Motorola Moto Tag für 41,99€: Der AirTag für Android kommt mit UWB für präzise Ortung

Der AirTag für Android aKa Motorola Moto Tag mit präzisem Ultrabreitband-Chip (UWB-Support) gibt es ab heute bei Proshop für 39€ zu kaufen, oben drauf kommen noch 2,99€ Versand. Der Tracker für das Android „Mein Gerät Finden“-Netzwerk erschien offiziell am 05.08.2024.

  • erster Tracker mit UWB-Support für das Android „Mein Gerät Finden“-Netzwerk
  • präzise zentimetergenaue Ortung weltweit inklusive Richtungsanzeige (erfordert Smartphone mit UWB-Support)
  • Multifunktionsbutton
  • 1 Jahr Batterielaufzeit

Unsere Kollegen von heise.de berichten, dass der Moto Tag doch nicht mit Apple-Geräten kompatibel sein soll. Motorolas neuer Tracker soll nur Warnungen an Apple-Geräte ausgeben, wenn diese unwissentlich getrackt werden. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden, sobald wir den Moto Tag selbst in den Händen halten.

Wenn Google schon nicht in die Pötte kommt, springt Motorola eben ein und bringt den brandneuen Moto Tag, einen Tracker für das neue Google „Mein Gerät finden“-Netzwerk, welcher dank Ultrabreitband-Support (UWB) eine sehr präzise Ortung zulässt. Ist dieser AirTag für Android ein Gamechanger?
Motorola Moto Tag Aufmacher

Das ist Googles neues „Mein Gerät-Finden“-Netzwerk

Google hat das „Mein Gerät Finden“ Netzwerk erst Anfang Mai 2024 nach Deutschland gebracht. Es handelt sich um die lang erwartete Antwort auf Apples „Find My“-Netzwerk. Das Prinzip ist dasselbe: Smartphones und andere Android-Geräte, die über Bluetooth verfügen, bilden ein geräte- und herstellerübergreifendes Ortungsnetz. Ist ein Tracker in der Nähe eines solchen Bluetooth-Gerätes, dessen Standort freigegeben ist, kann er praktisch weltweit geortet und verfolgt werden.Google Mein Geraet finden

Das neue Google-Netzwerk nutzt eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit einem eindeutigen Schlüssel, auf den nur der User zugreifen kann. Weder Google noch Motorola sollen nach eigenem Bekunden Zugang zu den Daten haben. Den Tracker-Standort kann der Nutzer für andere Personen freigeben, die ihn dann ebenfalls einsehen können.

Bisherige Tracker: Nur Bluetooth, kein UWB

Der Motorola Moto Tag setzt wie Apples AirTag auch auf einen Ultrabreitband-Chip (UWB). Damit könnt ihr den Tracker in Googles „Mein Gerät Finden“-Netzwerk weltweit bis auf wenige Zentimeter genau orten und euch sogar die Richtung anzeigen lassen, in der er zu finden ist. Bisherige Bluetooth-Tracker für Apples „Find my“-Netzwerk von Tile, Anker & Co, welche wir euch hier vorgestellt haben, können so etwas nicht und sind weit weniger genau.

FineIn Tag vs AirTag
Bisher hat nur Apples AirTag (rechts) UWB-Support an Bord.

Einschränkung: Wenige Android-Geräte mit UWB

Einen Haken hat die präzise Ortungsfunktion mittels UWB-Tracker im Androidkosmos aber: Wollt ihr den Moto Tag nicht nur über Bluetooth orten, müsst ihr ein kompatibles Android-Smartphone mit UWB-Chip haben. Und daran hapert es momentan noch.

motorola edge 50 ultra nordic wood
Eines der wenigen Android-Smartphones mit UWB-Chip: Motorola Edge 50 Ultra

Während Apples iPhone bereits ab der 11. Generation UWB verbaut hat, kann hier im Android-Lager vor allem nur Samsung mit diversen Galaxy-Modellen (Galaxy S21+ und S21 Ultra und neuer, Galaxy Z Fold2 und neuer, Galaxy Note20 Ultra) punkten. Neben dem Motorola Edge 50 Ultra haben sonst nur die Pro-Modelle aus Googles Pixel-Reihe ab Generation 6 Ultrabreitband-Support an Bord.

