News

Apple AirTag-Alternative von ALDI im Video: Maginon Smart Tags ab 29,99€ (2er Pack)

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Die Maginon Smart Tags sind eine günstige Alternative zu Apples AirTags. Wir haben sie uns bestellt und mit dem Original von Apple verglichen. Den Vergleich findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.

Das 2er-Paket der Smart Tags könnt ihr für 35,94€ bei Aldi im Online-Shop bestellen.

Bei ALDI online kaufen

Na? Schlüssel oder Handtasche verlegt oder aber einfach immer das Reisegepäck im Blick haben? Dann könnt ihr auf Tracker wie Apples AirTags zurückgreifen oder die kostengünstige ALDI-Variante namens Maginon Smart Tag nutzen. Ein 2er-Pack gibt es ab dem 27.03.2023 in ALDI-Nord-Filialen für gerade einmal 29,99€ – was bekommt ihr dafür konkret?

Maginon Smart Tag UseCase1

Das kann der Maginon Smart Tag von ALDI

ALDI wirbt für seine 44mm x 44mm x 8mm großen Maginon Smart Tags mit der Kompatibilität zu Apples Find-My-Netzwerk (zu deutsch: Wo ist?). Eine zuverlässige Ortung dank Millionen von Apple-Produkten soll bei praktisch unbegrenzter Kontrollreichweite möglich sein. Ein Buzzer mit 75dB Lautstärke ist ebenfalls verbaut. Die nicht näher spezifizierte Knopfzelle soll den Tracker für ca. 1 Jahr mit Strom versorgen.

Einordnung zu Konkurrenzprodukten

Apples AirTags sind unter anderem deshalb so beliebt, weil sie über einen Ultrabreitband-Chip verfügen. Damit ist eine auf Zentimeter genaue Ortung möglich. Das wiederum haben Konkurrenzprodukte von Tile oder Anker, welche wir euch auch schon hier vorgestellt haben, nicht. Bei diesen Trackern muss man sich mit Bluetooth begnügen.

Abstriche in der Genauigkeit

Auch wenn ALDI sich bisher mit genauen technischen Daten zurückhält, so lässt alleine schon der günstige Preis von 29,99€ für zwei Maginon Smart Tags vermuten, dass es sich bei diesen Gadgets wohl auch lediglich um Bluetooth-Tracker handeln wird. Sehr genau wird die Ortung also nicht sein. Soll konkret heißen: Innerhalb eurer Wohnung könnt ihr z.B. lediglich feststellen, ob euer mit dem Maginon-Tracker versehener Schlüsselbund in der Küche ist – nicht aber, ob er dort versehentlich in den Mülleimer geschmissen wurde.

Maginon Smart Tag UseCase5

Einschätzung: gut weil günstiger als die Konkurrenz

Die Maginon Smart Tags sind eine gute, weil sehr günstige Alternative zu ähnlichen Produkten von Tile, Anker oder Samsung. Für Apple-User sind der Find-My-Support in Kombination mit einen Top-Preis von gerade einmal 29,99€ für ein 2er Pack sicherlich schlagende Argumente. In puncto Genauigkeit muss man aber aller Voraussicht nach Kompromisse eingehen. Hier bleiben Apples AirTags weiterhin genauer, sind aber auch fast doppelt so teuer. Habt ihr smarte Tags im Einsatz? Wenn ja, welche?

FAQ: Die häufigsten Fragen zu den ALDI Maginon Smart Tags beantwortet:

🌐 Wie funktionieren die ALDI Maginon Smart Tags?

Die ALDI Maginon Smart Tags funktionieren ausschließlich mit Apples iOS. Android-Nutzer schauen in die Röhre.Konkret wird das Apple FindMy-Netzwerk genutzt: Ist ein Apple-Gerät in der Nähe, kann die Ortung praktisch weltweit erfolgen – beim ALDI Maginon Smart Tag allerdings nur über Bluetooth und damit ungenau im Bereich von mehreren Metern.

