News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von T.S.
    # 24.10.17 um 12:16

    T.S.

    Gestern Mail vom Zollamt, dass mein Paket dort nicht gelandet ist. Gerade kam Brief mit Datum von gestern, dass es dort für mich hinterlegt ist. Na gut, dann weiß ich jetzt wenigstens endlich wo es ist.

  • Profilbild von Gast
    # 24.10.17 um 12:05

    Anonym

    Hello GearBest,

    thank you for nothing!

  • Profilbild von Gast
    # 24.10.17 um 11:12

    Anonym

    Ich mein man soll ja nicht undankbar oder von oben herab sein. Aber: Einen Warenwert von 1$ gutzuschreiben find ich eigentlich ne ziemlich frechheit. 😀

    • Profilbild von T.S.
      # 24.10.17 um 11:19

      T.S.

      Nein, ich bin doch nicht undankbar! Ich fühle mich nur verarscht!

      • Profilbild von Mario
        # 24.10.17 um 11:23

        Mario

        Das trifft das derzeitige Gehabe von GB auf den Kopf!

        • Profilbild von Kumpel
          # 24.10.17 um 12:16

          Kumpel

          Meine Geschichte:
          Bestellt am 09.09
          Versand am 12.09
          London am 24.09
          RMA am 14.10
          Neu Versand 17.10 per germany express, nicht trackbar!
          Bei Hermes sortiert seit 24.10
          Zustellung 25.10
          Morgen ist mei mi5s da!

  • Profilbild von T.S.
    # 24.10.17 um 10:59

    T.S.

    Ohne, dass ich bisher nach einer Entschädigung für Lieferverzögerung gefragt habe, wurde mir von GB gerade eine 50 Punkte Gutschrift angeboten. Wie großzügig!

    • Profilbild von Gast
      # 24.10.17 um 11:02

      Anonym

      Same here. Muss ich aufpassen, dass ich die nicht auf einmal raus haue!

      • Profilbild von T.S.
        # 24.10.17 um 11:09

        T.S.

        Ich bin baff und weiß gar nicht ob ich das annehmen soll. So viel Entgegenkommen habe ich nicht erwartet.

  • Profilbild von Kiwi000
    # 24.10.17 um 09:12

    Kiwi000

    @Gearbest-Frischling: bei mir das gleiche. Wurde am 18.10 per dhlram verschickt, hab seit dem 19. Im Tracking stehen das die Daten elektronisch an DHL gesendet wurden, seitdem ist nix passiert…
    Habe da Mal n Ticket aufgemacht, dann kam direkt ne automatische Antwort, hab dann nochmals geantwortet und zwar so, das dass system nicht erkennen kann was ich will…Bin gespannt was passiert…

    • Profilbild von Gearbest-Frischling
      # 24.10.17 um 10:57

      Gearbest-Frischling

      @Kiwi000

      Habe bei GB nachgehakt ob es sich bei DHLRAM um German Express/Priority Line handelt.

      Hier die Antwort:

      Dear T.,

      Thank you for your reply.We apologize for the inconvenience.

      Yes,we have reshipped it with Germany express line.

      Please just wait a little more for the arrival.

      Thanks again for your kind support.

      Best regards

      Lillian

      Gearbest Customer Service

      http://www.gearbest.com/

    • Profilbild von T.S.
      # 24.10.17 um 09:20

      T.S.

      Dazu schreiben sie dann wohl wieder, dass ein Tracking nicht immer den aktuellen Status anzeigt und dass man Update abwarten soll.

  • Profilbild von T.S.
    # 24.10.17 um 09:09

    T.S.

    GB Support geht mir langsam so was von auf den Keks. Paket über die Niederlande vor 13 Tagen in Deutschland angekommen, aber bisher nicht bei mir und nicht beim Zoll. Die schreiben mir daraufhin wieder den Mist von evtl. Verzögerungen durch Feiertage, Ferien, Unwetter, etc.. Die machen nix. Ich soll warten. Super!

  • Profilbild von sdfghj
    # 24.10.17 um 08:05

    sdfghj

    @Topaxx: hing dein Paket auch in London fest? Ich dachte die Probleme betrafen Bestellungen ab dem 13.9. …

  • Profilbild von Kevin
    # 24.10.17 um 08:01

    Kevin

    Kommen

  • Profilbild von Kevin
    # 24.10.17 um 07:53

    Kevin

    Hey
    Mein am 16.10 versendete handy mit germany express soll morgen.Das nenn ich mal schnell

  • Profilbild von Chuwi
    # 23.10.17 um 23:01

    Chuwi

    @Topaxx: Danke für Deine Rückmeldung!

  • Profilbild von Chuwi
    # 23.10.17 um 20:09

    Chuwi

    Hat jemand jemals ein Paket mit Azerbaidjan airmail erhalten? War eigentlich Belgium unregistered.

