Midea PortaSplit: Warum will gefühlt jeder diese mobile Klimaanlage?

Zugegeben, wir bewegen uns auf das Ende des Sommers zu – aber der nächste mit Rekordtemperaturen kommt bestimmt. Und ich persönlich suche schon länger nach einer mobilen Klimaanlage. Viele Tester und Youtuber schwärmen in diesem Kontext geradezu von der Midea PortaSplit. Wird sie ihrem Hype gerecht?

Midea PortaSplit Aufmacher

Wer ist Midea?

Midea ist ein Haushaltsgeräte-Gigant aus China, der hierzulande immer mehr Fuß fasst – oft durch ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Egal, ob Kühlschränke, Kaffeemaschinen, Waschmaschinen usw. – es gibt kaum ein Haushaltsgerät, das Midea nicht im Portfolio hat. Bei mobilen Klimaanlagen sieht das nicht anders aus, wobei Midea bei uns öfter unter der Eigenmarke „Comfee“ in Erscheinung tritt.

midea logo 0 e1724854763752

Warum ein Split-Gerät?

Klar, Monoblock-Klimaanlagen – also  Klimaanlagen, bei denen bis auf den Schlauch nach draußen alles in einem Gerät verbaut ist – sind sehr günstig. Sie sind aber auch deutlich ineffizienter und haben einen höheren Stromverbrauch. Außerdem erzeugen sie bisweilen einen Unterdruck im zu kühlenden Zimmer und haben oft einen ziemlich dicken Abluftschlauch, der gerne mal zusätzlich Wärme abstrahlt.

Mobile Klimaanlage Mokli Deluxe XL Ansicht Frontalt 1
Günstig, aber ineffizient: Monoblock-Klimaanlagen

Viele dieser Nachteile fallen bei einem Split-Gerät weg. Dabei handelt es sich um eine Außeneinheit, die mit einem verhältnismäßig dünnen Schlauch mit der Haupteinheit im Inneren verbunden ist. Für die Montage derartiger Geräte müssen aber in der Regel Techniker kommen. Nicht so bei der Midea PortaSplit. Diese soll nach dem Auspacken sofort einsatzbereit sein.

Midea PortaSplit Montage

Auch, wenn bei der Midea PortaSplit aber von einer „mobilen“ Split-Klimaanlage die Rede ist, so trifft das nur bedingt zu: Das Innengerät misst 518 x340 x646 mm bei satten 32,5 kg, das Außengerät liegt bei 500 x 260 x 438 mm und 9,9 kg. Immerhin: Das Außenteil lässt sich auf das Innenteil stellen und dank Laufrollen dann von Zimmer zu Zimmer fahren.

Midea PortaSplit Stapelfunktion

Midea PortaSplit: 4-in-1 Gerät mit App & Matter-Support

Was die Split-Klimaanlage nun aber auszeichnet, ist ihre Vielseitigkeit. Denn das Gerät kühlt, heizt, entfeuchtet und filtert die Luft – auf Wunsch mit HEPA-Filter. Dabei setzt sie auf einen 2m langen Verbindungsschlauch zwischen Außen- und Inneneinheit, der gerade einmal 2,7 cm flach ist und somit den erforderlichen offenen Fensterspalt auf ein Minimum beschränkt. Midea liefert hier entsprechendes Abdichtmaterial mit.

Midea PortaSplit Beitragsbild

Einziger Wermutstropfen dabei: Der Schlauch kann nicht getrennt werden. Die Außeneinheit wird zwar nur mithilfe des mitgelieferten schraubenlos zu montierenden Trägers draußen eingehängt, wenn ihr aber das Haus verlasst und das Fenster schließen wollt, müsst ihr das Außenteil immer hereinholen.

Midea PortaSplit Ausseneinheit

Wo die Midea PortaSplit dann aber wiederum glänzen kann, ist ihre Appanbindung. Über die Midea SmartHome App lässt sich die Anlage bequem steuern. Selbst ein Monitoring der Kosten inklusive Echtzeit-Stromverbrauch ist hier integriert. Wollt ihr die Klimaanlage in euer Smart Home einbinden, dann dürfte euch das in Zukunft dank Mideas Support für den neuen Smart Home Standard Matter auch leicht fallen.

