News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Spruty
    # 25.10.17 um 12:43

    Spruty

    Habe jetzt einfach trotz des Risikos nochmal bei GB bestellt. Ein Verdampfer und Kleinkram. Wurde innerhalb von 12 Stunden per Germany Express (Trackingnummer mit 3XXXX) verschickt.

    Der gleiche Kram ist zwar seit dem 19.10 auch als Ersatzlieferung per DHLRAM unterwegs, ich gehe aber davon aus das es unter Garantie beim Zoll landet.

  • Profilbild von Mario
    # 25.10.17 um 12:19

    Mario

    Ich komme mir vor, wie bei Aktenzeichen XY ungelöst.

    Die Drohne wurde zuletzt am 27.9. in London gesehen. Seither fehlt jede Spur. Möglicherweise hatte sie Kontakt zu zwielichtigen Personen aus dem Rotlichtmilieu in China.
    Wer hat die Mavic seither gesehen?
    Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung von 50 GB Points ausgesetzt.

    Wenn es nicht so traurig wäre …

    • Profilbild von T.S.
      # 25.10.17 um 12:54

      T.S.

      Kann man gut verstehen. In Deiner Lage würde ich auch das k…. kriegen.

      Mir hatten sie geschrieben eine Nachforschung wo ein Paket geblieben ist, würde ca. 7 – 10 Tage dauern. Die Zeit ist bei Dir ja wohl längst rum, oder?

  • Profilbild von T.S.
    # 25.10.17 um 11:55

    T.S.

    So, ich habe gerade meinen Dampferkram (3 Mod's und 2 Verdampfer) beim Zollamt abgeholt. Es wurde nur überprüft, ob die Ware ein CE Zeichen hat und zwar nicht nur auf der Verpackung, sondern auch auf dem Artikel selbst. Ich hatte Glück und konnte alles gegen Zahlung der Einfuhrsteuer von etwas über 20 Euro mitnehmen.

    Jetzt muss bei mir nur noch eine Ersatzlieferung problemlos ankommen und dann bin ich beruhigt.

  • Profilbild von andi74
    # 25.10.17 um 11:48

    andi74

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn z.B. die Einfuhrbestimmungen wegen fehlendem CE-Zeichen nicht erfüllt werden. Bekommt man von Paypal sein Geld zurück?

    • Profilbild von T.S.
      # 25.10.17 um 12:10

      T.S.

      Ich vermute nein. Wird wohl so sein, dass man vor einem Kauf selber prüfen muss, ob ein Artikel in die EU eingeführt werden darf. Ansonsten Pech gehabt.

  • Profilbild von Mario
    # 25.10.17 um 11:07

    Mario

    Wenn die wenigstens mit offenen Karten spielen würden und ein wenig kundenfreundlicher wären …
    Würde einfach nur gerne wissen, wo mein Paket steckt und wie es weitergehen soll.

  • Profilbild von T.S.
    # 25.10.17 um 09:41

    T.S.

    Es sind ja nicht nur die Gebühren, die man zahlen muss, wenn ein Paket beim Zoll landet. Manche Artikel werden einem gar nicht ausgehändigt, weil sie irgendwelche Einfuhr-Bedingungen nicht erfüllen.

  • Profilbild von Madman
    # 25.10.17 um 09:33

    Madman

    Es macht für mich immer mehr den Eindruck, als hätte GearBest bisher irgendein Schlupfloch verwendet, um keine Zölle abführen zu müssen, und das ist nun Geschichte, weil ein Zollbeamter in London plötzlich arbeitseifrig geworden ist.

    Vor allem sollten Sie nach so einer Aussage, wie sie Mario gegenüber jetzt getätigt wird, schleunigst ihren Blog anpassen.

    https://www.gearbestblog.de/faq/germany-express/

    Ich kann nicht erst mit ' “Optimierte” Zollkosten ' werben wo GearBest die Verzollung übernimmt und es für den Kunden kostenlos ist und dann solche Floskeln raushauen. Wenn man mal Mist macht sollte man wenigstens dazu stehen und die Kunden entschädigen! Wie gesagt: extrem schwach, wie sich GB hier präsentiert. War auch bei mir eindeutig das letzte Mal!

  • Profilbild von andi74
    # 25.10.17 um 09:29

    andi74

    Also bei mir gehts anscheinend jetzt voran. Die Ersatzlieferung ist anscheinend wirklich verschickt worden. Leider kann ich nicht erkennen, ob es Express ist oder nicht oder ob Zoll jetzt von Gearbest bezahlt wird oder nicht.

