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GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

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Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

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Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Moritz
    # 01.11.17 um 12:55

    Moritz

    Habe nun plötzlich seit dem 25.10 eine neue Trackingnummer (3xxxxxx) von Hermes in meinem RMA-Ticket hinterlegt. Die Ersatzlieferung sollte eigentlich per DHLRAM geschickt werden. Habe auch vom Support seit dem 18.10 eine RX3xxxxx-Trackingnummer bekommen. Getrackt mit Track24.ru oder dhlecommerce asia, ergibt seit 14 Tagen nur: electronic notification received.

    Eventuell wurden die Ersatzlieferungen ja doch noch einmal per Germany Express via Hermes über die neue unbekannte Route verschickt. Arbeitskollegen haben Anfang Oktober Smartphones und anderen Kram für 500€+ bestellt und per Germany Express und Hermes mit 3xxxxxx- Trackingnummern (nur ab Deutschland trackbar) innerhalb von 10-14 Tagen auch problemlos erhalten

  • Profilbild von Wlad
    # 01.11.17 um 12:03

    Wlad

    Dear xxxxxc,

    thank you for contacting Gearbest. We apologize your concerns. There is a delay due to our high peak season. Please kindly wait a little longer.
    We are working on it.

    Best Regards,
    Gearbest Customer Service

  • Profilbild von andi74
    # 01.11.17 um 12:00

    andi74

    Hi,
    bräuchte mal eure Hilfe. Meine Ersatzlieferung ist in Wetzlar beim Zoll angekommen. Gibt es für den Mi Robot Vacuum Saugroboter eine Konformitätserklärung.
    Vielen Dank im Voraus

    • Profilbild von T.S.
      # 01.11.17 um 12:16

      T.S.

      Ich habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Ich hatte die Tage auch mal bei GB angefragt. Da konnte oder wollte man mir dazu leider auch nichts sagen.

      Ich würde einfach mal direkt bei Xiaomi nach einer solchen Erklärung fragen. Fragen kostet ja nichts. Sollte dann aber wenigstens in Englisch sein.

      • Profilbild von T.S.
        # 01.11.17 um 12:19

        T.S.

        Ich meine natürlich die Konformitätserklärung in Englisch. Deine Anfrage ja sowieso.

        • Profilbild von andi74
          # 01.11.17 um 12:36

          andi74

          Hab es mal gearbest und xiaomi geschrieben. Wäre echt bitter, wenn die Ersatzlieferung, von gearbest falsch per DHL geschickt, wieder nicht ankäme. Weiß gar nicht was dann seitens gearbest gemacht wird. Drama
          DHL App zeigt den Roboter als zugestellt. Hatte mich schon gefreut, bis sich dann rausgestellt hatte, dass es das Binnenzollamt war.

    • Profilbild von Topaxx
      # 01.11.17 um 12:07

      Topaxx

      Ich glaube nicht.
      Erst mal abwarten vllt. interessiert es die Beamten ja auch nicht.

      • Profilbild von andi74
        # 01.11.17 um 12:15

        andi74

        Ich hatte gehofft, dass es nachdem nach dem Importzentrum weiterging einfach zugestellt wird.

  • Profilbild von Andre
    # 01.11.17 um 11:05

    Andre

    Hallo,
    will einen Xiaomi Mi Robot Vacuum Saugroboter bestellen.
    Macht eine Transportversicherung sinn oder gibt es da Probleme mit dem Zoll?

    • Profilbild von Andre
      # 01.11.17 um 12:58

      Andre

      @T.S.: Die Transportversicherung macht absolut Sinn. Die deckt aber nur den Warenwert ab, falls das Paket auf dem Transportweg verloren geht. Beim Zoll spielt die keine Rolle.

      @Andre: Hallo,
      will einen Xiaomi Mi Robot Vacuum Saugroboter bestellen.
      Macht eine Transportversicherung sinn oder gibt es da Probleme mit dem Zoll?

      Also wirkt sich eine Transportversicherung nicht auf den Zoll aus…?

      • Profilbild von T.S.
        # 01.11.17 um 13:07

        T.S.

        Nein, es interessiert den absolut Zoll nicht, ob ein Paket versichert ist oder nicht.

        • Profilbild von T.S.
          # 01.11.17 um 13:11

          T.S.