Motorola Moto Tag: Für Android UND Apple?

Nun kommt er also, der erste UWB-Tracker für die Androidwelt – und das von Motorola. Der Clou: Motorola macht ihn dank eigener App für Android und iOS sowohl mit Android als auch mit Apple-Geräten kompatibel, welche somit auch in den Genuss des Riesen-Android-Netzwerkes kommen. Neueren Meldungen zufolge macht Apple hier aber einen Strich durch die Rechnung: Der Moto Tag soll nur Warnungen an Apple-Geräte ausgeben, wenn diese unwissentlich getrackt werden. Das für den AirTag entwickelte Zubehör soll unbestätigten Meldungen zufolge mit dem MotoTag kompatibel sein.

Motorola Moto Tag Trageszenario

Über die App lassen sich Einstellungen (Tracker-Namensgebung, Benachrichtigungslautstärke, etc.) vornehmen und die Batterielaufzeit einsehen. Apropos Batterie: Hier setzt man auf eine handelsübliche austauschbare CR2032-Knopfzelle, die ein Jahr lang Strom spenden soll. Der Moto Tag ist mit IP67 zertifiziert. Damit ist er also staubdicht und verträgt bis zu 30 minütige Ausflüge in Süßwasser bis zu einer Tiefe von einem Meter.

Motorola Moto Tag Groessenvergleich

Motorola Moto Tag mit Multifunktions-Button

Der Button auf dem Tracker ist multifunktional nutzbar. So kann er einen Alarm auf dem gekoppelten Smartphone auslösen, falls es mal wieder in der Sofaritze verschwunden ist. Bei Motorola-Smartphones soll er die Kamerafunktion auslösen können. Eine Remote-Auslösefunktion für Fotos und Videos funktioniert darüber hinaus aber mit jedem Android Smartphone. Außerdem verfügt der Moto Tag über eine Warnfunktion, die an Smartphones von Personen gesendet wird, die ohne ihr Wissen bzw. Einverständnis getrackt werden.

Motorola Moto Tag Groesse

Einschätzung: Alleinstellungsmerkmal = Gamechanger

Den Motorola Moto Tag wird es voraussichtlich zuerst einmal in zwei Farben, nämlich Grün und Schwarz, geben. Er soll bereits ab Juli 2024 für 40€ zu kaufen sein. Mit seiner UWB-Fähigkeit und seiner per App gegebenen Kompatibilität zu Android (und iOS?) verfügt der Motorola Moto Tag (noch) über Alleinstellungsmerkmale. Solange es keine Nachahmer gibt, ist er also definitiv ein Gamechanger in der Welt präziser Tracker – vorausgesetzt man hat ein kompatibles Smartphone. Was meint ihr zum Moto Tag? Holt ihr ihn euch direkt zum Verkaufsstart?

37bbbb9e916542cc96fc0e3b652970e8 Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thommy

Thommy

Wenn ich nicht gerade mit Familie und Freunden unterwegs bin, findet man mich im Bastelkeller. Dort tüftele ich zwischen Multiplex Easystar-Klonen, Impeller-Jets, RC-Crawlern und insbesondere meinem geliebten Anycubic Mega S, dem möglichst bald noch weitere 3D-Drucker folgen sollen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (45)

  • Profilbild von Sauerkraut
    # 26.06.24 um 13:44

    Sauerkraut

    Frage, wenn Kompatibilität mit Google und Apple funkt das Teil dann in beiden Welten bzw. wird im Apple als auch Android Netzwerk geortet? Ich habe sowohl Apple als auch Android Geräte fände es gut wenn ich den Tracker mit beiden Handys orten könnte

    • Profilbild von Mike
      # 26.06.24 um 19:44

      Mike

      Das ist ja genau der Sinn hinter der Zusammenarbeit der beiden Konzerne. AirTags werden mit Androids auch geortet, Android-Tags dafür auch mit iPhones. ZIel: ein grosses Oekosystsem.

      Mit Android 15 wird Bluetooth übrigens täglich neu eingeschaltet, auch wenn der User das nicht will. Ziel ist auch hier dass solche Tracker gefunden werden können.

