Honor View 20 mit 48 MP Kamera für 356€ aus DE

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Entwickelt sich jetzt schon der Trend für 2019? Anscheinend gilt das Motto: „Je mehr Megapixel, desto besser!“ Nachdem Xiaomi ein Smartphone mit 48 Megapixel Kamera angeteasert hat, folgt nun das Honor View 20 mit 48 Megapixel Sensor und In-Display Kamera! Wir haben unsere Eindrücke von dem View 20 für euch. Wie gut hat man das neue Designkonzept umgesetzt?

Technische Daten

Display6,4″ LC-Display (2310 x 1080p), 398 ppi
ProzessorHiSilicon Kirin 980; Octa-Core @2,6 GHz
GrafikchipMali-G76 MP10
Arbeitsspeicher6/8 GB LPDDR4X RAM
Interner Speicher128/256 GB UFS 2.1
Hauptkamera48 MP mit ƒ/1.8 Blende + 24 MP | ToF-Sensor (Time of Flight)
Frontkamera25 MP mit ƒ/2.0 Blende
Akku4.000 mAh Akku, 22.5 W aufladen
KonnektivitätLTE Band 1,3,5,7,8,20, WLAN AC, GPS//BDS, NFC
FeaturesFingerabdrucksensor | USB Typ-C | Kopfhöreranschluss
BetriebssystemMagic UI 2 , Android 9
Abmessungen 156,9 x 75,4 x 8,1 mm
Preis 569,90€

Das Honor V10 erschien Ende 2017 und flog etwas unter dem Radar. Dabei hat es Top-Hardware geboten und war der Vorreiter für das Honor 10 und Honor Play. In Europa ist es wenig später als Honor View 10 auf den Markt gekommen. Das gleiche Spiel nun wieder! Das V20 wurde in China bereits im Dezember vorgestellt, der Global Release erfolgte nun am 22.01.2019 in Paris unter dem Namen „Honor View 20“.

Nach der Notch kommt das Loch

Wie auch der Vorgänger kommt das neue Honor Aushängeschild ohne Notch aus. Das liegt daran, dass die Frontkamera in dem Display liegt! Etwas ähnliches erwartet uns auch bei dem Huawei Nova 4 und dem Samsung Galaxy A8S, welches ebenfalls im Dezember vorgestellt wurde.

Honor View 20 In Display Kamera Präsentation

Die Frontkamera macht sich als „Loch“ bemerkbar, welches sich in der oberen linken Ecke der Vorderseite befindet. Die Aussparung hat einen Durchmesser von 4,5 mm, in der das Objektiv seinen Platz findet. Und gerade für die Notch-Hasser unter uns ist das eine interessante Alternative. Denn Honor gelingt die Implementierung dieser „Pinhole“-Kamera wirklich sehr gut! Eine kurze Gewöhungsphase ist nötig, dann integriert sich dieses kleine Loch aber für mein Empfinden wesentlich besser in das Gesamtdesign als eine Notch.

Honor View 20 In Display Kamera Verstecken Wallpaper
Mit dem richtigen Hintergrund kann man das Loch auch kaschieren.

Aber noch ist das Smartphone brandneu. Das heißt: nicht alle Apps wurden an diese In-Display Kamera App angepasst. Manche Anwendungen schneiden dann einfach die gesamte Leiste oben ab und „färben“ sie schwarz. Bei manchen Apps befindet sich genau dort Schrift, so dass es leider etwas daneben aussieht. Mit dem richtigen Wallpaper aber kann man dieses Loch auch einfach kaschieren!

Honor View 20 In Display Kamera App Fehler
Noch nicht alle Apps sind daran angepasst. Zum Beispiel der eigene Musikplayer von Honor – sogar noch mit altem Logo.

In diesem Loch befindet sich die Frontkamera mit einer stolzen 25 Megapixel Auflösung. Nach den ersten Selfies lässt sich sagen, dass der Sensor lichtstark ist und auch unter extremen Bedingungen noch relativ helle Fotos hinbekommt. Dadurch leidet allerdings natürlich die Schärfe, trotzdem sehen Fotos immer noch sehr brauchbar aus. Lediglich der Honor typische Weichzeichner nervt hier etwas.