          Der Zoll kontolliert nur, ob die Ware ordnungsgemäß versteuert ist und ob sie den Einfuhrbestimmungen der EU entspricht. Z. B. Ware ohne CE Zeichen wird Dir evtl. nicht ausgehändigt, sondern geht zurück zum Absender.

    • Profilbild von T.S.
      # 01.11.17 um 11:09

      T.S.

      Die Transportversicherung macht absolut Sinn. Die deckt aber nur den Warenwert ab, falls das Paket auf dem Transportweg verloren geht. Beim Zoll spielt die keine Rolle.

      • Profilbild von Spruty
        # 01.11.17 um 12:36

        Spruty

        Die Transportversicherung ist ein netter Placebo. Wenn Gearbest trotz Versicherung nicht liefert oder dir dein Geld zurück gibt, was hast du dann von deiner Versicherung? Wo willst du die denn einfordern? Der Paypal-Käuferschutz ist trotz Versicherung nicht für den Versandweg verantwortlich.

        • Profilbild von T.S.
          # 01.11.17 um 13:06

          T.S.

          Lt. Gearbest AGB's wird bei versichertem Versand Ersatz geliefert oder – wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist – das Geld zurück erstattet. Ohne Versandversicherung trägt der Käufer das Risko auf dem Transportweg selbst.

          Ob die sich im Verlustfall tatsächlich immer ohne Probleme an ihre AGB's halten wollen, weiß ich nicht. Bei mir haben sie das zumindest.

  • Profilbild von Gast
    # 01.11.17 um 10:23

    Anonym

    Das hier ist auch toll:

    Gearbest Customer Support At10/31/2017 22:24:48

    Dear Raphael,

    Thank you for your message.

    We are so sorry to hear that you opened the dispute.

    Now we can offer you following options?

    Close the dispute first, then we will resend the item for you within 2-3 days.

    Refund 14 USD to your paypal account. The reurning shipping fee is not refundable.

    Ist ja nicht so als hätten die schon vor 14 tagen gesagt das die das neu verschicken und es nicht gemacht.

    • Profilbild von Marc89
      # 01.11.17 um 11:28

      Marc89

      Bei mir haben sie Ersatz versendet, obwohl ich schon einen Konflikt bei PayPal geöffnet hatte. Wie das gehandhabt wird scheint evtl. davon abzuhängen wer das Ticket bei GB bearbeitet.

    • Profilbild von Commodus
      # 01.11.17 um 10:40

      Commodus

      Es ist im Grunde ganz einfach….
      Seit dem Theater im September habe ich dort nichts bestellt! Es gibt massen Probleme und was machen die Leute…? Neu bestellen , Fall aufmachen und nochmal bestellen… Man man. Warum ist es nicht möglich, einfach mal 2, 3 Monate nichts zu bestellen und abzuwarten bis sich die Probleme gekärt haben?

      • Profilbild von T.S.
        # 01.11.17 um 10:44

        T.S.

        Wenn man überhaupt wieder bei GB bestellen will, dann ist es egal wann. Probleme können immer mal entstehen, auch in 2 – 3 Monaten.

  • Profilbild von Mario
    # 01.11.17 um 10:21

    Mario

    Das hier schlägt alles

    Dear Mario,

    We apologize for this delay and sincerely regret to hear that you have not received your order.

    We would help you solve the issue now if you don't want to wait anymore.

    After reviewing your order in detail, we have found that you haven't purchased any insurance during the check-out. Please understand that in such case we can only compensate you partially.

    The shipping company is actually responsible for this loss which is sadly beyond our control.

    Please review in detail our shipping and insurance policy in our terms and conditions here: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

    However, as you are a valuable customer, we are willing to help you the best way we possibly can.

    Here are the best solutions we can offer you in this situation:

    1) Resend the item upon repaying 50% of the order value.

    In this case we will send you an invoice to submit the payment of 548USD via PayPal.

    Please confirm your exact shipping address in this format:

    Consignee Name:

    Detailed Address:

    City:

    State (Province):

    Postal Code:

    Country:

    Phone Number:

    2) Partial refund to your original payment account.

    In this case, we can refund 548USD to your original payment account.

    Kindly let us know your decision.

    Once again we apologize for any inconvenience caused.