      • Profilbild von paradonym
        # 28.06.24 um 21:44

        paradonym

        Da muss ich wohl etwas aufräumen:
        Das reine Auffinden von Bluetooth LE Geräten funktioniert mit so ziemlich allen Smartphones seit Jahren. Neu ist jetzt nur dass Android und Apple solche Scans im Hintergrund macht weil Apple ja versehentlich ein Gerät gemacht hat mit dem man exzellent Leute stalken kann.
        Es gibt auch beim Bluetooth MAC-Adressen und die für Tracker sind bekannt und danach wird halt gesucht. Installiert und öffnet mal Tracker Detect auf Android während ihr selbst einen AirTag eurer Freundin in der Nähe habt. Den werdet ihr nicht finden wenn sie nicht ohne ihre Handtasche (sprich: Airtag) kurz mit dem iPhone weggegangen ist…
        Die Stalking-Warnung funktionierte bei mir (selbst getestet Airtag im Rucksack + Android) in guten zwei Wochen nicht… Vielleicht ja irgendwann…

        Bezüglich der Systemunterstützung zählt das schon als Universelle Unterstützung. Damit ist aber wirklich nur die Stalking-Warnung gemeint. Das ganze Netzwerk drumrum wird immer Systemgebunden bleiben. Auch UWB, also der Nahfeld-Scan wird immer Systemgebunden bleiben.

        Je nach Durchschnittslohn deiner Heimatstadt wirds also entweder Apple Airtag oder eben Android Tag Alternative werden…

      • Profilbild von dalli
        # 12.07.24 um 00:25

        dalli

        das ist nicht der Sinn der Zusammenarbeit. Es geht nur darum das Android sowie Apple das verlohrene Gerät melden können.

        Also der Standort kann durch Apple und Android Geräte gemeldet werden. Das Auslesen des Standortes geht in diesen Fall nur mit Android.

        Google bietet aber ein Webzugang um den Standort ablesen zu können.

    • Profilbild von qbendp
      # 27.06.24 um 03:46

      qbendp

      lt. Heise.de läuft der nur mit Android (sind zurückgerudert), die Verfolgungswarnungen aber auch bei Apple. Also Standard wie bei den anderen android find my Geräten wie chipolo und pebblebee, nur dass der Motorola Tag halt auch UWB hat (die anderen beiden nur BT). Mit 40€ etwas teuer, aber mit dem Alleinstellungsmerkmal für genaues Tracking (mit den bislang wenigen android phones die UWB können) 🤷‍♂️

      • Profilbild von Thommy
        # 27.06.24 um 09:35

        Thommy CG-Team

        Danke für den Hinweis, haben wir ergänzt, werden uns den Moto Tag aber selbst genauer anschauen.

      • Profilbild von Thorsten G.
        # 12.07.24 um 11:53

        Thorsten G.

        Welches Alleinstellungsmerkmal? Die Samsung-Tags können das schon lange.

    • Profilbild von Thommy
      # 27.06.24 um 09:21

      Thommy CG-Team

      Hey,

      so wie wir das verstanden haben, nutzt der Moto Tag ausschließlich das Android-Netzwerk.

      Best

      Thommy

      • Profilbild von Tom
        # 12.07.24 um 23:13

        Tom

        Nein, eben nicht. Dafür hätte Google nicht so lange auf Apple warten müssen. Die Ankündigungen zum Find My Netzwerk sind wie folgt:

        – Tags werden von Android UND iOS getrackt. Dies mittels UWB und Bluetooth LE, welches im Hintergrund, anonymisiert und verschlüsselt das Tracking vornimmt.

        – AirTags und Apple-Airtag-Klone können aber nur im Apple Find My Netzwerk aktiviert und betrieben werden, das Google-Pendant nur im Android-Netzwerk. Der Tracker selbst wird aber trotzdem von allen Geräten gefunden.

        • Profilbild von Laen
          # 13.08.24 um 11:51

          Laen

          ähm uwb kommt immer für die genaue Ortung auf den letzten Meter zum Einsatz. davor ist es Bluetooth was geortet wird

    • Profilbild von Derwelcherichbin
      # 28.06.24 um 17:36

      Derwelcherichbin

      Ich hab die Kompatibilität zum Apfel so verstanden,
      das nun beide Plattformen auch gegenseitig melden, wenn ein Tracker mich zu lange begleitet d.h. jemand mir einen untergejubelt hat, um meinen Standort zu überwachen.
      Das eigentliche Lokalisieren bleibt wohl aber innerhalb der Betriebssysteme.