  • Profilbild von Carsten
    # 23.10.17 um 19:56

    Carsten

    Die Stellungnahme von Gearbest auf Facebook ist leider heiße Luft. Heute habe ich nochmals eine Antwort bekommen von Gearbest das das nur auf einige wenige zutreffend ist und sie es dann,wenn die Ware denn mal angekommen ist,von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden. Ich komme mir ziemlich verarscht vor.

    • Profilbild von Mario
      # 23.10.17 um 22:50

      Mario

      Mir hat der Support zumindest die 5% pro Woche schriftlich zugesagt.
      Wenn sich aber weiter nichts bewegt, hilft mir das auch nichts.

  • Profilbild von Tino82
    # 23.10.17 um 18:37

    Tino82

    Hermes hatte gerade geklingelt. Es war die Amazon Bestellung von vorgestern ? Bin bei Tag 38.

    • Profilbild von Jenny
      # 23.10.17 um 19:11

      Jenny

      Sei froh. Ich habe nicht mal meine für heute angekündigte Amazon Bestellung erhalten. Mein GB Paket ist auch bei Tag 38.

  • Profilbild von uth
    # 23.10.17 um 17:48

    uth

    Nur noch nervig. Keine oder nur verspätete Reaktionen. Sendungen werden seit dem 4.9.2017 und dem 11.9.2017 nicht weiter zugestellt. Ausgesprochen schlechter Service.

  • Profilbild von T.S.
    # 23.10.17 um 17:32

    T.S.

    Ich habe GB am 20.10. über PayPal kontaktiert. Antwortfrist bis 08.11.. Am nächsten Tag kam statt Antwort eine Versandbestätigung für Ersatzlieferung. Wenn die nicht bis zum 07.11. ankommt, dann muss ich PayPal einschalten.

  • Profilbild von Topaxx
    # 23.10.17 um 17:25

    Topaxx

    Ich würde so gerne einfach mein Geld zurück bekommen und bei banggood neu bestellen.
    GearBest ist echt für mich gestorben.
    PayPal Antwortfrist für GB läuft bis 27.10.
    Danach wahrscheinlich wieder n paar Tage warten, da GB wahrscheinlich am 26.10. antwortet um es noch weiter rauszuzögern.

  • Profilbild von Gast
    # 23.10.17 um 16:34

    Anonym

    Hat es eine Bedeutung, wenn die Trackingnummer mit einer "3" beginnt, anstatt einer "9"? Beides mal Germany Express mit Herpes.

  • Profilbild von Mario
    # 23.10.17 um 15:20

    Mario

    Bei mir keinerlei Änderung am Status seit dem 27.9. Seitdem in London.
    Kein Angebot der Neuversendung oder Rückerstattung.
    Die müssen doch bei GB wissen, wo ihre Ware ist.

    • Profilbild von Gast
      # 23.10.17 um 15:26

      Anonym

      Ja, müssten die langsam eigentlich mal wissen. Für mein Paket seit 23.09. in London wurde am 14.10. von GB Rücksendung nach China veranlasst. Auf meine Nachfrage gleich am 14.10. wurde mir Ersatzlieferung zugesagt. Die wurde dann gestern, also nochmal 8 Tage später endlich versendet.

      • Profilbild von Mario
        # 23.10.17 um 15:40

        Mario

        Aber klar, bei meinem Warenwert scheuen die einen Neuversand,
        Sonst krieg ich die Drohne zweimal und GB kann gucken.

        • Profilbild von Gast
          # 23.10.17 um 15:45

          Anonym

          Habe auch den Eindruck, dass die mit dem Neuversand erst mal warten bis bzw. ob das andere Paket wieder bei ihnen ankommt.

  • Profilbild von Gast
    # 23.10.17 um 15:07

    Anonym

    @Mario: Das erste Paket über London hat seit dem 23.09. Status "in clearance", die anderen beiden über PostNL hängen seit dem 11. und 13. im Status "processed in the country of destination".

  • Profilbild von jtmg
    # 23.10.17 um 14:13

    jtmg

    Noch Mal als Info zur Zolleinlagerungsdauer. 7 Tage bei Einschreiben/Brief, 14 Tage bei Paket.

  • Profilbild von Rick Hoffmann
    # 23.10.17 um 13:27

    Rick Hoffmann

    So, abschließend nochmal ein kleines update von meiner Seite.

    – Am 16 September einen H96 Android tv-stick für 34€ bestellt

    -Angekommen in London am 23 September

    -Parcel in clearance Status bei faryaa bis heute
    Not yet arrived Status bei Hermes bis heute

    – 14 Oktober rma seitens gearbest in die Wege geleitet. Neue bestellbestätigung im messenger erhalten, bezahlt mit Order Balance, 0 €, auf Anfrage neue sendungsnummer AELxxxxxxxxxDE erhalten zu tracken über sky56.