    • Profilbild von T.S.
      # 01.11.17 um 10:27

      T.S.

      Du hast Ware im Wert von 900 € ohne Versicherung bestellt? Ach, Du Scheiße! Dann ist es klar, dass die so aus der Nummer raus wollen. Das finden die dann sogar noch großzügig.

      • Profilbild von Spruty
        # 01.11.17 um 12:29

        Spruty

        Was soll den eine Versicherung nützen. Versicherungen bringen was wenn man die auch notfalls einklagen kann. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Wenn der Chinamann trotz Versicherung nichts Neues versenden will und das Geld behält, kann man auch nichts machen, außer in China zu klagen.

        Selbst mit Versicherung kann Paypal streng genommen immer noch auf §4.3 verweisen und sich raus ziehen.

        Tut mir Leid für dich Mario. 🙁 Würde an deiner Stelle Paypal einschalten und auf den falschen falschen Invoice Betrag verweisen.

        • Profilbild von Mario
          # 01.11.17 um 13:00

          Mario

          Das mit der Versicherung hatte ich gar nicht so richtig auf dem Schirm.
          Dachte, bei Germany Express wäre alles drin, nach den tollen Bewertungen durch ChinaGadgets.
          Werde PayPal einschalten. Alles oder nichts.

  • Profilbild von T.S.
    # 01.11.17 um 09:57

    T.S.

    Seit dem Zoll-Desaster bestelle ich bei GB erst mal keinen allzu hohen Werte und Artikel teilweise einzeln. Wenn es dann mal Probleme mit 1 Paket gibt, dann ist da wenigstens nicht die gesamte bestellte Ware drin. Mit Insurance bestelle ich sowieso immer. Kostet ja nicht die Welt.

  • Profilbild von Mario
    # 01.11.17 um 09:29

    Mario

    Hab bisher zwei Bestellungen bei GB getätigt.
    1. DjI Mavic Pro Combo für 913 EUR am 16.9.
    2. DJI Goggles für 443 EUR am 22.9.

    Die zweitgenannte kam problemlos durch. Auf die Mavic warte ich immer noch.
    Und ja, ich schreibe alle paar Tage den Support an, obwohl die mich dauernd mit so blöden Sprüchen, wie «Der carrier braucht noch Zeit» hinhalten. Erst waren es angeblich 7 Werktage, danach 15, die ich warten soll, bis der carrier, also Hermes es schafft, dass ich die Ware tracken kann.
    So ein Blödsinn. Der Container mit der Drohne liegt laut Tracking seit dem 27.9. in London und vergammelt oder wurde einkassiert. Denke mal, dass GB Darfur wartet, dass die Ware zurück zu ihnen kommt, bevor sie Ersatz rausschicken.
    Habe es freundlich, aber auch mit ein wenig Druck versucht. Das Ergebnis ist das gleiche.
    Geduld ist gefragt, doch bei so viel Kohle erwarte ich mehr Kundenfreundlichkeit.
    Da nutzt es auch nichts, dass es aktuell wieder besser läuft und daher viele munter wieder bestellen und begeistert sind.
    In Deutschland würde ein Unternehmen die negative Presse scheuen, in China scheint das egal zu sein.
    Das sollte sich GB eigentlich trotz der günstigen Preise nicht erlauben können.

    • Profilbild von BallerBörny
      # 01.11.17 um 09:44

      BallerBörny

      @Mario: Hab bisher zwei Bestellungen bei GB getätigt.
      1. DjI Mavic Pro Combo für 913 EUR am 16.9.
      2. DJI Goggles für 443 EUR am 22.9.

      Die zweitgenannte kam problemlos durch. Auf die Mavic warte ich immer noch.
      Und ja, ich schreibe alle paar Tage den Support an, obwohl die mich dauernd mit so blöden Sprüchen, wie «Der carrier braucht noch Zeit» hinhalten. Erst waren es angeblich 7 Werktage, danach 15, die ich warten soll, bis der carrier, also Hermes es schafft, dass ich die Ware tracken kann.
      So ein Blödsinn. Der Container mit der Drohne liegt laut Tracking seit dem 27.9. in London und vergammelt oder wurde einkassiert. Denke mal, dass GB Darfur wartet, dass die Ware zurück zu ihnen kommt, bevor sie Ersatz rausschicken.
      Habe es freundlich, aber auch mit ein wenig Druck versucht. Das Ergebnis ist das gleiche.
      Geduld ist gefragt, doch bei so viel Kohle erwarte ich mehr Kundenfreundlichkeit.
      Da nutzt es auch nichts, dass es aktuell wieder besser läuft und daher viele munter wieder bestellen und begeistert sind.
      In Deutschland würde ein Unternehmen die negative Presse scheuen, in China scheint das egal zu sein.
      Das sollte sich GB eigentlich trotz der günstigen Preise nicht erlauben können.