Es muss nicht immer AMOLED sein

Honor setzt, wie auch bei dem Magic 2, auf eine 6,4 Zoll Bildschirmdiagonale. Dabei verbaut man allerdings ein LC-Display und kein AMOLED Panel wie bei dem Slider-Smartphone. Dafür tut sich auch nicht viel an der Auflösung. Das View 20 arbeitet mit einer Full HD+ Auflösung von 2310 x 1080 Bildpunkten, die in einer Pixeldichte von 398 ppi resultieren.

Honor View 20 In Display Kamera
Das „Loch“ sitzt nicht ganz perfekt in der Ecke.

Auf den ersten Blick gefällt mir der große Bildschirm hier richtig, richtig gut. Die Farben sind kräftig, die Helligkeit ist überdurchschnittlich und auch an der Funktionalität lässt sich nichts kritisieren. Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich aber trotzdem. Auch wenn die Frontkamera nahtlos im Display integriert ist, sind die Pixel um die Aussparung herum etwas dunkler als der Rest. Ähnliches sieht man an der Displayunterkante, wo die Helligkeit am Kinn sichtbar niedriger ist.

Honor View 20 Smartphone

Innovative Rückseite

Nicht nur Kamera und die In-Display Kamera sind innovativ. Nein, auch die Rückseite ist so wohl noch nicht da gewesen. Honor sprach bei dem Event von einem „Aurora Nanotextur Design“, welches entweder in Sapphir Blau, Rot oder Midnight Black erhältlich ist. Dabei wird erstmal ein „V“ angedeutet, welches bei der richtigen Lichteinstrahlung erkennbar wird. Außerdem lassen sich mit der richtigen Einstrahlung auffällige Lichteffekte produzieren.

Honor View 20 Farben Rückseite

Dabei handelt es sich aber um eine Kunststoff-Rückseite, die zu den Seiten hin leicht abgerundet ist. Mit 8,1 mm in der Dicke ist es auch nicht das schlankste Smartphone, die Dicke ist aufgrund des großen Akkus aber angemessen. In der Hand fühlt es sich auf jeden Fall sehr hochwertig an und es ist optisch ein echter Hingucker!

Honor View 20 Blau Rückseite

Honor View 20 mit 48 Megapixel Kamera

Auf der Rückseite befindet sich ein weiteres Highlight: die 48 Megapixel Hauptkamera. Wie bei dem möglichen Xiaomi Mi 9 stehen aktuell entweder Sony oder Samsung als Hersteller des Sensors zur Verfügung; das Honor View 20 bekommt allerdings den Sony IMX586 Sensor. Honor setzt damit quasi auf einen einzelnen „normalen“ Kamerasensor.

Honor View 20 Kamera App

Daneben befindet sich nämlich eine 3D-Kamera mit ToF-Sensor (Time of Flight), der gerade bei AR-Anwendungen sehr nützlich ist. In Sachen Video setzt Honor ebenfalls auf einen starken Slow-Motion Modus. Mit 960 fps, also Bildern pro Sekunde, gelingt einem eine 32-fache Slow Motion. Das hat Samsung in 2018 erstmalig umgesetzt, aber auch im Xiaomi Mi Mix 3 konnten wir das erstmalig ausprobieren.

Honor View 20 Vergleich iPhone

Honor hat während des Launch-Events nicht davor zurückgeschreckt, zum Beispiel das iPhone direkt anzugreifen. Der Vergleich zwischen View 20 und iPhone XS hat in der Praxis nicht ganz funktioniert, aber man ist stolz auf die tolle Kamera des Geräts. Aber nach den ersten Testfotos des Eiffelturms nach dem Event lässt mich die Kamera leider etwas ratlos zurück. Denn sie kann, wenn man will. Hier muss man aber selbst ein bisschen investieren.

Erste Testfotos

Wie immer bei EMUI ist die Kamera-App zwar ganz und gar nicht nach meinem Gusto, aber man hat eine Menge Funktionen. Einfach Kamera raus und den Auslöser betätigen hat mir persönlich nicht ganz gereicht um ein gutes Foto zu schießen. Mit der 48 Megapixel Auflösung und der AI-Szenenerkennung hat es für mein Empfinden besser funktioniert. Ein paar mehr Details, bessere Helligkeit und etwas sattere Farben.