🛒 Wo kann ich die ALDI Maginon Smart Tags kaufen?

Falls entsprechende Aktionen in den Prospekten von ALDI Nord und Süd laufen, können die Tags in den Filialen bezogen werden. Ansonsten sind sie grundsätzlich nur über den ALDI Onlineshop zu bekommen.

b6b3f68fda9f4776bf473e7f9dfc37e6 Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thommy

Thommy

Wenn ich nicht gerade mit Familie und Freunden unterwegs bin, findet man mich im Bastelkeller. Dort tüftele ich zwischen Multiplex Easystar-Klonen, Impeller-Jets, RC-Crawlern und insbesondere meinem geliebten Anycubic Mega S, dem möglichst bald noch weitere 3D-Drucker folgen sollen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (50)

  • Profilbild von HP
    # 20.03.23 um 18:12

    HP

    Sind das Bluetooth iBeacons? Sowas suche ich schon länger in bezahlbar.

    HP

    • Profilbild von dalli
      # 21.03.23 um 16:35

      dalli

      Nein, steht doch im Text. Es benutzt nur die iBeacon Infrastruktur. Lies dir den Text anbesten nochmal durch. Da steht ziemlich genau die unterschiede zu den iBeacon.

      • Profilbild von Masch
        # 22.03.23 um 16:05

        Masch

        @dalli: Nein, steht doch im Text. Es benutzt nur die iBeacon Infrastruktur. Lies dir den Text anbesten nochmal durch. Da steht ziemlich genau die unterschiede zu den iBeacon.

        Huch? Dann muss ich das wohl auch überlesen haben. Wo steht das bitte in dem Text?

        • Profilbild von paradonym
          # 22.03.23 um 18:55

          paradonym

          Ab der Überschrift "Einordnung zu Konkurrenzprodukten" die nächsten zwei Absätze

  • Profilbild von Christian
    # 20.03.23 um 18:25

    Christian

    Leider ist das Killer Feature der Apple AirTag ja, daß jedes moderne Apple Gerät diese lokalisieren kann !

    Sowas geht bei Google noch nicht.

    • Profilbild von Hindo
      # 20.03.23 um 22:17

      Hindo

      @Christian: Sowas geht bei Google noch nicht.

      Google arbeitet daran und wenn's fertig ist, wird man damit einen bestimmten Vorteil haben; weltweit sind deutlich mehr Android Geräte unterwegs als iphones…

      • Profilbild von paradonym
        # 22.03.23 um 18:55

        paradonym

        Naja, wer weiß ob die das wirklch können? Sind ja bei Bard und OpenAI auch doch etwas langsam.

  • Profilbild von Jan
    # 20.03.23 um 20:18

    Jan

    Jedes Apple Gerät welches in die Nähe deines Airtag kommt teilt seinen Standort. Daher ist dein Airtag immer sehr genau ohne den Anspruch auf Internet oder GPS. Das ist wieso Airtags noch unschlagbar sind.

  • Profilbild von Sinneswandel7
    # 20.03.23 um 23:18

    Sinneswandel7

    das Zeug bringt nur was, wenn man es genau orten kann. sonst sind die Dinger sinnlos.

  • Profilbild von Kakue
    # 20.03.23 um 23:45

    Kakue

    Hallo,

    im direkten Vergleich zu Apple Airtags kann ich keinen echten Vorteil erkennen. Airtags kosten im 4er Pack 100 EUR, d.h. 20 EUR pro Stück. Die Preisdifferenz zum ALDI-Nord-Angebot beträgt demnach 5 EUR pro Stück.

    Airtags funktionieren auch mit Android aber sie "verlangen" geradezu nach dem Apple-Universum. Dort integrieren sie sich nahtlos.
    Es ließen sich Pakete bis ins Weiße Haus oder nach Nord-Korea nachvollziehen, ja, auch dort gibt es offensichtlich iPhones.

