News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von MrSven
    # 26.10.17 um 09:44

    MrSven

    DJI Maveric

    11.09. bestellt
    21.09. London
    14.10. neu versendet
    25.10. per Hermes ohne Zoll angekommen
    26.10. 15% vom Kundensupport per PayPal wegen Lieververzögerung erhalten.

    Ok, hat alles etwas gedauert aber ein echtes Schnäppchen wo man auch gernemal etwas länger wartet.

    • Profilbild von Maxx
      # 26.10.17 um 10:10

      Maxx

      @MrSven: DJI Maveric

      11.09. bestellt
      21.09. London
      14.10. neu versendet
      25.10. per Hermes ohne Zoll angekommen
      26.10. 15% vom Kundensupport per PayPal wegen Lieververzögerung erhalten.

      Ok, hat alles etwas gedauert aber ein echtes Schnäppchen wo man auch gernemal etwas länger wartet.

      Hast du GB nacht gefragt oder bekommst du die 15% ohne nach Frage erstattet.

      Mein Ersatzrieferung ist am 18.10 per DHL eCommerce Asia verschickt worden und steht seit 23.10 auf "
      Frankfurt Main, Germany Shipment arrived at destination country"

      Original Paket wurde am 14.9 verschickt und am 24.9 "in clearance",wenn es nächste Woche ankommt dann sind es ungefähr 45+ Tagen.

  • Profilbild von T.S.
    # 26.10.17 um 09:33

    T.S.

    Guten Morgen!

    Hier die (übersetzte) Antwort zu meinen beiden Paketen, die mit reichlich Verspätung beim Zollamt gelandet sind. Ich hatte sowohl nach dem 5% Angebt wegen Verspätung, als auch nach dem Angebot der Zollkostenerstattung bis 50 USD gefragt. Auf die Angebote, die viele erhalten haben, gehen die jedoch nicht ein.

    Lieber Torsten,

    Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Gemäß der Richtlinien unserer Website sind Importsteuern ausschließlich die Verantwortung des Kunden.

    Bitte überprüfen Sie diesen Link: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

    Sobald Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, stimmen Sie unseren AGB zu.

    Der Versender zahlt zuerst die Gebühr in Ihrem Namen und fordert Sie auf, zu zahlen, sobald sie das Paket an Sie geliefert haben.
    Die Steuern werden vom örtlichen Zollamt erhoben. Die Länderregelungen unterliegen nicht unserer Kontrolle.

    Da der Kunde dafür verantwortlich ist, diese Steuern für den Empfang des Pakets zu zahlen, können wir in diesen Fällen keine Entschädigung leisten.

    Danke für Ihr Verständnis.

    Freundliche Grüße,
    Winifred
    Gearbest Kundendienst
    http://www.gearbest.com/

    • Profilbild von BallerBörny
      # 26.10.17 um 10:19

      BallerBörny

      Hast du über ein Ticket kontack zu GB aufgenomen und auf deutsch geschrieben?

    • Profilbild von BallerBörny
      # 26.10.17 um 10:16

      BallerBörny

      @T.S.: Guten Morgen!

      Hier die (übersetzte) Antwort zu meinen beiden Paketen, die mit reichlich Verspätung beim Zollamt gelandet sind. Ich hatte sowohl nach dem 5% Angebt wegen Verspätung, als auch nach dem Angebot der Zollkostenerstattung bis 50 USD gefragt. Auf die Angebote, die viele erhalten haben, gehen die jedoch nicht ein.

      Lieber Torsten,

      Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Gemäß der Richtlinien unserer Website sind Importsteuern ausschließlich die Verantwortung des Kunden.

      Bitte überprüfen Sie diesen Link: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

      Sobald Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, stimmen Sie unseren AGB zu.

      Der Versender zahlt zuerst die Gebühr in Ihrem Namen und fordert Sie auf, zu zahlen, sobald sie das Paket an Sie geliefert haben.
      Die Steuern werden vom örtlichen Zollamt erhoben. Die Länderregelungen unterliegen nicht unserer Kontrolle.

