News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Gomis
    # 23.10.17 um 00:40

    Gomis

    Habe diese Nachricht von GB bekommen:

    Dear Valued Customer,

    Please accept our sincerest apologies that you have not yet received your order.

    Due to an unexpected shipping delay, your original package's delivery time has been affected.

    To avoid further delays in you receiving your items, we have resent a new package to you for free.

    We have offered you the new tracking number and delivery information via your registered account email address, please check it carefully for more details.

    Kindly check both your junk and spam email boxes in case the message ends up in there.

    By way of apology, we will also update your account with 50 points as a gesture of good will before October 27,2017.

    We once again apologize for this unfortunate delay, and thank you for your kind understanding and patience.

    If you have any questions regarding your order, please feel free to contact our support center.

    Best regards,

    Gearbest Customer Service

  • Profilbild von T.S.
    # 22.10.17 um 20:13

    T.S.

    In der Versandbestätigung für meine Ersatzlieferung von gestern stehen wieder 7 – 15 Werktage Lieferzeit. Angenommen, die kommt nach 15 Werktagen an, dann mit 5 Wochen Verspätung. Schön wär 's wenn ich dann 25% Gutschrift erhalte, aber ich glaub es auch nicht.

  • Profilbild von T.S.
    # 22.10.17 um 19:49

    T.S.

    Ich weiß nicht, ob GB überhaupt verpflichtet ist zur Entschädigung bei verspäteter Lieferung. Wenn die 5% pro Woche nur ein freiwilliges Angebot ist, dann kann man froh sein, wenn man überhaupt etwas bekommt.

    • Profilbild von Gast
      # 22.10.17 um 23:23

      Anonym

      @T.S.: Ich weiß nicht, ob GB überhaupt verpflichtet ist zur Entschädigung bei verspäteter Lieferung. Wenn die 5% pro Woche nur ein freiwilliges Angebot ist, dann kann man froh sein, wenn man überhaupt etwas bekommt.

      Gearbest MUSS gar nichts… Wer will, kann ja gerne in China den Klageweg bestreiten und seine chinesischen Verbraucherechte einklagen lol 😀

  • Profilbild von Mario
    # 22.10.17 um 18:33

    Mario

    Hab gerade nochmal auf der GB Website nachgeschaut.
    Bei meiner Bestellung war die Lieferzeit 7 bis 15 Werktage. Nun haben die die einfach auf 10 bis 25 Werktage geändert. Da kann man sich ja ausrechnen, wann man die 5% bekommen würde.
    Hab bei denen nochmal angefragt. Halte das für Megabeschiss.

    • Profilbild von Matti76
      # 22.10.17 um 19:50

      Matti76

      bei aktuell 44 Tagen Lieferzeit bei angegebenen 7-15 Werktagen sollte ich schon bei 20% sein. Darauf lassen die sich nie und nimmer ein…

      • Profilbild von Mario
        # 22.10.17 um 20:05

        Mario

        Wirklich 44 Werktage (Mo-Fr)?

        • Profilbild von Matti76
          # 22.10.17 um 20:56

          Matti76

          hab das hier zugrunde gelegt

          Kommentarbild von Matti76
        • Profilbild von Mario
          # 22.10.17 um 20:43

          Mario

          Aber immerhin …

        • Profilbild von Matti76
          # 22.10.17 um 20:33

          Matti76

          am 9.9. bestellt, am 11.9. verschickt und seit dem verschollen. Scheint schon im Verteilzentrum Hongkong verschwunden zu sein. Jetzt soll nun (hoffentlich) nächste Woche Ersatz losgeschickt werden (per DPDUK2 mit 10-25 Tagen Lieferzeit).
          Kommt drauf an, wie man beim Zählen ansetzt, "echte" Werktage sind es 30. Ich bin bei einer Lieferzeit von 7-15 Tagen (keine Werktage) auf ein Zieldatum vom 25.9. gekommen. Und von da an sind es 4 Wochen bisher. Wenn man nur echte Werktage zugrunde legt, sind es "nur" 3 Wochen Überschreitung bisher

    • Profilbild von Topaxx
      # 22.10.17 um 19:14

      Topaxx

      Wo sehe ich das ? Also die Lieferzeit bei aufgegebener Bestellung…

      • Profilbild von Mario
        # 22.10.17 um 19:27

        Mario

        Genau danach habe ich nochmal gefragt.
        Mal sehen, was GB schreibt.