Midea PortaSplit Front

Hohe Kühlleistung & Effizienz – niedrige Lautstärke

Starke 12000 BTU bietet die Midea PortaSplit sowohl für die Kühl-, als auch die durch Wärmepumpentechnologie realisierte Heizleistung. Trotz einer maximalen Leistungsaufnahme von 3,5 kW darf sich die mit dem umweltfreundlichen Kältemittel R290 (Propan) bereits gefüllte Split-Klimaanlage die Energieeffizienzlabel A++ (kühlen) und A+ (heizen) auf die Fahnen schreiben. Das verdient sie sich mit einer hervorragenden Effizienz, die sich im SEER-Wert von 6,1 widerspiegelt. Zum Vergleich: Die Kühleffizienz einer Monoblock-Anlage liegt gerade einmal bei ungefähr einem Drittel.

Midea PortaSplit Aussseneinheit

Im Silent-Modus sollen gerade einmal 39 dB anfallen. Im Schlafzimmer sollte die Split-Klimaanlage, deren dezentes Display sich deaktivieren lässt, also auch nutzbar sein. Der Hersteller gibt für das Innenteil maximal 59 dB, für das Außenteil 56 dB an. Tests aus einem Meter Entfernung attestieren der Klimaanlage selbst bei voller Leistung einen sogar besseren Wert von unter 50 dB.

Midea PortaSplit Aufmacher

Preis & Verfügbarkeit der Midea PortaSplit

Hört sich doch bis auf den nicht abnehmbaren Schlauch alles super an – wäre da nicht der Preis. Und der fällt dreistellig aus – mindestens. Die Midea PortaSplit ist nicht unter 899€ zu haben. Meistens fallen jedoch 999€ oder mehr an, da sie fast ständig ausverkauft ist. Fairerweise muss man aber auch sagen: Eine fest installierte Split-Klimaanlage kostet inklusive Montage eben auch einfach mal mehr als das Doppelte.

Wir sind kommende Woche für euch auf der IFA unterwegs und werden voraussichtlich auch Verantwortliche von Midea treffen. Da würde sich doch glatt die Frage anbieten, ob wir eine Midea PortaSplit testen könnten – oder was meint ihr?

8f7a4ba84b424319827faf23d2d79e14 Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thommy

Thommy

Wenn ich nicht gerade mit Familie und Freunden unterwegs bin, findet man mich im Bastelkeller. Dort tüftele ich zwischen Multiplex Easystar-Klonen, Impeller-Jets, RC-Crawlern und insbesondere meinem geliebten Anycubic Mega S, dem möglichst bald noch weitere 3D-Drucker folgen sollen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (53)

  • Profilbild von Blueforcer
    # 28.08.24 um 19:06

    Blueforcer

    Lieber auf V2 warten die Ende des Sommers kommen soll. Da sind paar Kinderkrankheiten ausgemerzt. Konnte aber nicht warten und hab mir die airblue ulisse 13 dci gebraucht für 350€ geholt. Profi-Gerät, mehr Kühlleistung, längerer Schlauch.

    • Profilbild von Klaus030
      # 28.08.24 um 20:18

      Klaus030

      @Blueorcer Woher hast du die Info, dass dieses Jahr noch v2 kommen soll?

    • Profilbild von JW
      # 28.08.24 um 23:56

      JW

      Also die Portasplit ist erst seit diesem Mai auf dem Markt, da kommt sicher dieses Jahr nichts neues.
      Und die Ulisse gibt es gebraucht nicht unter 1.000,- Der Schlauch ist da in der normalen Version auch nur 2m.

    • Profilbild von mcg
      # 29.08.24 um 03:03

      mcg

      Ja, die Ulisse 13 gibt es von verschiedenen Anbietern und in verschiedenen Versionen. Wir haben 3 davon, alle gebraucht gekauft mit Preisen zwischen 300 und 500€. Das Gerät ist sehr solide, man sollte allerdings nicht Geräusch-empfindlich sein. Der Kompressor ist schließlich im Innenteil. Großer Vorteil sind die Schnellverschlüsse zum Auftrennen des Schlauches. Was wir vermissen, das ist eine Heizfunktion als Wärmepumpe für die Übergangszeit. Sollte jemand so ein Modell kennen, bitte kurzen Hinweis – die Anlage von Midea ist nicht für Mauerdurchbrüche geeignet und permanent geöffnete Fenster kommen für uns nicht in Frage.

