ROIDMI Shining – Die smarte… Duschbürste? Endlich richtig duschen
Kennst du das auch? Du duschst stundenlang, wirst aber einfach nicht sauber? Dein Luffaschwamm fällt schon beim Angucken auseinander, und mit deinen eigenen Händen willst du dich am liebsten gar nicht erst anfassen? Wozu auch, sauber wird man mit den Dingern ja sowieso nicht. Dann verzweifle nicht, denn jetzt beginnt ein neues Duscherlebnis mit dem Roidmi Shining.
- Roidmi Shining Duschbürste
- bei Indiegogo ab 75€
Roidmi Shining ist eine Duschbürste mit Stiel, um Stellen des Körpers zu erreichen, an die man mit den Händen sonst nicht so leicht herankommt. So weit, so normal. Roidmi versieht das Produkt aber mit einem Motor, verschiedenen Aufsätzen und sogar Beleuchtung. Hat die Welt wirklich auf diese Innovation gewartet?
Die Einleitung oben mag ziemlich überzogen sein (verzeiht mir den Spaß), wenn man sich aber die folgende Grafik der Kampagnenseite ansieht, dann bekommt man durchaus den Eindruck, Duschen sie ohne dieses Gerät quasi gar nicht möglich.
Dabei hat das Gadget – mal allen Spaß beiseite – meiner Meinung nach durchaus sinnvolle Anwendungen, und zwar für Menschen mit körperlicher Behinderung oder anderen Einschränkungen. Der verbaute Motor wird auf Knopfdruck am Bürstenkopf gestartet, woraufhin der Bürstenaufsatz rotiert. Die anderen Aufsätze sind ein glatter „Schrubb“-Aufsatz und ein Massage-Aufsatz, der für eine bessere Durchblutung sorgen soll.
Das Gerät ist natürlich wasserfest, der Ladeanschluss ist magnetisch und es kann kein Wasser ins Innere eindringen. Der Akku soll bis zu 4 Stunden Laufzeit bieten und mit 332 Gramm Gewicht ist die Bürste auch nicht zu schwer.
Als Idee finde ich das Gerät also gar nicht verkehrt. Wer jetzt schon auf eine ähnlich Bürste angewiesen ist, der wird das elektrische Update vielleicht zu schätzen wissen. Nur scheinen mir Menschen mit Behinderung oder Ältere nicht die Zielgruppe von Roidmi zu sein, wenn ich mir die Werbebilder so anschaue, auf denen Kindern oder junge (und natürlich möglichst attraktive) Menschen damit duschen. Warum nicht die viel besser geeignete Zielgruppe, die wirklich einen Mehrwert mit diesem Produkt haben könnte, auch mal mit in die Werbung mit aufnehmen?
Es sei auch erwähnt, das Roidmi nicht den besten Ruf bei Crowdfunding-Kampagnen hat. In einer parallel stattfindenden Kampagne für einen Haartrockner bekleckert sich der Support nicht mit Ruhm und viele Besteller beschweren sich über ausbleibende Lieferungen. Die Vorsicht, die bei Crowdfunding-Projekten immer mit an Bord sein sollte, ist hier also besonders angebracht.
Der Preis für die Bürste beginnt im Super Early Bird Angebot bei 79$, um gerechnet also zwischen 70 und 80 Euro. Sind die Angebote alle vergriffen, liegt der Kampagnenpreis bei 100$. Wer sich dafür interessiert, kann sich auf der Kampagnenseite ausführlicher über das Produkt informieren. Ich persönlich halte es eher für eine Spielerei, die für die meisten Anwender keine sinnvolle Anschaffung ist. Wie seht ihr das? Könnt ihr der ROIDMI Shining irgendetwas abgewinnen?
Hier geht's zum GadgetWenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (13)