    -Status laut sky56
    -15.10 small package Center, receive
    -15.10 Parcel centre, sealing
    -15.10 small package Center, left
    -16.10 exchange bureau, have been Exported to open
    -17.10 exchange bureau, have been Exported directly
    -17.10 transit Center, left hand Navigation

    Keine weitere statusänderung bis heute.

    -23.Oktober Nachricht von gearbest im messenger, bezieht sich auf die neue Sendung:

    WRMA1710142240015363C
    We are extremely sorry to inform that the shipping company refused to ship your parcel and sent it back to us.
    Your goods are back in our warehouse. This is a mistake from the shipper which is unfortunately out of our control.
    As a gesture of good will we can offer 2 solutions to resolve the issue:
    1) Resend your order today.
    If you agree we will give a tracking number later.
    2) Refund your order in full.
    The refund of 44.99USD will be appear in your account in 2 business days.
    We look forward to hearing you soon.

    -23.Oktober Geld aufs PayPal Konto zurück gefordert und für 15 € mehr bei ebay neu bestellt, Lieferung aus Frankfurt, zu erwarten zwischen dem 26.10-28.10.

    Ich war die ganze Zeit geduldig, habe nicht eine einzige Mail geschrieben in der ich gedroht oder gemeckert habe aber ich will nicht nochmal 20 Tage warten… Meine erste Vermutung war, das ich mit der trackingnummer die ich am 14.10. bekommen habe, das Paket auf dem Weg zurück nach China tracken konnte. Jedoch verwarf ich diesen Gedanken wieder, da ich die trackingnummer in folgendem Kontext erhalten habe: we send the Parcel back to you, here is your New trackingnumber. Scheint mir aber nun doch so gewesen zu sein wie vermutet.

    Ich wünsche allen anderen viel Glück und das möglichst viel ankommt

    • Profilbild von Mario
      # 23.10.17 um 14:10

      Mario

      Naja, bei so Kleinkram wäre ich auch geduldig. Ärgerlich ist das zwar auch, doch wenn niemand weiß, wo eine 900 Eu Bestellung ist, hört der Spaß echt auf.
      Hab ja noch nicht mal einen Eintrag mit in clearence.
      Ätzend!!!!

      • Profilbild von Gast
        # 23.10.17 um 14:30

        Anonym

        Bei mir 3 Bestellungen betroffen, insgesamt "nur" 250 Euro.

        Eine kam in London nicht durch den Zoll. Wurde nun 4 Wochen später endlich erneut versendet.

        Die zweite liegt beim Zollamt. Keine Ahnung ob ich die dort mitnehmen kann oder etwas nicht den Vorschriften entspricht und alles nach China zurück geht. Bin morgen beim Zollamt.

        Die dritte ist zwar in Deutschland ankommen, aber nicht bei mir, nicht beim Zoll und der hier zuständige Zusteller DHL kann mir auch nichts dazu sagen.

        Ist doch alles wirklich Kacke.

        • Profilbild von Mario
          # 23.10.17 um 15:03

          Mario

          Hattest du denn den Status "in clearence"?

  • Profilbild von Mario
    # 23.10.17 um 12:24

    Mario

    Hier nochmal bezüglich der 5% und der zugrunde gelegten Lieferdauer die Antwort von GB:

    Dear Mario,

    Thank you for your question.

    The order should arrive within 15 business days.

    The time will be calculated after 15 business days after we sent it and the day you receive it.

    Please kinfly check

    Best Regards

    Galia

    Gearbest Customer Service

    http://www.gearbest.com/

    • Profilbild von Gast
      # 23.10.17 um 12:39

      Anonym

      Okay, also wie vermutet gilt die Sendung ab dem 16. Tag als verspätet. "kinfly" soll wohl kindly heißen :-).

      • Profilbild von Mario
        # 23.10.17 um 12:42

        Mario

        Habe es nur kopiert.
        Aber stimmt.

        • Profilbild von Gast
          # 23.10.17 um 12:46

          Anonym

          Kopiert dachte ich mir. Schreibfehler evtl. ein Beweis, dass einem ein Mensch antwortet, keine Maschine!?

  • Profilbild von T.S.
    # 23.10.17 um 11:59

    T.S.

    @MoritzN: Hast Du vom Zoll einen Beleg über die Rücksendung wegen fehlendem CE Zeichen erhalten?

    • Profilbild von MoritzN
      # 23.10.17 um 14:52

      MoritzN

      Nein. Die stellen nichts aus, da die Rücksendung einer Annahmeverweigerung durch den Empfänger gleicht. Alternativ würden sie es vernichten oder der BNA zur Prüfung vorlegen (recht aussichtslos).