  • Profilbild von JWien
    # 26.06.24 um 14:03

    JWien

    Endlich ein Tracker für das google Netzwerk 🙂 Bitte berichtet weiter. Ich möchte mein Fahrrad endlich mit einem versehen.

  • Profilbild von Grissom
    # 26.06.24 um 14:54

    Grissom

    Zeit wurde es ja mit dem "Android-Find-my"! Aber cool finde ich auch, daß das AirTag Zubehör damit auch geht! Gibt ja reichlich Tag-Halter/Cases, etc. Einzig die 40€ sind schon RECHT sportlich, aber Motorola sind ja nun eben die ersten damit, da wird dann erstmal der "Thermomix-Preis" ausgerufen. 😀

  • Profilbild von ebola
    # 26.06.24 um 16:09

    ebola

    Das HAT aber auch gedauert.

  • Profilbild von HansA
    # 26.06.24 um 19:07

    HansA

    wichtig wäre auch zu wissen ob Apple UND Android Geräte in der Nähe melden, ob sie den Tracker gesehen haben und ob sie das auch tun wenn die Motorola App nicht installiert ist.

    • Profilbild von Thommy
      # 27.06.24 um 09:22

      Thommy CG-Team

      Das ist definitiv etwas, was wir ausprobieren werden, wenn wir den Moto Tag haben.

      Lieben Gruß

      Thommy

    • Profilbild von Sinneswandel7
      # 09.08.24 um 23:00

      Sinneswandel7

      Nein nur mit android kompatibel… und auch nur android Geräte die das von google haben.. Android ist nicht einheitlich, das vergessen viele. Ein reinster Jungle an Geräten, wo es keine genauen Vorgaben seitens Google gibt.

    • Profilbild von Mike
      # 13.08.24 um 13:18

      Mike

      War neulich mit einer Kollegin unterwegs. Sie hat einen AirTag in der Tasche gehabt, der aktiv war. Mein Android Phone hat mir nach einiger Zeit gemeldet, dass mir ein AirTag folgt. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte, sie hätte einen am Schlüsselbund. Läuft übers iPhone von ihrem Freund. Umgekehrt funktioniert es btw. auch.

  • Profilbild von Mathias
    # 26.06.24 um 21:22

    Mathias

    bei heise haben sie bereits verbessert das der Tag nicht mit dem Apple system kompatibel ist. sondern nur die Benachrichtigung an iPhones sendet wenn sie von dem Tag "verfolgt" werden. das ist aber Teil des Standards und auch bei den anderen Tags so. somit hat der hier "nur" uwb im Vergleich zu chipolo/pebblebee. kostet dafür aber das doppelte (chipolo 4er Set gibt es für 80€). selbst die Apple Tags gibt es im 4er bundle ständig für 80€. somit muss man erstmal auf einen Preisdrop oder mehr Konkurrenz hoffen

  • Profilbild von Gunther
    # 27.06.24 um 00:02

    Gunther

    Kann man diese Teile bzw das Apple Gegenstück mittlerweile nicht irgendwie mit überschaubarem Aufwand stören odg? Also falls man erfolgreich schafft, es gut genug zu verstecken. Durch die Warnfunktion wird der potentielle Dieb ja schon mal drauf aufmerksam gemacht, dass ein Tracker mit dabei ist…sonst wäre es halt nur für Verlust udg nützlich.

    • Profilbild von Thommy
      # 27.06.24 um 09:36

      Thommy CG-Team

      Guter Hinweis! Das ist auch etwas, dass wir uns beim Moto Tag anschauen müssen, sobald er erhältlich ist.

  • Profilbild von Tair
    # 27.06.24 um 07:25

    Tair

    Na endlich, habe schon über ein Jahr auf die von Chipolo gewartet nur um dann massiv enttäuscht zu werden. Hatte das Teil in einer Hotellobby testweise als verloren markiert und es ist innerhalb von 8 Stunden nichts passiert. Erst als ich selber hin gelaufen bin, hat es reagiert. Total enttäuschend.