Honor View 20 Testfoto Hauptkamera DoseHonor View 20 Hauptkamera Testfoto U Bahn

Bei besseren Lichtverhältnissen muss man selbst bei dem Autofokus etwas nachhelfen, dann bekommt man schöne Fotos. Das Resultat bei der Dose (Bild 2; s. oben) gefällt mir wirklich gut, aber out of the box hat der Autofokus leider nicht gut funktioniert, so dass man eine komische Unschärfe herausbekommen hat.

Honor View 20 Frontkamera Testfoto Selfie

Also: ich bin auf die nächsten Testfotos gespannt, das soll aber erstmal ein kleiner Einblick sein!

Top-Performance dank Top-Chip

Die nötige Power bekommt das Honor V20 von dem aktuell besten Prozessor aus dem Hause HiSilicon. Der Kirin 980 sitzt auch in dem Huawei Mate 20 Pro und ist dank seiner 7 nm Fertigungstechnik sehr energieeffizient. Dazu gehören mindestens 6 GB Arbeitsspeicher und mindestens 128 GB interner Speicher zur Ausstattung. Man kann aber auch 8 GB RAM und doppelt so viele internen Speicher haben, wenn man den nötigen Aufpreis bezahlt.

Honor View 20 Geekbench

Und was soll man sagen: das View 20 rennt. Der 980er Prozessor hat mir schon im Magic 2 sehr gut gefallen und auch hier lässt sich nichts anderes sagen, als dass das View 20 sehr flott ist. Bisher konnte ich die CPU nicht an ihre Grenzen bringen und bezweifle auch, dass ich das im Verlaufe des Tests noch schaffe.

Honor View 20 Akku

Die Akkugröße fällt mit 4.000 mAh überdurchschnittlich groß aus. Gerade in Kombination mit dem Prozessor dürfte sich eine starke Akkulaufzeit ergeben. Laut der chinesischen Zertifizierungsbehörde ist das Honor View 20 mit 22,5W Fast Charge ausgestattet. Außerdem setzt Honor auf ihre neue Technologie namens Link Turbo. Dabei kann eine AI erkennen, wie gut oder schlecht das Internetgeschwindigkeit des V20 ist und dementsprechend zwischen WiFi und mobilen Daten wechseln oder diese kombinieren!

Honor View 20 kaufen?

Dass View 20 wurde jetzt in Paris vorgestellt und ist schon ab dem 29. Januar in Deutschland verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von 569€ für die 6/128 GB Variante zeigt, dass es sich um ein Top-Modell handelt. Und der Ersteindruck lässt daran kein Zweifel. Die Performance ist stark, das innovative Designkonzept tut sein übrigens. Wie immer bei Honor ist das EMUI Betriebssystem für mich ein nicht zu verachtender subjektiver Argument für oder gegen das Gerät.

Nach mehreren Wochen im Einsatz sind wir mit dem Honor View 20, gerade in Anbetracht des gefallenen Preises, aber wirklich zufrieden. Gerade die Kamera konnte uns im Videobereich sehr überzeugen, da die Stabilisierung wirklich aller erste Sahne ist. Schließlich hatten wir das Handy beispielsweise mit zum Honor 20-Launch Event und konnten damit etwas vloggen. Die Akkulaufzeit stimmt dabei ebenfalls und das LC-Display macht trotz leichtem Backlight-Bleeding richtig Spaß. An der Performance gibt es mit dieser starken Hardware (gleicher Prozessor wie Huawei P30 Pro) ebenfalls nichts zu meckern.

An dieser Stelle wollen wir uns bei Honor für die Einladung zum Launch-Event bedanken und euch fragen: Was haltet ihr von dem „Loch“ im Display? Besser oder schlechter als die Notch?