        • Profilbild von Mario
          # 22.10.17 um 19:43

          Mario

          Sehe ich auch so.
          Bei GB rechne ich aber mittlerweile mit allem.

        • Profilbild von T.S.
          # 22.10.17 um 19:37

          T.S.

          In meiner Versandbestätigung vom 19.09. ist eine geschätzte Lieferzeit von 7 – 15 Tagen angegeben. Aus meiner Sicht gilt diese Angabe und nicht was jetzt für Germany Express Sendungen angegeben wird.

  • Profilbild von Mario
    # 22.10.17 um 17:24

    Mario

    Hier mal die Nachricht im Original:

    Dear Mario,

    Once again, we are sorry for any inconvenience caused.

    We are doing our best to help you solve the issue.

    Due to a unexpected shipping delay, your original package's delivery time has been affected.

    For those packages that have been delayed more than 1 week over the stated estimated shipping time we will refund 5% of the order value to your online Wallet for every week delayed.
    This time is calculated from the maximum estimated shipping time displayed on the website for your shipping method.
    We once again apologize for this unfortunate delay, and thank you for your kind understanding and patience.

    We sincerely hope you can wait a little more time for the package.

    Thank you for your understanding.

    Best Regards

    Galia

    Gearbest Customer Service

    http://www.gearbest.com/

    States estimated shipping time sind für mich bei Germany Express 7-15 Wertage (die rechnen ja nur von Mo bis Fr).

  • Profilbild von T.S.
    # 22.10.17 um 17:10

    T.S.

    Wenn manche die 5% bekommen und andere nicht, dann sollen sie das mal begründen. Kann ja wohl nicht angehen, dass die das nach Lust und Laune entscheiden.

  • Profilbild von Carsten
    # 22.10.17 um 15:40

    Carsten

    OK gut zu wissen daß schon welche was bekommen haben. Werde mich da morgen nochmals melden und drauf bestehen ?

  • Profilbild von Matthi76
    # 22.10.17 um 14:44

    Matthi76

    Meine erste Bestellung vom 9.9. ist laut dem tracking auf faryaa.com bereits im Sotierzentrum Hongkong verloren gegangen. Nach endloser Diskussion mit dem Support (jede Antwort dauert 24h), immer wieder sollte ich meine Daten prüfen und abwarten, wollen sie nun endlich das Paket neu los schicken, allerdings mit DPDUK2 (Dauer 10-25 Tage) als Versandart. Ich habe dem nur zugesagt, wenn das Paket trackbar ist. Mal sehen, wie es weiter geht. Zwischenzeitlich haben sie mir auch die Rückerstattung des Kaufpreises angeboten. Auf die 5% Gutschrift sind sie gar nicht eingegangen.

    • Profilbild von Gast
      # 22.10.17 um 14:56

      Anonym

      warum verschicken die jetzt per dpd uk und nicht hermes?

      • Profilbild von Matthi76
        # 22.10.17 um 15:29

        Matthi76

        keine Ahnung. Es wäre nur schön, wenn endlich mal was losgehen würde. Mittlerweile sind es 44 Tage…

  • Profilbild von andi74
    # 22.10.17 um 14:24

    andi74

    @Carsten: ich habe 5% bekommen und meine Bestellung wurde am Freitag per Singapur Post verschickt, ist aber noch nicht trackbar.

  • Profilbild von Hans
    # 22.10.17 um 14:23

    Hans

    Mein Paket wurde noch nicht erneut versendet, sollte aber bald versendet werden. Die 5% Entschädigung wurden mir per mail zugesichert.
    Für jede weitere Woche Lieferverzug bekomme Ich weitere 5%.

  • Profilbild von Carsten
    # 22.10.17 um 13:10

    Carsten

    Mal Gearbest wegen den 5% Versprechen angeschrieben,und das schon zum 3ten mal. Wollen sie mir nicht geben. Ausser 100 Punkte pro Artikel ist da nichts. Auch auf meine Frage hin daß es doch auch bei Facebook auf der Gearbest Seite gepostet wurde kommt nur das die mir mehr als 100 Punkte pro Artikel nicht geben. Dieser Post von Gearbest ist für mich nichts anderes als heiße Luft und nur leeres gerede. Hatte mir sowas schon von Anfang an gedacht. Schreiben kann man viel. Hat denn von euch jemand diese 5% eigentlich einer bekommen?