      Schon versucht über PayPal dein Geld zurück zu ordern? ich hatte gelesen dass es mit der erneuten versendung Probleme gab und hab mir mein Geld zurückgeholt und lieber "Manuel" erneut bestellt. Diese ist aber auch noch nicht eingegangen.
      Man kann nur warten
      Bestellung wurde am 17.10. verschifft. Bislang nicht trackbar… beginnt mit 3…..

      • Profilbild von T.S.
        # 01.11.17 um 09:53

        T.S.

        Die Sendungen mit 3 am Anfang sind erst trackbar ab Hermes Logistikzentrum. Meine Bestellungen verschifft am 19. und 21.10. sind dort am 30. und 31.10. eingetroffen. Naja, muss für deine Bestellung nicht gleich Schlechtes bedeuten.

  • Profilbild von BallerBörny
    # 01.11.17 um 07:25

    BallerBörny

    war meine erste Bestellung die in London hängengeblieben ist, und habe mein geld nach 32 Tagen Warten wiederbekommen… hab natürlich gleich wieder eine neue bestellung aufgegeben. Bin gespannt ob ich diesmal auch die Ware erhalte. (Warenwert 250€) Denke wer bei einer 20€ bestellung den Suport zu spamt wird nicht gleich oben auf die Prio Liste landen…
    PS. hab bei Insurance immer brave den Hacken gesetzt

    • Profilbild von Gast
      # 01.11.17 um 07:51

      Anonym

      Das man bei GB immer wieder nachfragt, "spammt", ergibt sich ja daraus, dass man dort keine zufriedenstellende Antwort erhält, sondern Woche für Woche nur immer weiter warten soll, Das auch bei Bestellungen mit einem Warenwert von mehreren hundert Euro. Da kann man dann schon mal mächtig frustriert sein.

      Alle meine Bestellungen mit Germany Express seit Ende September sind bisher pünktlich angekommen.

      • Profilbild von BallerBörny
        # 01.11.17 um 09:09

        BallerBörny

        ja kann ich mir vorstellen! Meine aussage war auch auf Mossy bezogen der vermutet das es unter anderen darauf ankommt wieviel man umsätzt um ein guten Kundensuport zu erhalten.
        Das kann ich nicht bestätigen. Hab das gefühl das es wilkürlich ist und davon abhängt an welchen mitarbeiter man geriet.
        Drück allen weiterhin (und mir selbst auch) das die Waren bald eintreffen.

  • Profilbild von Mossy
    # 31.10.17 um 23:31

    Mossy

    Und ich werde immer gut behandelt 🙁 aber ich weiß wie ihr euch fühlt immer hingehalten zu werden und immer das gleiche zu hören !

  • Profilbild von Mossy
    # 31.10.17 um 23:31

    Mossy

    Ich habe das Gefühl , dass man beim Support mehrere Kriterien hat , wie man als Kunde behandelt wird.

    – Anzahl der Bestellungen

    – wert der Bestellungen

    – Marke der Bestellungen (bedingt)

    – Freundlichkeit

    – Menge von dem Produkt was man neuversand haben möchte

    So sehe ich das, denn ich bestelle viel bei Gearbest und wurde schon für Großhandels Angebote angefragt

    • Profilbild von Gast
      # 31.10.17 um 23:44

      Anonym

      Wäre aber eine ziemlich dumme Strategie "kleinere" Kunden zu verprellen. Es könnten ja mal größere draus werden.

  • Profilbild von Pfälzer
    # 31.10.17 um 21:54

    Pfälzer

    Habe Gearbest jetzt über PayPal kontaktiert, da meine Ersatzlieferung immer noch nicht verschickt wurde. Daraufhin antworteten sie das eine Erstattung durch den Paypal-Konflikt nicht mehr möglich ist. Dabei habe ich nicht mal nach einer Erstattung gefragt, sondern einfach nach meiner mir zustehenden Ware. Möchte am liebsten weinen.