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (55)

  • Profilbild von Raphael Schott
    # 10.12.18 um 19:38

    Raphael Schott

    Cooler neuer Trend und meiner Meinung nach besser als die notch. In einigen Jahren werden sie eh so weit sein dass alles hinter dem Display liegt und durch dieses hindurch agieren kann

  • Profilbild von BBKing
    # 10.12.18 um 20:32

    BBKing

    Ein Loch…Klasse….zum Schmutz und Dreck sammeln…

    • Profilbild von Derinderinderinderin
      # 11.12.18 um 10:25

      Derinderinderinderin

      Als ob da nicht wie jetzt auch eine komplette Glasscheibe drüber wäre…

  • Profilbild von Treiberdienst
    # 10.12.18 um 20:35

    Treiberdienst

    Hoert sich nach einem moeglichen Kandidaten fuer mein naechstes Smartphone an 🙂 Wobei mich mal interessieren wuerde, wie viele Kaeufer man verlieren wuerde, wenn man komplett auf die Selfie-Cam verzichtet und lieber auf ein Volldisplay setzt!? Ich benutze die Frontcam wirklich nie und auch Gesichtserkennung/-entsperrung finde ich uninteressant. Aber womoeglich bin ich da eine Ausnahme und dann waere der Kaeuferverlust einfach zu hoch ^^

    • Profilbild von Tobias
      # 11.12.18 um 08:24

      Tobias

      @Treiberdienst: Hoert sich nach einem moeglichen Kandidaten fuer mein naechstes Smartphone an 🙂 Wobei mich mal interessieren wuerde, wie viele Kaeufer man verlieren wuerde, wenn man komplett auf die Selfie-Cam verzichtet und lieber auf ein Volldisplay setzt!? Ich benutze die Frontcam wirklich nie und auch Gesichtserkennung/-entsperrung finde ich uninteressant. Aber womoeglich bin ich da eine Ausnahme und dann waere der Kaeuferverlust einfach zu hoch ^^

      Exakt das! Die Frontkamera ist so was von unnötig. würde ein Handy mit den Specs sofort kaufen…

      • Profilbild von Jan O. Nym
        # 21.12.18 um 18:04

        Jan O. Nym

        @Treiberdienst: Hoert sich nach einem moeglichen Kandidaten fuer mein naechstes Smartphone an 🙂 Wobei mich mal interessieren wuerde, wie viele Kaeufer man verlieren wuerde, wenn man komplett auf die Selfie-Cam verzichtet und lieber auf ein Volldisplay setzt!? Ich benutze die Frontcam wirklich nie und auch Gesichtserkennung/-entsperrung finde ich uninteressant. Aber womoeglich bin ich da eine Ausnahme und dann waere der Kaeuferverlust einfach zu hoch ^^

        @Tobias: Exakt das! Die Frontkamera ist so was von unnötig. würde ein Handy mit den Specs sofort kaufen…

        Kann mich nur anschließen. Fuck Off Selfies!

    • Profilbild von Thorben
      # 11.12.18 um 08:31

      Thorben CG-Team

      @Treiberdienst: Hat man ja quasi bei dem Nubia X 😀 Aber gut, dann hat man auch ein Display auf der Rückseite. Interessant wäre es sicher, ich glaube aber nicht, dass man komplett drauf verzichtet, dafür brauchen die dann wohl wahrscheinlich doch zu viele Leute.

      • Profilbild von Treiberdienst
        # 11.12.18 um 11:00

        Treiberdienst

        @Tobias + @Thorben : Ja, es waere echt mal ein interessantes Experiment. Aber u.U. halt auch ein kostspieliges Experiment fuer den Hersteller und um eine richtige Auswertung zu bekommen, muesste ein relativ aehnliches Modell einmal mit und einmal ohne Frontcam auf den Markt kommen. Dann sieht man, wo eher zugegriffen wird 🙂 … Das Nubia X 'uebertreibt' ja dann schon wieder anderweitig :p Wie unten auch geschrieben wird, ist mir ein 'normaler' durchgehender Technikbalken oben dann noch am Liebsten – wenn schon Frontcam etc. vorhanden sein 'muss'. Aber jeder Geschmack ist da eben anders.