      Da der Kunde dafür verantwortlich ist, diese Steuern für den Empfang des Pakets zu zahlen, können wir in diesen Fällen keine Entschädigung leisten.

      Danke für Ihr Verständnis.

      Freundliche Grüße,
      Winifred
      Gearbest Kundendienst
      http://www.gearbest.com/

      hast du über ein Ticket kontack aufgenommen zu GB und auf deutsch geschrieben?

      • Profilbild von Zollinspektor
        # 26.10.17 um 15:21

        Zollinspektor

        Die Seite gearbestblog.de wird von einem ehemaligen China-Gadgets mitarbeiter betrieben der wohl auch als Einzelperson die Verantwortung für den Inhalt der Seite trägt.

        CG lebt ja von den Einnahmen aus der Geschäftsvermittlung an GB – das machen die Jungs ja nicht sondern aus Spass sondern als Beruf.

        Gearbest hat klare Geschäftsbedingungen und wenn jemand anderes eine Zollfreiheit versprochen hat wäre der wohl der Ansprechpartner für eine Rückforderung – oder ?

  • Profilbild von Tino82
    # 26.10.17 um 09:01

    Tino82

    Mi Drohne im Hermes Logistikzentrum…is die da schon am Zoll vorbei ?

  • Profilbild von Christian
    # 26.10.17 um 08:47

    Christian

    Huhu,

    mein Saugi soll auch morgen kommen !!! Ich habe bislang auch kein Ticket bei GB aufgemacht und trotzdem ist er ohne Probleme angekommen. Dauert halt seine Zeit 😉

    Saugroboter am 10.09 bestellt.
    21.09 in London "In cleareance“
    17.10 Neuversand
    26.10 bei Hermes eingetroffen.

    Also alles cremig 🙂 werde dann bald mal bei GB mein erstes Ticket eröffnen und nach den 5% fragen.

  • Profilbild von Gast
    # 26.10.17 um 08:19

    Anonym

    Mein Neid ist euch gewiss. Gleiches Datum beim Versenden, aber bisher hat sich nichts am Hermes Status getan. 🙁

  • Profilbild von BigFM
    # 26.10.17 um 08:11

    BigFM

    Bei mir ist nun auch Licht am Ende des Tunnels:

    Bestellt am 14.09.
    verschickt am 18.09.
    In Clearance am 12.10.
    Rma am 14.10.
    Neu verschickt am 16.10. Trackingnr.: 352…
    Ankunft DE am 26.10.
    Sendungsverfolgung seit Ankunft in DE möglich
    Auslieferung am 27.10. ( Hoffentlich!!!)

    Ich drücke allen anderen die Daumen!

  • Profilbild von Jonas
    # 26.10.17 um 06:54

    Jonas

    Ich war seit seite eins nur mitleser.

    Saugroboter am 10.09 bestellt.
    Der war dann am 21.09 in london und war dann
    „In cleareance“

    Am 17.10 neuversand mit germany express.
    Sendungsnummer mit 3 am anfang.
    (Nicht trackbar)

    Heute morgen bei hermes reingeschaut,
    Saugi soll morgen kommen?

    • Profilbild von BallerBörny
      # 26.10.17 um 07:11

      BallerBörny

      @Jonas: Ich war seit seite eins nur mitleser.

      Saugroboter am 10.09 bestellt.
      Der war dann am 21.09 in london und war dann
      „In cleareance“

      Am 17.10 neuversand mit germany express.
      Sendungsnummer mit 3 am anfang.
      (Nicht trackbar)

      Heute morgen bei hermes reingeschaut,
      Saugi soll morgen kommen?

      Vorbildlich (y) 😀
      da siegt man mal das diese ganze Panikmache überflüssig ist!
      Wenn man in China bestellt sollte man damit rechnen das es auch mal länger als die üblichen 3-4 Wochen dauern kann!
      Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit dein Saugi… meiner kommt sicher auch bald an!