    Seinen Hund mit einem Airtag auszustatten. macht wenig Sinn. Wenn der Köter abhaut und in den Wald entflieht, findet ihn dort kein Tag, es sei denn, er sucht die Nähe zu anderen Menschen und die haben Handy-Empfang. Ansonsten sind die Tags super praktisch.

    Den von Aldi angebotenen Bluetooth-Beacons fehlt anscheinend jegliche Funktion zur Vermeidung (besser "Eindämmung") von Stalking

    • Profilbild von Alfred
      # 21.03.23 um 00:04

      Alfred

      "Airtags kosten im 4er Pack 100 EUR, d.h. 20 EUR pro Stück"

      Bitte nochmal nachrechnen.

      • Profilbild von Kakue
        # 22.03.23 um 01:58

        Kakue

        @Alfred: "Airtags kosten im 4er Pack 100 EUR, d.h. 20 EUR pro Stück"

        Bitte nochmal nachrechnen.

        ja! Sie kosten jetzt leider auch mindestens 112 EUR (nur bei Amazon) bzw. 129 sonst. Also 28 im Viererpack bzw. 39 einzeln

    • Profilbild von Bongomaen
      # 23.03.23 um 21:30

      Bongomaen

      @Kakue: Hallo,

      im direkten Vergleich zu Apple Airtags kann ich keinen echten Vorteil erkennen. Airtags kosten im 4er Pack 100 EUR, d.h. 20 EUR pro Stück. Die Preisdifferenz zum ALDI-Nord-Angebot beträgt demnach 5 EUR pro Stück.

      Airtags funktionieren auch mit Android aber sie "verlangen" geradezu nach dem Apple-Universum. Dort integrieren sie sich nahtlos.
      Es ließen sich Pakete bis ins Weiße Haus oder nach Nord-Korea nachvollziehen, ja, auch dort gibt es offensichtlich iPhones.

      Seinen Hund mit einem Airtag auszustatten. macht wenig Sinn. Wenn der Köter abhaut und in den Wald entflieht, findet ihn dort kein Tag, es sei denn, er sucht die Nähe zu anderen Menschen und die haben Handy-Empfang. Ansonsten sind die Tags super praktisch.

      Den von Aldi angebotenen Bluetooth-Beacons fehlt anscheinend jegliche Funktion zur Vermeidung (besser "Eindämmung") von Stalking

      100/4=20 ? 🤔 oder vielleicht doch eher 25 und somit eine Preisdifferenz von 10€ pro Tag?

    • Profilbild von Don Joe
      # 25.03.23 um 22:06

      Don Joe

      4 AirTags kosten 100€. Wie viel kostet dann einer?
      Spoiler, nicht 20€ 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    • Profilbild von Paul
      # 27.03.23 um 09:56

      Paul

      Es ist eine Differenz von 10€ pro Stk.
      (100/4=25)

    • Profilbild von TS
      # 17.04.23 um 07:20

      TS

      Auszug aus der Bedienungsanleitung. Und ja, die Dinger piepen dann wirklich wenn man sie dann bewegt, was je nach Anwendungsfall auch stören kann. statt UWB sollen die exakte Position über das Piepen erfolgen.
      Es wäre gut wenn die Tag-Position auch auf Android Geräten sehen könnte. es gibt zwar Apps, die zeigen aber nur die Position des iPhone/iPad der appleID, aber nicht für die damit verbundenen Tags.