    Gruß
    Der Pfälzer

    • Profilbild von Gast
      # 31.10.17 um 22:16

      Anonym

      GB reagiert gern angepisst, wenn man sie über PayPal kontaktiert. Es bleibt einem ja aber irgendwann nichts anderes mehr übrig, wenn die nicht in die Pötte kommen. Nicht weinen!!! 😉 Wenn die jetzt nicht zeitnah etwas tun, dann einfach Käuferschutz aktivieren.

      • Profilbild von Pfälzer
        # 31.10.17 um 23:23

        Pfälzer

        @Anonymous: GB reagiert gern angepisst, wenn man sie über PayPal kontaktiert. Es bleibt einem ja aber irgendwann nichts anderes mehr übrig, wenn die nicht in die Pötte kommen. Nicht weinen!!! 😉 Wenn die jetzt nicht zeitnah etwas tun, dann einfach Käuferschutz aktivieren.

        Ich möchte aber mein Smartphone haben + 5% refund pro Woche.
        Ich denke die versuchen mich zur Erstattung zu drängen, nicht mit mir.

        Gruß
        Der Pfälzer

        • Profilbild von Gast
          # 31.10.17 um 23:38

          Anonym

          Okay, verstehe ich. Wenn jedoch die Konflikt-Frist bei PayPal einfach so endet, ohne dass PayPal aktiv werden soll, dann wird der Fall für immer geschlossen und Du kannst Dich mit GB allein herumärgern.

      • Profilbild von Gast
        # 31.10.17 um 22:32

        Anonym

        Ja aber PayPal einzuschalten sollte das letzte mittel sein ! ich kaufe öffter bei GB ist bisher alles angekommen sogar den neuen Postweg über Azerbaijan auch wenns lange dauert

        • Profilbild von Der Pfälzer
          # 31.10.17 um 23:20

          Der Pfälzer

          @Anonymous: Ja aber PayPal einzuschalten sollte das letzte mittel sein ! ich kaufe öffter bei GB ist bisher alles angekommen sogar den neuen Postweg über Azerbaijan auch wenns lange dauert

          Naja wenn einem ein Neuversand zugesichert wird, dieser dann einfach wochenlang nicht erfolgt, obwohl das Produkt ständig im Sale ist, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Alle zuvor getätigten Bestellungen/Reklamationen wurden einwandfrei bearbeitet.
          Aber bei dieser will nichts klappen

        • Profilbild von Mario
          # 31.10.17 um 22:46

          Mario

          Klar, PayPal einschalten ist natürlich das letzte Mittel.
          Nur wenn GB, wie bei mir, immer wieder nur vertröstet und selbst nach 40 Tagen keine Ersatzlieferung anbieten, bleibt einem doch kaum eine andere Möglichkeit.

    • Profilbild von Mario
      # 31.10.17 um 22:15

      Mario

      Die sind dermaßen unverschämt in dem Mistladen ,,,

  • Profilbild von Tino82
    # 31.10.17 um 21:52

    Tino82

    @Anonymus: Schön dumm!

  • Profilbild von Anonymus
    # 31.10.17 um 21:44

    Anonymus

    Germany Express Problematik – GearBest
    Wie sieht es bei euch damit aus ?
    2017-09-20 16:54:21The parcel has been announced electronically to Hermes.
    2017-09-27 09:17:10The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Olpe
    2017-10-18 09:16:34The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Olpe

    Gearbest Customer Support At10/30/2017 09:49:37
    Dear ……… ,
    thank you for contacting us. We apologize your concerns. However, everything is in the normal shipping time frame. Please kindly wait .
    Best Regards
    Gearbest Customer Service

    Das ist mein letzter stand warte weiter 🙁

    • Profilbild von Mario
      # 31.10.17 um 22:14

      Mario

      Schon mal mit faryaa getrackt?

      • Profilbild von Gast
        # 31.10.17 um 22:25

        Anonym

        Laut faryaa ist die Sendung in London !
        habe in der zwischenzeit schon 2 andere Lieferungen erhalten eine aus Belgien eine aus Asarbeijan diese sind aber auch sehr lange unterwegs

  • Profilbild von T.S.
    # 31.10.17 um 16:07

    T.S.