        • Profilbild von Thorben
          # 11.12.18 um 11:29

          Thorben CG-Team

          @Treiberdienst: Ja, das wäre leider ein sehr teures Experiment für den Hersteller 😀 Ich befürchte, dass man sich so sehr daran gewöhnt hat, dass es nicht leicht ist, den Markt wieder zu "entwöhnen". Ja, wäre ja auch einmal nicht schlecht einfach einen dünnen Rand oben und unten zu machen, wie bei dem Meizu 16, da klappt es doch auch 🙂

    • Profilbild von tom
      # 11.12.18 um 11:02

      tom

      Ich benutze sie auch nie und klebe sie sogar ab. Das wird jetzt hier schwierig… :-))

    • Profilbild von Sara
      # 28.12.18 um 21:40

      Sara

      Dafür gibt es zu viele Normalos die eine Frontkamera brauchen 🙂
      Die Zielgruppe ohne eine solche Kamera würde sich wohl eher auf die Geeks beziehen. Zu wenig Menschen.

  • Profilbild von DiePest
    # 10.12.18 um 20:39

    DiePest

    Tja dat wird nur Schweineteuer werden der ganze Hightechgedöns … Tippe Mal Locker über 600 Euro

  • Profilbild von mahalo
    # 10.12.18 um 21:27

    mahalo

    Notch,Loch,Slider….alles hässlich und zerstört den Gesamteindruck. Man glotzt immer drauf,auch wenn man nicht will. Das ist wie ein Schmutzfleck auf einem normalen Display. Ich hab nichts gegen einen oberen und unteren Balken,wie es immer üblich war. Dafür hab ich ein freies Sichtfeld auf meinem Display.

    • Profilbild von Claus
      # 11.12.18 um 07:56

      Claus

      @mahalo: Notch,Loch,Slider….alles hässlich und zerstört den Gesamteindruck. Man glotzt immer drauf,auch wenn man nicht will. Das ist wie ein Schmutzfleck auf einem normalen Display. Ich hab nichts gegen einen oberen und unteren Balken,wie es immer üblich war. Dafür hab ich ein freies Sichtfeld auf meinem Display.

      Sehe ich ähnlich. Ein Einfacher Rand oben und dort die ganze Technik rein bringt mich nicht um – aber sehen eben viele anders. Ich bin auch nach wie vor ein Fan von den "Tasten" – also dass diese nicht im Display sind sondern darunter und eben immer zu erreichen. Aber damit verliert man beim Video schauen eben unter Umständen etwas an Bildschirmgröße. Aber ich gehöre sowieso zu den Menschen denen ein kleineres 5" Gerät lieber wäre….

  • Profilbild von ElDuderino
    # 11.12.18 um 19:32

    ElDuderino

    Ein Loch ist doch noch bekloppter als eine Notch (die ich weit weniger störend finde als sie gemacht wird…). Ein Loch. Praktisch mitten im Display. Glanzleistung.

  • Profilbild von Hiex
    # 11.12.18 um 19:41

    Hiex

    Man hat so den Eindruck, den Herstellern fällt es immer schwerer echte Innovation zu liefern, daher kommen se auf so dolle Ideen wie Notch, Loch IM Display, Fingerabdruckscanner im Display etc pp. Wann kommt denn mal wieder ein "Game Changer"?

    • Profilbild von Thorben
      # 12.12.18 um 08:43

      Thorben CG-Team

      @Hiex: Was wäre denn für dich ein "Game Changer" bzw. was war ein echter Gamechanger für dich? Fänd ich mal interessant 🙂

  • Profilbild von Trailrunner
    # 21.12.18 um 09:49

    Trailrunner

    Für MICH wäre ein echter "Game Changer" ein Outdoorsmartphone OHNE Kompromisse. Sprich: Ein aktuelles Flagship mit Fullscreendisplay, Top-Kamera, guter und kälteresistenter Akku. Das Ganze stoßfest verpackt, wasserdicht, mit Kompass, Temperaturmesser, Höhenmesser und schnellem Dual-GPS.

    Keine Designgimmicks oder praxisferne Funktionen. Kein drittklassiger Mediatek Prozessor. Man muss auch keine Nägel mit dem Display einschlagen können oder mit einem russischen Jeep drüberfahren können. Es sollte einfach nur stabil genug für den rauhen aber umsichtigen Outdooreinsatz sein.

    Ideen für Extras:
    Energiesparende "Always on" Funktion für Höhenmesser, Kompass und Richtungspfeil bei der Navigation
    Solarzellen auf der Rückseite (evtl. auch als magnetisches Zubehör
    Multifunktionsadapter auf der Rückseite für Fahrrad- oder Rucksackhalterung bzw. Öse für Sicherung.