      ****
      Wie kann ein Diebstahl, oder ein
      heimliches Tracken mit dem Smart Tag
      unterbunden oder angezeigt werden?
      Wenn sich ein Find My Netzwerk-
      Zubehör, wie z.B. der Smart Tag, von
      seinem rechtmäßigen Besitzer entfernt,
      erscheint in der Find My App eine
      Warnung. Sie bekommen den aktuellen
      Standort Ihres Position Ihres Zubehörs
      angezeigt. Diese Funktion ist für Apple-
      Geräte mit iOS14.5 oder höher verfügbar.
      Folgt Ihnen ein Smart Tag, der nicht
      mit Ihrer Apple ID gekoppelt ist, ertönt
      vom Smart Tag ausgehend nach einem
      gewissen Zeitraum ein akustisches
      Signal, wenn der Smart Tag bewegt wird.
      Sie können so den Smart Tag auffindig
      machen.

  • Profilbild von Geoldoc
    # 21.03.23 um 06:35

    Geoldoc

    @Alfred: "Airtags kosten im 4er Pack 100 EUR, d.h. 20 EUR pro Stück"

    Bitte nochmal nachrechnen.

    Hat der iPhone Taschenrechner so ausgeworfen 🙂

    Hat eigentlich einer von den Kritikern gelesen, dass die Aldi-Dinger kompatibel mit Apples "Find my" sind und damit von geausovielen Geräten die Ortung unterstützt wird, wie bei den je nach mathematischer Vorbildung 33 bis 66 % teureren Airtags?

    Zusätzlich natürlich von allen Android Geräten, die Apple Find my App installiert haben.

    Erstaunlich, dass man sogar ohne jegliches Textverständnis auf einer Chinagadget-Seite pro iPhone trollen muss.

    Unterschied ist der fehlende UWB-Support und damit eine geringere Genauigkeit.

    • Profilbild von Kakue
      # 22.03.23 um 02:05

      Kakue

      danke, das habe ich in der Tat nicht bemerkt. Man bekommt sie ja leider nur bei Aldi-Nord im Markt und kann sie wohl nicht bestellen; daher habe ich die Seite gar nicht erst aufgerufen. Ich muss auch gestehen, dass ich sie für Nachbauten von TILE gehalten habe, was sie aber nicht sind.

      Sie sind in der Tat ein gutes Angebot, vor allem, wenn die Angaben zur Batterielebensdauer annähernd stimmen.
      Chipolo One Spot im 4er Pack finde ich aktuell für 99 EUR, also 25 EUR pro Stück und damit auch teurer als das Aldi-Nord-Angebot

      • Profilbild von Klogschieter
        # 26.03.23 um 11:54

        Klogschieter

        @Kakue: danke, das habe ich in der Tat nicht bemerkt. Man bekommt sie ja leider nur bei Aldi-Nord im Markt und kann sie wohl nicht bestellen; daher habe ich die Seite gar nicht erst aufgerufen. Ich muss auch gestehen, dass ich sie für Nachbauten von TILE gehalten habe, was sie aber nicht sind.

        Sie sind in der Tat ein gutes Angebot, vor allem, wenn die Angaben zur Batterielebensdauer annähernd stimmen.
        Chipolo One Spot im 4er Pack finde ich aktuell für 99 EUR, also 25 EUR pro Stück und damit auch teurer als das Aldi-Nord-Angebot

      • Profilbild von Klogschieter
        # 26.03.23 um 11:55

        Klogschieter

        @Kakue: danke, das habe ich in der Tat nicht bemerkt. Man bekommt sie ja leider nur bei Aldi-Nord im Markt und kann sie wohl nicht bestellen; daher habe ich die Seite gar nicht erst aufgerufen. Ich muss auch gestehen, dass ich sie für Nachbauten von TILE gehalten habe, was sie aber nicht sind.

        Sie sind in der Tat ein gutes Angebot, vor allem, wenn die Angaben zur Batterielebensdauer annähernd stimmen.
        Chipolo One Spot im 4er Pack finde ich aktuell für 99 EUR, also 25 EUR pro Stück und damit auch teurer als das Aldi-Nord-Angebot

        Guck mal hier:

        https://www.aldi-sued.de/de/p.maginon-smart-tags-er-packung.490000000000721851.html

    • Profilbild von Nico
      # 27.03.23 um 16:14

      Nico

      @Alfred: "Airtags kosten im 4er Pack 100 EUR, d.h. 20 EUR pro Stück"

      Bitte nochmal nachrechnen.