    • Profilbild von Mario
      # 22.10.17 um 17:18

      Mario

      Bekommen habe ich noch nichts, nur zugesagt hat der Service mir die.
      Sind immerhin 46 EUR pro verspäteter Woche.

    • Profilbild von T.S.
      # 22.10.17 um 13:22

      T.S.

      Ich glaube auch nicht daran. Werde aber mal nachfragen wenn meine Bestellung endlich angekommen ist. Vorher sehe ich darin eh keinen Sinn.

  • Profilbild von Mario
    # 22.10.17 um 11:19

    Mario

    Bei mir deutet sich immer noch kein Neuversand an. Lediglich das 5% pro Woche-Angebot und gefühlt 1000 Entschuldigungen.
    Immerhin wurde auf meinen Hinweis, im Februar 2018 wären dann ja die 100% erreicht, reagiert. Man würde das Problem vorher gelöst haben!
    Doch keine Maschine als Support? Die hätte das nicht verstanden.

    • Profilbild von Topaxx
      # 22.10.17 um 12:36

      Topaxx

      In einem anderen Forum hat jemand seine Bestellung am 21.10. erhalten, die seit 21.09 in London und in clearance war.
      Der Sendungsstatus bei faryaa ist immer noch in clearance aber bei Hermes zugestellt.

      95257114480763

      Vllt. Besteht ja doch noch Hoffnung?!

  • Profilbild von Gast
    # 22.10.17 um 09:35

    Anonym

    meine bestellung wurde am 18. neu verschickt mit dpd uk. weiss jemand wie lange das dauert? die schreiben 10-25 tage …

    danke vorab

  • Profilbild von T.S.
    # 21.10.17 um 23:01

    T.S.

    Habe eben Mail von GB erhalten. Meine Bestellung vom 14.09., die in London hängen blieb, wurde nun erneut versendet. Wieder Germany Express, Zustellung durch Hermes. Na also, geht doch, auch wenn 's gedauert hat.

  • Profilbild von Hnm6
    # 21.10.17 um 22:45

    Hnm6

    mal ne ganz blöde Frage:

    Was bedeutet eigentlich „TPD2“?

  • Profilbild von T.S.
    # 21.10.17 um 22:27

    T.S.

    @Lazzi61: Ich würde EU Registered nehmen. Dann kannst es tracken und ich würde auch Insurance dazu nehmen. Auf die 3,75 Euro kommt 's dann auch nicht an.

    • Profilbild von Lazzi61
      # 21.10.17 um 22:32

      Lazzi61

      Genau so mach ich das
      Mit Versicherung mal sehen ob alles ankommt
      Werde auch hier berichten
      Danke für eure schnelle Hilfe

  • Profilbild von Chuwi
    # 21.10.17 um 21:47

    Chuwi

    @Lazzi61: registriert heisst, dass Du verfolgen kannst wo sich die Ware befindet.

  • Profilbild von Chuwi
  • Profilbild von Lazzi61
    # 21.10.17 um 21:31

    Lazzi61

    Was bedeutet genau registriert und nicht registriert ??
    Wo wird das registriert ?

  • Profilbild von Lazzi61
    # 21.10.17 um 21:28

    Lazzi61

    Echt sollte ich wirklich zug Versand auswählen ?
    Mein Warenwert liegt bei 140€
    Mit Mods und Verdampfer Köpfe
    Ich weiss nicht ob ichs riskieren soll

  • Profilbild von Jtmg
    # 21.10.17 um 21:00

    Jtmg

    Ich habe am 18.09. bestellt, würde geändert von Germany Express auf NL registered.
    Was passiert denn, wenn ich die Sendung nicht beim Zoll abhole, weil ich davon ausgehe, dass sie mir wegen TPD2 eh nicht ausgehändigt wird.

  • Profilbild von Chuwi
    # 21.10.17 um 20:48

    Chuwi

    @Lazzi61: ich finde den Zug gut..

  • Profilbild von Carsten
    # 21.10.17 um 18:49

    Carsten

    Eine meiner Pakete ist heute morgen tatsächlich angekommen ? Mal schauen wann bzw was nun mit dem zweiten passiert.