    Dafür würde auch mal tiefer in die Tasche greifen. Ein "Mi 9 Outdoor" wär doch mal eine tolle Sache für Xiaomi, statt ständig neue Lückenfüller auf den Markt zu werden!

    • Profilbild von GoGadget
      # 07.01.19 um 22:56

      GoGadget

      @Trailrunner: Für MICH wäre ein echter "Game Changer" ein Outdoorsmartphone OHNE Kompromisse. Sprich: Ein aktuelles Flagship mit Fullscreendisplay, Top-Kamera, guter und kälteresistenter Akku. Das Ganze stoßfest verpackt, wasserdicht, mit Kompass, Temperaturmesser, Höhenmesser und schnellem Dual-GPS.

      Keine Designgimmicks oder praxisferne Funktionen. Kein drittklassiger Mediatek Prozessor. Man muss auch keine Nägel mit dem Display einschlagen können oder mit einem russischen Jeep drüberfahren können. Es sollte einfach nur stabil genug für den rauhen aber umsichtigen Outdooreinsatz sein.

      Ideen für Extras:
      Energiesparende "Always on" Funktion für Höhenmesser, Kompass und Richtungspfeil bei der Navigation
      Solarzellen auf der Rückseite (evtl. auch als magnetisches Zubehör
      Multifunktionsadapter auf der Rückseite für Fahrrad- oder Rucksackhalterung bzw. Öse für Sicherung.

      Dafür würde auch mal tiefer in die Tasche greifen. Ein "Mi 9 Outdoor" wär doch mal eine tolle Sache für Xiaomi, statt ständig neue Lückenfüller auf den Markt zu werden!

      @Trailrunner: Für MICH wäre ein echter "Game Changer" ein Outdoorsmartphone OHNE Kompromisse. Sprich: Ein aktuelles Flagship mit Fullscreendisplay, Top-Kamera, guter und kälteresistenter Akku. Das Ganze stoßfest verpackt, wasserdicht, mit Kompass, Temperaturmesser, Höhenmesser und schnellem Dual-GPS.

      Keine Designgimmicks oder praxisferne Funktionen. Kein drittklassiger Mediatek Prozessor. Man muss auch keine Nägel mit dem Display einschlagen können oder mit einem russischen Jeep drüberfahren können. Es sollte einfach nur stabil genug für den rauhen aber umsichtigen Outdooreinsatz sein.

      Ideen für Extras:
      Energiesparende "Always on" Funktion für Höhenmesser, Kompass und Richtungspfeil bei der Navigation
      Solarzellen auf der Rückseite (evtl. auch als magnetisches Zubehör
      Multifunktionsadapter auf der Rückseite für Fahrrad- oder Rucksackhalterung bzw. Öse für Sicherung.

      Dafür würde auch mal tiefer in die Tasche greifen. Ein "Mi 9 Outdoor" wär doch mal eine tolle Sache für Xiaomi, statt ständig neue Lückenfüller auf den Markt zu werden!

      Ja!!! Und ein Schweizer Taschenmesser an der Seite, und und ein Mini Wärme Ofen, und mit einem Feuerstein unten am ladeport, nein nein ein USB Feuerzeug!
      Und und und ein Satellit Empfänger Modul um Signale zu empfangen, und es müsste bis minus 80• und plus 100• Temperaturen aushalten, und 200m Wasser dicht! Ach und 20 Fach led, ja und Elektro Schocker zum Angeln!

  • Profilbild von marqs
    # 21.12.18 um 09:52

    marqs

    Gibts echt noch jmd der glaubt je mehr Pixel desto besser?
    So ein schwachsinn.

    • Profilbild von Thorben
      # 21.12.18 um 11:37

      Thorben CG-Team

      @marqs: Ich glaube das glauben schon viele. Deswegen wird damit ja auch immer so aggressiv geworben. Ist halt meistens die einzige "Einheit", die genannt wird. Je mehr, desto besser, denken sich dann wohl die meisten.

  • Profilbild von zürcher
    # 21.12.18 um 10:54

    zürcher

    Volldisplay und outdoor und was für die praxis geeignet ist und akkulauzeiten wie beim knopfhandy!