  • Profilbild von M.Wappner@freenet.de
    # 28.08.24 um 19:19

    [email protected]

    Schon komisch. Offenes Fenster bei Klimaanlage????
    Sehr effizient 🫡

    • Profilbild von Klaus030
      # 28.08.24 um 20:21

      Klaus030

      Ich habe mein Fenster im Sommer offen und eine 1cm dicke Plexiglas Scheibe in den Rahmen geklemmt, mit einem exakten Loch für den Schlauch.

      • Profilbild von kakue
        # 28.08.24 um 22:38

        kakue

        @Klaus030: Ich habe mein Fenster im Sommer offen und eine 1cm dicke Plexiglas Scheibe in den Rahmen geklemmt, mit einem exakten Loch für den Schlauch.

        D.h. Du hast ein "Zweitfenster"?
        Wie hältst Du das sicher im Rahmen bei zum Beispiel einem stürmischen Gewitter?
        Hast Du mal ein Foto?

        • Profilbild von Thommy
          # 29.08.24 um 09:03

          Thommy CG-Team

          Die Idee mit dem Plexiglas ist gar nicht mal so verkehrt. Dazu noch starke Neodym-Magneten und es sollte funktionieren. Wie das bei einem Gewitter ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

        • Profilbild von Klaus030
          # 30.08.24 um 15:31

          Klaus030

          Also zwischen Fenster und dieser Verrieglung fürs Fenster sind etwa 1cm Platz bei mir. Hier habe ich überall solche Plastikkeile reingedrückt. Da kannst du von außen gegen drücken und ruckeln, das sitzt bombenfest und durch diese schwarze Dichtung kommt auch kein Wasser durch.

          Ich überlege für die Midea außen eine Aussparung heraus zu sägen, und das ganze mit ein Stück Schwimmnudel abzudichten. So die Idee in der Theorie 🙂

          Kommentarbild von Klaus030
    • Profilbild von Kakue
      # 28.08.24 um 22:36

      Kakue

      @[email protected]: Schon komisch. Offenes Fenster bei Klimaanlage????
      Sehr effizient 🫡

      Ja, durchaus. Es kommt auf die Größe des Fensters an.
      Bei Wohnungen im Dachgeschoss hast Du zudem im Sommer manchmal außen 25 und drinnen 30 Grad. Selbst bei "Durchzug" kühlt sich die Wohnung nicht ab. Da kannst Du die Klimaanlage auf 25 oder 26 Grad stellen und hast keine Verluste durch das geöffnete Fenster.
      Ja, die vier oder fünf Grad machen einen Unterschied!

    • Profilbild von Max mustermann
      # 29.08.24 um 21:05

      Max mustermann

      laber nicht wenn du keine ahnung hast

  • Profilbild von Knutzen19
    # 28.08.24 um 19:25

    Knutzen19

    für das Geld baubich die lieber fest ein

    • Profilbild von Klaus030
      # 28.08.24 um 19:52

      Klaus030

      @Knutzen Viele, so wie ich haben eine Mietwohnung und dürfen solch kein Gerät fest installieren.

      • Profilbild von Kakue
        # 28.08.24 um 22:33

        Kakue

        @Klaus030: @Knutzen Viele, so wie ich haben eine Mietwohnung und dürfen solch kein Gerät fest installieren.

        Der Einbau einer Klimaanlage mit Außengerät stellt einen Eingriff in die Bausubstanz eines Gebäudes dar und darf deswegen nicht ohne Erlaubnis durchgeführt werden: Mieter müssen sich in jedem Fall die Genehmigung ihres Vermieters einholen. Falls der Vermieter nicht Eigentümer des ganzen Hauses ist, benötigt dieser wiederum die Zustimmung der Eigentümerversammlung sowie – je nach dem, wie es in der jeweiligen Region geregelt ist – sogar eine Baugenehmigung für die Umbauten.

        Du solltest in jedem Fall einmal fragen.

  • Profilbild von UFWG
    # 28.08.24 um 19:45

    UFWG

    Bitte testen, Danke.

  • Profilbild von Moepper
    # 28.08.24 um 19:45

    Moepper

    Klein sollte sie sein, ca.250 Euro kosten und möglichst leise sein !