  • Profilbild von Lazzi61
    # 21.10.17 um 18:10

    Lazzi61

    So sieht das aus wenn man jetzt bestellen tut
    Welche versandt Art sollte man jetzt wählen???

    Kommentarbild von Lazzi61
  • Profilbild von Gast
    # 21.10.17 um 17:45

    Anonym

    Hallo T.S.
    danke für den Tipp mit 17track.net.
    Habe tatsächlich mehr Infos zum Paket erhalten, leider keine Positiven.
    Die Sendung wird an die für den Empfänger zuständige Zollstelle übergeben. Der Empfänger kann die Sendung von dort abholen, sobald er eine Zollanmeldung erhalten hat.
    Hatte des Ezbook Laptop mit Pritority Line bestellt, also ohne Zoll.
    Mal sehen ob Gearbest dann die kosten übernimmt.
    Bin echt sauer über die lange Lieferzeit und die Probleme die da noch kommen.
    Halte euch jedenfalls auf den laufenden.

    • Profilbild von T.S.
      # 21.10.17 um 17:56

      T.S.

      Ja, ist nicht erfreulich, wie das gelaufen ist. Bin gespannt, ob GB Wort hält und Zollkosten erstattet. Werde mein Paket Anfang der Woche beim Zollamt abholen und mich mit dem Beleg an den Support werden.

  • Profilbild von M. H.
    # 21.10.17 um 17:14

    M. H.

    @Gast. Es müsste in Deutschland bei der Post sein.

    • Profilbild von Gast
      # 21.10.17 um 17:25

      Anonym

      Hallo M.H.
      es war heute immer jemand zu hause, hatte auch keine Benachrichtigung in der Post.
      Jetzt wird es interessant 🙁
      Das Trakking lief über Nl Post. Mit welchen Zusteller arbeiten die in Deutschland?

      • Profilbild von T.S.
        # 21.10.17 um 17:28

        T.S.

        Ich meine meine Sendung auch über 17track.net gefunden und dort war DHL als Zusteller angegeben.

  • Profilbild von M. H.
    # 21.10.17 um 17:12

    M. H.

    @Andreas0000: @Gast. Für mich sieht das so aus als konnte das Paket nicht zugestellt werden. Warst du heute morgen nicht zu Hause? In China kann es jedenfalls noch nicht wieder sein…

    • Profilbild von Gast
      # 21.10.17 um 17:20

      Anonym

      Könnte doch vom Zoll sein.

      Ich bekam Nachricht von der Deutschen Post/'DHL wegen einem Paket mit PostNL.

      "Wir konnten eine an Sie gerichtete Paketsendung nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden. Ihre Sendung wurde daher bei folgendem Zollamt für Sie hinterlegt: …..

  • Profilbild von M. H.
    # 21.10.17 um 16:54

    M. H.

    Wie teuer war die Ware? delivery Office? Könnte auch Zoll sein

  • Profilbild von Andreas0000
    # 21.10.17 um 16:49

    Andreas0000

    Hallo,
    wenn ich das richtig verstehe ist meine bestellte Ware jetzt wieder in China, oder?

    Order date : Sep 15, 2017

    21-10-2017 08:50 The delivery of the item was unsuccessful GERMANY
    21-10-2017 00:37 Receive item at delivery office (Inb)
    11-10-2017 12:42 The item has been processed in the country of destination
    11-10-2017 11:13 The item has arrived in the country of destination
    10-10-2017 21:48 The item is on transport to the country of destination
    09-10-2017 17:56 The item is processed at the PostNL sorting center
    09-10-2017 17:56 The item is at the PostNL sorting center
    03-10-2017 01:40 The item is pre-advised

    Was sollte man jetzt machen? Versenden die das automatisch noch mal?

    • Profilbild von Gast
      # 21.10.17 um 19:55

      Anonym

      Schreibe einfach den Support an. Wenn man bei GB nicht nachhakt, kann es schonmal länger dauern. Wenn du den Artikel immer noch willst, würde ich um eine andere Versandart bitten. PostNL geht zu annähernd 100% durch den Zoll (Frankfurt) und der ist nicht grade kulant ;).

  • Profilbild von M. H.
    # 21.10.17 um 16:36

    M. H.

    @Gast

    Kommentarbild von M. H.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.