    • Profilbild von Tom
      # 26.10.17 um 07:07

      Tom

      Dito…Mavic ebenfalls am 10.09. bestellt, seither in clearence in London, 14.10. Neuversand, seit heute mit HERMES trackbar ubd soll morgen kommen =)

      Scheint ja zu klappen das zumindest der Neuversand ankommt…

  • Profilbild von Chuwi
    # 26.10.17 um 00:12

    Chuwi

    Bestellt 14.09. Keine Lieferung bis jetzt mit Belgien unregistered / Azerbaidjan Airmail. Die registered Sachen trudeln bei Belgium registered ein. Vielleicht dauert der Versand per Schiff einfach bis zu zwei Monate. Ich habe weitere Sachen bestellt….

  • Profilbild von Xia1
    # 25.10.17 um 23:50

    Xia1

    Bestellt Anfang September, heute endlich angekommen. Auch meine Ware hing Wochen lang in London. Wurde dann plötzlich ein rma erstellt, kurz danach versendet. Und heute Lieferung per Hermes, alles ganz normal. Auch wenn ich ziemlich verärgert bin über diesen saftladen, das war meine letzte Bestellung. Mal sehen welche ausrede ihnen einfällt damit sie die 5% pro Woche nicht bezahlen werden.
    Ich habe jedenfalls genug von denen bin erstmal gearbest geheilt.

  • Profilbild von Floppster
    # 25.10.17 um 23:17

    Floppster

    Heute kamen 2 Kleinigkeiten an unter 5€. Vor 5 Wochen bestellt und laut Verfolgung seit 4 Wochen in Deutschland.
    Finde ich auch komisch.
    Mein aliexpress Kleinkram dauert zurzeit meist nichtmal 3 Wochen.

  • Profilbild von T.S.
    # 25.10.17 um 22:39

    T.S.

    Was GB über sich selbst schreibt (übersetzt):

    Außergewöhnlicher Kundenservice
    Wir nehmen Ihre Zufriedenheit ernst. Wir bieten einen professionellen, engagierten Service für jeden einzelnen Kunden unabhängig von der Auftragsgröße. Unser Support-Center beantwortet Ihre Support-Tickets schnell, während unsere erstklassigen Live-Chat- und 24-Stunden-Telefondienste Echtzeit-Support bieten, wann immer Sie ihn benötigen.

  • Profilbild von Topaxx
    # 25.10.17 um 22:26

    Topaxx

    Falls jemand der Schriftverkehr mit GB interessiert, ich habe die Schnauze voll >_<

    https://tinyurl.com/yaevw6zw

    Beim erstellen ist mir erst aufgefallen wie viel dass eigentlich ist – traurig dieses hin und her – immer wieder warten, angeblich sind Holidays und das Wetter Schuld.

  • Profilbild von HokusLokus
    # 25.10.17 um 22:13

    HokusLokus

    Bei mir streikt jetzt die Post, heißt mein seit 5 Wochen erwartetes Paket liegt hinter verschlossenen Türen. So ein Glück hat man nicht alle Tage.?
    Es ging auch Mal eine Lieferung von meiner Haustür zu DHL verloren.. GB ist da deutlich zuverlässig!

  • Profilbild von Zollinspektor
    # 25.10.17 um 20:22

    Zollinspektor

    Ich bezweifle stark dass 'gearbestblog.de' irgendwelche verbindlichen Zusagen für Gearbest machen kann. Die Geschäftsbedingungen von Gearbest die jeder Kunde mit Bestellung akzeptiert lauten:

    About customs tax: Taxes may apply for imported goods/services and is regulated by the country law. GearBest is not responsible for any tax invoice charged on its products. Shipping rates are estimates and may depend on different policies and tax rates applied per country. Please contact local customs for clarity and information.

    Natürlich kann man hoffen das auch weiterhin Sendungen mit den gefälschten Rechnungen durchrutschen. Wenn man in einer Kontrolle erwischt wird ist halt pech.

    Wenn in irgendeinem Blog berichtet wird das heute die Polizei keine Geschwindigkeitskontrollen durchführt muss ich mich auch an die eigene Nase fassen wenn ich trotzdem geblitzt werde…..

