News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Kiwi000
    # 15.10.17 um 11:08

    Kiwi000

    Achso um noch hinzuzufügen: Ich habe mit der Versandversicherung bestellt! Eventuell gibt es den neuversand aufgrund dessen. Es könnte ja sein, das nach Ablauf von 30 Tagen die Versicherung automatisch greift und die Bestellung daher neu versendet wird…
    Ist so ne Vermutung von mir…

    • Profilbild von Silke
      # 15.10.17 um 11:10

      Silke

      Bei mir sind die 30 Tage noch nicht um und ich soll trotzdem eine Ersatzlieferung erhalten.

  • Profilbild von Kiwi000
    # 15.10.17 um 11:01

    Kiwi000

    Habe ne Antwort vom Support erhalten:
    Meine Bestellung wird neu verschickt innerhalb von 5 Tagen. Das "alte" Paket soll aber entgegen unserer Annahme noch immer in London liegen und wurde nicht zurück nach china geschickt. Also entweder geht das irgendwann noch zurück, oder der Hermes Bote klingelt dann irgendwann unverhofft noch ein zweites Mal an unserer Tür ?
    Also, viiiiieeeeel Geduld ist gefragt…

  • Profilbild von Tom
    # 15.10.17 um 10:49

    Tom

    LoL… Was geht denn jetzt ab. Eine meiner beiden Bestellungen hat ein RMA Ticket (eigentlich nicht so teuer, ein Rucksack…) – die andere (noch) nicht. Der Support sendet nur Standard-Antworten.. Bin ja mal sehr gespannt ob die das jetzt nochmal raussenden und vor allem mit was.. Germany Express gibts ja noch für paar Artikel… Eigentlich müssten Sie dann das wieder nehmen, damit würde es dann auch "nur" knapp 2 Wochen gehen. Starkes Stück..

  • Profilbild von Spruty
    # 15.10.17 um 10:28

    Spruty

    Während mein Verdampfer, Draht und Watte (18,67€, Bestellt 16.9, ab 23.9 London) wieder zurück nach China gehen, wird eine 2 Tage später getätigte Bestellung (Verdampferköpfe, Fertigwicklungen für 15€) nun plötzlich bei Hermes sortiert und am Montag zugestellt…

    Es erscheint mir sehr zufällig was durchgeht und was nicht. Eventuell hatte der OBS Engine keine Bedienungsanleitung. Ansonsten ist der ja TPD-2 konform (CE-Zeichen, Entsorgungssymbol) o.O

    • Profilbild von Silke
      # 15.10.17 um 10:51

      Silke

      Das muss nicht unbedingt so sein. Auch wenn Sie stärker kontrolliert haben, glaube ich nicht, dass sie die Kapazität haben wirklich jedes Paket zu kontrollieren.

      • Profilbild von Spruty
        # 15.10.17 um 11:05

        Spruty

        Die zweite Bestellung war bis zur "in clearance" Station auch nicht trackbar. Eventuell ging sie gar nicht über London, sondern über die Schneckenpost o.Ä. Denke Gearbest wusste da bereits von den Problemen und hat Ausweichrouten gewählt.

  • Profilbild von BBBB
    # 15.10.17 um 10:26

    BBBB

    @Silke: Ich freue mich ausgesprochen, dass Du die Arschkarte gezogen hast!

    • Profilbild von Silke
      # 15.10.17 um 10:48

      Silke

      Selig, wenn fremder Schaden witzig macht ;-).

      Ich sehe für mich allerdings noch keine Arschkarte.

  • Profilbild von Powermetal
    # 15.10.17 um 10:13

    Powermetal

    @Mario: Es war ein 3D-Drucker für etwas über 300 Euro, den ich gestern erhielt.

    Vor ein paar Tagen erhielt ich diese Mitteilung von Gearbest über den Messenger:

    Sorry for theinconvenience. The package is delaying at the customs.
    The status will be updated only after it passed the customs clearance. The package is still in transit. Hope you can kindly wait for a few more days for the delivery.

