Ninebot E25D und E45D mit Straßenzulassung in Deutschland ab 389,99€
Den Ninebot E22D gibt es leider nicht mehr im günstigen Angebot, aber der E25D ist zur Zeit für 389,99€ bei MediaMarkt und Saturn zu haben, den E45D gibt es für 599,99€ bei MediaMarkt und Saturn.
Ninebot hat mit den E22D, E25D und E45D gleich drei verschiedene Scooter, die eine deutsche Straßenzulassung haben und damit auch hierzulande ganz legal gefahren werden dürfen. Die Modelle gibt es alle auch bei MediaMarkt und Saturn.
- Segway Ninebot E22D
- Segway Ninebot E25D
- Segway Ninebot E45D
Technische Daten
Modell | E22D | E25D | E45D |
Maximale Reichweite | 22 km | 25 km | 45 km |
Maximale Geschwindigkeit | 20 km/h | 20 km/h | 20 km/h |
Maximales Transportgewicht | 100 kg | 100 kg | 100 kg |
Batterie | 5.100 mAh | 5.960 mAh | 10.200 mAh |
Max. Leistung | 300W | 300W | |
Eigengewicht | 13,5 kg | 14,4 kg | 16,4 kg |
Abmessungen (Länge/Breite/Höhe) | 112 x 42 x 111 cm | 117 x 42 x 116 cm | 117 x 42 x 116 cm |
Straßenzulassung | ja | ja | ja |
Preis | 333€ | 429€ | 619€ |
Nicht die ersten Ninebot-Roller
Ninebot hat bereits 2019 mit dem G30D einen E-Scooter für den deutschen Markt produziert. Der Roller verfügte auch schon über einen Straßenzulassung in Deutschland. In unserem Test schnitt er auch sehr gut ab und ist bis heute einer der besten E-Scooter, den ich je gefahren bin. Ein großes Problem aber: Der Preis von fast 800€. Vor allem seit Xiaomi mit dem Mi Scooter 1S ein sehr gutes Modell für unter 450€ nach Deutschland brachte, gibt es prominente Konkurrenz.
Die drei neuen Scooter decken nun verschiedene Preisregionen ab und kosten je 449€, 549€ und 729€. Der auffälligste Unterschied ist der Akku, der mit jedem Model größer ausfällt. Daher rührt auch die Namensgebung der drei Roller: Ihre Reichweite beträgt 22, 25 und 45 Kilometer. Rein äußerlich ähneln sie stark den älteren Modellen Ninebot ES1 und ES2, von denen sie offensichtlich abstammen. Natürlich sind sie mit der vorgeschriebenen Beleuchtung und Bremsen ausgestattet.
Was positiv auffällt sind einerseits die 9 Zoll großen Reifen. Das ist immerhin minimal größer als der Standard von 8,5 Zoll. Wie gewohnt gibt es 3 Tempo-Modi. Einen Tempomat, wie ihn auch der G30D schon hatte, gibt es zumindest in der deutschen Version der Roller anscheinend nicht mehr.
Natürlich gibt es auch wieder App-Unterstützung. Ich gehe bisher mal davon aus, dass der Umfang hier ähnlich sein wird wie schon beim G30D. Insgesamt kann man sich hier vermutlich auf ein paar sehr gute E-Scooter freuen, denn dass man bei Ninebot sein Handwerk versteht, hat man schon mit vergangenen Scootern bewiesen. Fraglich bleibt, ob es den Aufpreis gegenüber dem Mi Scooter 1S wert sein wird. Sollte er preislich aber unter Xiaomis beliebtem R0ller landen, sehe ich hier definitiv Potential.
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