      @Geoldoc: Hat der iPhone Taschenrechner so ausgeworfen 🙂

      Hat eigentlich einer von den Kritikern gelesen, dass die Aldi-Dinger kompatibel mit Apples "Find my" sind und damit von geausovielen Geräten die Ortung unterstützt wird, wie bei den je nach mathematischer Vorbildung 33 bis 66 % teureren Airtags?

      Zusätzlich natürlich von allen Android Geräten, die Apple Find my App installiert haben.

      Erstaunlich, dass man sogar ohne jegliches Textverständnis auf einer Chinagadget-Seite pro iPhone trollen muss.

      Unterschied ist der fehlende UWB-Support und damit eine geringere Genauigkeit.

      Ist der Tag nun kompatibel mit Android oder nicht? Ich finde die App nicht im Playstore.

  • Profilbild von Dany
    # 21.03.23 um 09:28

    Dany

    Wenn die nur Bluetooth können, sind die genau so wie die chipolo, richtig?
    Könnte man letzte Woche 4 Stück für 50€ bekommen.
    Geht aber nur mit chipolo App auf Handy.
    Schon wäre wenn alle Hersteller miteinander reagieren würden, wäre dann egal welche App es über Bluetooth entdeckt.

  • Profilbild von Mac
    # 21.03.23 um 09:41

    Mac

    Die Bluetooth Dinger gab es früher mal für 3-5€ das Stück aus China. Keine Ahnung was die da jetzt kosten.
    die Reichweite war aber nicht so dolle

  • Profilbild von Max
    # 21.03.23 um 13:31

    Max

    Funktioniert der vom Aldi nur mit dem iPhone? oder gibt es dafür eine App für Android?

  • Profilbild von LoGGoL
    # 21.03.23 um 14:31

    LoGGoL

    Viel zu teuer…. Die Teile gibt es schon für unter 5,-EUR in jedem China-Laden

  • Profilbild von Tony Riches
    # 21.03.23 um 15:10

    Tony Riches

    Sind die Maginon Smart Tags auch zugelassen im "Aufgabe Koffer" beim Flugverkehr ???

    • Profilbild von paradonym
      # 22.03.23 um 18:58

      paradonym

      Nein, sind sie nicht. Wird auch nie ein Tracker sein, weil angeschaltetes Gerät.

      • Profilbild von klugscheisser
        # 23.05.23 um 14:37

        klugscheisser

        falsch, letzte Woche sind die Apple Knöpfe freigegeben worden. ob das auch für ähnliche Produkte gilt weiß ich nicht

  • Profilbild von Mierscheid
    # 22.03.23 um 19:10

    Mierscheid

    Diese Schlüsselanhänger? LOL! Dein Ernst? Die Dinger kann man nicht orten. Die piepsen nur, wenn man sie in der App dazu auffordert. Und auch das machen sie meistens eben NICHT, selbst wenn man direkt daneben steht.

  • Profilbild von Klogschieter
    # 26.03.23 um 11:38

    Klogschieter

    Die Batterien sind CR 2023 und die Einbindung ins Apple Universum klappt so easy wie immer.

    • Profilbild von Klogschieter
      # 26.03.23 um 11:41

      Klogschieter

      @Klogschieter: Die Batterien sind CR 2023 und die Einbindung ins Apple Universum klappt so easy wie immer.

      Sorry CR2032 (Zahlendreher).