    Wie ich bereits schrieb, ließ sich das Paket nicht über die einschlägigen Tracking-Sites nachverfolgen (bis auf Sky56).

    Erst als es vorgestern im Logistikzentrum bei Hermes sortiert wurde, fand eine Aktualisierung per Hermes-Tracking statt.

  • Profilbild von Silke
    # 15.10.17 um 09:37

    Silke

    Da ich keine Info über Facebook bekommen habe, hatte ich gestern mal nachgefragt wegen Ersatzlieferung. Hier die 'Antwort:

    Gearbest Customer Support At10/14/2017 21:42:40
    Dear Silke,
    Thank you for contacting us.

    We are happy to resend a new parcel to you free of charge.
    Here are our terms and conditions for your reference: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

    We'll ship your order to the following address;
    customers: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Thank you for your understanding and patience.

    Best Regards
    Wynne
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com

  • Profilbild von BigFM
    # 15.10.17 um 08:31

    BigFM

    Also wie Ihr jetzt schon alle festgestellt habt werden die Pakete neu verschickt:
    Mein Ticket:
    "Hello Gearbest, i waiting for my order since 30 days. The order has arrive the estimated delivery. I want to get a the robot! You must send me a new robot to my address! If you do not help me I am forced to open a paypal case to get my money back. I have opened 3 tickets for the same problem and you say to me 3 different answers: 1. I must wait for 15 days. "At present, your package is undergoing Customs check in the UK. Once this process is completed you will be able to track your package again online. We expect you to be able to receive your package in the next 15 working days. " – Arlene 2. I must wait for 7 days. "At present, your package is undergoing Customs check in the UK. Once this process is completed you will be able to track your package again online. We expect you to be able to receive your package in the next 7 working days. – Beverly 3. I must wait for 10 days. "We have investigated the order, it will takes 10 business days." – Winifred What is the correct answer? I think you don't now! Please send to me a new Robot or i want my money back!"

    Die Antwort:
    "Dear Tobias,

    Thank you for your message.

    Because your order is stuck in Custom office in UK.

    We will resend it for you.

    Your order has been packed, it will be shipped within 3-5 days.

    Please wait a little more.

    Thank you very much for your cooperation.

    Best Regards
    April"

    Paket ist(war) seit 23.09. in London!

    • Profilbild von Silke
      # 15.10.17 um 09:28

      Silke

      Na, dann müsste ja in 3-5 Tagen eine neue Versandbestätigung kommen.

  • Profilbild von Mario
    # 15.10.17 um 08:12

    Mario

    Ich hab das hier als Antwort auf meine Anfrage bekommen:

    Dear Mario,

    Thank you for your email.

    Unfortunately, due to clearance checks requirements, your parcel is currently being checked by the local Customs. Recently, Customs engage in very strict checks of most packages entering or leaving a country. Due to this it has caused a delay to the shipping time of your order.
    We have urged the shipping company to resolve this issue as soon as possible. They have confirmed with us that they can deliver your parcel within the next 7 business days.

    We kindly suggest that you wait a little longer to receive your package.

    Best Regards

    Das ist schon frech. Wenn die nämlich das Teil doch zurück nach China schicken, dauert das ewig.
    Von den 5% oder so wird natürlich nichts geschrieben.

  • Profilbild von Silke
    # 15.10.17 um 00:49

    Silke

    Da steht RMA wurde schon eingereicht. Das heißt neuer Versand ist vorgesehen, aber nicht, dass das Paket schon unterwegs ist. Vielleicht erhalten wir dann auch eine neue Versandbestätigung mit trackbarer Nummer.

