnte Dir so passen. Musst schon selber mitkommen 😛 .

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 18:41

    Mario

    Am besten fliegen wir mit Sir Berlin hin ?

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 19:07

    Mario

    Air Berlin natürlich

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 20:39

    Mario

    Ich kann es langsam nicht mehr sehen:

    Product:DEEXPHE Country:GERMANY 德国

    DATE STATUS OF SHIPMENT

    2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-09-23 09:16:25 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf

    2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-09-16 05:12:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • Profilbild von Topaxx
      # 09.10.17 um 21:04

      Topaxx

      @Mario: Ich kann es langsam nicht mehr sehen:

      Product:DEEXPHE Country:GERMANY 德国

      DATE STATUS OF SHIPMENT

      2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

      2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

      2017-09-23 09:16:25 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf

      2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

      2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      2017-09-16 05:12:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Ist ja witzig, mein Paket ist im selben Container =)

      2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

      2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

      2017-09-25 09:16:39 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Essen

      2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

      2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      2017-09-18 06:53:17 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • Profilbild von Mario
        # 09.10.17 um 21:10

        Mario

        @Mario: Ich kann es langsam nicht mehr sehen:

        Product:DEEXPHE Country:GERMANY 德国

        DATE STATUS OF SHIPMENT

        2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

        2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

        2017-09-23 09:16:25 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf

        2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

        2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

        2017-09-16 05:12:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        @Topaxx: Ist ja witzig, mein Paket ist im selben Container =)

        2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

        2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

        2017-09-25 09:16:39 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Essen

        2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

        2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

        2017-09-18 06:53:17 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        Was hast du denn bestellt?

        • Profilbild von Topaxx
          # 09.10.17 um 21:23

          Topaxx

          Eine DJI Spark, bzw. meine zweite von gearBest. Die erste war nach 2 Wochen da 🙁

        • Profilbild von Porsti
          # 10.10.17 um 13:31

          Porsti

          2017-09-28 09:17:27 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Bad Rappenau

          2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

          2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

          2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

          2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

          2017-09-21 07:12:50 The parcel has been announced electronically to Hermes.

  • Profilbild von Silke
    # 09.10.17 um 20:45

    Silke

    Geht mir auch so, aber man guckt ja doch immer wieder

    DATE STAUS OF SHIPMENT
    2017-09-23 22:33:06 Parcel arrival at London,United Kingdom
    2017-09-22 14:30:27 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2017-09-22 09:16:24 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Essen
    2017-09-21 10:33:07 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
    2017-09-20 10:32:30 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-09-15 05:12:07 The parcel has been announced electronically to Hermes.

  • Profilbild von andi74
    # 09.10.17 um 20:53

    andi74

    Meins ist jetzt 29 Tage unterwegs

  • Profilbild von Topaxx
    # 09.10.17 um 21:01

    Topaxx

    Da denkt man man spart etwas, im Endeffekt kostet es aber deutlich mehr Nerven.
    Teure Dinge werde ich nicht mehr in China bestellen.
    Das war's :=)

    Hat die ***** EU ihr Ziel erreicht.

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 21:10

      Silke

      Ich habe gestern schon 2 teure Artikel, die ich eigentlich bei GB kaufen wollte, statt dessen in deutschen Shops bestellt. Zwar erheblich teurer, aber so habe ich sie schon morgen … sofern DHL nicht wieder Mist baut.

  • Profilbild von Kevin
    # 09.10.17 um 21:12

    Kevin

    Meines ist schon 31 Tage unterwegs

  • Profilbild von Sten
    # 09.10.17 um 21:14

    Sten

    Thank you for placing an order with us. 

    Firstly, please accept our sincere apologies.

    Due to restrictions with your selected shipping method, your order has been shipped using Registered Mail. This may cause a slight delay to the delivery. 

    As a gesture of goodwill for this time only: if you incur any import tax resulting from this, kindly provide us with the tax receipt, and we will compensate up to $50 USD for the tax fee.

    Once again, we apologize for any inconvenience. 

    Thank you in advance for your kind understanding and cooperation.

  • Profilbild von olaf
    # 09.10.17 um 21:54

    olaf

    Seit 23 Tagen hat GearBest das von mir bestellte Smartphone noch nicht mal versendet.

    Ich habe es daher gestern nochmal bei AliExpress bestellt.

  • Profilbild von Kumpel
    # 10.10.17 um 01:31

    Kumpel

    Das stimmt allerdings, wenn man in china bestellt braucht man nerven wie stahl und sehr viel geduld! Jetzt habe ich auch einiges dazugelernt, um einigermassen sicher zu gehen, sollte man auch die paar euro für die versand versicherung ausgeben! Da man in dem fall von paypal und auch von dem transportdienstleister nichts zu etwarten hat. So kann man seine nerven ein wenig entspannter strapazieren! Sonst muss ich sagen von den 20 Bestellungen die ich bei gearbest gemacht habe ist alles ohne probleme angekommen! Verdammt noch mal wie lange denn noch!