    • Profilbild von Madman
      # 26.10.17 um 07:54

      Madman

      Ob das "verbindliche Zusagen" sind sei angesichts der Tatsache, dass man hier über einen chinesischen Versandhandel spricht, einmal dahingestellt. Wenn ich aber der offizielle deutsche Kanal dieses Händlers bin und mich sowohl im Blog als auch bei FaceBook als offizieller Kanal gebe dann muss man sich schon gefallen lassen, dass man den Aussagen auch Gewicht gibt!

  • Profilbild von Mario
    # 25.10.17 um 20:21

    Mario

    Also mir nutzt es gar nichts, dass die Probleme gelöst sein sollen. Mein Paket ist am 22.9. raus und immer noch nicht da.
    Neuversand wurde mir nicht angeboten, nur die 5% pro Woche.
    Beziehen sich die 40 Tage auf Werktage? Dann wären das nämlich satte 8 Wochen

    • Profilbild von Gearbest-Frischling
      # 26.10.17 um 05:55

      Gearbest-Frischling

      Fordere einfach energisch Dein Geld zurück.

      Du bekommst dann bestimmt in windeseile eine Versandankündigung bei der sich dann nichts tut.

      Stichwort "Sendung wurde elektronisch angekündigt."

  • Profilbild von Tino82
  • Profilbild von Gast
    # 25.10.17 um 19:11

    Anonym

    GearBest Deutschland
    19. Oktober um 03:05 ·

    Hallo Zusammen,

    Vor kurzem gab es eine Verspätung mit dem UK Customs Check, was sich auf die Lieferzeit einiger Pakete auswirkte. Die Meisten sind schon weiter nach Deutschland. Die Anderen sind neu gesendet. Kleiner Teil der RMA Bestellungen sind wegen des Systemfehlers per DHL e Commerce versendet. Es dauert bisschen länger. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für unsere Fehler. Wenn das Paket für mehr als 18 Tage nicht erreicht wird, werden wir entschädigen. Wir erstatten Ihnen jede Woche 5% Bestellwert nach Ihre Wallet zurück. Wenn es mehr als 40 Tage nicht erreicht ist, sollte es verloren gehen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Support-Center und Gearbest Online https://www.gearbest.com/ Kundenservice. Wir werden Ihnen volle Entschädigung geben.
    Wir bieten auch, dass die Waren von UK3 gesendet werden. Wegen des Systemfehlers werden einige Bestellungen von dem China Warenhaus per DHL nach Deutschland versendet. Dies kann vielleicht zu Tarifen führen. Bitte stellen Sie den Kundendienstmitarbeiter Ihre Rechnung vor. Wir bezahlen dafür.
    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

    LG
    Gearbest

  • Profilbild von Kiwi00
    # 25.10.17 um 18:37

    Kiwi00

    Bei mir das gleiche…Mal schauen wo sich das so tracken lässt…

  • Profilbild von Erik
    # 25.10.17 um 18:34

    Erik

    Habe heute eine neue nachricht vom Messenger erhalten. Meine erste ersatzlieferung wurde per DHLRAM versendet. Heute auf einmal ein neues paket mit Hermes wo die tracking id mit ner e anfängt. Vlt wird es ja jetzt was

  • Profilbild von zollfrei
    # 25.10.17 um 17:12

    zollfrei

    Wann hat den Gearbest jemals versprochen dass GermanyExpress zollfrei sein soll?

    • Profilbild von Madman
      # 26.10.17 um 07:44

      Madman

      Auf ihrem deutschen Blog zum Beispiel? Ich zitiere gerne mal:

      "Unser persönlicher Liebling ist die Versandmethode Germany Express oder auch “Germany direct Express”. Diese ist in den meisten Fällen kostenlos oder kostet nur einen kleinen Aufpreis […] GearBest verzollt beid er Einfuhr […] und so wird direkt an diesem eine Pauschale bezahlt – perfekt für alle Kunden. Ihr müsst euch somit absolut keine Sorgen machen, sondern lediglich auf Hermes, die das Ganze in Deutschland ausliefern, warten. Die Versandzeit ist mit maximal zwei Wochen bzw. 15 Werktagen noch im Rahmen und die Ersparnis für den Zoll ist gerade für Vielbesteller nicht außer acht zu lassen […] weiterhin Zollfrei für alle"