  • Profilbild von Jochen
    # 15.10.17 um 00:36

    Jochen

    Na toll… das heißt die Drohne wurde automatisch neu versendet? Hab eig damit gerechnet, dass die Drohne nächste Woche kommt :/

    • Profilbild von Silke
      # 15.10.17 um 00:44

      Silke

      Nö, Dein Paket aus London kommt nicht mehr bei Dir an. Nun soll eine Ersatzlieferung kommen.

  • Profilbild von Jochen
    # 15.10.17 um 00:18

    Jochen

    Ist das bei euch unter Ticket und dann rma? Also wie beim folgenden Bild?

    Kommentarbild von Jochen
  • Profilbild von Mario
    # 15.10.17 um 00:01

    Mario

    Bei mir passiert immer noch nichts.

    • Profilbild von Silke
      # 15.10.17 um 00:06

      Silke

      Dauert vielleicht etwas bis es bei allen Betroffenen zu sehen ist.

  • Profilbild von Silke
    # 14.10.17 um 23:52

    Silke

    Okay, unter Tickets/RMA habe ich es jetzt auch gesehen.

  • Profilbild von Silke
    # 14.10.17 um 23:49

    Silke

    Das ist aber auch 'ne seltsame Art und Weise der Information, einem ohne irgend eine Erklärung so 'ne Bestellbestätigung in den FB Messenger zu knallen. Ich habe keinen FB Account, erhalte also überhaupt keine Info?

  • Profilbild von Spruty
    # 14.10.17 um 23:42

    Spruty

    Offensichtlich gehen die Lieferungen wieder zurück nach China. Habe in meinem Gearbest Account unter Tickets plötzlich eine offene Warenrücksendung vom 14.10.2017 10:35 inklusive Rücksendenummer. After-sales-type: Return for Exchange. Meine Lieferung lag ab dem 23.9 in London und war dann "in clearance".

    • Profilbild von Derlef
      # 14.10.17 um 23:43

      Derlef

      @Spruty: Offensichtlich gehen die Lieferungen wieder zurück nach China. Habe in meinem Gearbest Account unter Tickets plötzlich eine offene Warenrücksendung vom 14.10.2017 10:35 inklusive Rücksendenummer. After-sales-type: Return for Exchange. Meine Lieferung lag ab dem 23.9 in London und war dann "in clearance".

      bei mir genauso. wo kann ich denn diese rücksendenummer sehen?

      • Profilbild von Gast
        # 14.10.17 um 23:49

        Anonym

        Ist bei mir unter Tickets / RMA zu sehen. WRMA1710142835484940C z.B. Ist allerding keine trackbare Nummer, sondern lediglich die Gearbest-interne um die Rücksendung zuzuweisen.

  • Profilbild von Gast
    # 14.10.17 um 23:34

    Anonym

    Die Bestellungen gingen wieder nach China wie es aussieht. Wird jetzt wieder von da aus erneut versucht, die Waren an die Empfänger zu verschicken.

  • Profilbild von Topaxx
    # 14.10.17 um 23:33

    Topaxx

    Na super ich freu mich.
    Die Pakete gehen wohl alle zurück bei denen der Warenwert angezweifelt wird – da zahlt Thousand Shores garantiert kein Zoll nach 😀
    Ist wohl billiger die Dinger zurück zu schicken und dann neu zu versenden.

    Dauert ja dann nur nochmal 3 Wochen…….

    • Profilbild von Jens
      # 15.10.17 um 11:10

      Jens CG-Team

      Interessant zu hören. Mal schauen ob sie das jetzt bei allen Lieferungen in London so lösen.
      Ärgerlich allerdings, dass es dann natürlich noch mal dauert…

    • Profilbild von Gast
      # 14.10.17 um 23:45

      Anonym

      @Topaxx: Na super ich freu mich.
      Die Pakete gehen wohl alle zurück bei denen der Warenwert angezweifelt wird – da zahlt Thousand Shores garantiert kein Zoll nach 😀
      Ist wohl billiger die Dinger zurück zu schicken und dann neu zu versenden.

      Dauert ja dann nur nochmal 3 Wochen…….