    Wenn die Fristsetzungen per Ticket einfach ignorieren und seit x Wochen keine Problemlösung anbieten, dann kann man das aber wenigstens so PayPal mitteilen. Damit macht GB dort schon mal keinen guten Eindruck.

  • Profilbild von Mario
    # 31.10.17 um 15:41

    Mario

    Hat denn schon jemand, dessen hochwertige Bestellung nicht in clearence war, eine Neulieferung bekommen?

  • Profilbild von Mario
    # 31.10.17 um 15:40

    Mario

    Denke mal, das liegt vor allem am Wert der Bestellung.
    Vielleicht auch daran, wie gut der Kunde ist.

  • Profilbild von Mario
    # 31.10.17 um 12:43

    Mario

    Hat denen jetzt noch mal ein wenig Feuer gemacht. Habe darauf hingewiesen, dass die Akkus der Drohne es gar nicht gerne mögen, wenn sie so lange in einem Container liegen und kaputt gehen können.
    GB soll jetzt was machen und nicht erst in drei Wochen. Schließlich käme dann sicher die nächste Zeitspanne.
    Wenn ich jetzt wieder nur so eine Kackantwort bekomme, kontaktiere ich PayPal.

    • Profilbild von T.S.
      # 31.10.17 um 12:45

      T.S.

      Per Ticket am besten eine Frist setzen.

      • Profilbild von Mario
        # 31.10.17 um 12:56

        Mario

        Hatte ich schon gemacht.

        • Profilbild von KiofQu
          # 31.10.17 um 15:37

          KiofQu

          Kann ich bestaetigen. Fristen haben sie bei mir einfach ignoriert.
          Es aergert mich wirklich, dass so viele Leute eine Ersatzlieferung bekommen und sie das bei anderen einfach nicht hinkriegen.

  • Profilbild von Orteip83
    # 31.10.17 um 12:11

    Orteip83

    Hallo zusammen,
    kurzes Update von mir:
    1. Bestellung am 18.09 Verlauf ganz normal bis zum 27.09 Ankunft in London danach ab dem 12.10 in Clearance. Seit dem alles tot.
    Am 17.10 Kontakt mit Gearbest über Ticket Ortszeit 8:41 um 13:44 bekam ich eine Antwort per Email mit den Versandinfos.
    Dieses mal Versand mit Bpost(Belgien)
    Ab dem 18.10 Tracking über Track24 möglich.
    28.10 morgens durch den Zoll und abends Übergabe an DHL.
    30.10 morgens kurz bei DHL international durchgeklingelt und die gaben mir die neue Sendungsnummer durch.
    30.10 Paket wurde im Startpaketzentrum bearbeitet sollte also am Donnerstag spätestens Freitag kommen.
    Im großen und ganzen ca. 30 Werktage

    • Profilbild von Max
      # 31.10.17 um 12:41

      Max

      Kannst du dein Verlauf posten bitte,mein Ersatz wurde auch mit Bpost gesendet und steht seit 27.010 auf GERMANY, the transfer of customs– 27-Oct-2017 09:07 PM.

      • Profilbild von Orteip83
        # 31.10.17 um 13:08

        Orteip83

        30 OKT. 2017
        Weiterleitung von Sortierzentrum
        11:19
        28 OKT. 2017
        Angekommen im Sortierzentrum
        Germany

        13:57
        26 OKT. 2017
        Abholung erfolgreich
        Belgium

        15:04
        25 OKT. 2017
        Weiterleitung von Sortierzentrum
        Belgium

        19:48
        Abholung erfolgreich
        Belgium

        15:14
        18 OKT. 2017
        Daten Eingang beim Zusteller
        11:51

        • Profilbild von Max
          # 31.10.17 um 16:52

          Max

          Danke dir,hoffenlich kommt es bei mir diese Woche noch an.