      Ich denke, das spricht schon eine recht eindeutige Sprache

  • Profilbild von Stefan
    # 25.10.17 um 17:06

    Stefan

    Mein Saugroboter ist heute mit Hermes geliefert worden. Am 25.9 bestellt

  • Profilbild von Gast
    # 25.10.17 um 17:06

    Anonym

    Auch wenn es inzwischen mit dem Germany Express Versand wohl wieder gut funktioniert, weiß man nicht, wann der Zoll wieder einen Strich durch die Rechnung macht. GearBest lässt die Käufer dann erneut im Regen stehen.

    Man sollte jetzt wirklich nur noch bestellen, wenn einem eine lange Versandzeit und Zollkosten egal sind.

  • Profilbild von TWI
    # 25.10.17 um 17:03

    TWI

    Ich habe die Aussage 'Gearbest zahlt bei GermanyExpress die Steuern für Euch' eigentlich immer nur von China-Gadgets und nicht von Gearbest selbst als Zusage gehört. Erinnert Ihr Euch an Aussagen von GB das bei GermanyExpress Zölle (custom duties, tariffs) und EU-Einfuhrumsatzsteuer (VAT) bezahlt werden?
    Vielleicht könnte CG nun mal klarstellen dass Gearbest bestenfalls versucht die Steuererhebung durch Tricks zu umgehen, aber keinen ordnungsgemässen Import der Waren durchführt.
    Ich habe ja selbst viele Pakete auf diesem Weg bekommen und mich gefreut wenn die Packerl 'irgendwie' bei mir auftauchen. Das ich keinen Rechtsanspruch darauf habe daß der Betrug klappt war mir aber klar. Eine betrügerische Handlung kann einem ja erst nachgewiesen werden wenn man selbst Dokumente fälscht oder falsche Angaben macht. Weiss jemand ob man nach geltendem Recht eigentlich zur Meldung einer 'durchgerutschten' Sendung verpflichtet wäre? Falls ja, gibt es da eine Bagatellgrenze und ab welcher Summe könnte das richtigen Ärger geben? Kann man sich dann auf die Aussagen von ChinaGadgets berufen dass Gearbest ja alle Zölle für uns bezahlt hat?

    Oben im Artikel findet sich folgende Aussage:

    Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Chinesen die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten.

    Ich konnte in den Geschäftsbedingungen von Gearbest keine Bestätigung dieser Zusage finden. Da steht seit jeher:

    Taxes may apply for imported goods/services and is regulated by the country law. GearBest is not responsible for any tax invoice charged on its products. Shipping rates are estimates and may depend on different policies and tax rates applied per country. Please contact local customs for clarity and information.

  • Profilbild von Andreas0000
    # 25.10.17 um 16:20

    Andreas0000

    Hallo T.S.
    habe heute auch Post vom Zoll bekommen das ich den Laptop abholen kann.
    Ich habe aber echtes Bedenken wegen den Zollgebühren, glaube nicht so richtig daran das die etwas erstatten.
    Hat da jemand schon was erstattet bekommen von Euch?
    Die werden sicherlich hier auch versuchen sich um die Kosten zu drücken. Siehe wie bei den 5% pro Woche Gutschrift.
    Wenn das so seien sollte ist das dann schon Betrug, oder was mein Ihr?

    • Profilbild von Mario
      # 25.10.17 um 16:27

      Mario

      Lies mal meinen Beitrag von 9:12 heute morgen.

      • Profilbild von T.S.
        # 25.10.17 um 16:42

        T.S.

        Meine eingereichten Zoll-Quittungen werden denen egal sein. Die werden auch dazu nur auf ihre AGB's verweisen, obwohl ich Mail von denen bekommen habe mit dem Angebot bis 50 USD Zollkostenerstattung.

        Die haben die ganzen Angebote wohl nur gemacht um die Leute erst mal in Sicherheit zu wiegen.