      Meine Lieferung ist wieder auf dem Weg nach China. Ein paar Kleinigkeiten zum Dampfen wie Verdampfer, Draht, Zangen etc. Warenwert: 18,67€ . Es gehen also auch Sachen zurück die nicht über der Freigrenze liegen

  • Profilbild von Silke
    # 14.10.17 um 22:56

    Silke

    @Mia: Natürlich habe ich Verständnis für Enttäuschung. Mir wäre es auch lieber, wenn ich mein Paket schon hätte. Aber: Jeder halbwegs denkfähige Mensch macht sich doch vor einer Bestellung in China klar, was für Probleme es evtl. geben kann. Wenn man trotzdem dort bestellt, egal ob nun weil es so günstig ist oder weil man den Artikel sonst nirgends kaufen kann, dann nimmt man die evtl. Probleme in Kauf. Dann sollte man anschließend auch nicht meckern, wenn diese Probleme auftreten.

  • Profilbild von Mario
    # 14.10.17 um 22:33

    Mario

    So ist das. Wir nehmen alle gerne die Vorteile der Globalisierung und der kleinen und größeren Bescheißereien der Chinahändler mit, doch wenn es dann Probleme bei Service und Qualität gibt, sind wir empört.
    Nehme mich da selber auch nicht aus. Aber Kritik muss trotzdem erlaubt sein.

    • Profilbild von LundM
      # 14.10.17 um 23:15

      LundM

      @Mario: So ist das. Wir nehmen alle gerne die Vorteile der Globalisierung und der kleinen und größeren Bescheißereien der Chinahändler mit, doch wenn es dann Probleme bei Service und Qualität gibt, sind wir empört.
      Nehme mich da selber auch nicht aus. Aber Kritik muss trotzdem erlaubt sein.

      Klar wen sie richtig ist und nicht so ein misst geschrieben wird.

      Klar der Fehler liegt 100% bei Gearbest
      Die gehen damit Total Falsch um( jeder mit einem IQ über 5 hätte alle Kunden die Betroffen sein Könnten einen Standart Text geschrieben: Lieber Kunde auf grund eines Formfehlers kommt es bei wahren die zwischen xx.9 und xx.9 England erreicht haben zu einer Verzögerung Da in China AKtuell Feiertage sind kann sich die Abteilung erst ab dem 8.10 Darum kümmern.)

      aber gut wir wissen ja das bei Gearbest nur die Ankauf abteilung gut ist.

      • Profilbild von Mario
        # 14.10.17 um 23:34

        Mario

        Über die Informationspolitik von GB brauchen wir nicht zu diskutieren. Die ist wirklich schlecht.

  • Profilbild von LundM
    # 14.10.17 um 22:26

    LundM

    Ist nicht Böse gemeint aber ich höre den Spruch 25x die Woche.

    Wen man den Kunden dann Lösungen Anbietet ja ne das ist viel Teurer ja meine Fresse Service Kostet.

    wen ich ugna tunga in den Support sitze der in gummibären land wohnt kostet der mich 5 euro die Stunde und muss nach 25 secunden deine Anfrage beantwortet haben.

    Wen aber frau Elke Müller das macht die aus Österreich Deutschland etc kommt bekommt die gute frau minimum 9,50 die Std normal Rechnet man ca mit 18-21 euro die Stunde für so was.

    Dann erwartet man aber auch von der Guten Frau das sie alles 1a Regelt und Läst den Kunden das bezahlen.