  • Profilbild von Katja
    # 26.03.23 um 13:40

    Katja

    Hallo Leute,
    leider kenne ich mich in technischen Dingen kaum aus. Meine Teeny-Kinder verlegen immer wieder ihre Smartphones (hauptsächlich im Haus, d.h. mehrere Etagen mit vertikal mehreren Möglichkeiten). Sie besitzen iPads als potentielle Sucher. Ergibt es Sinn die Dinger von Aldi an das Handy (kein iPhone) anzubammeln, um die Teile orten zu können? Mit vagen Quadranten-Angaben können wir ja nicht arbeiten. Wenn diese Teile zuverlässig Laut geben würden, wäre das schon nützlich.
    Dankeschön, falls sich jemand Zeit nimmt für mein Anliegen.

    • Profilbild von Klogschieter
      # 26.03.23 um 19:07

      Klogschieter

      @Katja: Hallo Leute,
      leider kenne ich mich in technischen Dingen kaum aus. Meine Teeny-Kinder verlegen immer wieder ihre Smartphones (hauptsächlich im Haus, d.h. mehrere Etagen mit vertikal mehreren Möglichkeiten). Sie besitzen iPads als potentielle Sucher. Ergibt es Sinn die Dinger von Aldi an das Handy (kein iPhone) anzubammeln, um die Teile orten zu können? Mit vagen Quadranten-Angaben können wir ja nicht arbeiten. Wenn diese Teile zuverlässig Laut geben würden, wäre das schon nützlich.
      Dankeschön, falls sich jemand Zeit nimmt für mein Anliegen.

      Da wird es wohl einfacher sein, die Mobiltelefone anzurufen, oder?

  • Profilbild von M
    # 27.03.23 um 15:52

    M

    Ich habe sie heute früh gekauft, sind etwas flacher, leichter …etwas harter kunstoff, würde also eher KEINEN harten Schlüsselring einsetzen, eher ein Band.

    Was hier NIcHT geht ist die Nahfeldsuche, der die Richtung und Entfernung angibt. Ton ist anders, sonst kein großer Unterschied zu bemerken.

    Im Onlineshop ab nächste Woche zu bekommen plus 5er Versand dazu.

    • Profilbild von M
      # 27.03.23 um 15:59

      M

      @M:

      Was hier NIcHT geht ist die „Nahfeldsuche“, der die Richtung und Entfernung angibt. Ton ist anders, sonst kein großer Unterschied zu bemerken.

      .

      In ruhiger Umgebung Ton gut zu hören, warum aber Handy nicht anrufen, besser als Tag. Dauer lautlose Handys auch ohne Vibration nerven , weil man die Leute nie erreicht …fast so wie Geräte beim Arzt mit „defekter“ Stummfunktio 😉

  • Profilbild von Aitutakivirus
    # 31.03.23 um 17:41

    Aitutakivirus

    Stoßen die Dinger wie die AirTags auch einen Ton aus, wenn sie einige Stunden nicht mehr mit ihrem iPhone verbunden sind?

  • Profilbild von M
    # 31.03.23 um 18:33

    M

    Kann ich noch nicht sagen, kenne aber auch bei Originalen nur den Ton wenn sie mit einem fremden Gerät eine gewisse Zeit gleich laufen, selbst die Watch mit Multisim „erkennt“ dann eigenen als Fremdgerät und piept dann vereinzelt (stalkerschutz), wegen des Schlüssels der uns verfolgt.

    Wenn sie piepen würden nur wegen reiner Trennung wäre echt deppert, sofern sie nicht ständig bei gleichem Gerät „mitlaufen“.

    Meinung nach einer Woche, wem der Ton reicht gut, wer kleinere Dinge sucht oder laute Umgebung, gehörlos ist und die Apple-Nahfeldsuche benötigt, sollte besser Original kaufen.

    Wer nur grobe Ahnung haben will , ob im Garten oder Zweitwohnung, die Dinge befinden da sind sie ausreichend.