  • Profilbild von Tobsen
    # 23.10.17 um 11:01

    Tobsen

    Oh ey richtig kacke… Mein Zeug is immer noch in UK, Hermes hat nur mal wieder angekündigt, dass das Paket noch nicht da ist (18.10.).
    Und meine Taschenlampe ist auch irgendwo im Nirgendwo mit "Azerbaijan Post Unregistered" …. und GEarbest gibt keine Antwort…. und Alles ist schon über 6 Wochen her… echt übel.

    Langsam nervt es mich aber wirklich mit GB.

  • Profilbild von T.S.
    # 23.10.17 um 10:11

    T.S.

    Eines meiner Pakete mit PostNL angekommen in Deutschland am 11.10. Zustellung sollte durch DHL erfolgen, ist weder bei mir gelandet noch beim Zoll (habe nachgefragt). Ging wohl entweder zurück nach China oder verloren.

    DHL gibt an, dass sie mit der Sendungsnummer von PostNL nicht nachforschen können, sondern dafür die internationale Paket-ID brauchen. Die habe ich jedoch nicht.

    Habe nun GB um Nachforschung gebeten. Mal sehen was dabei heraus kommt.

    • Profilbild von MoritzN
      # 23.10.17 um 10:36

      MoritzN

      Mein PostNL Paket war am 6.10. In Deutschland (Processed in Country of destination), und ich wurde erst am 17.10. von der Post zur Abholung beim Binnenzollamt benachrichtigt.

      Dazwischen keine weiteren Tracking-Einträge, da im IPZ von Briefpost auf DHL Paket umgelabelt – diese war natürlich für mich nicht sichtbar. Anrufe bei der Post zwischendurch kann man sich leider schenken, die sehen wohl auch das neue Label nicht und somit keinen neue Status.

      Am Ende fehlte leider das CE und es ging zurück.. ich hoffe auch auf eine saubere Klärung mit GB.

      • Profilbild von T.S.
        # 23.10.17 um 10:57

        T.S.

        Bei beiden Paketen steht im Tracking bis heute "processed in Country of destination".

      • Profilbild von T.S.
        # 23.10.17 um 10:51

        T.S.

        Okay, danke für die Info.

        Habe inzwischen auch mal bei PostNL angefragt, ob die mir die internationale Paket-ID nennen können. Hab noch keine Antwort.

        Nachforschung durch GB kann ja dauern. Wenn die mir dann irgendwann mitteilen, dass das Paket verloren ging, dann habe ich die A-Karte, Die Bestellung läuft ohne Insurance.

        Für ein zweites PostNL Paket, dass am 13.10. in DE ankam wurde ich schon mit Schreiben vom 16.10. informiert, dass es beim Zollamt liegt. Das Paket ist versichert. Zufall!?!?!?

  • Profilbild von christian
    # 23.10.17 um 09:02

    christian

    Unfassbar

    Nach 38 Tagen befindet sich mein Mi Air 13 Fingerprint wirklich in der Zustellung bei Hermes!!!
    Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

  • Profilbild von jtmg
    # 23.10.17 um 08:19

    jtmg

    Bei mir waren es nur sieben Tage, es zählt das Datum auf dem Brief.

    • Profilbild von Gast
      # 23.10.17 um 08:32

      Anonym

      Ist dann wohl unterschiedlich. In der Antwort vom Zollamt hier steht 14 Tage.

  • Profilbild von Gast
    # 23.10.17 um 08:11

    Anonym

    Eine Benachrichtigung, dass ein Paket beim Zollamt liegt, bekommt man übrigens von der Deutschen Post/'DHL, nicht vom Zollamt. Wenn Post/DHL das versäumt und das Paket nicht innerh. von 14 Tagen abgeholt wird, dann geht es zurück an den Absender.

  • Profilbild von Gast
    # 23.10.17 um 07:54

    Anonym

    Ich warte auf ein Paket mit PostNL, das an DHL übergeben werden sollte und habe gestern mal per Mail beim zuständigen Zollamt nachgefragt, ob es dort evtl. gelandet ist. Eben schon kam Antwort-Mail. Ja, es liegt dort seit dem 16.10.. Ich hätte eine Benachrichtigung erhalten müssen. Habe ich aber bis jetzt nicht und vielleicht kommt die auch nie. Also wer den Verdacht hat, sein Paket könnte beim Zollamt liegen, sollte besser mal selber nachfragen.

  • Profilbild von andi74
    # 23.10.17 um 06:23

    andi74

    Meins ist jetzt von Singapur Express auf DHL gewechselt. Wie sieht es da mit Zoll aus? Nicht das es wieder wegen fehlendem CE hängen bleibt.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.