  • Profilbild von LundM
    # 14.10.17 um 22:20

    LundM

    @Mia: @Silke Wenn du das Gemecker und Gejaule nicht mehr lesen magst, dann lies am besten nicht mehr in den Kommentaren. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber hier schreiben nun mal sowohl Kunden, die enttäuscht sind, als auch Kunden, die gute Erfahrungen gemacht haben und ich finde das auch gut so.
    Manche Dinge kannst du leider nicht im Laden um die Ecke kaufen, sonst hätte ich das definitiv auch gemacht, auch für mehr Geld. Wie das bei anderen ist, weiß ich leider nicht. Aber in meinem Fall ging das leider nicht und daher habe ich nach einem ''zuverlässigen'' Anbieter im Internet gesucht und bin auf Gearbest gestoßen.
    Ich kann verstehen, dass du es nicht ok findest, dass über Gearbest gemeckert wird, weil du viele gute Erfahrungen gemacht hast und finde es auch gut, dass du diese mit uns teilst 🙂 Andererseits versuch die anderen zu verstehen, wie mich… Meine erste Bestellung bei Gearbest, du zahlst deine Ware im Voraus, bestellst dort im guten Glauben. Später kriegst du erst mit, was da mit dem Zoll läuft, von fehlenden CE-Zeichen und dem Kundenservice, der Versprechungen macht, die er dann leider nicht hält. Mir bleibt einfach nicht anderes als zu warten und zwar mit einem mulmigen Gefühl. Da verliert man irgendwie das Vertrauen in den Shop 🙁

    Sry aber du Laberst scheisse!!!!!!!

    Wen du Bereit bist mehr geld zu zahlen warum hast du es dann nicht mit DHL Expresse etc gekauft
    Ich sag dir warum weil die Verzollen!
    Dann biste bei 742 euro und nicht 600 man kann sich wahren auch von Speditionen die darauf Spezialisiert sind liefern lassen.

    das kostet aber extra!
    Also erzähl kein misst du würdest auch mehr geld zahlen wen der Service besser wäre.

    • Profilbild von Mia
      # 14.10.17 um 23:56

      Mia

      @Mia: @Silke Wenn du das Gemecker und Gejaule nicht mehr lesen magst, dann lies am besten nicht mehr in den Kommentaren. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber hier schreiben nun mal sowohl Kunden, die enttäuscht sind, als auch Kunden, die gute Erfahrungen gemacht haben und ich finde das auch gut so.
      Manche Dinge kannst du leider nicht im Laden um die Ecke kaufen, sonst hätte ich das definitiv auch gemacht, auch für mehr Geld. Wie das bei anderen ist, weiß ich leider nicht. Aber in meinem Fall ging das leider nicht und daher habe ich nach einem ''zuverlässigen'' Anbieter im Internet gesucht und bin auf Gearbest gestoßen.
      Ich kann verstehen, dass du es nicht ok findest, dass über Gearbest gemeckert wird, weil du viele gute Erfahrungen gemacht hast und finde es auch gut, dass du diese mit uns teilst 🙂 Andererseits versuch die anderen zu verstehen, wie mich… Meine erste Bestellung bei Gearbest, du zahlst deine Ware im Voraus, bestellst dort im guten Glauben. Später kriegst du erst mit, was da mit dem Zoll läuft, von fehlenden CE-Zeichen und dem Kundenservice, der Versprechungen macht, die er dann leider nicht hält. Mir bleibt einfach nicht anderes als zu warten und zwar mit einem mulmigen Gefühl. Da verliert man irgendwie das Vertrauen in den Shop 🙁

      @LundM: Sry aber du Laberst scheisse!!!!!!!

      Wen du Bereit bist mehr geld zu zahlen warum hast du es dann nicht mit DHL Expresse etc gekauft
      Ich sag dir warum weil die Verzollen!
      Dann biste bei 742 euro und nicht 600 man kann sich wahren auch von Speditionen die darauf Spezialisiert sind liefern lassen.

      das kostet aber extra!
      Also erzähl kein misst du würdest auch mehr geld zahlen wen der Service besser wäre.