  • Profilbild von egalSMILE
    # 21.12.18 um 14:15

    egalSMILE

    @Trailrunner: gute Idee. Würde ich auch kaufen.

  • Profilbild von qwopqwop
    # 21.12.18 um 19:48

    qwopqwop

    @Jan O. Nym: Ich mache zwar keine Selfies, aber über Whatsapp telefoniere ich mehrmals die Woche, damit di Oma di Kleinen sieht. Das wär schon ungeschickt ohne Frontkamera…

  • Profilbild von Schwoob
    # 22.12.18 um 07:56

    Schwoob

    War jahrelang Honor Fan, aber die Update – Politik hat mich dann doch gehen lassen. Nach einem Jahr kam nix mehr. Und damals waren die Geräte wenigstens noch richtig günstig. Bei 500€ hört der Spaß bei mir dann auf.

  • Profilbild von misterdata
    # 22.12.18 um 18:01

    misterdata

    @Trailrunner: schließe ich mich an, zusätzlich bitte noch einen pen zum markieren und Schreiben auf dem Bildschirm wie beim Samsung Note 4 dass ich immer noch im Betrieb habe, und dann bitte auch noch eine Wärmebildkamera um nachts sehen zu können ob man allein im Wald ist oder wer sich an deinem Auto rumtreibt ohne gleich das Flutlicht anmachen zu müssen

  • Profilbild von Dhztc
    # 28.12.18 um 15:32

    Dhztc

    Scheinbar kein Band 20. Wäre jedenfalls für mich entscheidend.

  • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
    # 28.12.18 um 15:33

    __geloeschter_nutzer__

    Wo sind denn da die ganzen Sensoren verbaut. Auf jeden Fall n spannendes Konzept

  • Profilbild von Dipweed
    # 28.12.18 um 15:57

    Dipweed

    Und wieder so eine 6 Zoll+ Bratpfanne… Sieht schick aus, aber auch viel zu groß. Hoffentlich kommt mal wieder etwas mit maximal 5,5 Zoll.

  • Profilbild von Na endlich
    # 28.12.18 um 18:27

    Na endlich

    Zum Glück nutzt man den gewonnenen Platz für größere Displays.
    7"sind locker drin und ich freue mich schon drauf wenn das Standard wird und max Versionen mit 8"und mehr auftrumpfen.

  • Profilbild von mahalo
    # 28.12.18 um 18:43

    mahalo

    Wer das kauft hat ein Loch im Kopp? Mal im Ernst,ich glaub das wird man immer die Frage hören "oh ist dein Display kaputt?" Denn danach sieht dieser "Schandfleck" nämlich aus?

  • Profilbild von kixxsa
    # 29.12.18 um 12:36

    kixxsa

    @Dhztc: was ist denn Band 20?

  • Profilbild von Kimble
    # 29.12.18 um 20:02

    Kimble

    @kixxsa: ernste Frage?

  • Profilbild von DealHunter
    # 30.12.18 um 13:50

    DealHunter

    @Sara: Wer braucht heutzutage denn keine Frontkamera?

  • Profilbild von gvb
    # 31.12.18 um 11:28

    gvb

    Bin gespannt was es auf Amazon kosten wird. Hoffentlich fährt Honor wieder eine Cashback Aktion, denke dann werde ich zuschlagen.
    Werde mich wohl zwischen dem View 20 und dem Mi Mix 3 entscheiden. Wobei mir der Slider nicht ganz so zusagt. Bis jetzt bin ich von Honor begeistert. Wäre mein viertes Honor Handy.