  • Profilbild von Word
    # 28.08.24 um 19:47

    Word

    bei offenen Fenster im EG geht gar nicht

  • Profilbild von ritchi
    # 28.08.24 um 20:33

    ritchi

    Schwachsinn – Schlauch durch offenes Fenster.

    • Profilbild von Dörrobstautomat
      # 28.08.24 um 20:44

      Dörrobstautomat

      gibt doch Abdichtungsmaterial. Leute,das ist n Werbebild lol

      • Profilbild von ritchi
        # 29.08.24 um 19:58

        ritchi

        Klar, gibt auch Quick Connect und und Wandbohrer. Damit kann man Splitt Gerät easy installieren.
        Einbruchschutz bei offenem Fenster? Sehr kurzer Kältemittel Schlauch schränkt alles zusätzlich ein…

  • Profilbild von LOLOLOL
    # 28.08.24 um 20:49

    LOLOLOL

    Wenn Klimaanlagen eure Antwort auf den Klimawandel sind, dann werdet ihr und eure Kinder vollkommen zu Recht jämmerlich vor die Hunde gehen.

    • Profilbild von Hein Blöd
      # 28.08.24 um 23:04

      Hein Blöd

      Nur wegen dem Kommentar gleich zwei davon bestellt, hole ich dann mit nem dicken Diesel, mit nem Verbrauch von 12l, aus dem Laden in 200km Entferunung ab.

    • Profilbild von Adrian B
      # 29.08.24 um 09:39

      Adrian B

      @LOLOLOL: Wenn Klimaanlagen eure Antwort auf den Klimawandel sind, dann werdet ihr und eure Kinder vollkommen zu Recht jämmerlich vor die Hunde gehen.

      hab zwei davon und noch zwei Monoblocks. hehe.

      Hauptsache kalt. Der Rest ist mir Wurst. Selbst Stromkosten scheue ich nicht.

    • Profilbild von Dibe
      # 29.08.24 um 11:02

      Dibe

      genau!🤔
      … haben Eltern und Großeltern und Urgroßeltern und Ur Ur … auch schon gesagt als Nachbarn während der industriellen Revolution in London erstickt sind.

      Ach so: dein Kommentar hier eben hat sinnlose 8 Watt Energie gekostet (Server / Internet / Handy ) und 0,05g Schwermetalle / Litium und 8 sek. Kinderarbeit!
      Wat nu, Klugscheiser???

    • Profilbild von Rainer Hohn
      # 29.08.24 um 11:08

      Rainer Hohn

      @LOLOLOL: du armes Klima-Propaganda-Opfer! Versteckt dich vor Angst zitternd in deinem Öko-Kasten und komm nicht wieder raus! Aber bitte lass die normalen Menschen in Ruhe und erspar uns deinen geistigen Durchfall…

      • Profilbild von Rainer Unsinn
        # 29.08.24 um 16:03

        Rainer Unsinn

        Ruhig, brauner 😉

      • Profilbild von Jens
        # 29.08.24 um 16:53

        Jens CG-Team

        Warum kann man nicht über irgendetwas diskutieren, ohne sich direkt so im Ton zu vergreifen? Uuuuund damit ist diese Diskussion auch zu Ende.

    • Profilbild von ritchi
      # 29.08.24 um 19:51

      ritchi

      2 PV Panels (ab 60€/Stück) genügen um genügend Strom dafür zu produzieren – kühl schlafen empfinde ich als enormen Komfort.

  • Profilbild von Martin
    # 28.08.24 um 22:34

    Martin

    Ich kenne auch die Pressemitteilung von Midea, in der die PortaSplit mit Matter Unterstützung angepriesen wird… Und ich habe auch eine und sehe exakt gar nichts davon…

    Habt ihr das selbst getestet oder ist hier die Pressemitteilung ohne Prüfung auf Fakten nur nachgeplappert worden?

    Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen und vorführen, dass ich nur zu doof bin um Matter zu benutzen 🙂

    • Profilbild von Thommy
      # 29.08.24 um 09:00

      Thommy CG-Team

      Hi Martin,

      wir unterscheiden bei CG grundsätzlich zwischen Test/Hands-On und Vorstellungsartikeln wie diesen (wir sind dran, das besser für euch kenntlich zu machen). Die Vorstellungsartikel sind KEINE Tests und folglich haben wir die Geräte nicht vor Ort. Der letzte Satz des Artikels müsste das aber auch deutlich machen.