      @LundM Doch, genau so ist es. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich überhaupt verzollen müsste und wie du auf 600 bzw. 742 Euro kommst?! Mein Warenwert liegt unter der Zollgrenze von 151 Euro und somit habe ich nur Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. Dass die von Gearbest nicht übernommen wird, war für mich auch klar und steht so in den AGBs. Hab mich eh schon darauf gefasst gemacht es beim Zoll abzuholen. Warum genau sollte ich da also DHL Express wählen? Mal ganz davon abgesehen, dass es mit DHL ja auch nicht besser laufen muss?!

  • Profilbild von Chuwi
    # 14.10.17 um 21:55

    Chuwi

    @dave: Nein eine xiaomi Birne

  • Profilbild von Stefan
    # 14.10.17 um 21:44

    Stefan

    Ich habe am 25.9. bestellt und als Versandzeit stand bei mir in FB-Massenger 25.9. 20.36 Uhr
    Jetzt nochmal nach meiner Bestellung geschaut und nun steht Shipping Time 2.10. 09.10 Uhr
    Da brauch ich mich nicht wundern, das noch nichts da ist. Ok Tracking ist auch nicht möglich. Überall versucht.
    Na dann warten wir mal weiter ?

  • Profilbild von n00b
    # 14.10.17 um 21:44

    n00b

    Meine Drohne hängt nun auch schon seit dem 21.09. in London und jetzt habe ich im Messenger auch eine Nachricht über eine neue Bestellung drin. Im Moment noch mit dem Status Processing.. Muss ich denn jetzt eig nochmal mit mindestens drei Wochen Versand rechnen? 😀

  • Profilbild von Mossy
    # 14.10.17 um 21:41

    Mossy

    Ich ebenfalls nur im messenger zu sehen, dass ich eine neue Order habe die 0$ kostet

  • Profilbild von Chuwi
    # 14.10.17 um 21:07

    Chuwi

    Sendung vom 27.09. immer noch nicht versendet.

    • Profilbild von dave
      # 14.10.17 um 21:31

      dave

      xiaomi robotor? Habe meinen heute bestellt..auf der artikelseite steht, dass die dinger zwischen dem 17 und 30 oktober versendet werden.

  • Profilbild von Kiwi000
    # 14.10.17 um 20:14

    Kiwi000

    @Frank B: das eine neue Lieferung für dich gepackt und verschickt wird, mehr wissen wir alle wohl auch nicht…Habe deswegen Mal n Ticket aufgemacht, schreibe euch wenn ich ne antworte bekommen sollte..

  • Profilbild von Kiwi000
    # 14.10.17 um 19:26

    Kiwi000

    @Stefan: Meine lag/liegt seit dem 23.9 in London und ist aktuell im Status "Parcel is in Clearance"…Auf der gearbest Seite gibt's diese "neue" Bestellung jedoch nicht zu sehen

    • Profilbild von Stefan
      # 14.10.17 um 19:34

      Stefan

      @Kiwi000: @Stefan: Meine lag/liegt seit dem 23.9 in London und ist aktuell im Status "Parcel is in Clearance"…Auf der gearbest Seite gibt's diese "neue" Bestellung jedoch nicht zu sehen

      Ich habe gestern eine Erstattung in voller Höhe auf mein Paypal Konto erhalten, nachdem ich gefühlt 20x mit denen geschrieben habe. Mein Sauger liegt seit dem 21.09. in London. Daher werden es wohl Ersatzlieferungen sein, sonst hätten die nicht so einfach erstattet.

  • Profilbild von Kiwi000
    # 14.10.17 um 19:10

    Kiwi000

    Ich habe die gleiche Nachricht von gearbest bekommen….was passiert nur mit unserer "alten" Bestellung?

    • Profilbild von Stefan
      # 14.10.17 um 19:17

      Stefan

      @Kiwi000: Ich habe die gleiche Nachricht von gearbest bekommen….was passiert nur mit unserer "alten" Bestellung?

      Seit wann ist deine Bestellung in London?

    • Profilbild von Stefan
      # 14.10.17 um 19:15

      Stefan

      Die ist bestimmt wieder in China

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.