  • Profilbild von thecookiemonster
    # 02.01.19 um 00:20

    thecookiemonster

    Ohne Band 20 ein flop

  • Profilbild von SuAlfons
    # 02.01.19 um 16:29

    SuAlfons

    Ich fände es toll, wenn ihr bei einem Hands-On oder Test auch prüfen könntet, ob sich das Handy gut mit Android Auto verträgt oder generelle Problme damit hat, MP3 über Bluetooth wiederzugeben.
    Aus diesem Grund musste ich mich von meinem Honor 9 trennen – selbst nach Update von damals Android 7 auf 8 konnte es sich bei ca. 1/3 meiner (Kauf-)MP3s nicht auf einen funktionierenden Codec mit meinem Autoradio (GM/Opel Intellisync 4.0, damals neuester verfügbarer Softwarestand) einigen.
    Davon unabhängig ging bei Android Auto der Anruf-Bildschirm nicht, da der Honor-Dialer wohl aus irgendeiner uralt-Version geforked wurde. Damit war ich was Huawei angeht noch der Einäugige unter den Blinden – viele Huaweis bleiben bei Android Auto einfach komplett schwarz.
    Blöd war auch, dass man im Kalender nicht mehr an die "Ändern" Schaltfläche kam, sobald man jemanden zu einem Termin eingeladen hat – denn die Schaltflächen dafür überlagern die Basisfunktionen…. Oder dass es nur 1 Timer in der Uhr-App gab, den man auch jedes Mal neu einstellen musste (ich hab immer 2-3 Timer für Tee, Pizza usw. :-))

    Merci,
    SuAlfons

  • Profilbild von die_hand
    # 02.01.19 um 22:28

    die_hand

    Ja, die Geschichte mit Android Auto würde mich auch interessieren. Dachte das wäre ein genormter Standard. Bei meinem alten Huawei P9 lite funktioniert es einwandfrei mit Ford Sync 3. Waze oder Maps, Musik, WhatsApp vorlesen lassen und Antwort diktieren läuft alles über Monitor und Lenkradfernbedienung. Alternative Player für Musik und Blitzerwarnung (was ich natürlich nur zu Testzwecken auf dem Privatparkplatz nutze ?) läuft zumindest über die Autolautsprecher.
    Einziger Kritikpunkt bei Ford, Musik hört sich über Bluetooth besser an als über USB. Weiß jemand wieso? Auch mit dem Versuch eines Equalizer, Boost, irgendwelchen Presets …wird es nicht wirklich besser. Klingt fad, wenig Dynamik.
    Ach ja,
    Frohes Neues (wem es noch nicht zum Hals raushängt)

    Und wegen dem Loch im Display. Ich bräuchte keine SelfyCam. Wenn, dann ausfahrbar. Dicht.

  • Profilbild von gvb
    # 24.01.19 um 08:13

    gvb

    Eigentlich ein sehr interessantes Handy muss ich sagen. Top Hardware, vor allem der Kirin. Preis ist mir allerdings zu hoch. Werde wohl das Redmi Note 7 kaufen.

    • Profilbild von Thorben
      # 24.01.19 um 08:42

      Thorben CG-Team

      Kann ich verstehen, ist schon happig, geht aber bestimmt kurze zeit später wiedder runter. Mal abwarten

  • Profilbild von CoffeeFan92
    # 24.01.19 um 22:31

    CoffeeFan92

    Naja, das Honor 10 ist wahrscheinlich das letzte Honor dass man noch unter ein gutes Preis/Leistung fällt, wenn man sich die UVP des Honor View 20 anschaut. Das Honor 11 oder wie es auch heißen mag, wird auch eine Preis erhöhung erfahren. Somit bietet Honor dann kaum noch eine preiswerte Alternative zu Huawei, wenn Honor an der Preis schraube dreht.

  • Profilbild von gvb
    # 25.01.19 um 05:56

    gvb

    Sehe ich genau genauso @CoffeeFan92.
    Hatte bisher drei Honor Handys und war begeistert von Preis/Leistung. Das ändert sich nun leider, Honor wird definitiv zu teuer.
    Daher kommt nun bei mir persönlich der Wechsel zu Xiaomi bzw. zu Redmi.

  • Profilbild von Olaf Ott
    # 13.02.19 um 19:17

    Olaf Ott

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Honor View 20 + der dazugehörigen Uhr, der Honor Watch. Nun zu meinem Problem. Habe die Uhr zuerst mit dem Honor gekoppelt. Es wurden zumindest schon mal Whats App Nachrichten angezeigt. Aber keine Anrufbenachrichtigung. Jetzt habe ich die Uhr mit meinem ollen Diensthandy, Samsung A5 verbunden. Bei diesem klappte beides auf Anhieb, heißt Whats App empfangen und Anrufbenachrichtigungen sehen. Habe jetzt beim Honor die dazugehörige App gelöscht und neu geladen und installiert. Leider ohne Ergebnis. Kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.