    Kommentarbild von andi74
  • Profilbild von Mario
    # 25.10.17 um 09:12

    Mario

    Ich habe GB mal dahingehend angeschrieben, dass bei Germany Express eigentlich Zoll und Versand übernommenen werden sollten und ich gegebenenfalls keine 260 EUR zahlen wolle.
    Als Antwort habe ich dann so einen Mist bekommen:

    Thank you for contacting us. According to our website's policy import taxes are solely customer’s responsibility.

    Please check this link: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

    Once placing an order with us customers agree to our terms and conditions.

    The shipper first pays the fee on your behalf , then asks you to pay once they deliver the package to you.

    Taxes are charged by the local Customs Office and country regulations are beyond our control.

    As it is the customer's responsibility to pay these taxes to receive the parcel, we cannot provide any compensation in such cases.

    Thank you for your understanding.

    Das war wohl das erste und letzte mal GB

    • Profilbild von Topaxx
      # 25.10.17 um 10:37

      Topaxx

      Inzwischen wissen wir doch, dass GB sich die Infos und Aussagen so zurechtlegen wir es denen gerade passt.

    • Profilbild von T.S.
      # 25.10.17 um 09:36

      T.S.

      Ich bin nachher beim Zollamt wegen meinen 2 Paketen, die dort liegen. Wenn ich meine Ware dort überhaupt mitnehmen kann, dann frage ich auch mal nach wegen Kostenübernahme. Wahrscheinlich schreiben sie mir den gleichen Mist.

    • Profilbild von BallerBörny
      # 25.10.17 um 09:28

      BallerBörny

      @Mario: Ich habe GB mal dahingehend angeschrieben, dass bei Germany Express eigentlich Zoll und Versand übernommenen werden sollten und ich gegebenenfalls keine 260 EUR zahlen wolle.
      Als Antwort habe ich dann so einen Mist bekommen:

      Thank you for contacting us. According to our website's policy import taxes are solely customer’s responsibility.

      Please check this link: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

      Once placing an order with us customers agree to our terms and conditions.

      The shipper first pays the fee on your behalf , then asks you to pay once they deliver the package to you.

      Taxes are charged by the local Customs Office and country regulations are beyond our control.

      As it is the customer's responsibility to pay these taxes to receive the parcel, we cannot provide any compensation in such cases.

      Thank you for your understanding.

      Das war wohl das erste und letzte mal GB

      Hast du denn schon Post vom Zoll bekomen? Bestimmt nicht und das wird höchst warscheinlich auch so bleiben!
      In sofern du mit German Express bestellt hast.
      Füße stillhalten und einfach abwarten und sich nicht schon vorher OHNE GRUND stressen 😉

      • Profilbild von Mario
        # 25.10.17 um 09:52

        Mario

        Naja, im Prinzip hast du ja Recht, doch ich halte nun schon seit 5 Wochen die Füße mehr oder weniger still.
        Da muss der Frust schon mal raus. Von den angeblichen 50 USD Übernahme schreiben sie ja auch nichts mehr.

  • Profilbild von jtmg
    # 25.10.17 um 09:12

    jtmg

    Gestern ist bei mir ein Artikel mit PostNL angekommen, der seit dem 14.10. als "processed in the country of Destination" steht, das ist auch aktuell noch der Fall im tracking direkt auf der PostNL Seite.

  • Profilbild von b00n
    # 25.10.17 um 08:50

    b00n

    Hat eig jemand schon mal eine Lieferung mit der Trackingnummer AEL am Anfang gehabt? Durch wen wird das bei uns zugestellt? Erwarteter Lieferzeitraum ist dort übrigens innerhalb von 30-50 Tagen..

    • Profilbild von BallerBörny
      # 25.10.17 um 09:25

      BallerBörny

      @b00n: Hat eig jemand schon mal eine Lieferung mit der Trackingnummer AEL am Anfang gehabt? Durch wen wird das bei uns zugestellt? Erwarteter Lieferzeitraum ist dort übrigens innerhalb von 30-50 Tagen..

      Azerbaijan Air Mail
      wird glaube ich ganz normal mit der Deutschen Post zugestellt… war zumindest bei den Kleinkram so was ich bislang bestellt habe. (Maxibriefe)

  • Profilbild von Madman
    # 25.10.17 um 08:22

    Madman

    Bei mir das selbe Bild: Hinhaltetaktik, Vertröstungen, Aufschübe, keine klaren Aussagen. Ich warte seit mittlerweile 37 Tagen auf ein Paket. Mir reicht es jetzt dann, werden wohl auch über die Kreditkarte versuchen, den Betrag rückbuchen zu lassen, obwohl ich nicht sicher bin, dass das nach der Zeit noch problemlos funktioniert. Und das Ganze wegen knappen 120 Euro für ein Smartphone.