  • Profilbild von Kiwi00
    # 25.10.17 um 15:54

    Kiwi00

    @Mateusz: Hat jemand bei DHLRAM schon überhaupt Mal was anderes im Tracking stehen außer das die Infos bei dhl elektronisch empfangen wurden?

    • Profilbild von Mateusz
      # 26.10.17 um 10:23

      Mateusz

      @Kiwi00: bei mir das Gleiche 🙁

    • Profilbild von Gearbest-Frischling
      # 26.10.17 um 05:50

      Gearbest-Frischling

      Bei mir des Selbe.
      "Electronic Notification Received"

      Nach den Erfahrungen im Bereich Kommunikation mit dem Gearbest-Support halte ich solche Sendungsankündigungen für "rebellierende" Kunden welche ihr Geld zurückfordern für eine weitere Hinhaltetaktik.

      Ich glaube nicht mehr an die Lieferung meiner Ware.

  • Profilbild von Tino82
    # 25.10.17 um 15:10

    Tino82

    @Mateusz: Meine Mi Drohne ist auch seit 15.9. unterwegs. Wurde angeblich mit Hermes Germany Express am 16.10. neu verschickt. Nachdem sie am 23.9. in London hängen geblieben war.

    • Profilbild von Mateusz
      # 25.10.17 um 15:26

      Mateusz

      Auch gut….

      Hab den Support auch mal wieder angeschrieben und gefragt, wo meine Sachen sind!
      Antwort: die versuchen es in Erfahrung zu bringen und melden sich in zwei bis drei Tagen 😀

      • Profilbild von Topaxx
        # 25.10.17 um 15:55

        Topaxx

        GearBest meldet sich von alleine ? Guter Scherz 🙂

        • Profilbild von T.S.
          # 25.10.17 um 16:32

          T.S.

          Doch, bei mir haben sie sich tatsächlich nach 2-3 Tagen von alleine gemeldet. Mitteilung war, dass sie mit dem Transportdienst Kontakte aufgenommen haben und die Ware noch unterwegs ist. Ich sollte mich weiter gedulden. Super! Sehr hilfreiche Info!

  • Profilbild von Mateusz
    # 25.10.17 um 14:38

    Mateusz

    Meine Bestellung vom 12. September ist immer noch nicht da 😀

  • Profilbild von b00n
    # 25.10.17 um 14:31

    b00n

    Ich finde es halt nur grenzwertig, dass als Lieferzeit 18.11.-08.12. angegeben wird.. Zumal ich GB schon vor dem Versand der zweiten Drohne nach einem Versand per DHL Express gebeten habe. Die Zollgebühren hätte ich nach dieser Zeit auch noch übernommen..

  • Profilbild von b00n
    # 25.10.17 um 13:57

    b00n

    Bei mir ist es auch eine DJI Drohne die nun als Ersatzlieferung mit Azerbaijan Air Mail kommt, wie ich hier erfahren habe. Die ist angeblich seit dem 19.10. unterwegs aber über track24.ru hat sich seitdem nichts getan. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Pakete da versichert sind. Zumal ich ursprünglich auch per Germany Express am 10.09. bestellt habe.. Sollte man sich vllt doch mal an PayPal wenden?

    • Profilbild von T.S.
      # 25.10.17 um 14:04

      T.S.

      PayPal kannst Du versuchen. Ticket an GB hat kaum Sinn. Die werden Dir nur sagen, Du sollst warten bis die Lieferzeit für die Ersatzlieferung um ist.

  • Profilbild von Mario
    # 25.10.17 um 13:08

    Mario

    Ja.
    Die hatten dann anschließend behauptet, dass der Paketdienst sich darum kümmern würde und zugesagt, innerhalb von 7 Werktagen zu liefern.
    Die Zeit ist aber auch schon wieder um.

    • Profilbild von T.S.
      # 25.10.17 um 13:49

      T.S.

      Habe denen eben Tickets geschickt wegen der Zollkosten, die ich hatte und bekomme als Antwort die eMail mit der Info, dass sie bis zum 05. Oktober Ferien machen und meine Tickets erst später bearbeiten können. Sehr witzig!!!

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.