Krasser Deal: POCO M6 Pro mit 8/256 GB für nur 146,41€ bei DHgate
Krasser Deal: Bei DHgate bekommt ihr das POCO M6 Pro mit 8/256GB Speicher für 146,41€. Nutzt dafür einfach den Code DHAUGPROMOTION25. Falls euch der Rabatt an der Kasse nicht richtig abgezogen wird, schaut mal in das Coupon-Feld unten im linken Abschnitt der Kasse: Dort könnt ihr den richtigen Coupon auswählen.
- 120 Hz AMOLED
- 8/265 GB Speicher
- 67W Laden
Neben den sehr starken POCO X6 & POCO X6 Pro hat die Budget-Marke des Handyherstellers Xiaomi noch ein weiteres Budget-Handy im Gepäck. Das POCO M6 Pro bietet einen neuen Prozessor, ein 120 Hz AMOLED Display und schnelles Laden. Wirft man einen Blick auf die Vorgänger, läutet es eine neue Ära für diese Smartphone-Reihe ein. Bekannt kommt uns das Handy trotzdem vor.
- POCO M6 PRO (8 / 256 GB)
- bei DHgate für 146,41€ mit dem Code DHAUGPROMOTION25 | Mi.com für 229,90€
- POCO M6 Pro (12 / 512 GB)
- bei DHgate für 182,97€ mit dem Code DHAUGPROMOTION25 | bei Mi.com 199,90€
Inhalt
Technische Daten des POCO M6 Pro
Display | 6,67″ AMOLED (2400 x 1080p) @ 120 Hz |
Prozessor | MediaTek Helio G99 Ultra |
Grafikchip | – |
Arbeitsspeicher | 8/12 GB LPDDR4X |
Interner Speicher | 256 GB UFS 2.2 |
Hauptkamera | 64 MP (OIS) 8 MP Ultraweitwinkelkamera 119° 2 MP Makrokamera |
Frontkamera | 16 MP |
Akku | 5.000 mAh, 67W Laden |
Konnektivität | Bluetooth, IR, USB-C, 3,5 mm Klinke, GPS, NFC, Hybrid-SIM |
Features | Fingerabdrucksensor unter Display, IP54 |
Betriebssystem | MIUI 14 auf Basis von Android 13 (HyperOS per OTA-Update) |
Abmessungen / Gewicht | 161,1 x 74,95 x 7,98 mm / 179 g |
Neues Design, neues Display
Schon mit dem POCO M5S, denn ein POCO M5 Pro als direkten Vorgänger gab es nicht, hat der Hersteller sich etwas von dem unästhetischen Budget-Look der POCO Phones gelöst. Das POCO M6 Pro geht noch einen Schritt weiter und löst sich vom Plastikbomber-Image. Die Rückseite erinnert dank ihrer Two-Tone-Optik etwas an ein Google Pixel 2 und die Sensoren bohren sich einzeln heraus. Der POCO Schriftzug drängt sich mal nicht ganz so in den Vordergrund und die Farbvarianten Schwarz, Blau und Violett sind deutlich dezenter. Nicht nur die Optik, sondern auch Maße & Gewicht von 161,1 x 74,95 x 7,98 mm und 179 g erinnern uns an das Redmi Note 13 Pro 4G.
Das POCO M5S war das erste M-Handy des Herstellers mit AMOLED-Display. Die Vorgänger setzten zwar schon teilweise auf eine 90 Hz Bildwiederholrate, allerdings mit LCD-Panels. Dem M6 Pro spendiert Xiaomi dagegen ein 120 Hz AMOLED Display im 6,67″ Format. Die Auflösung verbleibt bei FullHD+, die Touch-Abtastrate liegt aber bei stolzen 2160 Hz und dank AMOLED-Panel ist sogar Platz für einen Fingerabdrucksensor unter dem Display. Geschützt wird das Panel dabei sogar noch von Gorilla Glas 5 und kann somit fast mit dem X6 Pro mithalten. Die Bildschirmränder fallen auffallend dünn aus und man verzichtet auf die Displayhalterung aus Kunststoff. Das sieht nicht mehr nach Budget-Handy aus!
POCO M6 Pro mit „Ultra“-Prozessor
Nicht nur optisch gibt es eine Evolution, auch auf der Platine hat sich einiges getan. Der Vorgänger arbeitete bereits mit dem MediaTek Helio G99 Chip, das POCO M6 Pro bekommt sogar den MediaTek Helio G99 Ultra. Tatsächlich finden sich dazu bisher keine bzw. kaum Benchmarks, weswegen wir den Leistungszuwachs noch nicht einschätzen können. Der Prozessor wurde aber noch im 6 nm Verfahren gefertigt und ist damit nicht so effizient wie die neue Dimensity-Reihe. Dafür stockt POCO auch den Speicher auf 8 oder 12 GB LPDDR4X und 256 oder 512 GB UFS 2.2 Speicher auf. Die X-Reihe bekommt hier noch die schnelleren Speicherstandards. Dafür ist der Speicher des POCO M6 Pro erweiterbar.
Dafür implementiert man einen Hybrid-SIM-Slot mit Platz für zwei 4G Nano-SIMs oder einer 4G Nano-SIM und einer microSD-Karte. Aufgrund des Chips unterstützt das M6 Pro eben „nur“ LTE, natürlich auch das Band 20 in Europa. Bluetooth 5.2, ac-WIFi, ein IR-Blaster, Stereo-Lautsprecher, ein 3,5-mm-Klinkenanschluss und NFC zum kontaktlosen Bezahlen per Google Pay. Der USB-C-2.0-Port verbindet den 5.000 mAh großen Akku mit dem in dem Lieferumfang enthaltenen 67W-Charger, der das Smartphone in knapp 45 Minuten komplett lädt. Das hängt auch von der Effizienz des MIUI 14 Betriebssystems ab, welches hier noch auf Android 13 basiert. Dafür verspricht der Hersteller 2 Jahre System-Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates sowie das Upgrade auf HyperOS per OTA-Update.
Nur bei der Kamera gibt es wenig Fortschritt zum POCO M5s. Es gibt eine Kamera weniger, aber auf den 2 MP Portraitsensor kann man gerne verzichten. Das gilt eigentlich auch für die 2 MP Makrokamera, die genau wie eine 8 MP Ultraweitwinkelkamera weiterhin mit von der Partie sind. Schön ist aber, dass der 64 Megapixel Hauptsensor auch optisch stabilisiert wird, was auch gerade in der low-light Fotografie helfen kann. Für Selfies steht eine 16 Megapixel Kamera zur Verfügung.
So läutet Xiaomi eine neue Ära ein
Da hat sich endlich mal was getan! Ein 120 Hz AMOLED Display, 67W schnelles Laden, ein „Ultra“-Prozessor, mehr Speicher, ein überarbeitetes Design und ein besserer Displayschutz? Das sind nicht nur starke Upgrades, sondern generell starke technische Eigenschaften für ein Smartphone, das für 229,90€ mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher in den Verkauf geht. Damit läutet Xiaomi für die M-Reihe und generell für die Budget-Smartphones eine neue Ära ein. Nicht nur die externe Konkurrenz wird sich damit messen müssen. Der Preis ist allein schon eine Ansage. Gerade wenn man berücksichtigt, dass das fast baugleiche Redmi Note 13 Pro 4G wohl 349,90€ kosten soll. Dafür bietet es „nur“ eine bessere Hauptkamera mit einem 200 MP Sensor, aber ist das einen möglichen Aufpreis von 120€ wert?
Hier geht's zum GadgetWenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (40)