    Ganz ganz schwach, was hier von GB abgeliefert wird! Wird mir sicher nicht nochmal passieren mit diesem Verein!

    Kommentarbild von Madman
    • Profilbild von Gearbest-Frischling
      # 25.10.17 um 08:24

      Gearbest-Frischling

      Bei meiner Kreditkartenfirma können Buchungen innerhalb von 6 Wochen nach Rechnungsstellung der Kreditkartenfirma eskaliert werden.
      Nicht 6 Wochen nach Zahlung an Gearbest, sondern 6 Wochen nach Rechnungsstellung der Kreditkartenfirma.
      Bei mir macht das 2 Wochen aus.

      • Profilbild von Madman
        # 25.10.17 um 08:32

        Madman

        Guter Einwand, danke dir! Ich denke, ich werde das am Freitag machen, wenn bis dahin noch nichts angekommen ist. 40 Tage Lieferzeit ist eine Ansage. Urlaub in China hin, Zollstörungen und schlechtes Wetter her – das geht so nicht!

  • Profilbild von Gearbest-Frischling
    # 25.10.17 um 08:05

    Gearbest-Frischling

    Reshipping-Geflunker

    Der eine Gearbest-Supporter schreibt auf Rückfrage "Yes,we have reshipped it with Germany express line."
    Der andere schreibt "We reship your parcel via regular post not German Express/Priority Line."
    Der dritte schreibt "The German Express/Priority Line can't ship your order, our system change the register with the tracking number to ship your order."

    Mal so´ne Frage in die Runde: "Ist schon bei irgendjemanden das neu versendete Paket mit DHLRAM ohne Zwischenstopp beim Zoll angekommen".

    So langsam glaube ich das Gearbest uns alle nur verarscht.
    Die lesen sicher hier mit und perfektionieren somit ihre Ausweich-/Hinhaltestrategien.
    Ich würde das an Stelle von Gearbest so tun. Wir liefern denen ja ein optimales Stimmungsbild der verärgerten Kunden.
    So kann man die Kundschaft perfekt aus­ma­nö­v­rie­ren.

    Ich Übergebe nun die Sache an meine Kreditkartenfirma.

  • Profilbild von Tino82
    # 25.10.17 um 07:25

    Tino82

    1. After I checked on the tracking website, the shipping information of your reshipped order is updated in time. Please check and confirm in the attachment. Please rest assured. Your order is on the way to your destination. We hope you will receive it soon.

    2. The compensation 5% only can be made when the parcel is received because we need to count. Hope this is clear for you.

    If you have additional problems, please contact us without delay.

    Thank you for your understanding and patience.

  • Profilbild von GermanBeast
    # 24.10.17 um 20:21

    GermanBeast

    Haha wie sie jetzt einfach den Live Chat komplett umgebaut haben mit den Auswahlpunkten 😀

  • Profilbild von Powermetal
    # 24.10.17 um 16:43

    Powermetal

    Überlege, ob ich ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. Filament zum Drucken bei GB bestellen soll. Das Wood-PLA ist schon geil.

    Ich gehöre zwar zu denen, die Ihr Zeug vor 1,5 Wochen geliefert bekamen, aber ich weiß nicht, ob die Abläufe bei GB inzwischen wieder funktionieren.

    Im Zweifel warte ich noch mit ordern.

  • Profilbild von M. H.
    # 24.10.17 um 16:03

    M. H.

    @Christian Hast du über die deutsche Gearbestseite bestellt?

  • Profilbild von Christian
    # 24.10.17 um 15:59

    Christian

    Dear Christian,

    Thank you for contacting Gearbest.

    Recently, there has been a delay with UK Customs check, which has affected the delivery time of some packages.For those packages that have been delayed more than 1 week, over the stated estimated shipping time, we will refund 5% of the order value to you. 

    Now I am glad that you have received your package at last .
    We can exceptionally offer you a partial refund 42USD to your original payment account .

    Can you please confirm we can process this refund? 

    Eigentlich wurden ja 5% per Week versprochen aber so ist es auch okay.

  • Profilbild von Mario
    # 24.10.17 um 15:28

    Mario

    Bin auch ein wenig neidisch, obwohl ich das allen von Herzen gönne.
    Meine Goggles VR Brille, die ich nur ein paar Tage später bestellt habe, kam problemlos durch.