      Lieben Gruß

      Thommy

  • Profilbild von Fabian
    # 29.08.24 um 00:07

    Fabian

    guter Artikel. aber wie kommt ihr darauf das eine feste Split 2000 Euro kosten soll? die gibt es zb mit ebenfalls 12k btu bei Amazon für locker 500 Euro.

    • Profilbild von Peter
      # 29.08.24 um 00:59

      Peter

      Eine halbwegs brauchbare Split Anlage kostet ab etwa 700 Euro.
      im eigenen Haus kannst du die Kernbohrung bei handwerklichen Geschick machen.
      Lebst du in einer Wohnung brauchst du die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft.
      Nur neue mit Propan gefüllte Anlagen dürfen theoretisch selbst installiert werden, wobei das im den meisten Europäischen Ländern niemand interessiert.
      Quick Connect ist noch ne Alternative.
      Die Porta Split ist halt ein ziemlich guter Kompromiss, wenn eine Richtige Splitanlage nicht eingebaut werden kann.
      wahrscheinlich pendelt sie sich nach dem Sommer bei 750 bis 800 Euro ein.

  • Profilbild von Christian
    # 29.08.24 um 07:18

    Christian

    Komsich, der Artikel sieht für mich nach purer Werbung aus.
    und wieso soll die jetzt angeblich so gehypet werden?

    • Profilbild von Kevin
      # 29.08.24 um 12:28

      Kevin

      @Christian: Komsich, der Artikel sieht für mich nach purer Werbung aus.
      und wieso soll die jetzt angeblich so gehypet werden?

      ja alles mögliche soll gekennzeichnet werden aber Werbe Artikel nicht 🙈

    • Profilbild von Christoph
      # 29.08.24 um 21:08

      Christoph

      informier dich einfach mal selber. Dann brauchst du auch nicht so dumme Fragen stellen

    • Profilbild von NoxXxoN
      # 01.09.24 um 14:02

      NoxXxoN

      LG

  • Profilbild von Martin
    # 29.08.24 um 07:28

    Martin

    Ich hatte mir eine der ersten Portasplit direkt im Juni für 750€ geschnappt.
    Musste sie letzte Woche leider einschicken.
    Wir haben sie im Schlafzimmer im Dachgeschoss genutzt.
    Das Außengerät einfach auf den Balkon. Rollo runter und den Spalt mit einer Schwimmnudel abgedichtet. Fenster angelehnt.
    Die Portasplit läuft mit max 800-850W an und kühlt den Raum innerhalb von Minuten runter. Die kühlleistung ist wirklich top. Zum Temperatur halten sind es nur noch 40-150w.
    Bei nicht täglichen nächtlichen Einsatz hat das Klimagerät im Juli gerade mal 20kwh verbraucht. Also Effizienz kann sie.
    Einigermaßen leise bekommt das Innengerät nur auf minimaler Lüfterstufe im Kühlmodus. Ab und zu brummt dann die Kondensatpumpe.

    Leider hat bei unserer in den letzten Wochen vermehrt die Temperaturregelung gesponnen. Teilweise hat sie nicht mehr richtig runter gekühlt oder wurde in den Morgenstunden viel zu kalt. Ich vermute die Kondensatpumpe hat einen Treffer. Mal schauen wie schnell Ersatz kommt.

  • Profilbild von Stef
    # 29.08.24 um 08:59

    Stef

    …wir haben sie seit 2 Monaten… einfach 1000mal besser als ein Monoblock. App läuft super ohne Macken

  • Profilbild von Bülent
    # 29.08.24 um 10:19

    Bülent

    würde ich jedem abraten !

    warte seit über 1 jahr auf einen propeller motor für aussengerät von midea !

    und für die lieferung des propellers habenb die 3 monate gebraucht .

    Mitsubishi oder Daikin was anderes würde ich nicht empfehlen.

  • Profilbild von jojo
    # 29.08.24 um 11:00

    jojo

    Die Leistung von 3,5kW ist die Abgegebene Leistung, wurde ich meinen. Real dürfte die Aufnahme bei max. ca. 1kW liegen!