        • Profilbild von Orteip83
          # 31.10.17 um 13:11

          Orteip83

          Status aus der App

          Kommentarbild von Orteip83
  • Profilbild von Topaxx
    # 31.10.17 um 11:56

    Topaxx

    Also hier mein PayPal Versuch:
    13. Okt 2017 – Käufer: Konflikt gemeldet ohne PayPal einzuschalten
    Vier Tage gewartet.
    PayPal eingeschaltet am 17.10.2017, rein geschrieben dass ich schon mehrmals versucht habe Kontakt aufzunehmen und aßer Vertröstungen nichts unternommen wird.
    Frist bis 27.10.2017 zur Antwort des Verkäufers. Antwort von GB am 27.10.2017: Sendungsnummer.
    PayPal fragt dann natürlich ob die Forderung aufrecht erhalten werden soll und wenn ja mit welcher Begründung. Da habe ich folgendes rein geschrieben:
    Die Sendung wurde bis heute nicht zugestellt bzw. vom Verkäufer an Hermes übergeben.Auf Nachfragen wird nicht mehr geantwortet.Jeden Tag soll ich weitere 5-7 Werktage warten (letzter Stand: 25.10.2017).Eine Antwort vom Verkäufer erfolgt absichtlich verzögert (wie in dem PayPal Fall heute am letzten Tag).Es wurde mir eine falsche Rechnung mit Warenwert 20 USD ausgestellt.Eine Lösung ist nicht in Sicht.

    Naja und seit dem 27.10.2017 ist es nun in Prüfung.

    Ich habe bei Banggood am 24.10.2017 neu bestellt und die Lieferung ist schon in Germany.

  • Profilbild von Mario
    # 31.10.17 um 10:17

    Mario

    Dass das 5% Angebot noch gilt, haben sie explizit nochmal geschrieben.
    Soll versteckt wohl bedeuten: Solange kein PayPal Fall eröffnet wird.

    • Profilbild von T.S.
      # 31.10.17 um 10:25

      T.S.

      Okay, dann kannst Du natürlich weiter warten und Dich auf eine fette Entschädigung freuen. Dann beschwere Dich aber auch nicht über die lange Wartezeit ;-).

      • Profilbild von Mario
        # 31.10.17 um 10:34

        Mario

        Hab ich so nicht behauptet.
        Wenn ich bis Ende der Woche nichts tracken kann, schreib ich PayPal an.

        • Profilbild von T.S.
          # 31.10.17 um 11:19

          T.S.

          Ich drücke Dir fest die Daumen, ehrlich!

  • Profilbild von Mario
    # 31.10.17 um 09:48

    Mario

    Auf meine Nachricht, dass ich über die zusätzlichen 15 Tage nicht besonders glücklich sei, kam als Antwort, sie hätten Kontakt zum Carrier und der bräuchte noch Zeit, die Sendung zu tracken. Was soll der Quatsch?

    • Profilbild von T.S.
      # 31.10.17 um 10:05

      T.S.

      Also ich an Deiner Stelle hätte die Schnauze längst so was von voll. Sollte Deine Bestellung tatsächlich irgendwann noch mal ankommen, dann ist ja nicht mal sicher, ob Du die 5%/Woche bekommst. So wie die Dich bisher veräppeln mit dem ewigen Hinhalten, würde ich da nicht drauf hoffen.

      • Profilbild von T.S.
        # 31.10.17 um 10:17

        T.S.

        Ich habe denen am 19.10. über PayPal geschrieben, dass meine Bestellung in London nicht durch den Zoll kam, weil der Warenwert der Sendung von GB falsch angegeben war. Damit sind sie ihrer Verpflichtung aus dem Kaufvertrag nicht nachgekommen. Auch haben Sie für den nicht ordnungsgemäßen Versand weder Rückerstattung noch eine Ersatzlieferung angeboten.

  • Profilbild von T.S.
    # 31.10.17 um 09:23

    T.S.

    Meine neue Bestellung vom 20.10. ist gestern schon bei Hermes eingetroffen, also nur 10 Tage später. Läuft anscheinend jetzt wieder sehr gut mit Germany Express. Hoffen wir mal, dass das lange anhält.

  • Profilbild von T.S.
    # 31.10.17 um 09:14

    T.S.

    Meine Ersatzlieferung für das in London hängen gebliebene Paket ist heute im Hermes Logistikzentrum eingetroffen. Versendet wurde der Ersatz am 22.10.