  • Profilbild von Andreas
    # 03.04.23 um 17:22

    Andreas

    Hallo, ich vermiete Wohnmobile und würde die Maginon Smart Tags gerne in diese verbauen, bringt aber nur etwas, wenn die keinen Ton von sich geben und nicht wie bei Apple mit der Antistalking Funktion entdeckt werden können, weiß da jemand etwas? Besten Dank im voraus.

    • Profilbild von Ari
      # 25.04.23 um 17:50

      Ari

      Das was du vor hast nennt man Stalking. Die Privatsphäre der Mietenden wiegt größer als dein Interesse an der Position der Wohnmobile – denn damit kontrollierst du auch die Position der Mietenden. Und selbst wenn die Dinger nicht piepsen, dann piepsen die iPhones der Mietenden, wenn ihnen die ganze Zeit ein Tracker folgt. Lass den scheiß oder vermiete halt keine Wohnmobile.

  • Profilbild von Iggy Diggy
    # 04.04.23 um 16:55

    Iggy Diggy

    Frage mich gerade hier, ob es mehr Kommentare darüber gibt von absoluten Dumpfbacken die keinen Plan haben von der Funktionalität oder ob doch die Kommentare überwiegen, bei denen die Leute einfach zu faul sind um zu lesen ? Ok kurz und bündig, – NEIN , sowas braucht niemand von euch weiß weder auf iOS noch auf Android funktioniert 😂😂 Kauft euch nen schönen Mickey Maus Schlüsslanhänger, damit seid ihr auf der sicheren Seite!

    • Profilbild von VIOXX
      # 16.07.23 um 10:23

      VIOXX

      Ich befürchte, du hast keine Ahnung. Wir haben die Original AirTags von Apple in all unseren Koffern, wenn wir in Urlaub fliegen. Bereits zweimal sind unsere Koffer zu spät oder nicht angekommen. Es ist eine große Hilfe zu wissen, wo sich der Koffer aktuell befindet, um am Flughafen dafür Sorge zu treffen, zeitnah in den Besitz des eigenen Gepäcks zu kommen. Aber kaufst du dir euch lieber ein Micky Maus Anhänger?

  • Profilbild von Killefit
    # 27.05.23 um 08:29

    Killefit

    Ich wollte ´n Airtag in meinem Bulli platzieren, falls er mal geklaut werden sollte. Aber mit diesem Anti-Stalking Piepsen ist das ja witzlos, oder? Vielleicht dann doch lieber einen von diesen? Die Genauigkeit muss zum Auffinden eines Autos ja nicht ganz so hoch sein, wie bei einem Schlüsselbund…

  • Profilbild von Eri
    # 15.06.23 um 19:05

    Eri

    Können die Tag‘s auch zeitgleich auf 2 IPhones gefunden werden? Ich bekomme das auf jeden Fall nicht hin.!

  • Profilbild von Tekace
    # 15.07.23 um 19:27

    Tekace

    An 67,7% der Nutzer vorbeientwickelt, ich nutze Android, interessiert mich also nicht

  • Profilbild von bcor
    # 15.07.23 um 21:23

    bcor

    Find-My Tracker gibt es auch bei Ali, Temu,… Wenn ein paar Tage Lieferzeit verkraften kann, gibt es dort für ca 7-8 €

  • Profilbild von VIOXX
    # 16.07.23 um 11:03

    VIOXX

    Wir nutzen die Original AirTags seit drei Jahren, und sind sehr zufrieden damit. Die Frage ist immer, was man damit machen will. Da wir 3-4 mal im Jahr in Urlaub fliegen, ist in jedem unserer Koffer ein AirTag. Bereits zweimal ist unser Gepäck nicht, oder verspätet angekommen. Es ist eine enorme Hilfe, wenn man am Flughafen bereits sagen kann, wo sich das Gepäck aktuell befindet. So erhalten wir unser Gepäck deutlich schneller zurück, als Urlauber die diese Geräte nicht benutzen. Wir haben den direkten Vergleich im letzten Urlaub erlebt – drei Tage versus zehn Tage.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.