Das Auto hat im Vorverkauf nun mal rund 100.000 gekostet. Wenn es jetzt zum Marktstart 70K sind und man das Modell zusätzlich mit dem Tesla S Plaid verglichen wird, der fast 40K mehr kostet, dann kann man hier das Wort "günstiger" verwenden.
Der Artikel ist nicht Teil irgendeiner "Werbekooperation" mit Xiaomi.
Was der Autor denkt? Wir sollten alle weniger Auto fahren und müssen weg vom Individualverkehr. E-Autos sind halt leider immer noch Autos. Aber Xiaomi hat schon mit dem SU7 ein beeindruckendes Modell entwickelt, wenn man auf das Preis-Leistungs-Verhältnis schaut. Und da die deutschen Autobauer in Sachen Elektromobilität nach wie vor hinterherhängen und sich der Tesla-CEO gerade in Europa keine Freunde macht, stehen die Vorzeichen für Xiaomi vielleicht gar nicht so schlecht und es könnte hier tatsächlich der Einstieg in den Markt gelingen.
Der Name ist dahingehend vielleicht etwas irreführend. Die Drei in "Trifold" bezieht sich auf die drei faltbaren Elemente; Scharniere gibt es entsprechend natürlich nur zwei. Aber die Bezeichnung hat sich eben durchgesetzt.
Ist richtig, die 4er-Generation ist nicht mehr die neueste, dieses Jahr kommen die 5er-Modelle. Diese sind in Deutschland noch nicht erhältlich bzw. es braucht hierzulande ja auch gedrosselte Modelle. Die Modelle, die in Slowenien verkauft werden, dürfen in Deutschland nicht gefahren werden.
Ich werde den Text dahingehend nochmal mit einer Info versehen.
Der Artikel wurde schon vorher geschrieben zu einem Zeitpunkt, wo ich die Drohne noch nicht ausprobiert hatte. Der Text wurde auch danach nicht angepasst sondern lediglich um den Hinweis auf das Video ergänzt.
Niemand verlangt, dass die Maginon genauso gut sein müsse wie ein zehnmal so teures Modell. Aber zu irgendwas muss man sie ja in Relation setzen und die DJI-Modelle sind nun mal a) sehr bekannt und b) oft die Empfehlungen, die man bekommt, wenn man nach Einsteigerdrohnen fragt. Und gerade als absoluter Laie, der vielleicht die DJI Modelle kennt, geht man eventuell mit komplett falschen Erwartungen an so eine Drohne, daher weise ich so ausdrücklich auf die Unterschiede hin.
Der Artikel ist nicht voreingenommen, er basiert auf jahrelangen Erfahrungen mit Drohnen aller möglichen Preisklassen. Ja, ich nehme mir heraus, so ein Modell auch gut einschätzen zu können, ohne es getestet zu haben. Und als wir sie dann ausprobiert haben, hat sich das auch alles betätigt. Ich hätte es im Video sogar noch drastischer ausdrücken können, die Drohne ist eigentlich Plastikmüll und ich empfehle sie niemandem.
Jens CG-Team
Auf der Webseite geht es für 5 Minuten, in der App leider nicht. Können wir hoffentlich auch mal ändern. 🙂
Jens CG-Team
Psst, du vertreibst ja die E-Auto-Hater wenn du hier jetzt mit Argumenten kommst.
Jens CG-Team
Das Auto hat im Vorverkauf nun mal rund 100.000 gekostet. Wenn es jetzt zum Marktstart 70K sind und man das Modell zusätzlich mit dem Tesla S Plaid verglichen wird, der fast 40K mehr kostet, dann kann man hier das Wort "günstiger" verwenden.
Der Artikel ist nicht Teil irgendeiner "Werbekooperation" mit Xiaomi.
Was der Autor denkt? Wir sollten alle weniger Auto fahren und müssen weg vom Individualverkehr. E-Autos sind halt leider immer noch Autos. Aber Xiaomi hat schon mit dem SU7 ein beeindruckendes Modell entwickelt, wenn man auf das Preis-Leistungs-Verhältnis schaut. Und da die deutschen Autobauer in Sachen Elektromobilität nach wie vor hinterherhängen und sich der Tesla-CEO gerade in Europa keine Freunde macht, stehen die Vorzeichen für Xiaomi vielleicht gar nicht so schlecht und es könnte hier tatsächlich der Einstieg in den Markt gelingen.
Jens CG-Team
Der Name ist dahingehend vielleicht etwas irreführend. Die Drei in "Trifold" bezieht sich auf die drei faltbaren Elemente; Scharniere gibt es entsprechend natürlich nur zwei. Aber die Bezeichnung hat sich eben durchgesetzt.
Jens CG-Team
Ist richtig, die 4er-Generation ist nicht mehr die neueste, dieses Jahr kommen die 5er-Modelle. Diese sind in Deutschland noch nicht erhältlich bzw. es braucht hierzulande ja auch gedrosselte Modelle. Die Modelle, die in Slowenien verkauft werden, dürfen in Deutschland nicht gefahren werden.
Ich werde den Text dahingehend nochmal mit einer Info versehen.
Jens CG-Team
Das ist korrekt.
Jens CG-Team
Der Artikel wurde schon vorher geschrieben zu einem Zeitpunkt, wo ich die Drohne noch nicht ausprobiert hatte. Der Text wurde auch danach nicht angepasst sondern lediglich um den Hinweis auf das Video ergänzt.
Niemand verlangt, dass die Maginon genauso gut sein müsse wie ein zehnmal so teures Modell. Aber zu irgendwas muss man sie ja in Relation setzen und die DJI-Modelle sind nun mal a) sehr bekannt und b) oft die Empfehlungen, die man bekommt, wenn man nach Einsteigerdrohnen fragt. Und gerade als absoluter Laie, der vielleicht die DJI Modelle kennt, geht man eventuell mit komplett falschen Erwartungen an so eine Drohne, daher weise ich so ausdrücklich auf die Unterschiede hin.
Der Artikel ist nicht voreingenommen, er basiert auf jahrelangen Erfahrungen mit Drohnen aller möglichen Preisklassen. Ja, ich nehme mir heraus, so ein Modell auch gut einschätzen zu können, ohne es getestet zu haben. Und als wir sie dann ausprobiert haben, hat sich das auch alles betätigt. Ich hätte es im Video sogar noch drastischer ausdrücken können, die Drohne ist eigentlich Plastikmüll und ich empfehle sie niemandem.
Jens CG-Team
Ich sehe eher das Problem, dass man hier halt nicht bremsen kann, obwohl man bis zu 40 km/h schnell wird.
Jens CG-Team
Damit fällt man schon eher auf als auf einem E-Scooter ohne Zulassung. 🙂
Jens CG-Team
Ich find's auch irgendwie cool. Würde mich trotzdem sofort hinlegen. 😀