    Hoffentlich klappt es mit diesem hier besser.

  • Profilbild von Must Maxermann
    # 27.06.24 um 08:31

    Must Maxermann

    chipolo und tile haben beide einen im Angebot. Noch nur auf Vorbestellung, aber beide sozusagen verfügbar. Wie kann man das nicht erwähnen? Journalismus sieht irgendwie anders aus.
    Ich werde mit einen von Motorola zulegen, falls die denn dann auch verfügbar sind. Sonst sollte Google Mal zu potte kommen, immerhin sind die hauseigenen Geräte bisher unschlagbar was zuverlässig mit Android Anbindung angeht.

  • Profilbild von DaRune
    # 27.06.24 um 11:35

    DaRune

    Auch die Samsung SmartTag2 haben BT und UWB

    https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/galaxy-smarttag2-black-ei-t5600bbegeu/#specs

    Release war glaube Dez2023

    Kommentarbild von DaRune
    • Profilbild von Thommy
      # 04.07.24 um 09:10

      Thommy

      Stimmt, auch der SmartTag+ hat UWB seit über drei Jahren.

      • Profilbild von Thommy
        # 04.07.24 um 11:38

        Thommy CG-Team

        Aber eben nur relevant bisher für das Samsung Netzwerk…

    • Profilbild von dalli
      # 12.07.24 um 00:59

      dalli

      Hilft ja nicht wenn es nur von Samsung Handys unterstützt wird. Die Warscheinlichkeit das jemand mit ein kompatiblen Samsong Phone vorbei kommt ist nicht besonders toll.

      • Profilbild von Thorsten G.
        # 12.07.24 um 11:57

        Thorsten G.

        @dalli: Hilft ja nicht wenn es nur von Samsung Handys unterstützt wird. Die Warscheinlichkeit das jemand mit ein kompatiblen Samsong Phone vorbei kommt ist nicht besonders toll.

        Genau, weil Samsung in den letzten 4 Jahren ja auch kaum Geräte verkauft hat 🤦🏻‍♂️

      • Profilbild von Laen
        # 13.08.24 um 11:48

        Laen

        ähm dir ist klar das uwb für die enauere Ortung auf den letzten Metern genutzt wird und davor bluetooth

    • Profilbild von Mike
      # 10.08.24 um 09:08

      Mike

      Schön, aber Samsung ist nicht ans Google Find My Netzwerk angeschlossen und du brauchst n Samsung Handy, um es zu orten. Das bringt fast gar nichts und ist nicht sehr zielführend. Wieso jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen will, verstehe ich nicht… Wenn Samsung sich dem Find My Netzwerk öffnet, dann ists aber durchaus sehr interessant.

  • Profilbild von Sebastian
    # 27.06.24 um 11:41

    Sebastian

    @DaRune: Auch die Samsung SmartTag2 haben BT und UWB

    https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/galaxy-smarttag2-black-ei-t5600bbegeu/#specs

    Release war glaube Dez2023

    Aber nur im SmartThings Find-Netzwerk soweit ich weiß…

    • Profilbild von DaRune
      # 27.06.24 um 19:17

      DaRune

      Upppss…das kann sein…dachte Samsung macht einen auf Vorreiter und öffnet ihr eiegenes Ökosystem um nicht auf Samsung-Exklusiv zu machen. Mal schauen ob sie es sich leisten wollen… haben sie ja schon damals bei TV's mit HDR10+ probiert 😁

  • Profilbild von Yilmaz
    # 02.07.24 um 23:37

    Yilmaz

    Hallo Thommy,

    du hast was wesentliches vergessen oder einfach nicht erwähnt. Zu einer Berichterstattung gehört auch die Schattenseiten.
    Die Tracker sind zur Zeit nicht bzw kaum verwendbar. Google hat es noch immer nicht geschafft ein System wie Samsung zu bauen.
    Die Ortungen sind nur kaum möglich, Ortung von Gegenständen sind auch nicht möglich, da die Aktualisierungsrste limitiert ist. Alles viel zu schwach.

  • Profilbild von B-e-r-n-d
    # 12.07.24 um 09:31

    B-e-r-n-d

    Nützt mir aber alles nichts wenn ich irgendwo im nirgendwo meinen Schlüssel samt Tracker verliere, oder hab ich da was falsch verstanden?