  • Profilbild von Kevin
    # 10.10.17 um 08:37

    Kevin

    Hey
    Kann mir jemand mal bitte sagen was man am besten jetzt auswählen sollte bei gearbest also welche Versandmethode wenn Priorität keine nicht angegeben wird? Gibt ja jetzt Belgien Post Schweden Post Luxemburg Post keine Ahnung was ich wählen soll.
    Und was ist wenn ich ganz normal überall DHL Express Hong Kong bestelle und die 14 € Versand zahle für einen Artikel der 30 € kostet wie viel muss ich dann an den DHL boten abdrucken ich habe da keine Ahnung und wollte mal wissen ob es sich dann überhaupt lohnt

  • Profilbild von Marty
    # 10.10.17 um 08:42

    Marty

    Hm, aktuell kann man sich doch noch nicht nur nicht sicher sein ob die Ware beim Zoll landet, sondern viel mehr, ob sie überhaupt kommt (alles andere ist Spekulation und Vermutung).
    Einige Pakete hängen irgendwo fest (vielleicht beim Zoll) und bis jetzt ist nicht garantiert, dass diese auch ankommen.
    Solange dies nicht gesichert ist und das ist es erst, wenn alle oder annähernd alle betroffenen Pakete beim Kunden sind, gilt:
    Status Quo (Pakete kommen nicht an) > Versprechen, in Aussicht gestellt oder Fiction.
    Wenn die Pakete angekommen sind, herrscht Normalzustand und ab dann kann man weitestgehend bedenkenlos empfehlen dort wieder über die Versandmethode „German Express“ oder vergleichbare Versandmethoden zu bestellen.

    Zu PayPal:
    Also
    "ein Versuch ist es wert und kostet nichts"
    hört sich ganz anders an als der Satz in eurem Hinweis Kästchen im Opener dieses Artikels

    "könnt ihr PayPal kontaktieren, sofern ihr es als Bezahlmethode gewählt habt, um euer Geld zurückzuverlangen".

    Zweiteres suggeriert doch, im Zweifelsfall bekommt ihr euer Geld über PayPal zurück. Dass sich Leute darauf verlassen oder verlassen haben, geht auch ganz klar aus den Kommentaren hier hervor.

    Nenn mich einem Erbsenzähler aber ich denke der Unterschied ist deutlich erkennbar und ebenso die Auswirkungen.
    Wenn das was du hier geschrieben hast, so auch im Aufmacher stehen würde, wäre es um einiges klarer wie es um die Erfolgsaussichten steht, wenn man PayPal einschaltet.
    Wir beide wissen doch genau, dass der Versandbeleg für PayPal ausreicht und der wiederum von Gear Best im Falle von Germany Express immer existiert.
    Somit sind die Chancen sein Geld über PayPal zurück zu bekommen gleich null, wie im Übrigen auch bereits in Einzelfällen die Praxis gezeigt hat.

  • Profilbild von Silke
    # 10.10.17 um 08:44

    Silke

    So weit mir bekannt ist, den Warenwert + Versandkosten und von den insgesamt 44 Euro max. 19% Einfuhrsteuer.

  • Profilbild von Silke
    # 10.10.17 um 08:45

    Silke

    Der Prozentsatz der Einfuhrsteuer richtet sich nach der Art der Ware.

  • Profilbild von Kevin
    # 10.10.17 um 08:58

    Kevin

    Das wäre ein Android Stick

  • Profilbild von Silke
    # 10.10.17 um 09:52

    Silke

    Wären dann 19%, also 8,36 Euro an Steuer und das Teil kostet dich am Ende insgesamt 52,36 Euro.

  • Profilbild von Despolinho
    # 10.10.17 um 10:14

    Despolinho

    Hallo Zusammen,

    mein Staubsaugerroboter hängt wie von vielen ebenfalls in London fest. Sofern das Paket am Ende nicht durchkommt und an GB zurückgeht, erstatten die doch in einem zumindest mal die Kohle wieder oder?
    Also das schlimmste was passieren kann, ist das man am Ende ohne Produkt dasteht?
    Nützt es etwas einen Paypal Fall aufzumachen?

    VG
    Despolinho

  • Profilbild von Silke
    # 10.10.17 um 10:26

    Silke

    Btw.: Ich habe am 26.09. über eBay in Hongkong gekauft. Die Sendung kam eben an, also nach 14 Tagen.

  • Profilbild von Kevin
    # 10.10.17 um 10:30

    Kevin

    Weiß denn niemand womit man jetzt am besten bei gearbest bestellen kann also welche Versandmethode

  • Profilbild von Harti
    # 10.10.17 um 11:14

    Harti

    Habe am 13.09.17 Ware im Wert von über 300€ bestellt. Hängt seit 23.09.17 in London fest. Gearbest schrieb mir über Messenger was von Zollproblemen. Habe letzte Woche PayPal informiert, weil GB als Warenwert nur 20 € angegeben hat. Ich versuche jetzt dem Händler Betrug vorzuwerfen, um an mein Geld ranzukommen. Mal sehen wie die Sache sich entwickelt.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.