  • Profilbild von F.R
    # 24.10.17 um 15:17

    F.R

    Hier immernoch unverändert, leider. Bin ganz neidisch auf alle, die heute ihre Sachen schon bekommen haben. 😀


    21.10.2017 09:16:21 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Würzburg eingetroffen.
    14.10.2017 22:18:16 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

  • Profilbild von Jochen
    # 24.10.17 um 14:44

    Jochen

    Ähm bei mir ist es eine Dji Spark Combo :)! Wird bei mir morgen durch Hermes zugestellt. Schätze dann auch mal ohne Zoll

  • Profilbild von Hagbard
    # 24.10.17 um 14:39

    Hagbard

    Also im Moment scheint der Versand wieder gut zu laufen. Mein Drucker wurde am 12.10 verschickt und ist heute mit Hermes angekommen. So macht es doch wieder Spaß. Hoffentlich hält das noch ne Weile 🙂

  • Profilbild von Gosa
    # 24.10.17 um 13:57

    Gosa

    – Actioncam, am 20.09. bestellt, am 23.10. mit Belgischer Post angekommen.
    – Ladegerät, am 22.09. bestellt, am 20.10. mit Niederländischer Post angekommen.

    Alles gut!

  • Profilbild von Gast
    # 24.10.17 um 13:29

    Anonym

    Über das Ticket-System bekam ich von GB bisher keine brauchbare Antwort. Das ist wohl nur zum Hinhalten und Vertrösten da.

    Wirkliche Information kam von denen nur über [email protected].

  • Profilbild von Jenny
    # 24.10.17 um 13:00

    Jenny

    50 Punkte? So ein Almosen können sie sich von mir aus gern an den Hut stecken.

  • Profilbild von Topaxx
    # 24.10.17 um 12:54

    Topaxx

    Also ich erwarte nichts mehr. Mir ist es auch zu blöd, jeden Tag bei Hermes nachzugucken.
    Ich werde jetzt abwarten und hoffen das Paypal den Stuss erkennt.
    Ich sollte bis 21.10. warten. Ok.
    Am 21.10. angeschrieben, Antwort: wieder 7 Werk(!) Tage warten. Auf die Nachfrage wen die eigentlich verarschen wollen soll ich dann nur noch 3-5 Tage warten.
    Also wer da in Zukunft bestellt und Probleme mit seiner Bestellung hat – na herzlichen Glückwunsch.

    Ich soll seit 04.10. jedes mal 3-5 oder 7 Werktage warten.

    • Profilbild von Mario
      # 24.10.17 um 13:01

      Mario

      Hab denen jetzt auch nochmal geschrieben, dass die 5 % ja nett sind, doch nichts nutzen, wenn ich 260 EUR Zoll nachzahlen soll. Das wäre in etwa der Betrag. 1 Woche warte ich noch, dann wende ich mich an PayPal.
      Diese vorsätzliche Hinhalterei und das offensichtliche Belügen der Kunden geht gar nicht.
      Dann sollen sie mir eben die Drohne neu schicken.
      Hab voll den Hals.

      • Profilbild von T.S.
        # 24.10.17 um 13:16

        T.S.

        So weit ich weiß ist noch kein Paket, von denen die in London festhingen, beim zuständigen Zollamt gelandet. Von daher mache ich mir darüber erst mal keine Sorgen.

        • Profilbild von Mario
          # 24.10.17 um 13:27

          Mario

          Aber auch noch keine beim Empfänger ?
          Naja. Ein paar vielleicht.

  • Profilbild von M. H.
    # 24.10.17 um 12:54

    M. H.

    O jeh. Gerade gesehen ist ja nur ein Dollar. Das hätten sie sich auch sparen können…

  • Profilbild von M. H.
    # 24.10.17 um 12:49

    M. H.

    Mein Note 4 ist mit Hermes ohne Zoll und mit ordentlich Verspätung eingetroffen. Hatte den Support auf die lange Lieferzeit und das 5 Prozent Versprechen angeschrieben. Sie haben mir tatsächlich 50 Punkte gutgeschrieben. Hätte ich nicht gedacht.

    Kommentarbild von M. H.
  • Profilbild von Farmer
    # 24.10.17 um 12:41

    Farmer

    @Jochen: Ist da auch ne Mavic unterwegs?
    Irgendwie will gearpest bei den Warenwerten so mal rein gar nichts tun. Auser abwarten und den Kunden immer wieder vertrösten

  • Profilbild von Jochen
    # 24.10.17 um 12:27

    Jochen

    Morgen kommt auch endlich meine RMA Bestellung an. Am 11.09 das erste mal Versand. Ab dem 23.09 in London und am 16.10 per RMA Neuversand. Heute sortiert und morgen dann die Zustellung. Endlich hab ich dann meine Drohne!

    Kommentarbild von Jochen
    • Profilbild von Mario
      # 24.10.17 um 12:30

      Mario

      Herzlichen Glückwunsch.
      Deine haben sie wenigstens neu rausgeschickt.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.