    • Profilbild von schorschi_Z
      # 13.07.24 um 09:23

      schorschi_Z

      ja ist richtig. es muss ein Bluetooth oder UWB Endgerät in der nähe sein. Für deinen Fall brauchst du einen GPS tracker mit Sim Karte. Dort muss GSM Empfang sein. Karte aktiv und die haben grösseren Akku und gesamtgerät ist ca 10x und grösseres Gehäuse. Und ja es entstehen folgekosten

  • Profilbild von Treysis
    # 12.07.24 um 10:05

    Treysis

    Man sollte noch bedenken, dass die Find-My-Device-App derzeit noch gar kein UWB unterstützt. D.h. selbst wenn der Tag das integriert hat, lässt sich UWB gar nicht nutzen. Wann Google die UWB-Funktion unterstützt, ist nicht bekannt.

    • Profilbild von Laen
      # 13.08.24 um 11:50

      Laen

      uwb kommt eh erst auf den letzten Metern zur genauen Ortung zum Einsatz. davor ist es immer Bluetooth

  • Profilbild von VIOXX
    # 13.07.24 um 21:53

    VIOXX

    Bei mir funktionieren ausschließlich die Airtags fehlerfrei. Von den beiden Drittanbieter Tags habe ich nur dir Bstterien behalten🤷🏼‍♂️

  • Profilbild von Sinneswandel7
    # 09.08.24 um 22:57

    Sinneswandel7

    und ich dachte Apple wäre teuer 🤣 wie sich immer alle über Apple Preise aufregen…

  • Profilbild von Ichbinich
    # 13.08.24 um 10:49

    Ichbinich

    Also ich kaufe so ein Gerät nicht, bis es was mit GPS rauskommt, GPS ist immer noch das beste, aber leider macht noch keiner GPS Tracker. Ich warte immer noch darauf……….

  • Profilbild von Evilernie
    # 22.08.24 um 08:12

    Evilernie

    Schade, hatte für den Schulweg meiner Tochter auf eine Apple alternative gehofft. Habe ein Apple Diensthandy und da einen original Apple Tag mal gekauft, der geht ganz gut.
    Dann mal das von Samsung getestet, war auch okay. War der Tag 2, aber man ist auf Samsung angewiesen. Nun habe ich auf Find-My-Device von Google gehofft, aber ich kann nicht sagen ob die nicht wollen oder nicht können. In der Standarteinstellung ist es ja so eingestellt, dass das fast nichts senden. Dann erst mit dem Motorola Tags hier ein Gerät für UWB und kaum "preiswerte" Android Handys mit UWB.

    Läuft noch nicht bei Find-My-Device

  • Profilbild von Lilien
    # 22.08.24 um 15:06

    Lilien

    Mir wurden heute von Amazon zwei der Moto Tags geliefert.
    Die Einrichtung verläuft reibungslos und weitgehend automatisiert.
    Ich war positiv überrascht, dass es für die Tag-Firmware eine Updatemöglichkeit gibt, ein erstes Update wurde bereits eingespielt.
    Die Lautstärke des integrierten Beepers ist in drei Stufen einstellbar, mir fehlt dabei der Vergleich zu anderen Herstellern, sie könnte nach meinem Empfinden aber lauter sein (gerade im Freien oder wenn der Tag sich innerhalb eines Gegenstandes (Tasche, etc.) befindet.)
    Das Auslösen der Kamera per Tag wird anscheinend nur mit einem Motorola Phone unterstützt, dazu habe ich mit einem Google Pixel zumindest noch nichts gefunden.
    Optional kann man eine Funktion aktivieren, die das gekoppelte Smartphone klingeln lässt, wenn man den Taster des Tags zweimal betätigt.
    Von der versprochenen UWB-Funktionalität ist (leider erwartungsgemäß) noch nichts zu entdecken und die Abdeckung des "Find my Device" Netzwerkes ist bedingt durch Googles Konfiguration noch ziemlich katastrophal.

  • Profilbild von seba84
    # 25.08.24 um 12:43

    seba84

    ist mein Xiaomi 14 ultra mit uwb ausgestattet kann mir das wer sagen?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.