    Zeitgleich hat mir GB nun auch auf meine Nachfrage vom 19.10. über PayPal geantwortet und über die Ersatzlieferung informiert. Als Entschädigung für die Verspätung bieten sie mir nur die alberne 50 Punkte Gutschrift an.

  • Profilbild von Andreas
    # 31.10.17 um 07:42

    Andreas

    Hallo,
    nach nunmehr ca 50 Tagen und sinnlosen Kommunikationen mit dem Support von GearBest, habe ich PayPal wegen nicht erhaltener Ware eingeschaltet.
    Es ist auch für mich das Erste mal das ich etwas nicht bekomme, ich mach GearBest auch diesbezüglich keine großen Vorwürfe, allein wie die einen dann verschaukeln finde ich arm.
    Mal sehen wie sich das bei GearBest entwickelt, zur Not gibt es noch andere Chinashops.

  • Profilbild von Mario
    # 30.10.17 um 20:30

    Mario

    Denke, das Geld gibt es, wenn überhaupt, erst nach der Zustellung.

  • Profilbild von Chuwi
    # 30.10.17 um 19:29

    Chuwi

    @Tom: Geld bekommen?

  • Profilbild von Chuwi
    # 30.10.17 um 19:27

    Chuwi

    @A.M: ja ich. Sechs Wochen Lieferzeit. Der Brief Postbote gab mir das Paket, umgepackt in Azerbaidjan. War allerdings es kleines. Keine 10 Euro.

    • Profilbild von A.M
      # 30.10.17 um 20:46

      A.M

      Ok danke für die Rückmeldung na dann hoffe ich mal ansonsten bin ich Mitte November nicht mehr an dieser Adresse. Hmm

  • Profilbild von A.M
    # 30.10.17 um 12:39

    A.M

    Gerade was gefunden http://forum.fok.nl/topic/2401993/7/25 kann man Überstzen lassen. Da haben ne Menge die AZAMHQE AELxxxxxxxxDE gut bei denen AELxxxxxxxxxNL Sendungen nicht geliefert bekommen. Der Gearbest Mitarbeiter dort hat auch Probleme mit Azerbajan Air Mail eingeräumt. Hoffe ich bekomme mein Paket noch. Ist über Sky56.cn trackbar und der letzte Eintrag ist Germany,tranfer to Customs irgentwie wie bei den verlorenen NL Paketen da hört es auch mit dem Zoll auf.

    • Profilbild von b00n
      # 30.10.17 um 17:05

      b00n

      Mein Paket soll auch mit Azerbaijan Air Mail ankommen und als Status hab ich auch Transfer to Customs. Laut track24.ru soll es irgendwann zwischen dem 11.11. und dem 21.11 bei mir sein. Bisschen Zeit hab ich somit noch. Mich würde aber auch mal interessieren, wer das hier ausliefert.

      • Profilbild von damien
        # 31.10.17 um 15:06

        damien

        Bei mir steht bei Track24 auf russisch, das das paket noch nicht versendet wurde, sky56 sagt aber auch "send to customs"

      • Profilbild von A.M
        # 30.10.17 um 20:44

        A.M

        Komisch an der ganzen Sache ist ja das es immer nach 10 Tagen im Zielland ist und immer gleich danach beim Zoll. Egal welches Land. Entweder stimmt das Tracking bei Sky56.cn oder es ist Faketracking von denen. Laut trach24 ist es noch Departure in Shenzhen. Ich denke wenn es denn kommt dann mit der Post. Hatte es Mitte Sep. extra bezahlt per Priority Mail bestellt. War ewig in UK. Ist ne RMA natürlich ohne Nachfrage ob ich es noch will/kann. Jetzt per Azerbaijan Mail und ich ziehe Mitte November um. Na Toll

  • Profilbild von Mario
    # 30.10.17 um 11:21

    Mario

    Hat eigentlich irgendwer von unserer Container 27.9. 14:44 in London- Fraktion schon einen PayPal Fall eröffnet?

    • Profilbild von Topaxx
      # 30.10.17 um 11:35

      Topaxx

      Ja ich, aber noch keine Entscheidung von PayPal.

      • Profilbild von Mario
        # 30.10.17 um 12:17

        Mario

        Seit wann läuft denn der Fall?

        • Profilbild von Mario
          # 30.10.17 um 12:17

          Mario

          Und was hast du als Grund angegeben?

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