  • Profilbild von The real Randomblame
    # 29.08.24 um 13:34

    The real Randomblame

    Viele Menschen beschweren sich über die Hitze und darûber, dass es in der Wohnung zu heiss wird und kaufen sich dann sowas. Für um die 200€ bekommt man schon gute, elektrische Aussen-Rolläden, die die Wärme genauso gut draussen halten und die verbrauchen nicht mal Strom. Nicht vergessen, die Wärme kommt durch die Fenster! In unseren Breiten ballert die Sonne im Sommer mit über 1000w auf einen Quadratmeter und allein mein Wohnzimmerfenster hat fast 3m². Dh., selbst wenn nur 50% durch geht, wegen Refektionen und Einfallswinkel, wird das Wohnzimmer mit 1500w beheizt, wenn die Sonne rein scheint. In Büro's, wo man das Licht braucht, kann ich's ja noch verstehen, aber wer nicht eh vor hat auf Wärmepumpe umzustellen, um damit zu heizen, der braucht sowas eigentlich nicht.

    • Profilbild von Christian
      # 29.08.24 um 14:33

      Christian

      Was bin ich froh, daß sich Wände nicht erwärmen! 🤦🏼‍♂️
      Altbau mit 45 cm Ziegelstein Wänden, wenn die mal warm sind, dann kannst du ALLES dicht machen, die Wärme ist drin!

  • Profilbild von Elinas
    # 29.08.24 um 16:22

    Elinas

    Bin Eigentümer einer Wohnung und habe mir ein Split Gerät montieren lassen. Habe jetzt keine Genehmigung, der Installateur hat auch nix gesagt.

  • Profilbild von Wolli
    # 30.08.24 um 00:52

    Wolli

    Auf so eine mobile Split Anlage werde ich jetzt mal sparen, nach zwei Monoblöcken die nach jeweils zwei Jahren nicht mehr gekühlt haben.

    Hab damals nur Festmontage Geräte gefunden, was für das Mietzimmer halt nicht geht – die Montagefirma verlangte innen einen festen Kondensat Ablauf an die Kanalisation, vom Wandloch nicht zu reden.

  • Profilbild von martin
    # 30.08.24 um 01:29

    martin

    "Warum will gefühlt jeder diese mobile Klimaanlage?"

    wenn ich das schon wieder lese. billigster social media clickbait..

    wer redet denn darüber. außer evtl ein paar bezahlte influencer???

    • Profilbild von Dörrobstautomat
      # 30.08.24 um 06:19

      Dörrobstautomat

      Unfassbar, Skandal! Und die Leute fallen alle darauf rein, klicken und kommentieren dann auch noch, unerhört lol

  • Profilbild von MaxiMurks
    # 30.08.24 um 02:32

    MaxiMurks

    Verstehe nicht, warum Midea hier ein fixen Schlauch verwendet. Hier müsste doch eine einfache Klick-Verbindung möglich sein, die trotzdem dicht ist ? Macht das ganze doch ziemlich unflexibel…

    • Profilbild von Wolli
      # 01.09.24 um 12:00

      Wolli

      @MaxiMurks: Verstehe nicht, warum Midea hier ein fixen Schlauch verwendet. Hier müsste doch eine einfache Klick-Verbindung möglich sein, die trotzdem dicht ist ? Macht das ganze doch ziemlich unflexibel…

      Spart aber 4 gut dichtende Steckverbinder, die auch ihren Preis haben. Macht mehr Gewinn für den Hersteller durch weniger Aufwand, oder einen geringeren Kaufpreis beim Endkunden.

  • Profilbild von Bob
    # 09.09.24 um 01:15

    Bob

    Ich warte auf V2,
    hatte schon bestellt,nach 6 Wochen dann storniert.
    Ich glaube die hatte einen Serienfehler mit der Kondensatpumpe, deswegen wurde nicht ausgeliefert.Wisst ihr was darüber?

  • Profilbild von Klaus030
    # 11.09.24 um 22:09

    Klaus030

    Heute bei Globus gesehen, es hat in den Fingern gejuckt, aber der Sommer ist ja jetzt vorbei.

    Kommentarbild von Klaus030
  • Profilbild von Midea
    # 11.11.24 um 10:24

    Midea

    Hallo Gadget Review,

    falls Sie die PortaSplit testen wollen, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzten unter der folgenden Emailadresse:

    [email protected]

    Gerne hören wir von Ihnen und Grüße
    Das Midea Team

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.